Wie viel Geld habt ihr in den Spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gebe im Spiel immer viel Geld aus.Ich mache es immer so das ich z.B. wenn ich 6 Million Pokédollar 5,5 Millionen fùr Items ausgebe.Ich kaufe diverses Zeug,von Pokébällen bis X-Items.Da bin ich immer gut gerüstet,für den Fall der Fälle.Wenn ich aber von der Einkaufstour zurück bin sehe ich zu,dass ich schnell wieder an Geld komme.Mit wenig Geld in den Taschen fühle ich mich unwohl. :) Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich bin nahezu immer pleite. Ich bin immer so arm, dass ich oftmals keine-wenige Items kaufen kann, um Pokémon zu heilen. Notfalls verkaufe ich auch sehr viele Sachen, um ein paar Beleber zu kriegen, da ich immer pleite bin und in der Regel 0 von der Währung ohne Name habe, aber manchmal kommt es auch schon zu so 4000, vielleicht sogar mal etwas mehr. In der Regel ist es wenig und wenn ich mal Geld habe, investiere ich es eher in Items für später, weil ich die nicht so schnell verlieren kann, wie bei einem Liga Kampf Geld verloren gehen kann. Aber auchd as ist eher selten und oftmals geht dann schon beim 1., manchmal beim 2. Versuch die Liga zu meistern alles verloren, was man an Items und Geld hatte. Die Items hat man aufgebraucht und das Restgeld (falls vorhanden) verloren. Das ist schon bitter. Aber da gibt es halt auch Möglichkeiten da raus zu kommen. Ich trainiere in der REgel so lange, bis die Gegner halt schwächer sind und ich mit weniger Geld/Items auskomme. Das ist aber schon lästig, dauert lange und mancht auch nicht unbedingt spaß, wenn man ständig in der Siegesstraße trainiert. Aber so ist es leiderl bei Spielen, dass man vor guuten Gegnern noch mal einige Stunden trainieren muss, obwohl man die Story sonst schon durh hat.
    Gruß: Namenlos

  • Ich kaufe mir so gut wie nie Tränke und so, weil meine Pokémon mit etwas Training auch ohne Medizin Kämpfe gewinnen können. Das Geld gebe ich eigentlich nur für Pokébälle (Immer per 10 Stück, wegen dem Premierball :D) aus. Momentan habe ich... Ich denke 8,5 Millionen bei Schwarz, danke Pokémon Liga. :)

  • In der Weißen Edition habe ich ca. 7,3 Mio. und ein paar "zerquetschte" PokéDollar.
    Ich gebe es meist für Top-Genesung, Beleber und Top-Schutz aus, wenn ich wenige davon besitze. :)


    Bei Pokémon Platin habe ich schon seit einer Ewigkeit 999.999 PokéDollar.
    Bevor ich soviel Zaster hatte, hatte ich schon reichlich viel Tränke und Beleber eingekauft, hehe :D


    LG
    LuciaBarryFan94 Emolga

  • Ja, ich hab etwa 8 Millionen, da ich zum Training oft durch die Liga renne und das schon viel Geld gibt, dann noch gegen Cheren und alle Typen im Sport-Stadion/-Halle, da hat man schnell viel Geld. Das meiste Geld geht dabei für Pokebälle und Schütze drauf.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Früher habe ich mein ganzes Geld immer für Vitamine ausgegeben (und die kosten recht viel 9900) Bis ich halt rausfand, dass man in der Kampfzone die Vitamine nur für 1 GP kaufen kann.
    Bei HG bin ich oft knapp bei Kkasse, weil ich mir recht viel Zeug kaufe und das Sparen auch nicht ganz so gut klappt. Bei Platin sieht es aber ganz anders aus, es gibt nämlich 2 Trainer die dir nach dem Kampf 24.000 Pokedollar geben und nach paar Stunden kann man schon das Maximum erreichen und besitzen^^.

  • Ich hab in allen Spielen ausser in Herartgold so um die 9000000 Pokedollar, ich kaufe mir selten was, sondern Spare lieber, um das in solchen Topics zu posten.
    Heartgold habe ich neu angefangen, beim dritten Orden hab ich so um die 25000 Pokedollar, das wird aber noch mehr. Ich hab vor allem immer viel Geld, weil ich die ganzen teuren Vitamine verkaufe, weil mir die Statuswerte ehrlich gesagt ziemlich egal sind. Besiegt ist besiegt und nicht besiegt ist nicht besiegt. In SS hab ich auf diese Weise schon mindestens 50000 Pokedollar bekommen.


    Liebe Grüße,
    eure Mikan

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • In Schwarz hab ich so um die 700.000 Pokedollar. Hatte eigentlich mehr gehabt, musste aber
    einiges kaufen wie Hyperbälle oder Beleber. Von denen hatte ich so gut wie nichts mehr gehabt.
    In Schwarz 2 hab ich derzeit ca. 150.000 Pokedollar. Genauso wie in Schwarz musste ich wieder
    einiges einkaufen. In Weiss 2 sieht es zur Zeit etwas schlechter aus. Da hab ich ca.
    40.000 Pokedollar oder weniger. Liegt auch wieder daran, das ich wieder Medizin und sowas
    kaufen musste. -.-

  • Schwarz 2: 2120845 Pokedollar
    Weiss: 2089367 Pokedollar
    Sellensilber: 987399 Pokedollar
    Perl: 137310 Pokedollar (Neu angefangen)
    Diamant: 130690 Pokedollar


    Tja ich bin eben kein Sparer, sonder gib mein Geld mindestens einmal am Tag aus.

  • In Pokémon W2 (welches meine "Haupt"-Edition ist) habe ich zur Zeit knapp über 5 Mio, aber ich hatte auch schon 7 Mio. Ich kriege das ganze Geld immer dadurch, dass ich mir Items aus der Einklangspassage hole und sie dann teurer an irgendwelche "Sammler" verkaufe. Ich gehe auch oft in die Weiße Baumhöhle/ins Schwarze Hochhaus und besiege dort alle Trainer. An der Teamspitze steht immer ein Pokémon mit Münzamulett.
    In der Hauptstory verwende ich auch selten Tränke oder andere Medizin, ich bin irgendwie zu geizig xD Stattdessen renne ich gleich ins Pokécenter, wenn eines meiner Pokémon auch nur paralysiert oder so ist ^^

  • Also bis zur 4. Generation hab ich eigentlich immer um die 900.000 bis zum maximal Betrag von 999.999 Pokedollar dabei. Ich bin nämlich eher der 'sparer' und behalte immer das Geld, bis ich in der Liga bin und da mich leer kaufe. Seit der 5. Generation ist ja die Begrenzung aufgehoben, was heißt das man über 999.999 Pokedollar gehen kann. Da hab bin ich immer so bei 1.000.000 bis 2.500.000 Pokedollar dabei. Wenn ich aber mal mein Geld ausgebe, dann ist es meistens für Medizin alias Top-Genesung und Beleber und Bälle aller Art. Damit ich aber auch nicht in Geldnot komme, gib ich halt den Münzamulett einen meiner Pokemon und mach anschließend die Liga oder kämpfe gegen Schnösel und co.

  • Ich weiß nicht wie viel Geld ich habe,aber es ist eine Menge.Die anderen Trainer müssten bald Pleite sein und ich habe jede menge Geld.
    Ich gebe mein Geld fast ausschließlich für Pokebälle und Tränke aus,und ich habe super Sparmethoden,z.B. kaufe ich immer 10 normalle Pokebälle,damit ich einen Premierball geschenkt bekomme.Und ich versuche nicht zu viel zu kaufen,und nartürlich nicht zu verlieren;)

  • Ich hab in Heart Gold um die 700,000 Pokedollar und in weiß 200,000.
    Ich geb mein Geld für Beleber und Vitalkraut aus und verkauf die ganzen "unnötigen" Items wie Protein, etc.


    Ich kauf mir allgemein nicht soviel.

  • Meistens investiere ich mein Geld gleich in meine Pokemon. Geld habe ich nicht viel dafür habe ich bei fast jedem Heilitem und Ball um die 900 Exemplare. Meiner Meinung nach ist das sinnvoller als einen Riesenbatzen Geld herumzuschleppen. Wenn ich wieder mal Geld brauche dann nehme ich es der Top 4 und dem Champ ab. :D Meiner Meinung nach sollte es in den neuen Editionen Jobs geben, wie z.B in Mystery Dungeon. Wenn sie davon was einfließen lassen würden, währe das schon echt klasse. :pika:

  • Das kommt jetzt auch wieder aufs Spiel an... in meinen neuesten Editionen, Schwarz und Schwarz 2 habe ich immer so um die 7.000 000 Pokedollar. Ich kämpfe einfach viel mit den Top Vier und auch im Sportstadion, und lege dabei immer das Münzamulett an, da kommt schon was zusammen. Wenn ich genug hab, dann kauf ich mir von allen wichtigen Items (v.a. Hyperbälle, Vitalkraut, Top-Genesung, Beleber, Hyperheiler, Vitamine, und ganz wichtig: Top Schutz!!) nen riesen Vorrat und dann sammelt sich das Geld sowieso für ewig an XD In Schwarz 2 hab ich noch nicht mal die alten Schätze aus der Unterwasserruine verkauft...