BW2 Tutormoves

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Klingt ja alles ganz nett, mal schaun wie die Lernbase der Moves dann sein wird.


    Ich hoffe allerdings das sich das(die) Metagame(s) durch neu hinzugewonnene Coveragemöglichkeiten und andere Optionen auf ohnehin schon offensiv sehr dominanten Mons nicht in eine negative Richtung entwickelt, indem einige Viecher quasi nicht mehr (oder nur noch sehr schwer) umspielbar oder counterbar werden.

  • naja, wartet mal ab, was vgc13 überhaupt fürn modus ist. wenn es ubers ist, wird sich soo viel auch nicht ändern denke ich. kriegen die toxiquarks halt mülltreffer, wen interessierts. die meisten sachen sind für uber vollkommen irrelevant, weil ich da selbst von tailwind lightningrod zapdos nicht viel halte.


    wenns der gleiche modus wie dieses jahr wird, wird niesel + rechte hand quaxo + scarf water spout jellicent so ne autopilotstrategie für juniors mit pseudo-fakeout-immunität.


    ansonsten halt noch moxie/outrage/dd mence in einzels, was ja schon erwähnt wurde.

  • Ist zwar sehr wahrscheinlich, aber nicht garantiert:
    In Gen 4 konnten manche Pokemon wie Sichlor Lichtschild auch nur per Zucht, aber nicht per TM lernen; selbiges galt für Tutormoves wie Eisenabwehr und Wutanfall z.B. im Falle von Larvitar (wobei in dem Fall Eisenabwehr von Pupitar und Wutanfall von Despotar per Tutor erlernt werden konnten).

  • nice, Tail/Icy Wind Cune for da win. :'D
    (Tailwind Lugia/Ho-Oh for da VGC.)


    e: Magnet Rise Volcarona lol.
    Tornadus hat Heat Wave + Superpower.
    Reshiram hat Erdkräfte und Hitzewelle. Zekrom + Reshiram haben Tailwind.
    Hydreigon genau so, wie erwartet: Erdkräfte, Drachenpuls, Finsteraura, Roost, Tailwind, Hitzewelle (sogar Superpower lol)
    e²: Tailwind Gira.
    e³: Alter, HH ist ja jetzt fast endlos da. :'D

  • Suicune hatte den Doppelwind da aber schon von Anfang an, Du. Man kann nichtmal "Gen4 Moves" argumentieren, weil man's bislang ja spätestens in Gen4 fangen musste. :P


    Buh, mal ein bisschen in den Learnsets abseits der Tutoren stöbern:


    - Arktos kriegt Orkan. Nun kann man's in gemischten Regen- und Hagelteams spielen. ;D Oh, und ebenso Lavados! Haha, damit haben wir wohl das beste Feuer-Pokémon für Regenteams gefunden! :) (Und richtig, Zapdos kriegt weder den noch Air Slash. Danke, Game Freak, danke. Fehlt nur noch Flare Blitz für Flareon...)


    - Schlagbohrer für Dummisel. ;D Critchance profitiert aber nicht von Edelmut, oder?


    - Abgesehen von den beiden Vögeln aber nichts wahnsinnig interessantes imho. :(

  • Zitat

    - Arktos kriegt Orkan. Nun kann man's in gemischten Regen- und Hagelteams spielen. ;D Oh, und ebenso Lavados! Haha, damit haben wir wohl das beste Feuer-Pokémon für Regenteams gefunden


    Hallo Volcarona ;)


    @unten:
    -----------------_____________________________________------------------------------------------------------------###################################

  • Einige sehr interessante Optionen für einige Pokemon habe ich mir mal rausgesucht:


    - Mit Aqua-Tail bekommt Haxorus endlich eine gescheite Möglichkeit mit Skarm fertig zu werden und profitiert damit zusätzlich noch von ggf. vorhandenem Regen.
    - Mit Ice Punch wird Conkeldurr ab jetzt laut über Gliscor lachen
    - Serperior bekommt mit Dragon-Pulse endlich den lang ersehnten Coveragemove und wird dementsprechend mit der DW-Trait zu einem wahren Monster werden :(
    - Archeops hat mit Roost endlich ein Mittel bekommen, um die Nachteile seine Trait kompensieren zu können
    - Chandelure bekommt Trick °__°
    - Terrakium, Excadrill und Kabalium können jetzt SR legen
    - Zekrom und Reshiram bekommen mit Roost eine Recovery was für beide natürlich super ist
    - Tornadus lacht dank Heatwave jetzt auch über Jirachi (denken wir uns den Regen mal weg).
    - Ansonsten natürlich noch allerhand Tutor-Moves für alte Mons mit DW-Trait


    Ansonsten bin ich noch ein wenig erstaunt über die vollkommen kranken Statuswerte der neuen Formen (sofern die Angaben der Wahrheit entsprechen). 145 SAtk-Voltolos-T, 145 Atk-Demeteros-T und 170 Atk bzw. SAtk Kyurem-Formen sind schon verdammt kranke Viecher.

  • Nja, Demeteros finde ich jetzt nicht so heftig, wenn man bedenkt, dass die Trait EQ und SE nicht mehr stärkt.
    Da die Kyurem-Formen schon eher, v.A., wenn man bedenkt, dass der Typ und der Movepool das Gleiche wie bei den Original-Viechern sind. CB-Zekrom-Kyurem wird mit Outrage Lugia und Groudon 2HKOen können, ohne Auslegewaren. o,o
    Reshiram-Kyurem wird außerdem mit Spex richtig heftig, weil es einfach kein Vieh gibt, das gegen seine STABs resistent ist, wenn die Trait die gleiche bleibt, und selbst wenn, müsste man Heatran spielen, lol. Ich meine, mind. 76% gegen 252 KP Ho-Oh mit DM ist heftig, oder? o,o (Das heißt auch, dass Dragon Pulse keine SR braucht, um zu 2HKOen, sondern nur mininmalen vorherigen Schaden.)
    Haxorus braucht halt trotzdem SR, um 2HKOen zu können. (ALs CBer im Regen, versteht sich.) Ist aber dennoch hart.
    lol, mit dem neuen Voltolos will ich mit dem alten Demeteros im SS Disquake Spam betreiben. :D


    e: klar ist Intimidate insbesondere im Doppel hilfreich. Trotzdem wird die Power insgesamt gesehen geringer.

  • Dafür hast du halt Intimidate... Im Doppel wird Demeteros mit dem Typing, der Trait und diesen krassen Stats auf jeden Fall OU.


    Ansonsten White Kyurem BST 125 120 90 95 170 100 = 700 Base (speed mitte)
    [Blockierte Grafik: http://u18chan.com/uploads/data/13325/pauad-meme-generator-excuse-me-wtf-is-this-shit-3ae845_u18chan.jpg]


    VGC13 gg

  • Hallo Volcarona ;)

    Hat keinen STAB drauf und Bug Buzz hat halt 25% weniger Saft. Aber es stimmt, dass der Scheißfalter gegen Antiwetter wohl besser da steht...


    Hm, das Vogel-Tornadus sieht irgendwie nicht so spannend aus. Man hätt sich nach den ersten Infos dicken Bulk gewünscht, aber der fällt ja dann doch eher bescheiden aus, wo es stattdessen so schnell gemacht wurde... Aber najo, damit kann er immerhin seine Schwächen in vielen Fällen wegroosten. ;D

  • Zitat

    e: klar ist Intimidate insbesondere im Doppel hilfreich. Trotzdem wird die Power insgesamt gesehen geringer.


    Das aber auch nur unter der Annahme, dass Sandsturm da ist. Der Punkt ist halt, dass man das Teil nun halt ohne Sandsturm spielen kann wohin gegen man bei 130 Attack Base immer noch den Boost gebraucht hat vom Sandsturm... Ich hab Rhyperior in VGC12 mit 140 Atk Base gespielt, was mit Ground Gem schon abartig viel Zeug tötet, aber Landorus ist jetzt mit Ability, besserem Typen, besserer overall bulkiness und NOCH mehr Atk einfach das bessere Vieh, wenn man nicht grad TR spielt.

  • Ist halt die Frage, ob die Mons im Wi-Fi überhaupt einsetzbar sein werden. Ich erinnere da an die Rotomformen, Giratina und Shaymin in Pt/HG/SS, wo es leider nicht so war :/


    Ansonsten wird die Hydra ja mal mega gepusht ;D

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker