[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    hätte auch 2 Fragen die hier evtl. schon gestellt sein könnten:


    1) Gibt es Rotomurf nur am Alten Fluchtweg in den Staubwolken? Wenn ich dort nach einem suche und dann eine Staubwolke erscheint und ich hingehen möchte, kommt mir meistens ein wildes Pokemon dazwischen und dann verschwindet die Wolke wieder. Wie erwische ich es? Mit Schutz erscheint mir irgendwie gar kaum was bzw. nichts mehr an Wolken :/


    2) Wo genau kann man wilde Evoli in Stratos City finden?


    Danke schonmal im Voraus.

  • ich habe ne frage bezüglich zum rübertauschen der pokemon.ich habe schwarz 2 jetzt durch und wollte die ganzen pokemon von s/w 1 auf s/w 2 übertragen.geht das nur mit hinübertauschen oder gibts noch eine andere methode?eine schnellere,weil das übertragen sehr zeitaufwendig ist.


    ein tipp an alle leute:ihr könnt schon am anfang des spielbeginns alle pokemon s/w 1 übertragen auf eure s/w 2.war ganz hilfreich im meinem spielverlauf.

  • habe noch ein paar fragen.
    -wann kann man kyurem fangen?
    -wie funktioniert das genau mit verwandlung zu der fusion?
    -wann kann ich legändere pokemon fangen wie zum beispiel heatran?
    -die pc-boxen sind im moment beim mir auf 8,wie kann ich wieder mehr pc-boxen bekommen.

  • -wann kann man kyurem fangen?


    Zitat von Pokèwiki

    In Schwarz und Weiß 2 kann man Kyurem erst fangen, nachdem man N's Zekrom/Reshiram gefangen hat.


    -wann kann ich legändere pokemon fangen wie zum beispiel heatran?


    Um Heatran fangen zu können musst du zuerst den Magmastein auf Route 18 gefunden haben, dann durchquerst du den Janusberg mit Bell zusammen.

  • Eine kleine Frage zur Einklangspassage.
    Wie viele Läden kann man maximal in der Passage habe? Denn ich habe jetzt eine "Ladenart" zweimal besetzt und weiß jetzt nicht, ob ich eine wieder leer machen kann oder mehr Plätze dazubekomme.
    Sonst müsste ich einkalkulieren, auf welchen Laden ich nun verzichten muss.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Eine kleine Frage zur Einklangspassage.
    Wie viele Läden kann man maximal in der Passage habe? Denn ich habe jetzt eine "Ladenart" zweimal besetzt und weiß jetzt nicht, ob ich eine wieder leer machen kann oder mehr Plätze dazubekomme.
    Sonst müsste ich einkalkulieren, auf welchen Laden ich nun verzichten muss.


    Maximum sind 8 Läden und, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kannst du, wenn die 8 Plätze voll sind, einen vorhandenen mit einem neuen Laden "überschreiben" bzw ersetzen.

  • 1) Gibt es Rotomurf nur am Alten Fluchtweg in den Staubwolken? Wenn ich dort nach einem suche und dann eine Staubwolke erscheint und ich hingehen möchte, kommt mir meistens ein wildes Pokemon dazwischen und dann verschwindet die Wolke wieder. Wie erwische ich es? Mit Schutz erscheint mir irgendwie gar kaum was bzw. nichts mehr an Wolken :/

    Rotomurf gibt es auch noch in der Panaero-Höhle und in der Elektrolith-Höhle, allerdings auch jeweils nur in Staubwolken. Viel gegen das Verschwinden machen kann man eigentlich nicht, außer Schutz zu benutzen und direkt hinzugehen. Meines Wissens hat der Schutz übrigens keine Auswirkungen auf das Erscheinen der Staubwolken.



    -wie funktioniert das genau mit verwandlung zu der fusion?

    Du benötigst ein Kyurem und ein Reshiram oder Zekrom im Team und das Item DNS-Keil, das du nach dem Fangen von Kyurem einsammeln kannst. Hast du beide im Team und wendest den DNS-Keil an, werden sie zu Black Kyurem bzw. White Kyurem "fusioniert", wobei EVs, DVs, Wesen, Shiny-Status etc. von Kyurem übernommen werden, während die Fähigkeit von Zekrom/Reshiram erhalten bleibt und auch die Moveauswahl etwas anders als die des normalen Kyurem ist. Durch den DNS-Keil können die Pokemon dann auch wieder getrennt werden.


    -wann kann ich legändere pokemon fangen wie zum beispiel heatran?

    Siehe dazu: Fundorte der legendären Pokémon in Schwarz 2 und Weiß 2 (+ Fangtipps)


    -die pc-boxen sind im moment beim mir auf 8,wie kann ich wieder mehr pc-boxen bekommen.

    Ich nehme an, dass es wieder wie in SW möglich ist, durch Füllen aller verfügbaren Boxen mit mindestens einem Pokemon erst 16 und schlussendlich 24 Boxen freizuschalten.


    Brauche schnelle antwort
    Brauche hilfe mein Vorgang Ns Pokemon in S2 zu fangen
    kann mir jemand den Vorgang erklären????

    Wenn du das erste Mal Marea City betrittst und dem alten Team Plasma aushilfst, erhältst du zunächst mal Ns Zorua. Mit einer S/W-Edition, mit der du den Memento-Link benutzt, kannst du so aber auch noch weitere von Ns Pokemon "freischalten", die dann in Einall verteilt anzutreffen sind. Diese können zufällig im Gras auftauchen und sind dann u.a. an einem speziellen "Leuchteffekt" erkennbar. Fangen kannst du sie ganz normal. Siehe auch: http://www.serebii.net/black2white2/nspokemon.shtml.

  • Laut Pokéwiki kann man im Janusberg sowohl einen Toxik-Orb als auch einen Heiß-Orb finden. Den Toxik-Orb habe ich ohne Probleme gefunden, allerdings finde ich den Heiß-Orb aus irgend einem Grund nicht.
    Meine Frage ist dann: Ist der Heiß-Orb Editionsspezifisch (hab Schwarz 2, auf Pokéwiki steht beide Editionen, aber man kann ja nie wissen) oder war ich blöd und hab ihn übersehen? Wenn ja, wo liegt der Orb dann?



    e: Danke, Dante. Wie gut, dass ich nachgefragt hab, sonst hätte ich ja ewig gesucht. ^^