Keine Zusatzedition, kein 3DS Redesign? Doch es gibt einen Nintendo 3DS XL

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @TrumpetDrumliner
    Ja Stimmt es wird immer Leute geben die auch mit weniger zufrieden sind, aber es sind meistens nur ein kleiner teil der Leute wie z.b. Ältere oder halt Leute die einfach nen Handy und nicht wie du auch schon sagst einen Pc mitschleppen wollen.
    Und ich dachte Das die Vita das schon kann weil mein kollege der will sich unbedingt ja eine kaufen, der hat mir heute gesagt das man schon Telephonieren kann und genauso wie man sich auch Sky für die Vita holen kann aber naja wers brauch ich brauchs nicht XD.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • @ BluePika


    Ne die Vita ist kein Smartphone, aber wer weiß, könnte ja ein Update kommen ;)


    Ja leider sind es nur wenige Leute.
    Ach ich kann mich nicht damit anfreunden mit dem 3Ds zu telefonieren.


    Anstatt ein Nitendotelefon zu bauen sollten die erstmal eine bessere Kamera einbauen, das wäre wichtig und das Internet könnten die auch verbessern.

  • @TrumpetDrumliner
    Achso vllt hat mein kollege was falsch verstanden XD und er meint es kommt ein update zum Telephonieren.


    Ja stimmt darauf hätte ich auch garkeine lust ich möchte Spielen und brauche nicht mit meinem 3DS auch noch so was machen.


    Ohman damit hast du voll kommen recht die Kamera ist so schrecklich wo ich mich frage warum haben die nicht gemerkt das die DSI Kamera schon grausam war aber nein wieder so eine Schlechte darein wird schon schief gehen -.- aber was du mit dem inet meinst ich finde es geht da ich auch gerade über den 3DS Schreibe, da der Pc gerade nicht will XP aber es geht dauert nur halt einbisschen länger.
    PS: ok könnte schon ein wenig schneller sein ^^

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • @ BluePika


    Oder ihn hat jemand belogen.
    Es gibt so viele Gerüchte, gerade bei Konsolen.


    Die Kamera soll wohl nur ein "netter" Zusatz sein, da Sony auch eine Kamera zu der PSP anbietet, jedoch nur sepperat.
    Meine kleine Schwester nutzt die Kamera vor allem in dem Spiel Nintendogs oder für diese Zusatzminispeile, aber einen echten Sinn hat sie nicht.

  • @TrumpetDrumliner


    Hmm das Stimmt kann auch ein gerücht gewessen sein.


    Also ich benutze sie ganz selten und wenn auch nur wenn mir wirklich langweilig ist da die mini games mit der Kamera noch recht Lustig sind aber mehr mache ich damit auch nicht da ich die Kamera funktion im Spiel nicht sehr gut finde da es ja fast immer nur die AR-karten sind.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Mir fällt gerade was ein, teln kann man ja schon mit Schwaz und Weiß.
    Also stellen wir uns das mal für die Zukunft vor, Nintendo hat ja berreits den Anfang gemacht.

  • Ja das kann man bei S/W aber das ist nur ein Vide chat wie es schon bei manchen Spielen gibt ich finde das andere schlimmer weil die Wii U kann die auch schon Video chat machen mit dem Controller, aber man kann nicht überall teln wo man will und nicht mit jedem sondern nur mit Leuten die auch Spielen wobei ich sowas nicht brauche, ausser die Miiverse die jetzt angekündigt ist die finde ich recht interessant da es wie ein Forum ist was du jederzeit starten kannst XD.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Stell dir das mit dem teln mal in einer ausgebauten Form vior, auch wenn es ein Videochat ist, so könnte es in Zukunft ja tatsächlich gehen.
    Wählen und simsen kännte man ja über eine Tastatur auf dem Touchsreen, mir fängt an das ganze zu gefallen.
    Es sollte einfach mehr Spielkonsole sein als ein Smaartphone, ich denke mal, dann würde es auch den meisten gefallen.
    Ich möchte aber dann auch ein gutes Internet und eine top Kamera haben.

  • In Japan gab es ein neue Nintendo Direct-Ausgabe und dort ist ein neues Modell des Nintendo 3DS enthüllt und angekündigt worden.


    Es wird der Nintendo 3DS XL (in Japan Nintendo 3DS LL), welcher ein größeres und runderes Design besitzt und größere Bildschirme.
    Die Die Select-, Home- und Starttasten sind überarbeitet worden und der Akku soll stärker als beim bisherigen Modell sein, jedoch wohl auch nur eine Stunde länger laufen können.
    Der 3DS XL besitzt aber kein zweites Schiebepad.
    Ausgeliefert wird dieses Modell mit einer 4GB SD-Karte. Am 28. Juli erscheint dieser in Japan in den Farben weiß, rot/scharz und silber/schwarz.


    In Europa wird er ebenfalls am 28. Juli erscheinen und hier in den Farben rot, weiß und blau.


    Quelle: Planet3DS.de


    Hier die Bilder dazu: Klick


    Das hat mich dann doch überrascht. Hätte eher mit einem anderen Modell im Stile des DS Lite gerechnet.
    Irgendwo aber am Ende auch nicht verwunderlich, da damals beim DS ein Jahr nach Veröffentlichung auch ein neues Modell (DS Lite) erschien.

  • Ich freue mich total, auch wenn ich nicht verstehe weshalb kein 2. Schiebepad.
    Ein XL haben sich viele gewüscht, auch hier im Forum.
    So ein großer Bildschirm hat eben schon was.
    Ich bin froh das es ein neues Model gibt, brauche etwas zum sammeln XD

  • ich hasse nintendo.......und ich habe es hier schon mal gesagt......vor ca. 6 monaten dass das teil 3DS XL heissen wird....!!!


    Ehrlich nun darf ich wieder ca. 200 euro für einen 3DS ausgeben, das hätten die a.löcher doch auch schon vor einem Jahr machen können, oder? Ich finde das ist eine sauerei, den Leuten so die kohle aus den Taschen zu ziehen nur um evtl. Bad-Selling-Rates der Wii U zu beginn etwas mit einem finanziellen Polster abzufangen!!!
    Aber lustig is ja auch für die die Freaky Forms gekauft und geladen haben, dass nun eine "deluxe" Kaufhausversion des titels kommt!

  • :thumbdown:
    Aber sowas von den Daumen runter!
    1 Jahr nach dem 3DS schon den nächsten,
    was für ein sch***!
    Und @TrumpetDrumline: Die sparen sich das 2te Pad fürs nächste Jahr auf um die Idee mal wieder aufzuwärmen,
    und beim übernächsten wird der Ständer mitgeliefert:D
    Irgendwie glaube ich schon fast das Nintendo die Macken extra einbaut um neuen Stoff für das nächste Jahr zu haben.
    Aber ehrlich, wieso wird das so kurzfristig angekündigt?
    Ich glaube das wird nur halbherziger Mist.
    Und ich werde es garantiert nicht kaufen,
    weil mir die Games sonst zu verpixelt sind.
    Schon beim DSi XL wurden nur einfach hochskalliert, freut euch nicht zu früh!
    Edit@Regnat: Links sind tot.

  • Der 3DS XL ist mir aber mal sowas von egal...
    Abgesehen davon, dass ich ihn hässlich optisch nicht besonders ansprechend finde, was soll ich denn mit einem grösseren Gerät!? Ich hätte mir da lieber gewünscht, dass sie die Bildschirmgrössen beibehalten (so schlecht sehe ich noch nicht) und dass sie ihn stattdessen etwas flacher/leichter machen. Die zusätzliche Stunde... naja die lässt mich jetzt auch nicht gerade vor Freude aus dem Häuschen sein. Wie ich sehe, haben sie sogar den fuzzligen analogen 3D Regler beibehalten (den Lautstärkeregler habe ich nicht gesehen, würde mich aber nicht wundern, denn der auch wieder so ist). Dazu hatte ich ja unlängst hier erst etwas gesagt.
    Die 4GB Karte mussten sie sicherlich dazupacken, weil kleinere nicht mehr hergestellt werden. ;)
    Naja, sei's drum, da kann ich mit gutem Gewissen Geld sparen und darauf warten, dass irgendwann vielleicht eine gut überarbeitete Version herauskommt.
    Aber gut, dass das 2. Schiebepad nicht integriert ist, sonst hätte es wohl bald jedes 08/15 Spiel vorausgesetzt und man wäre früher oder später gezwungen gewesen, für den herkömmlichen 3DS dieses Aufsteckding zu kaufen. Aber wenn ich gerade so darüber nachdenke... passt das eigentlich auch auf den 3DS XL? Sonst wäre man ja gezwungen, sich dafür auch wieder eins zu holen, obwohl man das schonmal gekauft hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Frage mich ein bisschen, wieso sich die Leute aufregen, dass ein Jahr nach Veröffentlichung des 3DS nun eine Revision erscheint.
    Aus Erfahrung hätte man damit schon rechnen können, da es beim DS damals auch so gewesen ist, dass dieser 2005 erschienen ist und im Jahr 2006 kam der DS Lite.


    EDIT: Links habe ich nun erneuert.

  • Leute regt euch nicht auf das ist keine Revision wie ein DS Lite. Er ersetzt den alten 3DS nicht. Er spricht eine andere Zielgruppe an (Leute die Größe der Bildschirme vor Portabilität setzten). Und Myiamoto hat bei seinem Kommentar nicht gelogen. Im Moment macht er sich ganz sicher keine Gedanken um eine 3DS Revision weil sie schon fertig ist! Das es keinen zweiten Stick gibt ist doch nicht verwunderlich. Das Circle Pad Pro ist optional es gibt 6 Spiele oder so die es unterstützen was will ich mit nem zweiten Circle Pad wenn nicht mal 25% der Spiele es nutzen!^^ Und wenn ein zweites Circle Pad drinne wäre würden sich noch viel mehr aufregen weil alte 3DS Besitzer dann benachteiligt werden. Ich freu mich schon auf meinen Silber Schwarzen 3DS XL! Noch 1 Monat warten!^^

  • Der 3DS XL kam insofern überraschend, dass er nicht auf der E3 vorgestellt wurde und jetzt in etwas mehr als einem Monat bereits erscheint.
    Ich bin ein großer Fan des DSi XL und so ist der 3DS XL auch interessant... keine Ahnung, ob ich mir den irgendwann mal gönne :/
    Bloß wie sich jetzt jeder ärgert, der bereits einen 3DS hat, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Der 3DS XL bietet außer dem größeren Bildschirm nichts, was der alte 3DS nicht auch hätte. Das ist doch lediglich eine kleine Variation mit größerem Display und anderem Design...
    Dass sowas mittlerweile Standard ist, damit muss man sich eben abfinden. Sony hat auch insgesamt fünf verschiedene Modelle der PSP rausgebracht und apple macht es mit dem iPhone und dem iPad auch nicht anders...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Darauf habe ich gewartet und auf der E3 stark mit einer Ankündigung gerechnet. Ich habe zwar noch keinen eigenen 3DS, aber ein Circle Pad, das mit dem Kauf eines 3DS XL nutzlos wird. Ich will bei RE: Revelations nicht auf den Circle Pad verzichten, es auf einen großen Bildschirm zu zocken bewegt mich aber zum Kauf. Das Design finde ich zwar potthässlich, fällt beim Spielen aber eh nicht so auf. Ich frage mich nur was der Schwachfug mit dem fehlenden Netzteil soll?!


    Übrigens, niemand zwingt euch irgendwelche Unterhaltungselektronik zu kaufen, auch nicht einen 3DS XL.

  • @ All


    Warum ein 2. Pad integrieren wenn ich den Fans auch das Geld dafür aus der Taschehe leihern kann indem ich es zusätzlich verkaufe?
    Nintendo merkt langsam wie der Hase läuft indem ich den Leute Sachen als Zusatz verkaufe wie z.B. Sony die Kamera für die PSP.


    Zu Freaky Forms, das jetzige Spiel ist eigentlich nicht so der Brüller, man hat 300 Sekunden Zeit eine bescheuerte Aufgabe zu machen, ich habe viel mher Spaß einen Formy zu erstellen und freue mich das es eine neue RPG Version geben wird, hätte das nie gedacht.


    Warum ist der XL nur so flach wie eine Flunder?
    Das er in wenigen Wochen kommmt hat alle überrascht, genauso wie das diese sinnlose Pokemon Tastenspiel kommt, wer braucht es bitte?
    Ich denke die meisten Fans wollen Conquest sehen oder noch besser etwas ganz neues und kein Spiel für kleine Kinder.
    Welchen Sinn hat das Spiel, das 10 Finger schreiben erlernen doer was?


    Nichts desto trotz freue ich mich über ein neues Model, bin gespannt ob es dann bald wider neuere Versionen gibt.
    Ich hoffe der Bildschirm verschmiert nicht mehr so, wenn er zugeklappt ist.

  • ich werde mir trotzdem den 3DS XL holen, da ich schon von anfang an gesagt habe ein Grösseres Display ist doch eigentlich kein Problem, dass mein "Gebet" bzw. meine These nun erfüllt bzw. sich in realität verwandelt freut mich, da, entgegen vieler anderer hier ich das kleine Display des 3DS verfluche (vorallem wenn man im Besitz des DSi XL ist....., daher liegt auch mein DS Lite nur noch in der ecke!)....ich hoffe ja dass sich meine daten vom "normalen" 3DS auf den neuen XL übertragen lassen (ich will ja nicht doppelt und dreifach für die GAmes zahlen die ich schon habe, oder?)!
    Zum Pokemon-Type it game: nun, es gibt srsly immer nerds die sowas kaufen, und ehrlich irgendwie ist es auch lustig.......obwohl, wie ich schonmal vermutet habe will big N einfach die evtl. Gewinn-/Einnahmeausfälle der Wii U wohl damit etwas abfedern, da halt rly zum Launch keine Nintendo Top-Stars am start sind, und evtl. der Preis auch eher abschreckend wirken dürfte! ;)