UEFA Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir fallen spontan 2-3 'Fouls' ein, die man absolut nicht pfeiffen kann. Sorry, dass ich nix genau beschreiben kann, aber du wirst dich erinnern. Ich erinnere mich auch an Szenen, in denen nichtmal irgendeine unfussballerische Handlung sichtbar war und die Italiener einfach mal nen Freistoß bekamen.
    Natürlich bin ich frustriert, war schließlich für Deutschland :>


    PS: Hab ich schon.

  • Das grösste Problem war definitiv unsere Aufstellung gegen Italien braucht man einfach mehr Zauber anstatt draufballern wie Podolski und Kroos es getan haben, Buffon hält den dann aus der Entfernung natürlich, mir haben einfach von anfang an Klose, Reus gefehlt. Oder das er mal den Götze bringt, der kann immerhin besser tricksen und die italienische Abwehr auszaubern. Auch das schnelle Spiel hat mir gefehlt wo die meisten Chancen verloren gegangen sind. Wir brauchen einfach das schnelle Spiel von 2010.

  • Zitat

    Kamel-eon, fandest du eig. das Chelsea verdient CL Sieger wurde?


    Nein, weil Bayern über das ganze Spiel besser war als Chelsea. Heute war aber Italien besser als Deutschland. Denn die Defensive hat heute den Unterschied ausgemacht. Zwei Patzer in der Deutschen Hintermannschaft, während Italien souverän verteidigte. Das muss man selbst als unparteiischer Betrachter zugeben.


    Und dem Kommentator nachplappern kann so ziemlich jeder. Ich schau mir ein Fussballspiel an und bilde mir meine eigene Meinung und übernehme nicht diejenige eines anderen.

  • Mag sein, dass die Italiener hinten besser standen, aber hätte Deutschland so lame gespielt, d.h. mit 8-er Abwehrkette und regelmäßigen Fouls, hätten die auch nicht getroffen.
    Mich pisst momentan einfach an, dass vorraussichtlich auch dieser große Titel an eine Mannschaft geht, deren Fussball einfach vorsintflutlich ist.

  • Deutschland hat leider verdient verloren und die Italiener verdient gewonnen. Ich versteh nicht, wie man so defensiv aufstellen kann, das musste doch schiefgehen. Dass das ein Griff ins Klo war, hat er immerhin erkannt und dann so offensiv umzustellen war das einzig richtige. Aber die Prämisse war die falsche.


    Ansonsten muss ich sagen, find ichs schade, dass Portugal auch draussen ist. Die waren für mich klar die beste Mannschaft des Turniers, hätten gegen Deutschland mit ein bisschen mehr Glück gewonnen, haben gegen Dänemark einen Rückstand aufgeholt und gedreht, gegen Holland souverän gespielt, Tschechien dominiert und waren imo auch besser als die Spanier bis in die Nachspielzeit hinein.


    Hoffe auf Spanien im Finale, da ich spanische Freunde hab ;D Wenn beide Mannschaften ihre Bestleistung oder die gleiche gute/schlechte Leistung abrufen, gewinnt Spanien, weil sie einfach noch abgezockter sind. Ansonsten hat Italien mit seiner Leidenschaft sicher eine Chance.


    Ansonsten LOL @ Leute, die über "unsaubere" Italiener weinen. Da war die Geschichte mit Frings zur Heim-WM behinderter und früher waren die viel schlimmer. Das Bälle ablaufen, länger liegenbleiben und sich mal in nen Ball reinschmeissen würde jede Mannschaft machen. Wenn ihr in der VGC mit eurem 3-Prozent-Abomasnow gegen ein Scizor auf fünf Prozent bei Hagel aufm Feld Schutzschild macht, würdet ihr eurem Gegner auch nen Vogel zeigen, wenn der dann was von unfair labert, bloss weil er keine Offenlegung hat ;D


    Jürgen Kohler bitte als Rechtsverteidiger reaktivieren.

  • Kamel-eon, fandest du eig. das Chelsea verdient CL Sieger wurde?
    Achja einaml hat der Kommentator gesagt, Wo war da denn ein Foul der deutschen Mannschaft?
    und rate mal,d a war keins.


    Das war ein ganz anderes Spiel. Bayern war 120 Minuten klar überlegen und hat es einfach versäumt den Sack zu zumachen, nachdem man 3x die Möglichkeit hatte.


    Das grösste Problem war definitiv unsere Aufstellung gegen Italien braucht man einfach mehr Zauber anstatt draufballern wie Podolski und Kroos es getan haben, Buffon hält den dann aus der Entfernung natürlich, mir haben einfach von anfang an Klose, Reus gefehlt. Oder das er mal den Götze bringt, der kann immerhin besser tricksen und die italienische Abwehr auszaubern. Auch das schnelle Spiel hat mir gefehlt wo die meisten Chancen verloren gegangen sind. Wir brauchen einfach das schnelle Spiel von 2010.


    Wo hast du denn dein Fußballwissen her? Fifa?
    Götze hat fast die ganze Rückrunde gefehlt und hat fast keine Spielpraxis. War doch schon vornherein klar, dass er bei der EM keine so große Rolle spielen wird.

  • aber hätte Deutschland so lame gespielt, d.h. mit 8-er Abwehrkette und regelmäßigen Fouls, hätten die auch nicht getroffen.



    Doch hätten sie, weil die beiden Tore nach individuellen Fehlern gefallen sind. Vor dem 1:0 lassen sich drei Deutsche austanzen und Badstuber bewegt sich mit dem Rücken zu Balotelli und das 2:0 muss ich ja wohl nicht näher erläutern. Selbst wenn die Deutschen denselben "lamen" Fussball gespielt hätten, wären die beiden Toren gefallen.

  • Ich muss leider sagen, dass ich doch von den deutsch enttäuscht bin. Haben bis dato eig immer gute und starke Spiele abgeliefert, aber heute war wohl echt der Wurm drin.
    Naja ich muss sagen, dass viele Fehler dazu führten das Italien gewonnen hat. Meiner Meinung nach hate Jogi Löw entscheidend dazu beigetragen.
    Zuerstmal Gomez, sry er ist gut ja, aber ich verstand schon Anfang der EM diesen sinnlosen Hype um ihn. Klar er war an dem Tag bzw den Tagen der beste Spieler, aber nachdem
    2 Spiel hatte er keine richtige Glanzleistung wie Sami oda Özil mitgebracht und wie Neuer. Er war vollkommen fehl am Platz. Weiterhin hat die Verteidigung so richtig gepennt
    wie seit langem nicht mehr. Bummels wurd ziemlich links liegen gelassen von dem Torschützen, dessen Name mir nicht einfallen will :/


    Und die Aufstellung bzw der ganze blöde mist von Jogi, das er erst kurz vorher bekannt gibt wer wo spielt. In meinen AUgen vollkommener Blödsinn was er da abgezogen hat.
    Hätte er sich sicher weniger wirbel gespart als so. Nun zur Aufstellung, eig fand ich die oke...nur halt Gomez als einzigen Stürmer einzusetzen war in meinen AUgen nicht
    die brillianteste Idee. Ich bin hier um Gotteswillen keine Fußball profi oder so, aber ich denke das sind durchaus Punkte die zu dem heutigen ergebniss geführt haben.
    Vllt teilt ja jemand meine Meinung :D

  • Dann sag mir eine Situation, wo die Italiener bevorzugt worden sind. Bitte mit genauer Beschreibung.


    Ein Strafstoß, der Italien nach einem "Foul" von Italien ggn. Dland gegeben wurde gab es. Da musste sogar der Kommentator lachen (ARD) weil es wirklich krass random war.


    Ansonsten sind, soweit ich das weiß, nach einem Elfer mindestens eine Minute draufzupacken. Vor allem bricht man ein Spiel nicht mitten in einem Angriff ab.


    Du kannst sagen, was du willst, die Leistung des Schiris in diesem Spiel war unterdurchschnittlich. Dafür hat er sehr viel übersehen, auch auf deutscher Seite. Ganz abgesehen von dem Abpfiff am Ende.

  • Ein Strafstoß, der Italien nach einem "Foul" von Italien ggn. Dland gegeben wurde gab es. Da musste sogar der Kommentator lachen (ARD) weil es wirklich krass random war.


    Ich denke, du meinst den einen Freistoss, als das Spiel zuerst weiterlief und der Schiedsrichter dann doch abpfiff und Freistoss für Italien gab. Selbst wenn es eine Fehlentscheidung gewesen sein sollte, so war es bei weitem keine spielentscheidende. Solche kleine Unsicherheiten hat nahezu jeder Schiedsrichter. Aber ich gehe stark davon aus, dass alles seine Richtigkeit hatte. Der Schiedsrichter liess das Spiel weiterlaufen weil aufgrund seiner Beurteilung der Spielsituation ein Foul des Italieners vorlag und er korrekterweise die Vorteilsregel angewendet hat, da sich evt. eine aussichtsreiche Möglichkeit für die Deutschen ergeben hätte. Nun hatte aber der Linienrichter eine bessere Sicht auf das Geschehen, weil besagter Zweikampf zwei Meter neben der Seitenauslinie stattfand. Dieser hatte dem Schiedsrichter signalisiert, dass ein Foul des deutschen Spielers vorlag. Und so entschied der Schiedsrichter im Nachhinein auf Freistoss für Italien.
    Nur weil ein einigermassen parteiischer deutscher Kommentator eine Entscheidung als lächerlich empfindet, heisst das noch lange nicht, dass sie das auch ist.


    Ansonsten sind, soweit ich das weiß, nach einem Elfer mindestens eine Minute draufzupacken. Vor allem bricht man ein Spiel nicht mitten in einem Angriff ab.


    Das steht so in keinem Regelbuch der Welt. Wie bereits gesagt kann der Schiedsrichter nach eigenem Ermessen die aktuelle Spielsituation noch zu Ende spielen lassen. Ist aber keineswegs ein Muss.

  • Erstmal: Wow....meine Prediction zu beginn der EM......einfach unglaublich, und nun erneut ist meine Prediction wahr geworden (leider.....ich hätte mich auch über ein anderes ergebnis gefreut!)




    Ansonsten sind, soweit ich das weiß, nach einem Elfer mindestens eine Minute draufzupacken. Vor allem bricht man ein Spiel nicht mitten in einem Angriff ab.


    Du kannst sagen, was du willst, die Leistung des Schiris in diesem Spiel war unterdurchschnittlich. Dafür hat er sehr viel übersehen, auch auf deutscher Seite. Ganz abgesehen von dem Abpfiff am Ende.


    Geb dir da völlig recht.....sowas hätte man noch zuende laufen lassen müssen - auch wenn es vlt. nichts am 1:2 geändert hätte, trotzdem war sonst immer nur bei Nicht-Angriffssituationen der Abpfiff.....aber gut, warscheins hatte der Schiri einfach ein persönliches Problem mit Germany oder er war schlicht und ergreifend einfach ungeeignet!


    Achja Kamel-eon, darf ich dich erinnern: Wolfgang Stark (dt. Schiri), wurde nach dem 2ten Spiel das er in dieser EM gepfiffen hat, auch für das schlechte ergebnis verantwortlich gemacht, und ebenso zu recht!

  • Entschuldigt, aber als ob die deutschen Spieler nicht das gleiche getan hätten. Das man ''Krämpfe'' vortäuscht und sich bei einer Auswechslung Zeit lässt, gehört eben dazu. Eine Niederlage an solchen ''kleinigkeiten'' festzumachen ist lächerlich. Wenn man jede Spielunterbrechung nachspielen lässt, dann hätten wir in Zukunft noch eine Halbzeit vor uns.
    Italien hat eben besser gespielt und Ihre Chancen eiskalt genutzt. Ist doch klar, dass man sich dann hinten reinsgestellt hat und den Gegner kommen ließ, weil diese eben in Zugzwang war und man durch Konter das Spiel endgültig für sich entscheiden wollte. Von einem unverdienten Sieg zu sprechen oder dass sie unverdient im Finale stehen finde ich eine Frechheit. Buffon und Pirlo waren gestern einfach Weltklasse.


    @ Lloyd.:


    Ich meinte Spanien und nicht Italien.


    @ Exitus:


    Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber Wolfgang Stark hat doch ein Elfmeter für Koratien verweigert, richtig? Und das Tor von Spanien durfte nicht zählen, weil Iniesta den Ball mit der Hand angenommen hatte, richtig? Wenn ja, sind das spielentscheidende Fehler.


    Gestern aber kann ich mich nur an 2 Entscheidungen erinnern, welche Fehlentscheidung waren. Einmal das ''Foulspiel'' von Kroos (glaube ich), welches natürlich keins war. Und einmal gab es einen Einwurf für Italien, was auch falsch war. Es waren Fehlentscheidungen, aber keine die das Spiel entschieden haben.

  • Was ist eigentlich so schwer daran zu akzeptieren, dass Italien gestern einfach eine Klasse besser war als Deutschland? Abgesehen von den ersten paar Minuten in den beiden Halbzeiten, hatte Deutschland keine Chance. In der zweiten Halbzeit war Italien zu jedem Zeitpunkt näher am 3:0 als Deutschland am 2:1 oder gar dem Ausgleich. Ein 3:0 oder 4:0 wäre ein logischeres Resultat gewesen als dieses knappe 2:1.


    Der Elfmeter hat btw ganze 41 Sekunden gedauert. 90:55 war der Pfiff, 91:36 war der Ball drin. Das ist nicht mehr als ein normaler Freistoss bei dem noch Mauer gestellt wid. Ihr wollt mir hoffentlich nicht erzählen, dass man eine Minute nachspielen muss bei jedem Freistoss. Die 4:15 waren eh schon grosszügig, ich hätte eher mit 2-3 Minuten gerechnet, weil es in der zweiten Halbzeit ja nur 4 Auswechslungen gab statt der üblichen 6. Wüsste auch nicht wo es sonst längere Unterbrechungen gegeben haben sollte. Ausser Balotelli, der wohl wirklich Krämpfe hatte, wurde danach ja auch ausgewechselt. Insgesamt attestierte der neutrale schweizer Kommentar dem Schiedsrichtertrio eine sehr gute Leistung und der Meinung war ich auch.


    Im Finale sehe ich Italien als Favorit, weil die besser überzeugt haben als die Spanier. Ich gehe aber mal stark von Verlängerung und Elfmeterschiessen aus, weil Cassilas der bisher unnötigste Spanier war und Spanien offensiv auch nicht mehr zu Stande gebracht hat als Deutschland. Elfmeterschiessen haben bisher beide Mannschaften einmal gewonnen, die Italiener sind aber eher dafür bekannt, dieses für sich zu entscheiden. Und Italien hat einfach die bessere Nationalhymne. Während die Italiener schwören ihr Land bis zum Tod zu verteidigen, haben die Spanier nicht mal einen Text :P

  • Achja Kamel-eon, darf ich dich erinnern: Wolfgang Stark (dt. Schiri), wurde nach dem 2ten Spiel das er in dieser EM gepfiffen hat, auch für das schlechte ergebnis verantwortlich gemacht, und ebenso zu recht!


    Das war die Partie Kroatien vs. Spanien, wo ein glasklarer Elfmeter für Kroatien nicht gegeben wurde. (auch wenn man da weniger Stark, sondern viel mehr dem Torlinienrichter einen Vorwurf machen muss) So ein krasser Fehlentscheid hat es gestern in der ganzen Partie nicht ein einziges Mal gegeben. Dieser nichtgegebene Foulelfmeter war eine möglicherweise spielentscheidende Fehlentscheidung. Und die nichtgegebene Nachspielzeit ist mitnichten eine Fehlentscheidung oder ein Regelbruch.
    Und ich kann einfach nur müde über all die lächeln, die jetzt im Nachhinein dem Schiedsrichter die Schuld für die Niederlage geben.

  • Insgesamt attestierte der neutrale schweizer Kommentar dem Schiedsrichtertrio eine sehr gute Leistung und der Meinung war ich auch.


    Es gab ja nur zwei Fehlentscheidungen die für Italien, statt gegen Italien gepfiffen wurden, wo eine davon wirklich offensichtlich falsch war. Jedoch kann dies immer wieder passieren und noch viel schlimmer ausfallen als die zwei Fehlfreistösse. Trotzdem habe ich schon bessere Schiedsrichter gesehen...


    Das Spiel gestern fand ich sehr interessant. Die Italiener hatten sehr grosse Chancen, durch enorme Fehler in der deutschen Verteidigung. Die blockende Verteidigung der Italiener war wirklich top. Die Italiener haben die Fehler ausgenutzt um die Tore zu schiessen, kamen jedoch ohne die Fehler nicht wirklich gut voran, aber haben die deutschen Spieler auch kaum zu ihrem Tor gelassen.
    Es war wirklich spannend zum Schluss, wo Deutschland es fast noch geschafft hat ein Ausgleich zu schaffen und in die Verlängerung einzuziehen.
    Özil war wieder einmal klasse. Gomez hatte wieder einer seiner Tage wo er nichts auf die Reihe gebracht hatte. Die Verteidiger der deutschen Mannschaft hatten wohl nicht damit gerechnet von den Italien angegriffen zu werden und kamen mir schon fast bemitleidenswert vor.
    Bei den Italienern habe ich immer wieder über den Torwart gestaut, der ja förmlich mit Magie den Ball in seine Hände gezaubert hat.

  • Das war doch zu erwarten dass erst die Italiener beleidigt werden die eig. nur ihren Job gemacht haben (und das sogar besser als die Deutschen!), danach der Schiri, weil er ANGEBLICH noch 1 Minute weiterspielen lassen müsste hahaha


    Mal ehrlich Leute was ist euer Problem? Als Löw in der Gruppenphase in den letzten 2 Minuten der Nachspielzeit Bender immer eingewechselt hatte damit die Zeit vergeht fandet ihr das alle immer sooooo toll und klug, und nur weil jetzt der Schiri eurer Meinung nach >1< Minute nicht gegeben hat, heult ihr rum? wie Kamel-eon gesagt hat, er MUSS die Minute nicht geben, und meiner Meinung nach waren 4 Minuten sogar echt zuviel.


    Italien schon in der ersten Hälfte klar die bessere Mannschaft, es hätte locker noch 3-0 zur Halbzeit enden können, und genauso gut hätten sie in den letzten Minuten auch noch treffen können wenn die ihre Konter nicht so locker hingenommen hätten, mann hat doch gesehen dass Montolivo und Di Natale etwas gechillter angegriffen haben... Was mich hier btw auch immernoch aufregt sind solche Leute die keine Ahnung vom Fussball haben (höchstens FIFA-Fussbal lol) und meinen die wären cool wenn sie Italiener beleidigen, schämt ihr euch eigentlich garnicht? -__-


    Anyway, im Finale bin ich irgendwie für Italien, auch wenn ich Spanien auch mag, aber srsly wieder ein Sieg für Spanien wäre n bissl zu langweilig... :D
    Viel Glück an beide Mannschaften und auf ein gutes Finale...




    teilweise editiert ~Gucky

  • Zitat von SouthsiderGreece

    Das war doch zu erwarten dass erst die Italiener beleidigt werden die eig. nur ihren Job gemacht haben (und das sogar besser als die Deutschen!), danach der Schiri, weil er ANGEBLICH noch 1 Minute weiterspielen lassen müsste hahaha


    Jemand der sich vor ein paar Seiten noch selbst über den Schiri aufgeregt hatte und dieser besser pfiff als im gestrigen Spiel sollte die Klappe nicht ganz so weit aufmachen, imo. ;)
    Und der Schiri hat in meinen Augen wirklich schlecht gepfiffen, einen klaren Vorteil Italiens dadurch sehe ich zwar nicht, aber trotzdem hatte der Schiri ne recht bescheidene Leistung abgeliefert. ^^
    Btw ich bin jemand der die Italiener nicht beleidigt hat, ok ich sage schon seit Tagen, dass die meisten ziemlich schirch sind und Balotelli aussieht wie ne Kreuzung zwischen Nutella und Mayo. Einfach weil er scheiße aussieht mit der Frisur, haha. Aber das wars von meiner Seite auch schon.


    Insgesamt gesehen sehe ich den fehler nicht nur bei der Leistung der Spieler. Habe schon ein paar im Internet gesehen, die aufeinmal sagen Hummels sei an ALLEM Schuld und das ist schlichtweg einfach falsch und regt mich dann im Gegenzug wirklich auf. Es gab genug Fehler, die nicht hätten sein dürfen. Noch dazu regt es mich aber ziemlich auf, wie Löw allen Ernstes nochmal Podolski von Anfang an einsetzen konnte. Er hat für mich diese EM eigtl nichts gezeigt und für mich war er einer der, wenn nicht sogar DER schlechteste Spieler. Auch Gomez hat mich trotz seiner Tore nicht wirklich überzeugt, Klose hat für meinen Geschmack einfach besser mitegarbeitet. Naja bevor ich die Startelf kannte sagte ich, dass Deutschland knapp gewinnt, es aber ein Duell auf Augenhöhe gewinnt. Nachdem ich sie wusste hab ich 2:0 oder 2:1 für Italien getippt. Wuhu, ich bin ja langsam richtig gut im Tippen. x)
    Keine Ahnung, war wohl weibliche Intuition oder so.
    Schade, ich war echt traurig, ich hab so große Hoffnungen in Spieler gesetzt, die dann erst später eingewechselt wurden. Und naja so wie immer, die Deutschen sind gut, aber nie gut genug, lol.


    Zitat von SouthsiderGreece

    Anyway, im Finale bin ich irgendwie für Italien, auch wenn ich Spanien auch mag, aber srsly wieder ein Sieg für Spanien wäre n bissl zu langweilig... :D


    Ich auch. Einfach weil die Italiener verdienter im Finale sind und mich mehr überzeugt haben bisher.
    Und weil ich dieses Gehype von den ganzen Mädchen hasse, die die Spanier anhimmeln, wuh, grauenhaft.

  • SSG ich habe deinen Beitrag einfach mal gemeldet, aufgrund von Beleidigung und vulgärer Sprache im Forum wo es jeder sehen kann, ich hab mich gestern etwas sehr aufgeregt was falsch war, wobei ich viel eher die Italiener meine die auf Facebook jetzt wieder damit rumprahlen das sie das nach ihnen benannte "nazi deutschland" mal wieder fertig gemacht haben, und was sonst noch alles, um gegen die Regeln nicht zu verstoßen poste ich mal nicht solche Zitate. Nur um das mal richtig zu stellen ;)