Bundesliga Tipp-Spiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Tipp-spiel gibt es ja schon für die EM. Warum nicht auch für Bundesliga (falls es das nicht schon gibt).


    Es verläuft etwa so:


    Eine Woche vor Beginn des Spieltags wird das Thema eröffnet. Dann hat jeder ne Woche Zeit, den ersten Spieltag durch zu tippen. Nach den Spielen werden dann die Ergebnisse bekannt gegeben. Der Sieger gewinnt dann irgendetwas. Den Preis bestimmt lieber ein Mod, damit kenne ich mich nicht so aus. Dann kommt der Spielplan für den zweiten Spieltag. Dann dürfen wieder einige User tippe, wofür sie ne Woche Zeit haben. Und das geht dann immer so weiter bis zum 34. Spieltag



    Zusatzregeln:


    Ein User muss nicht alle 34 Spieltage durchtippen. Denn pro Spieltag soll es für den Sieger einen Gewinn geben (am besten keinen neuen Rang, weil sonst nachher alle irgendwelche Ränge haben werden).


    richtiger Tipp: 5 Pkt.
    Richtige Tordifferenz: 3 Pkt.
    richtige Tendenz: 2 Pkt.



    Wenn ihr nicht so viele Gewinne verteilen wollt, dann könnt ihr es auch so machen, dass sich viele User vorher zum Tipp-Spiel anmelden und dann müssen sie alle 34 spieltage durchtippen. Der Sieger erhält dann einen Rang oder ähnliches

  • Ist das in einem Pokemonforum wirklich nötig? Die EM ist nunmal eine größere Veranstaltung, die noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht als die Bundesliga. Deswegen kann ich es auch verstehen, dass da auch in fussballfremden Foren etwas darauf eingegangen wird; hier eben durch das Tippspiel und den speziellen Raum im Chat. Aber für die mehr oder weniger normale Bundesliga ist man wohl besser bedient mit einem speziellen Forum, wenn man sich dafür interessiert.
    ich lass hier aber mal offen, damit noch weitere Benutzer ihre Meinung dazu abgeben können.

  • Es sind aber 9 Spiele pro Woche. Wir sind hier nicht in der griechischen Liga unterwegs. :P ;D


    Sowas müsst man halt knallhart automatisieren. Das Programm in seinen Grundzügen einschließlich sinnvollem Eingabeformat zu schreiben ist an einem Tag machbar. Nur wurde eben schon gesagt, dass für ein Pokémon-Forum doch schon so ziemlich zu viel des Guten ist... Es gibt genug offizielle Wettmöglichkeiten für sowas Spezifisches, und bei denen kann man sogar Geld gewinnen. :P In diesem Sinne: Schweinebayern machen's mal wieder. Mehr als zwei Jahre ohne Titel gibt's nicht.

  • Mal abgesehn davon hätte ich echt keine lust für jedes wochenende zu tippen :S


    Musst du ja auch nicht. Du kannst ja auch für irgendwie 5 Spieltage der Bundesliga tippen. Habe ich doch im Startpost angegeben unter Zusatzregeln. Also, ihr müsst euch den Startpost erst mal komplett durchlesen.

  • lol, mir gefällt deine Logik. Wenn jmnd wirklich nur 5 Spieltage tippt, hat der automatisch weniger Punkte als jmnd der ALLES getippt hat, was hat das dann fürn Sinn wenn er so nicht gewinnen kann? Außerdem kann mann nich für jeden Spieltag Preise überlegen, wäre auch zuviel...

  • Wenn es soetwas gäbe, hätten Sportarten und Veranstaltungen wie die Olympischen Spiele, die Frauen Fifa-WM/-EM, andere Weltmeisterschaften usw ebenso ein Anrecht darauf und dann wären wir das ganze Jahr mit offtopic Aktionen vollgestopft, weshalb ich der Meinung bin, etwas derartiges nur zu Dingen zu machen, die eine wirklich große Popularität haben und massenkompatibel sind (Bundesliga werden in der Regel auch eher die Männer hier sehen als die Frauen (Und ja, Ausnahmen bestätigen diese)).


    ~ Plaudagei