Benachrichtigung bei Zitat

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wäre praktisch, wenn man ein Topic nicht gleich abonnieren muss, um eventuell mitzubekommen, dass jemand den eigenen Beitrag zitiert hat und dazu etwas kommentiert.
    Von daher fände ich die Funktion, dass man eine Nachricht bekommt, wenn man direkt zitiert wurde, durchaus sinnvoll.


    Dass ich selbst mal zitiert wurde, habe ich neulich nur mitbekommen, als ich mal meinen eigenen Namen in der Suche eingegeben habe oder aber, wenn ich dasselbe Topic nach beantwortung noch einmal aus Langeweile und Stöberlaune aufsuche. So ersticken sicherlich auch einige spannende Diskussionen im Keim, wenn man soetwas nicht mitbekommt.


    ~Steel

  • Hallo,


    die Anregung gab es bereits und wurde auch schon abgelehnt. Es existiert zwar ein PlugIn dafür, aber dieses ist fehlerhaft.
    Davon abgesehen sind PlugIns zu vermeiden, weswegen ein fehlerhaftes erst recht nicht installiert wird.


    Wenn dich ein Thema interessiert, dann schau dort doch regelmäßig vorbei :) So mach ich es zumindest immer. Bis jetzt hab ich auch keine Zitate verpasst und das obwohl ich die Threads nicht mal abonniert habe ^^




    .: Cassandra :.

  • Ja, Titel sagt eig. schon alles. Mein Vorschlag ist, dass man auch Benachrichtigungen bei Zitaten bekommen sollte. Warum? Ganz einfach, in manchen Bereichen, wie z.B. der Diskussionsbereich sieht man sofort andere Meinungen, von seinen Beitrag, ohne das ganze Forum durchsuchen zu müssen. Threads kann man zwar schon abonnieren, aber das bringts nun auch net wirklich, weil man dann jeden Thread abonnieren müsste wo man rein geschrieben hat und hat dann viel Spaß alles zu durchsuchen. Deswegen wäre eine Benachrichtigung bei Zitaten praktisch.

  • Hallo liebes BB Team,


    ich hätte einen Vorschlag, weiß aber nicht, ob das technisch umsetzbar wäre. Allerdings fände ich es sehr praktisch und übersichtlicher, wenn es eine Funktion gäbe, bei der man irgendwie benachrichtigt würde oder auf den ersten Blick sehen würde, dass sich jemand direkt auf mein Post bezieht, mich also zitiert. Wenn man nämlich eine Antwort bekommt auf einen Beitrag, der etwas länger her ist, dann übersieht man das oft schnell. Aber man würde trotzdem gerne was dazu schreiben bzw. noch einmal darauf antworten... also meine Idee wäre, eine Nachricht oder eine kurze Pop-up Meldung, wenn mich jemand direkt zitiert. Wie wäre das?


    Lg ^^

  • In kenne sowas von einem anderen Forum und da spinnt die Funktion andauern herum, weswegen ich sie aus Frust abgestellt habe. xD
    Demnach bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig, als öfters mal in den (Diskussions-)Themen vorbeizuschauen, in denen man geantwortet hat. Schadet sowieso nicht.

  • Ich hätte eine Idee, die fast genauso ist. Wird man zitiert, könnte man es ja so machen, das man bei den Tools ein Tool namens: Quote hat. Dahinter würde halt stehen (1) oder so. Nun klickt man drauf und sieht, welche Person einen zitiert hat. Aber ich schätze, diese Idee zum Thema würde auch nicht passen, da man ja auch Themen beobachten kann und ggf. einige Seiten zurückblättern muss.