Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wobei ich es eigentlich gar nicht schlecht finden würde, wenn sie praktisch nur dadurch agieren, indem sie andere Kreaturen dazu bringen, für sie die Drecksarbeit zu machen. Sie könnten Dark Chosen erschaffen (die übrigens verdammt cool aussehen!) Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass die Homeostasis Fähigkeiten besitzen, über die wir noch gar nichts wissen.

    Ich denke über eine Verbindung zwischen der Homeostasis und den Dark Chosen sind wir uns einig - Wenn es eine gibt, dann haben wir einen guten Grund zur Freude^^ Ob nun andere Lebewesen , die Dark Chosen-Rolle ubernehmen oder die Homeostasis selbst, ist wirklich ungewiss. Wie du schon sagtest, können die Homeostasis Fähigkeiten besitzen, über die wir noch gar nichts wissen(was meiner Meinung auch so sein wird, sonst wäre es doch ein bisschen öde :P ). Möglicherweise können sie zu bestimmten Zeitpunkten eine Form annehmen bzw ändern.(Eine Art Mimese?)


    Wie wollen die Auserwählten die Homeostasis bekämpfen? Geht ja schlecht gegen etwas zu kämpfen was keinen eigenen Körper hat. Und selbst wenn sie eine Möglichkeit finden sollten, die Homeostasis zu bekämpfen und gegebenenfalls zu besiegen, wäre das unbedingt sinnvoll? Schließlich halten die Homeostasis die Digiwelt im Gleichgewicht. Was würde also passieren, wenn die Digiwelt ihre Beschützer verlieren würde? Würde dann die Macht der Dunkelheit die Digiwelt wieder ins Chaos stürzen? Oder könnte es zu anderen, noch schlimmeren Katastrophen führen? Eigentlich bleibt ihnen ja nur die Möglichkeit, dass sie versuchen die Homeostasis zu überzeugen, dass das Ungleichgewicht zwischen Licht und Dunkelheit keine negativen Folgen auf die Digiwelt hat.


    Hoffentlich können die Helden, einen Kampf mit den Homeostasis fechten. Ich sehe es als "Grande Finale " von Digimon Adventure :D Falls die Homeostasis besiegt werden, bietet sich doch die Chance, den 4 Souveränen ihren Part zu übergeben und über die Digiwelt zu achten. Falls das Chaos zurückkehrt, sind unsere Helden bestimmt zur Stelle und helfen den Souveränen sowie ihren Agenten aus. ;)

  • Die Wappen der Anti-Digiritter: Angst(um seine Welt), Rivalität(alle die ihnen nicht Folgen sind Feinde), Unwissenden(Der keine genauen Details benötigt), Hass(in dem Fall auf die Menschen), Unzuverlässigkeit(Vollkommen egal, ob den Menschen bei ihrer Reise etwas geschieht), Unehrlichkeit(Menschen benutzt), Verzweiflung(Keine andere Möglichkeit auf Friede, da sonst was schlechtes befürchtet wird) und der Dunkelheit(Licht und Dunkelheit herrschen auf der Welt, 50% Licht, 50% Dunkelheit - Das Gleichgewicht).


    Also einmal abgesehen davon, dass ich ehrlich gesagt hoffe, dass das Wappensystem in den Hintergrund rückt, da es halt damals einfach so unausgegoren war, würde ich die Anti-Wappen etwas anders betiteln:
    Fumene - Feigheit. Weil das ist die Gegenteilige Eigenschaft von Mut. Angst ist halt weniger eine Eigenschaft, sondern ein Zustand.
    Verschlagenheit (kenne das japanische Wort nicht). Also nicht loyal, sondern hinterhältig, bereit jemanden in den Rücken zu fallen etc.
    Muchi - Ignoranz. Da Koushiro mehr als Wissen, sondern viel eher Intelligenz und Wissensdurst repräsentiert.
    Iya - Hass. Okay, das ist fraglos das Gegenteil von Liebe.
    Uso - Unehrlichkeit. Du hattest Mimis Reinheit/Unaufrichtigkeit vergessen.
    Gimon - Zweifel. Im japanischen ist Jyous Wappen "Glaube" im Sinne von Glaube an sich selbst. :)
    Yake - Verzweiflung. Okay, dass ist auch klar.
    Yoru - Dunkelheit. Ebenfalls klar.
    Zumal wir ja Canontechnisch ein Digimental der Dunkelheit schon haben :)


    Vielleicht wurde was übersehen und die Homeostasis können doch eine Form annehmen. Vielleicht haben sie sie nie verwendet, weil hatten sie immer eine andere Lösung parat.


    Nun, übersehen wurde es sicher nicht. Aber man könnte es natürlich damit erklären, das die digitale Welt sich im Lauf der Zeit weiterentwickelt hat und sich damit auch ihre Gesetze verändert haben. ICh meine, wenn Daisuke und Co. praktisch komplettes Wishfulfilling haben können, dann kann die Homeostasis auch neuen Gesetzten unterliegen, denke ich :P Wobei eben das ander durchaus auch seinen Reiz hätte: Eine Macht, die nicht einfach so besiegt werden kann, weil sie eine Art Naturgesetz der digitalen Welt ist.


    Ok dann sorry für die falsche Aussage ^^"


    Kein Ding :) Ich wollte es nur mal sagen. (Irgendwie kriegen IMHO die Dark Spore Children zu wenig Aufmerksamkeit auf Fanseiten und so...)


    Wie wollen die Auserwählten die Homeostasis bekämpfen? Sie können zwar gegen ihre Agenten oder andere Handlanger antreten aber sie können wohl kaum gegen die Homeostasis selbst kämpfen. Geht ja schlecht gegen etwas zu kämpfen was keinen eigenen Körper hat. Und selbst wenn sie eine Möglichkeit finden sollten, die Homeostasis zu bekämpfen und gegebenenfalls zu besiegen, wäre das unbedingt sinnvoll? Schließlich halten die Homeostasis die Digiwelt im Gleichgewicht. Was würde also passieren, wenn die Digiwelt ihre Beschützer verlieren würde? Würde dann die Macht der Dunkelheit die Digiwelt wieder ins Chaos stürzen? Oder könnte es zu anderen, noch schlimmeren Katastrophen führen?


    Genau das fände ich eben auch so ansprechend. Wenn das ganze eben zu einer moralischen Frage wird darüber, wer im Recht ist und wer nicht. Ich meine, das ist ja eine der Sachen, die mir bei Madoka gefällt (und generell bin ich von der Story nicht so der Fan und sei es nur, weil sie so schnell ist und dabei halt Charakterentwicklung und alles zu kurz kommt): Natürlich ist das Einzelschicksal der Mädchen sehr tragisch - eben, dass sie so jung sterben oder praktisch verrückt werden (hmm, irgendwie sehr Lovecraftian, nicht), aber auf der anderen Seite muss man eben natürlich das größere Bild sehen: Diese paar Mädchen (letzten Endes sind es ja nicht viele) verhindern durch ihren Tod den Untergang des Universums.
    Wobei es bei Digimon schon eher in die Richtung von "brauchen wir eine göttliche Macht, die uns den richtigen und falschen Weg vorgibt" gehen würde, denn letzten Endes geht die Homeostasis eher in die Richtung. xD


    Falls die Homeostasis besiegt werden, bietet sich doch die Chance, den 4 Souveränen ihren Part zu übergeben und über die Digiwelt zu achten.


    Uh, bloß nicht den heiligen Biestern >.< Seit ich die Wonderswan Spiele gespielt habe, sind die mir verflucht unsympathisch. Erklärung: In den Wonderswan Spielen, aus denen Ryou ursprünglich kommt, sorgen die praktisch dafür, dass Ryou betrogen und gequält wird, damit er stärker wird und so Milleniumon besiegen kann. Das ganz geht da schief, als Taichi das nicht mehr mit ansehen kann und Ryou verrät, was der Sinn des D-1 Turniers war, woraufhin Ryou allein loszieht, um ein vermeintlich letztes Mal gegen Mille zu kämpfen, aber er hat praktisch sein ganzes Vertrauen in Menschen und Digimon verloren und es ist ein großer Faktor, der dafür sorgt, dass er letzten Endes eine psychisch verursachte Amnesie hat.


    ________________


    Übrigens: Hat jemand das Bullshit-Video auf YouTube von Techscalibur gesehen? Von wegen: Zwei uninformierte Nostalgiker, die NULL recherchiert haben und nur drei Staffeln vor knapp zehn Jahren gesehen haben, versuchen etwas über Digimon zu erzählen. >.<" Ich mein, ich finde den ganzen Kanal etwas panne, da die ständig so schlecht informiert sind, aber das war wirklich schon ein Fall zum Fremdschämen.

  • Prinzipiell zur Idee: Fände ich interessant und wäre auch schlüssig. Wenn die Homeostasis das Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkelheit zu halten versucht, müsste sie eigentlich einschreiten und jetzt die Dunkelheit stärken. Alles andere wäre inkonsequent. Wie sie das macht, ist natürlich die Frage. Dark Chosen wären sicher eine interessante Idee. Sie könnte aber natürlich auch einfach einen "normalen" Feind stärken. Oder Vamde zurückholen, in welchem Fall ich die Serie auf der Stelle droppen würde (*schauder*).


    Zitat von Alaiya

    Übrigens: Hat jemand das Bullshit-Video auf YouTube von Techscalibur gesehen?

    Ja. Krass zum Fremdschämend. Aber so richtig krass. Noch tiefer wäre nicht gegangen.


    Zitat von Alaiya

    Fumene - Feigheit. Weil das ist die Gegenteilige Eigenschaft von Mut. Angst ist halt weniger eine Eigenschaft, sondern ein Zustand.

    "Fumene"? Dieses Wort existiert nicht - oder zumindest kennt kein einziges meiner Wörterbücher, die ich gerade voller Verwunderung befragt habe, es. Und ich hab ne Menge Wörterbücher. "Feigheit" ist 臆病 (okubyou) oder 不甲斐無さ (fugainasa) oder ähnliches.


    Zitat von Alaiya

    Verschlagenheit (kenne das japanische Wort nicht). Also nicht loyal, sondern hinterhältig, bereit jemanden in den Rücken zu fallen etc.

    Ich denke, 陰険 (inken) würds ganz gut treffen.


    Zitat von Alaiya

    Iya - Hass. Okay, das ist fraglos das Gegenteil von Liebe.

    "Iya" für "Hass" ist mehr als fragwürdig. Nur weil man 嫌 unter anderem "iya" lesen kann, hat diese Lesung noch lange nicht die gewünschte Bedeutung. Gibt aber genug korrekte Alternativen: 憎しみ (nikushimi), 憎 (zou), 厭忌 (enki) usw.


    Zitat von Alaiya

    Uso - Unehrlichkeit. Du hattest Mimis Reinheit/Unaufrichtigkeit vergessen.

    Mimis Wappen ist 純真 (junshin). Das heißt "Reinheit"/"Naivität"/... Mit "Aufrichtigkeit" hat das herzlich wenig zu tun (also genau gar nichts). Das kann man dann zB einfach als 不純 (fujun) verneinen ("Unreinheit").


    Zitat von Alaiya

    Gimon - Zweifel. Im japanischen ist Jyous Wappen "Glaube" im Sinne von Glaube an sich selbst.

    Nein, ist es nicht. Im Japanischen ist Jous Wappen 誠実 (seijitsu). Das bedeutet "Aufrichtigkeit"/"Loyalität"/... (na ob da nicht eventuell ein Übersetzer bei Jou und Mimi durcheinandergekommen ist ...?). Das könnte man auch ganz direkt mit 不誠実 (fuseijitsu) verneinen und heißt dann halt "Unaufrichtigkeit"/"Treulosigkeit".


    Zitat von Alaiya

    Yake - Verzweiflung. Okay, dass ist auch klar.

    Auch eher komische Wortwahl. 自棄 (yake) ist "Verweiflung" wie in "verzweifelt reagieren, weil etwas nicht so funktioniert, wie man das möchte". Takerus Wappen ist im Japanischen 希望 (kibou), ein besseres/treffenderes Gegenteil davon wäre 絶望 (zetsubou).


    Zitat von Alaiya

    Yoru - Dunkelheit. Ebenfalls klar.

    "Yoru" heißt "Nacht". Das ist nicht das Gegenteil von "Licht". "Dunkelheit" ist 闇 (yami) (unter anderem).

  • @immu: Danke für die Verbesserungen ;)



    Well, for what it's worth. Die nächsten beiden Eier sind nun geschlüpft und Toei Animation haben sich wirklich selbst übertroffen... Im Talent sogar niedrige Erwartungen zu untertreffen.
    Kurzum. Wir haben ein neues Poster - dieses Mal mit Digimon und die Information, dass das Opening wieder Butter-fly in einer Neuaufnahme sein wird und der Insertsong Brave Heart in einer Neuaufnahme! NO SHIT EY!
    Und es kommt noch besser! Die Synchronsprecher sind AUCH DIESELBEN wie vorher! Also die Synchronsprecher der Digimon, über die Menschen haben wir noch immer keine Information. Surprise, surprise!


    Kurzum: Hübsches neues Poster, sonst nicht wirklich irgendetwas von wert.
    Ich bin nun überzeugt: Die Serie startet erst im Sommer.

  • Wow ... Ich weiß nicht so recht, was ich dazu jetzt sagen soll. Ich meine, ernsthaft? Okay, das Bild ist ja ganz nett, aber der Rest? Die alten Lieder? Neue Version hin oder her, aber das ist einfach billig. Man kann es mit dem Melken des Nostalgiefaktors auch überteiben. Und die Sprecherliste ist jetzt nun wirklich vollkommen uninteressant, wenn ich das mal so sagen darf. Ich habe eigentlich nie etwas anderes erwartet, als dass die alten Sprecher ihre Rollen wieder übernehmen.


    Und all das nach dieser verdammt langen Nade-Nade-Phase. Danke Touei, bitte meldet euch, wenn die Serie anfängt. Alle weiteren "News" bis dorthin sind mir jetzt einfach mal egal.

  • Ich habe eigentlich nie etwas anderes erwartet, als dass die alten Sprecher ihre Rollen wieder übernehmen.


    Das ist so eigentlich gar nicht mal so fest in Stein gemeißelt, um ehrlich zu sein. Wenn ein Anime nach einer langen Zeit wieder einen Titel in der selben Kontinuität kriegt, ist das beim besten Willen sogar nur der Ausnahmefall, dass sowas passiert. Es passt jetzt vlt. für einen Digimon-Thread nicht ganz rein, aber ich ziehe einfach mal den Vergleich zu Berserk - als es 15 Jahre später die Filme gab (also selber Zeitraum wie zwischen Adventure und Adventure tri in etwa), hat auch kein einziger der originalen Sprecher seine Rolle erneut übernommen, obwohl alle noch in der Branche waren und die Fannachfrage da enorm war. Insofern kann man da auch bei Adventure tri nicht unbedingt im voraus davon ausgehen. Und es ist schließlich Schluder-Toei, von dem wir hier ausgehen.


    Aber so an sich nichts neues. Verzögerungen sind bei Toei ja beim besten Willen nichts neues (SMC letztes Jahr sei da genannt), und ich bin zumindestens schon einmal froh dass es eine Season länger dauern wird, bis wohl meine Kindheitserinnerungen restlos zerstört werden. Der Artstil sagt mir bislang nicht wirklich zu, und auch ich kriege das Gefühl das bislang viel zu sehr auf der Nostalgie geritten wird. Manche Dinge sind ja ganz nett - wie zum Beispiel dass das neue Poster auch ein Verweis auf das Ende von Adventure ist wenn ich mich recht erinnere, aber ansonsten... naja. Die Erwartungshaltung ist nach wie vor mäßig.

  • Das ist so eigentlich gar nicht mal so fest in Stein gemeißelt, um ehrlich zu sein.


    In diesem Fall eigentlich schon, da wir zwischendurch Games und andere Materialien hatten, in denen die Synchronsprecher ihre Rollen als diese Digimon eben wieder gesprochen haben, weshalb es so gar nicht überraschend ist, dass sie es im Anime auch wieder machen. Entsprechend: Es wäre ernsthaft überraschend gewesen, wenn es anders wäre.
    Ich bin weit mehr interessiert, wer die Kinder spricht. Immerhin ist halt die Frage, ob auch der 17jährige Taichi noch eine weibliche Stimme hat oder eben nicht.


    Verzögerungen sind bei Toei ja beim besten Willen nichts neues (SMC letztes Jahr sei da genannt), und ich bin zumindestens schon einmal froh dass es eine Season länger dauern wird, bis wohl meine Kindheitserinnerungen restlos zerstört werden.


    Wieso zerstört es Kindheitserinnerungen? o.ô""" Schlimmsten Falls gefällt dir die Serie nicht, du dropst sie und gut ist. Was ändert es an deinen nostalgischen Erinnerungen an Adventure. Das einzige, was die zerstören kann, ist ein Rewatch von Adventure mit Hinterfragen von dem Unsinn, den die Serie da als "Charakterentwicklung" und "Story" verkaufen will.
    FdK4 hat für mich auch nicht FdK zerstört. Ich tue einfach so, als existiere es nicht. In meinem FdK Headcanon gibt es nur drei Filme. Entsprechend sollte man, wenn man sich hier sorgt, auch mit Digimon vorgehen. o.ô

  • Was übrigens den Sendestart von Digimon Adventure tri anbelangt - momentan geht das Gerücht herum dass es den Sendeplatz von Dragon Ball Kai übernehmen würde, was bedeutet dass es immer noch im Frühling kommen würde, aber irgendwann in der Mitte der Season halt. Würde insofern auch passen da jeder Digimon-Anime außer Xros War den Sendeplatz hatte, den momentan Dragon Ball Kai einnimmt. Würde wahrscheinlich schlechte Absatzzahlen nach sich ziehen falls es so kommen sollte, da es nie so prickelnd bei Animes läuft die erst in der Mitte der Season anfangen. Da muss man mal abwarten.

  • Was übrigens den Sendestart von Digimon Adventure tri anbelangt - momentan geht das Gerücht herum dass es den Sendeplatz von Dragon Ball Kai übernehmen würde, was bedeutet dass es immer noch im Frühling kommen würde, aber irgendwann in der Mitte der Season halt


    Was dagegen spricht, ist, dass DBKai im April noch ein neues Opening bekommen soll. Und für ein Direct to DVD würden sie das Geld wohl nicht ausgeben.
    Es gibt auch Leute, die behaupten, dass es den Sendeplatz von Majinbone bekommen wird, dass wahrscheinlich in ca. fünf Folgen abgeschlossen sein wird und ebenfalls eine Toei Show ist, da hier noch keine zweite Staffel angekündigt wurde.
    Der Majin Bone Sendeplatz wäre etwas, das ich mir durchaus noch vorstellen könnte - wobei ich es selbst da komisch fände, dass es noch NICHTS (also kein Datum, keine Sprecherliste für sämtliche Maincharas, gar nichts) gibt, da wir bisher eben auch keine Information darüber haben, was den Sendeplatz dann noch füllen soll. Der DBKai Sendeplatz eher weniger, auch wenn es der ehemalige Digimon Sendeplatz ist. Eben wegen neuem Theme und so.

  • Ich freu mich ja schon riesig drauf. Die ersten 3 Digimon-Staffeln hab ich ja echt geliebt, besonders aber die ersten beiden.
    Das Poter sieht ja schon viel versprechend aus, schön, dass man endlich auch mal die Digimon im neuen Design zu Gesicht bekommt ^^


    Ich hatte ja schon drauf gehofft, dass sie auch den alten Intro- und Digitstions-Song beibehalten oder ggf. neu aufarbeiten - toll, dass das nun wirklich so geplant ist :)


    Das auch die alten Synchronsprecher wieder mit von der Partie sind, übertrifft meine Erwartungen dann aber echt noch um Längen :D

  • Ist schon mal ein schickes Poster, aber zufrieden bin ich mit den Informationen nicht. Wir haben bald April und wirklich neue Schlagzeilen gibt es immer noch nicht. Ich bin immer noch zwiegespaltet, wenn es um das Design/Stil der Figuren & Digimon geht. Ich muss mir die ersten Folgen der neuen Staffel anschauen, um eine halbwegs vernünftige Kritik zu äußern. :P Das die "alten" Synchrosprecher den Job annehmen, wäre mir ganz recht. Es ist jetzt auch keine große Überraschung.


    Wir sollten glücklich sein, falls die Sprecher den Part wieder übernehmen. Es wäre doch eine Enttäuschung, wenn die ganze Helden plötzlich komplett anders klingen und wir nicht mehr einen kleinen Teil ihrer prepubertierenden Stimme raushören.(Nostalgie) Und noch was: Das sind professionelle Synchrosprecher. Sie werden es wohl schaffen, die Jungs mit einer etwas tieferen Stimme auszurüsten, siehe Naruto Uzumaki. In Japan gibt es extra Synchro-Schulen, damit die SprecherInnen ihre Tonlage perfekt verstellen können ;)
    Wenn euch der Anime nicht gefällt, dann schaut ihn auch nicht an, wenn ihr bis jetzt nicht davon überzeugt seid und befürchtet, es würde euch die "Digimon Adventure Nostalgie" ruinieren. Keiner zwingt euch dazu.^^


    Kurzum: Hübsches neues Poster, sonst nicht wirklich irgendetwas von wert.
    Ich bin nun überzeugt: Die Serie startet erst im Sommer.


    Sehe ich jetzt auch so. Einen Sendeplatz gibt es auch noch immer nicht und diesen in den nächsten Wochen anzukündigen, falls der Anime wirklich im April in der Kiste laufen soll, ist viel zu spät. Der Release wird verschoben. Jetzt bin ich auch davon überzeugt :(
    Habe dazu einen interessanten Tweet(der letztere).


  • @Kyouki Sorry, aber Naruto klingt nicht wirklich GROß anders und war ein schlechtes Beispiel^^" Junko Takeuchi klingt als Naruto und Takuya GENAU gleich, kindlich. Als Gomamon nochmal quitschig und als Naruto ab Shippuuden, genau wie Agunimon + Evos. D heist: Kindlich und normal! Weil ja, sie spricht als Naruto ab Shippuuden und als Agunimon einfah nu: Normal! Und ich muss sagen, so gut/geil und toll sprechen viele japanische Sprecher nicht! Zumindest nicht bei Digimon!


    Ich mag zu beweifeln das Taichi eine andere timme bekommen wird, aber ebnso mag ich anzweifeln das diese anders klingt. Das liegt nun einmal eben daran: Eine Frau ist KEIN Mann! Sie kann noh so tief reden wie sie will, sie würde das nicht hinbekommen. Und außerdem wird Toshiko Fujita 65 Jahre alt.
    Ebenso ist es schon immer bei Chika Sakamoto und Mayumi Yamaguchi so gewesen, das die ab Greymon und Garururmon eine Stimmenverzerrung hatten und das schon damals, 1999, weil sie sicherlich alles andere als begabt sind. Die einzigen die keine hatten, oder kein große, waren:
    Takahiro Sakurai, Shihomi Mizowaki und Junko Takeuchi. Vergleicht man das mit den deutschen Stimmen, die haben wirklich ihre Stimmen verstellt und das OHNE ein Programm. (Ich red hier nur von Adventure!) Außerdem hat Chika Sakamoto schon in Cyber Sleuth eine leichte Stimmenverzerrung für Agumon bekommen, so hört es sich zumindest an.


    Ich will damit nicht sagen das es kein begabten Sprecher gibt, die gibt es, aber alle japanischen sind nicht gut und klingen auch oft gleich. Junko z.B. spricht gut, aber oft gleich. (In Pretty Cure klang sie zur Abwechslung mal "etwas" anders, aber sonst...ne.)


    Und falls jetzt irgendjemand sagen will: "Deutsche Sprecher sind aber nun einmal schlechter!" Dann sage ich: Nein, stimmt nicht! Alleine wenn man weis wie unterschiedlich in beiden Ländern synchronisiert wird, kann man das laum verlgleichen, aber die deutschen haben es schwerer in einer Hinsicht. (Das erläutere ich jetzt jedoch nicht, das kann man mich wenn per PN fragen.)


    Zu den News....naja, also für mich sind es keine und ich dachte mir schon das man die Lieder neu machen und nutzen würde. Wieso man das bei 02 damals nicht gemacht hat, weis ich zwar nicht, aber jetzt ist es einfach ehr billig. Am besten noch NUR die "Strong" und "Remix Version" nutzen, um es noch billier zu machen und am besten immer noch "Seven" benutzen obwohl es ja acht sind XD Also wirklich, richtig freuen tue ich mich jetzt auf gar nichts. Fanartikel sind lahm, keine neuen Lieder und ih befürchte ja fast das man die alten Evos. eins zu eins nutzen wird, nur überarbeitet....man, das bietet mom weniger neues als Xros Wars, das hat mich zwar auch nicht wirklich überzeugt, aber es war gab immerhin überhaupt etwas NEUES! Ach ja...naja, erst einmal würde ich gerne eins wissen: Wann läuft die Staffel denn nun? Sag es uns Toei! ^^"

  • Ich hab jetzt den Thread nicht komplett durchgelesen und die letzten Post nur so leicht drüber gelesen, also nicht böse sein, wenn meine Frage schon mal beantwortet wurde an anderer Stelle.


    Aber, weiß man denn eigentlich schon irgendetwas von der Handlung? Bis jetzt hab ich in der Richtung nämlich noch nichts gefunden, was mich schon wundert, wenn es ja eigentlich bald laufen sollte.
    Und was ist eigentlich mit Davis, Joley, Cody und Ken? Gut, die zweite Staffel war, glaub ich, nicht die beliebteste, aber irgendwie gehören die vier für mich schon irgendwie in den Cast, weil sie zu der Zeit, in der Tri läuft, ja auch schon Digiritter sind.

  • Aber, weiß man denn eigentlich schon irgendetwas von der Handlung? Bis jetzt hab ich in der Richtung nämlich noch nichts gefunden, was mich schon wundert, wenn es ja eigentlich bald laufen sollte.
    Und was ist eigentlich mit Davis, Joley, Cody und Ken? Gut, die zweite Staffel war, glaub ich, nicht die beliebteste, aber irgendwie gehören die vier für mich schon irgendwie in den Cast, weil sie zu der Zeit, in der Tri läuft, ja auch schon Digiritter sind.


    Nein, es ist bisher nichts genaueres bekannt. Soweit wurden keine genaueren Informationen bezüglich der Story, den Charakteren aus Digimon Adventure 02 (das in Japan zwar nicht so Erfolgreich war wie Adventure oder Digimon Tamers, aber bei weitem erfolgreich genug und außerhalb Japans (leider) Erfolgreicher als irgendeine Folgestaffel) oder auch nur einem Release Termin. Deswegen gehen viele Leute mittlerweile davon aus, dass der Release mindestens bis Juni verschoben wurde.

  • Die Petition ist ein wenig sehr uninformiert, da sie einige grundlegenden Fehler macht.


    1) Warum wird die Anfrage an RTL2 gestellt? RTL2 sendet keine Anime mehr und hat auch keine Alleinrechte an Digimon oder ähnliches, noch waren sie so gesehen das Studio, dass Digimon für den Deutschen Markt gekauft hat, geschweige denn Synchronisiert. Dafür gibt es ein extra Synchronstudio, bzw. gab es, da meines wissens nach das Studio, dass Digimon damals gemacht hat mittlerweile wohl nicht mehr existiert.


    2) Hat es sowieso keinen Sinn irgendetwas zu machen, außer eine Petition an Saban zu starten, da Saban Brands die alleinigen Vermarktungsrechte für Digimon außerhalb Japans hat und es demnach vollkommen allein von Saban abhängt, wie gut die Synchro ist, die wir bekommen, bzw. ob das ganze geschnitten ist, ob wir den japanischen Soundtrack haben etc. Kurzum: Wenn Saban es für die US neu schneidet usw. dann werden wir auch diese geschnittene Version mit möglichst billigen Synchronsprechern bekomen, wenn niemand Saban davon abbringt.

  • So, ich werde nun einmal kurz Doppelposten ;)


    Denn das letzte Digitama ist auf der Seite online und will nur 200 000 Mal gestreichelt werden. Etwas, dass innerhalb von ein paar Tagen möglich sein sollte sofern sie es nicht wieder blocken.


    Also, setzt euch dran. 3, 2, 1 Streicheln :P


  • Wie findet ihr Digimon Adventure und Digimon Adventure 02?

    Ich möchte beides, beides war vollkommen okay. Ich möchte die BGMs der deutschen Sänger sehr gern

    Welche der beiden Serien findet ihr besser?

    Beide sind gut.

    Welcher Charakter ist euer Liebling?

    SOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    Ich liebe sie von Charakter her und ihren Hut/helm,. was soll das genau sein?
    Laut Digipedia ist das Mixtur aus beiden, ich frag mich grad wie Mimi aussehen würde mit Soras Hut und Sora mit Mimis Hut.

    Wie fandet ihr die Bösewichter?


    Die Vier Meister der Dunkelheit waren cool, vorallem Puppetmon möchte ich gern.
    Datamon war auch nicht schlecht, ich frag mich bis heut, wieso er zwei Soras erschaffen hat. Mit einer war er wohl nicht zufrieden.

  • So, das letzte Nade-Nade Ei ist geschlüpft. Zwar hat es nicht ganz die erhofften Inhalte (kein PV, kein definitiver Starttermin), aber zumindest ist der Inhalt dieses Mal etwas greifbares.


    Zuerst einmal natürlich: Noch ein Poster. Dieses Mal Digimon ohne Menschen auf den Telefonzellen am Strand von File Island.


    Das wesentlich interessantere jedoch: Eine Ankündigung.


    Nach dieser Ankündigung besagt, dass zwischen dem 4. und 6. Mai auf NicoNico Duaga Digimon Adventure wiederholt wird. Sprich: Alle 54 Episoden werden noch einmal online gezeigt werden (und wahrscheinlich dabei auch für Leute außerhalb Japans anschaubar sein).


    Wenn diese "Ausstrahlung" am 6.5. um 22:45 Uhr japanischer Uhrzeit endet, werden sie ein "Special" zu tri. zeigen, das unter anderem ein Preview auf die erste Episode zeigen und die übrigens Synchronsprecher vorstellen wird, sowie den Ausstrahlungsplan bekanntgeben wird (und andere Dinge, die eine Überraschung sein sollen).


    Als kleine Hilfe, für Leute, die die Zeitzonen nicht auswendig kennen: 6.5. 22:45 in Japan ist 15:45 bei uns.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rb8noRy.jpg]



    So, nach den News ein bisschen Theoriezeit, denn auch wenn wir noch nicht den 6. Mai haben, lässt sich ein bisschen etwas ableiten.


    1) Während dieses Specials soll das "Medium" spezifiziert werden, was darauf schließen lässt, dass Adventure tri. eben KEIN normaler TV Anime sein wird. Es ist durchaus möglich, dass die Serie AUCH im Fernsehen laufen wird, aber ich schließe darauf, dass die Serie tatsächlich auch über NicoNico und vielleicht auch Crunchyroll ausgestrahlt werden wird.


    2) Da konkret von einem Preview auf Folge 1 die Rede ist, gehe ich davon aus, dass die Serie tatsächlich noch im Mai oder spätestens Anfang Juni starten wird.


    3) Leider spricht es irgendwie auch Bände, dass Adventure wiederholt wird, 02 allerdings nicht. Ein weiterer Hinweis, dass die 02 Kids wirklich eine Neben-Nebenrolle haben werden, die - so mag ich wetten - noch unwichtiger ist, als die Rolle der Adventure-Kids in 02.

  • Okay, ja, ich hab gesagt, mir sind die News jetzt egal, bis die Serie losgeht, aber ... >.<


    Zumindest mal eine konkrete Ansage. Die absolut nicht vorhandenen Informationen zur Ausstrahlung und die sehr dürftigen Informationen zur Story gingen mir schön langsam auf die Nerven.


    Zitat von Alaiya

    1) Während dieses Specials soll das "Medium" spezifiziert werden, was darauf schließen lässt, dass Adventure tri. eben KEIN normaler TV Anime sein wird. Es ist durchaus möglich, dass die Serie AUCH im Fernsehen laufen wird, aber ich schließe darauf, dass die Serie tatsächlich auch über NicoNico und vielleicht auch Crunchyroll ausgestrahlt werden wird.

    Ich denke auch, dass die Serie zusätzlich zum TV auf NicoNico laufen wird. Fände ich auch nett, wenns so wäre. Macht es etwas leichter, es sich live anzusehen. :D

    Zitat von Alaiya

    2) Da konkret von einem Preview auf Folge 1 die Rede ist, gehe ich davon aus, dass die Serie tatsächlich noch im Mai oder spätestens Anfang Juni starten wird.

    Es ist nicht von Folge 1 die Rede. In der Meldung steht, dass sie die erste PV zeigen. Das bisherige Video zählen sie wohl nicht als PV (oder sie haben es vergessen ... =/)