Pressemeldung zur Ankündigung des 3DS XL

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mich ja heftig erschrocken als ich die Presentation gesehen habe wo dieser Hammergeile 3DS XL bekannt gemacht wurde denn ich finde das damit alle Probleme die ich mit dem 3DS habe verfliegen besonders dieser kleine Topscreen nervte mich immer darum fand ich den DSi XL ja auch so geil und nun kommt endlich der 3DS XL für NUR 199,99€ was mich auch positiv überraschte denn Ich habe mit 250 - 270€ gerechnet aber für den Preis kommt er mir auf jeden Fall ins Haus ;D (Leider nicht schon am 28. weil ich mir ja vor nichtmal 1 Woche eine PS3 geholt habe) Aber sobald ich ihn dann zu Weihnachten bekommen habe bin ich happy :D

  • Das ging ja ziemlich schnell, gestern Morgen angekündigt und in knapp einem Monat soll er kommen, nicht schlecht. Die 4GB Speicherkarte wäre für mich allerdings extrem unnütz und viel zu groß, da ich es bevorzuge, meine Spiele im Regal zu haben und nur die alten Klassiker im eShop kaufe.


    Ich bezweifle zwar nicht, dass es ein tolles Erlebnis sein wird, mit so einem großen Bildschirm zu spielen, allerdings stören mich zwei Dinge:
    1. Wo ist das zweite Slidepad? Ich hatte mir so sehr einen Nachfolger mit zwei Pads gewünscht. Aber der kommt hoffentlich noch.
    2. Frage ich mich, ob man mit so einem Batzen überhaupt gut spielen kann. Da muss man doch sicher ziemlich rumgriffeln um alle Tasten zu bedienen. Aber das wird sich zeigen.

  • Das ging ja ziemlich schnell, gestern Morgen angekündigt und in knapp einem Monat soll er kommen, nicht schlecht. Die 4GB Speicherkarte wäre für mich allerdings extrem unnütz und viel zu groß, da ich es bevorzuge, meine Spiele im Regal zu haben und nur die alten Klassiker im eShop kaufe.


    Ich bezweifle zwar nicht, dass es ein tolles Erlebnis sein wird, mit so einem großen Bildschirm zu spielen, allerdings stören mich zwei Dinge:
    1. Wo ist das zweite Slidepad? Ich hatte mir so sehr einen Nachfolger mit zwei Pads gewünscht. Aber der kommt hoffentlich noch.
    2. Frage ich mich, ob man mit so einem Batzen überhaupt gut spielen kann. Da muss man doch sicher ziemlich rumgriffeln um alle Tasten zu bedienen. Aber das wird sich zeigen.


    kommt auf die größe deiner Hände an!^^ Ich find den 3DS schon etwas zu klein für meine Hände da wird der 3DS XL eine Wohltat. Aber jemand mit eher kleineren Händen und speziell Kinder sollten wohl eher zum normalen 3DS greifen.


    4 GB ist schon nicht zu verachten gibt ja auch immer mal wieder kostenlose Downloads und die Demos werden ja auch immer mehr. Und einige eShop Titel lohnen sich auf jeden Fall. Ich hab meine 4 GB Karte im 3DS fast voll und bin kein ich kaufe alles im eShop User!^^


    Es ist auf jedenfall kein Fehler von Nintendo kein zweites Slide Pad dran zu machen. Das ist auf jedenfall pure Absicht. Ich denke es wird auch keine Revision kommen die ein zweites hat. Das Circle Pad Pro ist optional und nur wenige Spiele nutzen es wenn man nun ein zweites Circle Pad in den 3DS baut fühlen sich bisherige 3DS Besitzer verarscht und die meiste Zeit wird das Circle Pad nur stören weil es meistens keine Funktion hat weil es nur wenige Spiele unterstützen!


    Optionales setzt sich niemals ganz durch und wenn sie es zur Pflicht machen gibt es einen riesen Aufschrei. Kurz es bleibt Optional und es bleibt ein Adapter. Das CCP liegt ja schon ganz gut in der Hand. Ne 3DS XL Version liegt dann vermutlich wie eine etwas kleinere Variante des WiiU Controllers in der Hand!^^

  • Oh Mann, schon wieder so eine peinliche Geldmacherei, indem man einfach mal eine bessere Version veröffentlicht kurz nachdem das Original sich etabliert hat. :patsch:

    Trotz des großen Bildschirms will Nintendo das Gerät zu einem erschwinglichen Preis anbieten. Aus diesem Grund - und weil viele Fans bereits ein Vorgängermodell besitzen - wird kein Ladekabel im Paket enthalten sein.

    ...Aber der Punkt ist mal interessant. Was wird das Paket denn kosten? (Wenn man jetzt einfach nur das Ladekabel stur abzieht, kann ich mir trotzdem nichts unter 200 Startpreis vorstellen... Das Kabel hat doch effektiv keinen Wert.)

  • Oh Mann, schon wieder so eine peinliche Geldmacherei, indem man einfach mal eine bessere Version veröffentlicht kurz nachdem das Original sich etabliert hat. :patsch:

    ...Aber der Punkt ist mal interessant. Was wird das Paket denn kosten? (Wenn man jetzt einfach nur das Ladekabel stur abzieht, kann ich mir trotzdem nichts unter 200 Startpreis vorstellen... Das Kabel hat doch effektiv keinen Wert.)


    Das Original Nintendo Kabel kostet 10€. Das ist natürlich ne Maßnahme um etwas Geld reinzuholen. Sony macht es ja ähnlich mit den "überteuerten" Speicherkarten. So kann man aus Zubehör noch mal etwas mehr holen. So genannte versteckte Kosten oder auch die dunkle Seite des Kapitalismus!^^ Ich finds nicht so schlimm ich hab nen 3DS also auch ein Ladekabel und viele der potenziellen Kunden haben auch schon ein solches Ladekabel weil sie entweder ein DSi, DSi XL oder 3DS haben. Wenn nicht dann müssen sie halt etwas mehr zahlen!^^

  • Wenn ich n so großen Bildschirm will, setz ich mich vor den PC und gut ist, Handhelds sind ja eigentlich dazu gedacht, handlich und praktisch zu sein, was dieser Rückwärtsgang in der Form jetzt also konkret soll, noch dazu das Design, naja...
    Das mit dem Ladekabel ist zusätzlich irgendwie Quark, sowas ist einfach enthalten, ich kann doch nicht von ausgehen, dass jeder das hat und das funktioniert usw, da lege ich lieber gleich 10€ drauf und habs dabei o/
    New Art Academy seh ich mir vielleicht mal an.


    ~ Plaudagei

  • Ich wusste es, dass so ein Mist rauskommen würde.
    Jetzt machen die mal einfach den Bildschirm größer und alle kaufen das. 'lol
    DS -DSi - DSiXL
    3DS - 3DSXL ,
    die können mal ein bisschen einfallsreicher sein, oder kommt noch ein 3DSnano

  • Der DS an sich sieht ja ganz gut aus.
    Aber warum ist da kein Ladekabel enthalten?
    Das verstehe ich einfach nicht...
    Wenn ich den 3DS hätte, würde ich mir keinen 3DSXL kaufen.
    Und wieviel soll das Ladekabel dann kosten?
    Ich werde daraus nicht schlau...

  • Der 3DS XL ist keine richtige Revision! Er ist kein verbessertes Gerät er ist einfach eine weitere Version die weitere Kunden ansprechen soll. Natürlich kaufen sich auch einige 3DS Besitzer den 3DS XL (wie ich zb.) aber niemand kann euch zwingen den 3DS XL zu kaufen außer ihr selbst. Besitzer eines 3DS werden nicht benachteiligt (wenn es ein zweites Circle Pad hätte dann schon). Also wer Große Bildschirme mag holt sich den 3DS XL wem kleine reichen holt sich einen 3DS. Es gibt keinen Grund sich aufzuregen!^^

  • Naja ich muss sagen wirklich begeistert bin ich. Zwar hat das Teil einen größeren Bildschirm und eine etwas längere Akkulaufzeit,
    allerdings ist es von der Optik nicht wirklich ein Meisterwerk und wird dann noch seltsamer Weise ohne Ladekabel verkauft. :dos:
    Okay...wenn ich jetzt noch keinen 3DS haben würde, würde ich mir das Teil trotzdem kaufen.
    Da das aber nicht der Fall ist und es für mich zu wenige Neuerungen für einen Kauf gibt, werde ich mir den wahrscheinlich nicht holen...
    es sei denn mein 3DS sollte mal kaputt, dann schick ich den garnicht erst ein, sondern hol mir gleich den neusten 3DS :D

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Ich frag mich echt, warum die nen XL raus bringen, wo der alte 3DS schon genug Macken hat. Anstelle die nich ne bessere version vom normalen 3DS raus bringen, wo diese ganzen Macken hinsichtlich dieser schwarze Schirm Sache, geklärt sind, ohne dass das jedes mal auftaucht, wenn man was über w-lan machen will oder wo sonst der schwarze Bildschrim noch auftaucht. Von ner Bekannt kenn ich, dass sie voll viele Probleme mit diesem Bildschirm hat. Das kan necht nich sein. Da soltlen die ERST DAS PROBLEM BEHEBEN, ehe se ne größere Version raus bringen!!! :evil::cursing:X(

  • Es gibt keinen Grund sich aufzuregen!^^


    Na, zumindest das fehlende Kabel ist schon ein Grund, sich aufzuregen.
    Und über das Design darf man sich auch durchaus streiten. Klar ist das Ansichtssache, aber genau deswegen kann ja jeder dazu schreiben, wie er das sieht. Mir gefällt z.B. überhaupt nicht, dass er jetzt wieder so matt ist. Die glänzende Optik des Vorgängers hat es mir einfach mehr angetan. Irgendwie erinnert er mich (leider) etwas an die Billigvariante von der PSP, die optisch auch eher billig auf mich gewirkt hat. Manchen gefällts vielleicht genau andersherum, aber das ist für mich auch ok, das Wichtigste ist sowieso, dass er sich schnell immer weiter durchsetzt und dann mehr Spiele erscheinen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Na, zumindest das fehlende Kabel ist schon ein Grund, sich aufzuregen.
    Und über das Design darf man sich auch durchaus streiten. Klar ist das Ansichtssache, aber genau deswegen kann ja jeder dazu schreiben, wie er das sieht. Mir gefällt z.B. überhaupt nicht, dass er jetzt wieder so matt ist. Die glänzende Optik des Vorgängers hat es mir einfach mehr angetan. Irgendwie erinnert er mich (leider) etwas an die Billigvariante von der PSP, die optisch auch eher billig auf mich gewirkt hat. Manchen gefällts vielleicht genau andersherum, aber das ist für mich auch ok, das Wichtigste ist sowieso, dass er sich schnell immer weiter durchsetzt und dann mehr Spiele erscheinen.


    Gucky du hast Mal wieder Recht

  • Mir gings jetzt mehr um den 3DS XL selbst. Das kein Ladekabel dabei ist ist ziemlich komisch. Klare "Sony like" Abzockaktion ist das. An Leuten die kein Kabel haben nochmal extra Geld verdienen. Gut wenn das Ding dadurch wirklich günstiger wird dann wäre es okay aber es wirkt sich wohl eher nicht auf den Preis auf wir kriegen den US Preis 1:1 und die haben nen Ladekabel drin!^^ (Die haben sowas nicht nötig).

  • Also ich finde es sehr gut,dass es möglich ist,den 3DS XL ohne ladekabel zu kaufen,so müssen die jenigen,die bereits den 3DS besitzen nicht unnötiges Geld ausgeben und die anderen kaufen sich eben ein original Kabel für 10€ dazu.


    Momentan macht Gamestop ( http://www.gamestop.de/3ds-xl ) ja eine Aktion zum eintauschen.Ich frag mich nur ob es möglich ist das eShop Konto vom 3DS auf den neuen 3DS XL zu übertragen.


    Weiß man schon ob es für den 3ds xl ne spezielle firmware gibt,die dann extra für die großen bildschirme angepasst ist,damit zumindestens die firmware in guter grafik ist?Gab es dass beim dsi xl?


    Das Design(vorallem die matte farbe oben) finde ich nicht so toll,allerdings wäre es für meine großen Hände praktisch,wenn das Pad weiter oben liegen würde,sowie die Tasten.

  • Eine höhre Auflösung würde nichts bringen. Man sieht das ja an den DS Games auf dem 3DS ganz gut. Alte 3DS Games müssen dann hochskaliert werden und werden schlechter aussehen. Neue 3DS Games müssen mit viel mehr Aufwand für zwei Auflösungen konzepiert sein. Und beim DSi XL war es auch nicht so schlimm wie viele immer sagen.

  • Also ich bin kein Freund von dem 3DS XL, da ich schon nen normalen 3DS hab mit dem Schiebepad Zusatz.
    Finde es iwie auch schade das es zuerst immer hieß "Nein nein, es wird keine XL Version davon geben,
    wir sind total von unserem Produkt überzeugt etc." Und was ist draus geworden..genau DAS :D