[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann mir einer erklären, was die Videosequenzen, bei den verschiedenen Arenaleitern, nach Abschluß der Story bezwecken?
    Ist das ein nettes Gimmik oder gibt es da eine Aufgabe zu lösen?
    P.s ich glaube ich muß mal japanisch lernen.

  • gibt es eigentlich in sw2 wieder die funktion, dass der L-Knopf=A-Knopf ist?


    Wenn es bei S/W so war, dann ja.


    Wenn man S/W2 mit S/W1 verbindet, bekommt man ja neue Poekemon in den Gebieten. Gilt das nur für S/W2 oder für Beide ?


    Das gilt S/W2 und W/S2.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also, es geht mir um folgendes: Zu Weihnachten bekomme ich einen 3ds.
    Ich habe jetzt Pokemon Black/ White 2 vorbestellt. Mir stellt sich jetzt die Farge: Kann ich auf meinem alten DS online spielen, danach aber auch auf dem 3DS online spielen (da steht ja immer, dass der DS und das Spiel eine Einheit wären). Weiß jemand ob man also quasi auf 2 versch. DS mit einem Pokemon Spiel online spielen kann?



    (Ich hoffe ich hab das mit den Post Regeln und soweiter richtig gemacht^^)

  • Kannst du schon, aber jedesmal, wenn du mit einem anderen DS online gehst, bekommst du dann einen neuen Freundescode und die im Adressbuch eingetragenen Freundescodes werden gelöscht. Das ist zwar unschön, aber macht das Onlinespielen natürlich nicht unmöglich.


    Übrigens habe ich die "Einleitung" zu deiner Frage rauseditiert, weil sie irrelevant und Werbung (oder in diesem Fall eher Anti-Werbung) ist.

  • Hallo
    Ich habe eine Frage bezüglich den beiden Kyuremformen. Sind diese wie jedes andere legendäre Pokemon einfach nur fangbar oder muss man irgendwie eine Fusion zwischen Kyurem und Zekrom oder Reshiram machen?

  • So, ich hab mal wieder einiges gelesen :)


    Zitat von Heft

    Fangbar sind sie Formen allerdings nur in der neuen 3DS-Downlad-Software Polémon-Traumradar, von wo aus sie auf die DS-Editionen übertragen werden können.

    Gesprochen wird hier Boreos', Voltolos' und Demeteros' Tiergeistformen.
    1.Muss man diese 3 Formen gesehen haben um den Einall-Dex voll zu bekommen, oder reicht nur das normale Boreos, Voltolos oder Demeteros?


    Zitat von Heft

    Kaledo ist übrigens nicht im normalen Spielverlauf erhältlich, kann noch [...] bei teilnehmenden Händlern oder auf der Pokémon-Day Tour heruntergeladen werden.

    Ich habs nicht geholt, und nun meine Frage:
    2.Muss man Kaledo für das vervollständigen des Einall-Dex gesehen haben?




    Zitat von Heft

    die Auszeihnung "Rush Hour", wenn ihr 1.000 Personen mit dem C-Gear trefft und sich eure Editionen verknüpfen. Ihr findet das kling verrückt? Wir auch!

    Da wurde grade von der Medallie "Rush Hour" geredet.
    3.Reicht es, wenn man sich mit einem Spiel 1.000 mal in das andere Spiel verknüpft, oder muss ich wirklich 1.000 verschiedene Typen aufsuchen?


    4.Und dann noch was: Sieht man bei den Medallien, wie viele man schon geschafft hat, also ich meine jetzt bei dieser "Rush Hour" zum Beispiel, sieht man da, wie viele von dem 1000 Personen man schon gefunden hat, oder muss man auf gut Glück machen.


    5.Und eine letzte Frage: Kriegt man alle Pokémon die benötigt werden, um den Einall-Dex zu bekommen mit beiden Editionen zusammen, oder muss man Tauschen um auch wirklich alle zu haben, denn wie ich weiß schaltet sich eine Stadt oder Dorf erst frei, wenn man alle Pokémon des Einall-Dex gesehen hat.

    6.Da man ja nicht mehr in Avenitia startet, wollte ich mal Fragen, was mit den drei Städten Avenitia, Orion-City und Septerna City passiert. Kann man da noch hin? Und gibts da was interessantes, oder ist es wie Ondula, Teressa, und die Schwarze Stadt bzw. den Weißen Wald: Garnichts?

    Danke schonmal im Vorraus

  • zu 1. man bekommt die normalen formen im laufe des spiels gezeigt. fangen kann man sie nur durch tausch oder traumradar. die tiergeistformen sind für den einalldex sowie den nationalen dex nicht relevant.


    zu 2. keldeo muss man nicht gesehen haben.


    zu 3. weiß ich nicht


    zu 4. da man bei den anderen medallien (z.b. 10000 schritte) auch nichts sehen kann, gehe ich davon aus, dass du solange weitermachen musst, bis du die medallie bekommst.


    zu 5. um auf die insel zu kommen, auf welcher man das s-maxax bekommt, reicht eigentlich eine edition. man muss ledglich mit allen trainern kämpfen und alle leute anquatschen (damit man z.b. das wolkentrio gezeigt kriegt).
    manche pokis kann man aber erst nach der hauptstory sehen. die besonderen pokis (z.b. victini) werden nicht benötigt.


    zu 6. ja man kommt hin. und das es an den orten ondula usw. nicht gibt ist ja so nicht ganz richtig. immerhin kann man dort pokemon fangen oder gegen cynthia usw, antreten.
    in septerna city gibt es nach wie vor das museum, in dem man fossilien beleben kann. ansonsten lass dich einfach überraschen. wäre doch blöd alles schon zu wissen, oder? ;)



    so jetzt noch
    Alex Wesker: deine frage wurde iwie übersehen.
    meines wissens nach, zeigen diese sequenzen nur, was zwischen den beiden spielen passiert ist. aber auch ich warte hier auf die deutsche übersetzung. wirklich "wichtig" ist aber nur die sequenz in der elektrolithhöle, in welcher man sieht, wie N seine pokis freilässt. erst danach kann man diese nämlich fangen.

  • Diese Sequenzen gibt es doch, wenn man diesen Memory Link mit S/W1 macht, oder? Und der geht ja sowohl über lokal WiFi (NiFi) und über die Dream World. Jetzt würde mich mal interessieren, ob es nur S1->S2 und W1->W2 geht oder auch S1->W2 und W1->S2. Und ob dies auch mehrmals geht. (Beispiel: Ich hab in der DW Weiß 1 registriert und will mir aber Schwarz 2 kaufen und registrieren. Kann der Memory Link so auch aktiviert werden? - Anderes Beispiel: Weiß 1 registriert, ich kaufe mir zuerst Weiß 2 und registriere es ebenfalls. Mach den Memory Link und spiel ersma weiter. So, später kauf ich mir auch Schwarz 2 und registriere es in meinem DW Account (sodass ich W1, W2 und S2 hab). Kann ich dann trotzdem den Memory Link nochmal aktivieren (lassen)?)
    Etwas länger, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

  • Die Sequnzen gibt es nicht nur beim Memory Link, sondern auch nach der Liga trifft man einige Arenaleiter, da kommen dann ebenfalls Sequenzen aus BW1, das mit Weiß1 und Schwarz 2 sollte funktionieren, 100% sicher bin ich aber nicht.

  • Hat es irgendeinen speziellen Vorteil (z.B. in der Dreamworld etc.) wenn man die Schwarze Edition und die Schwarze Edition 2 bzw. Weiß und Weiß 2 hat oder ist das egal, kann ich also z.B. auch Schwarz und Weiß 2 kombinieren und dann den Mementolink etc. nutzen? Okay, ich habe jetzt gelesen, dass der Momentolink auf jeden Fall auch zwischen S und W2 und W und S2 funktioniert. Aber welche Vorteile in der Dreamworld hat es denn genau, wenn man beide Spiele hat? Und weiß jemand, ob da die Version auch egal ist?

  • Es wäre schön, wenn du deine Frage deutlicher Formulieren würdest... ^^
    Zur Dreamworld:
    Man kann die Funktionen der DW nur nutzen, wenn man eine S/W oder S/W2 -Edition besitzt.


    Es ist vollkommen egal, ob man eine oder mehrere Editionen besitzt. Man kann pro Spielstand, bzw pro Spiel, jede Aktion nur ein Mal runterladen.
    Wenn es dir um Pokémon geht, kann man diese mehrfach erhalten, wenn man mehrere Spielstände hat; denk daran: pro Spielstand kann die Aktion nur ein Mal durchgeführt werden!
    Dabei ist es egal, ob es sich dabei um S (S2) oder um W (W2) dreht.


    LG
    Black Soul

    Vielen Dank für die Tipps aber wo bekommt man den genkeil her wg.den schwarz-kyurem weiss-kyurem


    Der DNS-Keil liegt hinter Kyurem, wenn du es gefangen oder besiegt hast.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe gehört, dass man in der Dreamworld irgendwas bekommt, wenn man S/W und S2/W2 hat (also ein altes und ein neues Spiel). Da gibt es ja z.B. diese C-Gear Skins und die Puppen für das Haus, wenn man beide Spiele registriert, aber ich glaube, dass es noch etwas gibt.