Bereut ihr etwas in den Pokémon Editionen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bereue es TOTAL!!! dass ich Pokémon Schwarz gekauft habe -_-
    ich habe es nie fertiggezockt, ist ja auch klar so ein langweiliges Spiel möchte ich nicht spielen.


    jetzt will ich es verkaufen, habe also Geld aus dem Fenster geschmissen! :thumbdown:


    & ich bereue es in Saphir, das ich so doof war & vergessen habe den Meisterball abzuholen XD

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Ich bereue nur zwei sachen und zwar das ich meinem Cousin erlaubt hab bei meiner Diamant Edition neues Spiel zu amchen (hatte völlig verplant das ich das Wifi Jirachi damals hatte) und als zweites das ich für gut anderthalb jahre überhaupt keinen Bock mehr auf Pokemon hatte und so extrem viele Wifi und DW Events verpasst habe.Bei meinem aktuellen Weiß Spiel bereu ich indes nix hab alles was mir alle Legendären gefangen mit Hyperball und das sogar ziemlich schnell sogar das Voltlos ohne Horroblick mit nem Hyperball gefangen.

  • Ich bereue, dass ich Heartgold zu schnell durchgespielt habe. Irgendwie konnte ich das Spiel selten genießen und hab mich immer von einem Punkt des Spiels zum Anderen gehetzt. Nachdem letzten Orden habe ich mir daher einen kleinen Routenplaner gemacht um nochmal alle Orte mit Kraxler zu besuchen, die goldenen Blätter zu sammeln, die Telefonnummern der Arenaleiter zu sammeln und natürlich viele Fotos zu machen. :D


    Ich bereue auch jede Zucht und jedes Training, das in die Hose gegangen ist, weil ich mich nicht vorher Richtig informiert hatte. (Was man sollte Nachtara mit Wunschtraum züchten??? Oh neeeeeeeeeeein!!!!)

  • Das ich als ich das erste mal Pokemon "Diamant" gespielt habe Panferno nur VM-Attacken gegeben habe.Das wahr total doof da es keine neuen Attacen mehr erlernen konnte.


    Da ich eine ganze weile mch nicht für Pokempn interessiertv habe und so viele Editionen verpasst habe.
    Zum Beispiel "Feuer Rot".


    Ich bereue auch das ich bevor ich wusste das ich mir wieder Pokeomon spiele kaufe meine ganzen Spieldaten bei "Diamant" und "Platin" gelöscht habe.Dadurch konnte ich mir nicht die Pokemon die es auf "Soul Silver" so nicht gibt rüber Tauschen.

  • Ach ja und ich bereue, dass ich mein Nintendo geschrottet habe. Ist mir einmal in son See gefallen, ich habs aber rechzeitig wieder herausgefischt. Tja, jetzt geht der untere Bildschirm nicht mehr und ich kann fieles nicht mehr machen...

  • Jaja, mit Pokemon erlebt man Dinge.. ;)


    Was ich bis heute am meisten "bereue" ist die Tatsache, dass ich kurz nach dem Erscheinen von Gold & Silber gleich meinen ersten Spielstand auf Pokemon Blau gelöscht hab - und ich keine Ahnung habe, wieso. Mein Pokedex war voll (hatte mir sogar von nem Freund dieses "Druckteil" fürn GBC geliehen - hab das "Diplom" ausgedruckt und es ca. 14 Jahre später immer noch aufgehängt ;)
    Und das alles, obwohl ich erst nach den Top4 von eben jenem Freund verraten bekommen habe, dass man die Boxen wechseln und auch die Pokemon tauschen kann (trainiert mal ein Glurak soweit, dass man damit durch die Top4 kommt - das ist die pure Hölle^^).
    Glücklicherweise hatte ich allerdings noch einen Geistesblitz vor Überschreiben des Blau-Spielstands und hab mein Glurak (mein allererstes Pokemon :D ) auf meine silberne Edition getauscht, so dass ich es bis heute noch "besitze".


    Eine zweite Sache, die ich hätte bereuen können wurde zum Glück gerade noch verhindert (und da kommt wieder oben genannter Freund ins Spiel, dem ich bis heute verbunden bin):
    Als ich mit der Silber-Edition begann habe ich erstmals das Wasser-Pokemon als Starter gewählt (B: Glumanda, R: Bisasam) und kam so nach einer Weile in den Genuss Trainer eines Impergators zu sein. Als ich dann allerdings das rote Garados gefangen hatte, fand ich das irgendwie deutlich cooler als mein stinkiges, blaues Impergator und bot besagtem Freund einen Tausch an. Kurz davor zeigte ich ihm das Pokemon (Werte, Attacken, das typische, in dem Fall unnötige, Getue^^) als ihm auffiel, dass sein Impergator auf Silber (wollte auf seine Gold tauschen) anders aussieht. Nach einiger Recherche dann die große Überraschung - ich hatte tatsächlich ein Shiny-Karnimani bekommen :D Blöd nur, dass das eben hell-blau ist und man im Spiel so selten darauf trifft.
    So hatte ich also als einer der ersten Spieler ein Shiny - was aber über Jahre das einzige bleiben sollte bis mir dann in BG mal ein grünes Dodu begegnet ist.. ;)

  • Ich habe bestimmt schon mehrere Sachen gemacht, die ich heute bereue, aber mir fällt zur Zeit nur eins ein: Ich habe noch den alten GameBoy von meiner Mutter, und dazu die Gelbe Edition.Ich spiele sie zwar nicht oft, aber ich habe früher trotzdem etwas dummes getan; Ich habe meinem Rivalen ?!. oder so genannt. ;D Ich habe nähmlich als ich das Spiel neu gestartet habe immer irgendwo draufgedrückt, und als da dann kam, dass ich meinenm Rivalen einen Namen geben muss habe ich wohl irgendwie aufs Fragezeichen und so gedrückt und dann auf O.K.Ist schon komisch, was einem manchmal passiert und so......

  • Na ja , als erstes fällt mir da die Pleite in der Pokemonliga in Blattgrün ein. Es war die erste Edition doe ich durchspielte, und wie jeder Anfänger machte ich den Fehler, nur den Starter zu trainieren. Ich ging frohen Mutes in die Liga, verlor aber hochaus. Bald gingen mir die Heiltränke aus und ich startete das Spiel neu. Erst später habe ich dann erfahren, dass es Items wie Kampffahnder gibt. Ich spielte das Spiel also nochmals dirch und fand das Vm Fliegen nicht. Ich dachte, dass ich darauf verzichten könnte, jedoch war das ein gewaltiger Fehler. Ich machte die Siegesstrasse durch, merkte dann aber, dass die Pokemon von mir noch zu schwach waren. Ich wollte wegfliegen, aber...verdammt, ich kann ja nicht! Abstellen und die ganze Siegesstrasse nochmals machen.
    Als zweites bereue ich in der selben Edition den Meisterball für Arktos auszugeben. Ich hatte nachher grössere Probleme mit Mewtu, ich musste etwa fünfmal das Spiel neu starten.
    Der letzte Fehler war, in Weiss meinem Bruder zu vertrauen. Ich und er waren bei der Drachenstiege angelangt, er war ein bisschen weiter als ich. Er kam aus der stiege raus und sagte mir, man brauche Stärke. Wir wollten danach nach Rayono City fliegen, aber ich hatte kein Pokemon, welches Fliegen konnte. Ich lief zurück auf Route 3, holte mir ein Dusselgurr und flog nach Rayono City. Zurück bei der Drachenstiege, merkte ich dann, dass ich Stärke gar nicht brauchte. Den ganzen 1 Stunden weg für nichts zurückgegangen.

  • Als ich zum erstenmal Pokemon Soul Silver spielte hab ichs bereut für Lugia ein Meisterball einzusätzen denn Latios kann man normalerweise nur mit meisterball fangen :( und ich habe es trotzdem geschafft Latios zu fangen obwohl es mich fast einen Monat kostete

  • Ich bin mir da nicht so sicher.. Doch, doch, ich kann mich erinnern.
    Es war vor ungefähr einem Jahr, an dem ich versuchte auf meiner Diamant Shaymin zu tweaken, alles war perfekt. Doch plötzlich gefrier mein Spiel bei einem BSoD-Test und weg war der gesamte Spielstand.
    Heute ärgere ich mich noch darüber, da ich dort ein Impoleon auf Level 100 hatte und ein Shiny Garados in einer meiner Boxen gammelte. Allerdings kann ich etwas von Glück reden, da ich meine Pokémon auf Weiß rübergtauscht habe, kurz bevor ich tweaken wollte.

  • Ich bereue überhaupt nichts, die Pokemon Editionen die ich habe finde ich noch alle sehr gut,
    und bin auch sehr froh die gekauft zu haben. Im Spielverlauf bereue ich etwas, ich bin früher
    etwas zu oft Shinys begegnet, und konnte es nicht Fangen. Ich dachte auch das die andere
    Farbe von den ganz normal sind, und dachte nicht das die so Wertvoll sind. o:

  • Ich bereue eigentlich auch nichts,wie bereits Nico schon gesagt habe bin ich froh
    überhaupt die Edition gekauft zu haben. Ausserdem finde ich die bisherigen Pokemon-
    Spielen auch alle sehr gut,also ja ich finde keinen Grund etwas daran zu bereuen.

  • Ich bereue was in Pokémon Heart Gold:Als ich Ho-oh gefangen habe dachte ich weil ich es zum ersten mal gesehen habe das es schlecht ist weil es so hässlich war(Heute finde ich es nicht mehr so hässlich)freigelassen.
    Und als mein Bruder mir gesagt hat das Ho-oh das 2. Stärkste Pokémon war(Da gab es noch kein S/w und S/W2)wurde ich sehr sauer.
    Ich war nur noch RAAAAAAGGGGEEEEEE und habe das spiel gelöscht und neu angefangen.

  • Meine Reue hatte mit einen Shiny Pokémon zu tun, was ausgerechnet mein erstes war. Ich hatte in meiner Rubin damals ein Shiny Wingull gefangen und wie üblich in die Box abgelegt, doch als Diamant & Perl mit den Park der Freunde kam, hatte ich den alten Spielstand wegen weiterer Hoenn-Starter gelöscht (ich wollte meine Smaragd nicht löschen, der Klontrick war hilfreich).


    Und erst später bemerke ich, dass ich damals ein Shiny Wingull hatte und es einfach so gelöscht hatte... Ich war einfach über mich entsetzt, wie dumm ich war bloß wegen den einen Starter (und ein Sengo und Gehweiher). Seitdem fand ich kein Shiny Wingull mehr, dafür ein Shiny Duflor (nun ein Blubella) in Feuerrot und ein Shiny Ibitak (beim Training für ein Knakrack), die ich fangen konnte.

  • Ach, da gibt es paar Kleinigkeiten, die ich schon bereue.


    - Falsche Attacke ausgewählt, besonders bei routinierten Kämpfen, wie in der Pokémon-Liga, nachdem man ein anderes Pokémon genommen hat.


    - Keine Tränke oder Bälle dabei zu haben, wenn man einem seltenen Pokémon begegnet. Sogar bei legendären ist das mir passiert, aber da speichere ich glücklicherweise immer ab.


    - Meinen VM-Sklaven in der Box liegen gelassen, weil ich noch ein starkes Pokémon für den Arenaleiter gebraucht habe und nach dem Kampf wieder weiter Reise, wo man dann öfters Surfer, Fliegen und so braucht.


    - Mir paar Event-Pokémon nur einmal runtergeladen habe, obwohl ich diese mehrmals haben könnte.

  • Dinge wie: Meisterbälle verschwendet oder an einer wichtigen Stelle nicht gespeichert zu haben sind zwar ärgerlich, aber was ich immer bereue und absolut nicht wiederholbar ist, ist wenn ich eine Edition zu schnell, innerhalb von wenigen Tagen durchzocke. Ich teile mir mein Pensum nicht ein und schon bin ich fertig mit der Hauptstory. Als die Remakes der zweiten Generation herausgekommen sind, war ich bereits nach zwei Tagen mit den Top 4 fertig. Okay, damals hatte ich Ferien, Freundin für zwei Wochen weg, aber trotzdem. So ging es mir auch bei S/W und der dritten Generation. Leider kann ich das nicht ändern ^^


    lg

  • Ich bereue das ich als Kind mit 6 Jahren pokemon rot gespielt habe und dan wolte ich mal sehen wie es war das spiel neu zu starten und dabei habe ich Mein Mew gelöscht das in dieser Zeit sehr wertvoll War...Ach ja und ich bereue das ich mener älteren Cusinen das Spiel 64 in 1 gegeben habe und ich kann leider es nicht mehr zurück nehmen :(

  • Ich bereue wenig in den Pokemonspielen und überlege gut davor, was ich machen soll, doch einer der wenigen Sachen, die mich bis heute aufregen ist, dass ich so oft schon meinen Spielstand gelöscht hatte, mit Pokemon die ich niemals sehen werde z.B. meine ganzen Shinies, meine Events oder andere seltene Pokemon von anderen Editionen. So habe ich mal Heart Gold neugestartet und nicht davor alle Pokemon auf eine andere Edition rübergeschickt, heute bereue ich es total und verstehe nicht, warum ich sowas damals getan habe.

  • Das einzige was ich wirklich bereue ist passierte in Diamant:


    Meine Cousine( damals noch ca 5^^) lief nichts ahnend durch eine Höhle, als plötzlich ein shiny Zubat auftauchte!
    Mein Bruder und ich fanden es einfach nur cool das es glitzerte und wollten es haben ^.^ Meine Cousine fand es potthässlich und ließ es frei.... :cursing:
    Da bereue ich das ich nicht irgendwie eingegriffen habe, ich hätte nichts gegen so ein shiny Zubat.


    lg leschenbach

  • Zwei Sachen kommen mir in den Sinn, die ich bereue:


    1. Ich habe auf meiner ersten Pokemonedition, der Roten Edition, Mewtu nicht gefangen. Ich habe es besiegt, schnell als ich aus der Höhle wieder raus war gesichert, und dann gedacht, das Mon wäre noch fangbar. War es dann natürlich nicht mehr.


    2. Ich habe Victini auf einem einzigen Gen5-Spiel durch das Event zur Verfügung gehabt. Was mache ich? Was 99,9 % aller Spieler machen: Zu ihm gehen und es fangen. Ich bereue diese Aktion, da ich wohl wenige Monate später RNG gelernt habe. Wieso habe ich nicht gewartet in der Hoffnung, irgendwann diese Technik draufzuhaben?