Namen ändern, Anzahl der Tage sichtbar, obwohl die Frist noch nicht abgelaufen ist

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich hätte einen Verbesserungsvorschlag. Man kann ja seinen Namen nach einer bestimmten Zeit ändern. Wenn man seinen Namen aber schon geändert hat und die Frist noch nicht abgelaufen ist, kann man aber nicht sehen wann die Frist ablaufen wird. So müsste man ja jeden Tag nachsehen ob man den Namen endlich ändern kann, außer man merkt sich, wann man dass das letzte mal getan hat :/
    Mein Vorschlag wäre es also, die Frist beim Benutzerkonto sehen zu können. Nebenbei, man soll ja die Groß- und Kleinschreibung jederzeit ändern können, aber ohne das Feld "Namen ändern" im Benutzerkonto, welches ja wie gesagt nicht vorhanden ist wenn die Frist noch nicht abgelaufen ist, kann man dass ja auch nicht :/



    LG das Kuscheltier

  • Eine Frage: Wozu? Wozu musst du auf den Tag genau wissen, wann du dich wieder umbenennen kannst? Der „Zustand“ wurde beim Update auf Burning Board 3.1 bewusst geändert und die Seite mit der das noch geht ist ein Relikt, welche man nicht mehr benutzen sollte.

  • War das Thema nicht eben noch geclosed?
    Na egal...
    Ich finde es jedenfalls nicht unbedingt nötig. Man ändert ja seinen Namen nicht genau alle, was weiß ich wie viele Tage.
    Zudem führt das oft zu Verwirrungen.
    Wobei diese Funktion natürlich praktisch wäre für alle die, die sich einen voll doofenb Namen gegeben haben wie: Hö-öh! oder so.


    Ich sehe diese Sache also von 2 Seiten.

  • Srsly, ich finde es nicht gut, dass man das nicht mehr sehen kann. Ich habe auch keine Lust jeden Tag zu schauen, ob es geht, oder nicht, dafür war diese Funktion ja da... Und jetzt ist sie und man kann nicht mehr gucken, was ich halt ziemlich unnötig finde, was war denn der Grund dafür, die Funktion auszustellen?
    Diese Funktion:
    Pro: Man kann immer gucken, wie lange man noch warten muss und sich besser vorbereiten
    Contra: ?

  • Wie Cassandra schon sagte:


    Wieso jeden Tag ausprobieren? Solang unter eurem Nick "Ehmals XY" steht, sind die 182 Tage noch nicht um.


    Außerdem kann man im Chat den Befehl -rename eingeben. Man erhält dann einen Link wo man ggf. den Benutzernamen ändern kann und sieht die Anzahl der Tage, wenn man ihn noch nicht ändern kann.


    Lol fail, geht gar nicht mehr.

    Tyto alba.

  • Lol fail, geht gar nicht mehr. Na ja ist eigentlich auch sonderlich egal.


    ...was ich halt auch nicht checke.


    Es war ein Feature das absolut keine Nachteile gebracht hat, wieso wurde es entfernt?


    @Cass: letzten Endes guckt man aber immer noch jeden Tag nach, nämlich im eigenen Profil. Es ist ein Klick weniger weil man ansonsten den Tab bei "Profil bearbeiten" sehen müsste, glaub ich, aber im Prinzip nichts anderes.

  • Ich find´s auch nicht so toll, dass das nicht mehr da ist.
    Wie schon gesagt hat man da eine bessere Vorbereitung, wenn man genau weiß, wie lange noch.
    Es gibt keine Gründe die dagegensprechen, keine Ausnutzung, technisch wäre das auch nicht soo schwer denke ich.
    Ich würde nämlich auch gerne wissen, wie lange die 180 Tage noch dauern. Und bestimmt einige auch noch.
    Mich würde es auch freuen, wenn die Funktion wieder da wäre.
    lg

  • Verzeiht, dass ich lache, aber die Tatsache, dass man sich "vorbereiten" muss, bevor man sich umbenennt, bringt mich doch zum Schmunzeln :3 Ihr klingt ein wenig so als ob das eine lebensumwandelnde Situation wäre.
    Zumal man sich einfach von dem Zeitpunkt, wo man sich umbenannt hat, 6 Monate drauflegt und das ungefähre Datum weiß. Ich denke das ist rechnerisch jedem hier möglich. Ist also nicht so, als ob man 182 Tage im Dunkeln tappt.


    Ansonsten wäre -wie es im Moment aussieht- ein Plugin dafür erforderlich, damit das wieder zu sehen ist; und wie man hier mittlerweile weiß, sind Plugins nicht sonderlich erwünscht, solang es nicht wiklich nötig ist bzw. signifikante Vorteile bringt. Und das tut es in diesem Fall wirklich nicht, weil man nun mal dank Profil sieht, dass 182 Tage noch nicht um sind und ansonsten mit der Rechnung "aktueller Monat +6 Monate" auch Bescheid weiß.


    Sollte es anders möglich sein ohne, dass es Einwände gibt, wäre das natürlich durchaus eine angenehme Funktion, die man wieder reinnehmen kann.

  • Ich frag mich ja allgemein, warum jedes (große) WBB-Upgrade als Nebeneffekte auch einen Haufen Downgrades haben muss... Anderes, vielleicht noch berühmteres Beispiel ist ja, dass man früher mal Themen, die in den eigenen moderativen Bereichen falsch sind, überallhin verschieben konnte, aber nun kann man nur noch innerhalb seiner Bereiche verschieben und für alles darüber hinaus braucht's mindestens einen S-Mod. :(

  • Es war ein Feature das absolut keine Nachteile gebracht hat, wieso wurde es entfernt?

    Weil es ungeplante Seiteneffekte haben kann.

    Anderes, vielleicht noch berühmteres Beispiel ist ja, dass man früher mal Themen, die in den eigenen moderativen Bereichen falsch sind,


    Kann auch einfach sein, dass der Fall nicht bedacht wurde. Wenn du willst kann ich einfach mal einen Vorschlag im WoltLab'schen Bugtracker öffnen.