[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die andere Frage wäre, ob es möglich ist, vorm Pensionsleiter zu speichern, das erste Ei immer direkt zu nehmen, vier weitere abholen, und wenn keines Shiny ist, auszumachen. Geht das?


    Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du also resetten, bis aus dem Ei ein Shiny schlüpft. Das sollte klappen, sofern du die Geduld dazu hast, da es auch mit der Masuda-Methode lange dauern kann. Die Chance hierbei ist 1:1365,33 (mit Schillerpin 1:1024).

  • Um alle Boxen freizuschlaten musst du in jede der ursprünglich 8 Boxen ein Pokemon lagern, dann den PC verlassen und beim nächsten mal hast du dann 16 Boxen. In diese legst du wieder je ein Pokemon und verlässt den PC, dann hast du alle 24 Boxen.

  • Hallo ^^
    Ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber...
    Seit ca. 3 Tagen kommen bei mir in der Einklangspassage keine Besucher mehr, bzw. ich kann keine Eier mehr ausbrüten lassen/ keine Lottoscheine mehr ziehen, etc.
    Ist das ab einer gewissen Spielzeit irgendwie...normal oder stimmt da was nicht? ._.

  • Dass die Einklangspassage nicht mehr Funktioniert ist meist die Folge einer Zeitumstellung im Ds-System oder das Wechseln eines DS-Systems. Wenn du das System nicht mehr wechselst und/oder die Zeit nicht mehr umstellst, dann normalisiert sich das wieder in 1/2 Tagen.

  • Das hatte ich auch schon mal. Ein Tauschangebot gefunden, musste das entsprechende Pokemon nur noch 1 LV höher bringen, gesagt getan, und dann war das Angebot abgelaufen.


    Also das sieht man erst, wie ich weiß, wenn man es angeklickt hat. So war es bei mir jedenfalls.

  • Ich hab ein Riolu vom Traumradar und es hat ja seine versteckte Fähigkeit: Strolch.
    Bekommt Lucario dann seine versteckte Fähigkeit Redlichkeit, wenn ich es entwickle?

    Unterschätze niemals ein Gengar oder es macht dich fertig.


    Mein FC: 1177-7539-8922
    Kontaktsafari: 1. Lektrobal, 2. Elektek, 3. Voltula

  • Die Warscheinlichkeit ein shiny anzutreffen steigt ja, desto mehr Pokemon man antrifft und sinkt wiedern, wenn man endlich ein Shiny vor die Nase bekommt.
    Gilt dies auch für
    A) Pokes, die immer Shiny sind (Maxax, Kaumalat)
    Und/oder B) Pokes die man ertausch bzm. von älteren Gen.s rübergeholt hat?

  • Da irrst du dich. Ich weß nicht, wo du das her hast, aber dass die Wahrscheinlichkeit steigt, je mehr Pokemon man trifft und wieder sinkt, wenn man ein Shiny getroffen hat, ist Unsinn. Die Wahrscheinlichkeit ist bei jedem Pokemon gleich, immer 1:8192 (ohne Einflüsse wie Schillerpin, Masuda Methode). Die Wahrscheinlichkeit ist so beim ersten Pokemon, beim zweiten, beim 1000., beim 4815162342. Die verändert sich nicht, wenn du mehr triffst und sinkt auch nicht wieder, wenn du ein Shiny triffst (das Spiel merkt sich ja nicht, wann du ein Shiny getroffen hast oder nicht).
    Was stimmt ist, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, wenn du die Menge vergrößerst, d.h. wenn du 1000 Pokemon als Gesamtheit betrachtest, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass unter diesen 1000 mindestens ein Shiny ist, als die Wahrscheinlichkeit, dass unter 50 Pokemon mindestens ein shiny ist. Aber die Wahrscheinlichkeit bei jedem einzelnen Pokemon ist immer gleich.

  • Hallöchen!


    Ich bin mir nicht so total sicher, ob das hier reingehört, aber es ist nur eine kurze Frage zu einer Attacke:


    Nämlich "Tiefschlag". Ich hab bis jetzt immer noch nicht kapiert, wie sie funktioniert... Da steht bei Beschreibungen immer "Wenn der Gegner eine Attacke vorbereitet."


    Was soll das bedeuten? Wenn er für eine zweistufige Attacke auflädt oder sowas? Funktioniert der Tiefschlag nur, wenn das Pokémon schneller ist?


    Wäre nett, wenn mir einfach mal jemand erklären könnte, wie Tiefschlag genau funktioniert. Danke.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Tiefschlag hat nur dann Erfolg, wenn der Gegner eine Attacke einsetzt, die Schaden verursacht. Setzt dein gegner z.B. Donnerblitz ein, dann trifft Tiefschlag ( als Erstschlag bzw, mit erhöhter Priorität). Setzt er aber z.B. Schwerttanz ein, dann schlägt Tiefschlag fehl, da diese Attacke keinen Schaden verursacht.

  • Grüßi :)


    Ich hab folgendes Problem: Ich klappere grad die Versteckten Lichtungen in meinem Spiel ab und speichere immer davor ab, bevor ich sie betrete. Jetzt steh ich vor der Lichtung auf Route 18 und bin nachm speichern reingegangen und es stand ein Kingler dort. Wunderbar, ich liebe Kingler! Jedenfalls hab ich nach gefühlten 100x resetten nur männliche Kingler bekommen, laut meinen Internetrecherchen hat das Kingler aber eine 30%ige Chance weiblich zu sein wenns in der Lichtung steht.
    Also um zum Punkt zu kommen... Wann wird das generiert welches Geschlecht das Pokemon in der Lichtung hat? Dachte abspeichern vorm betreten sollte eigentlich genügen, augenscheinlich aber nicht :(


    Lg


  • Tiefschlag schlägt auch fehl sollte der Gegner vor dir angreifen, also eine Attacke mit höherer Priorität oder gleicher Priorität(wenn der Gegner eine höhere Initiative als dein Pokemon hat) einsetzt.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Also um zum Punkt zu kommen... Wann wird das generiert welches Geschlecht das Pokemon in der Lichtung hat? Dachte abspeichern vorm betreten sollte eigentlich genügen, augenscheinlich aber nicht :(

    Das Geschlecht wird festgelegt, wenn die Lichtung befüllt wird. Wenn du also vor dem Ansprechen des Pokémons abspeicherst, werden nur Werte und Wesen variieren, das Geschlecht ist schon fest.