[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo ich hab ne frage in der gamemaster steht das man die kanto starter bekommt aber das stimmt doch gar nicht



    ich wolte das bild hochladen aber meine mutter sagt das ich damit urheberrechte verletzte nja damit hat sie ja auch recht.



    und in dem pokemonmagazin ist ein statusbericht von zekrom mit der fähigkeit notdünger abgebildet cheatet etwa die zeitung?

  • fake, einfach nur fake.
    die kantostarter bekommt man in den spielen nicht und zekrom kann nicht notdünger als fähigkeit haben.
    doch du darfst es hochladen aber nicht als dein eigenes ausgeben. also immer mit quellenangabe posten ;)

  • ich hätte da auch mal eine frage
    kann das zurua , was man in marea erhält auch weiblich sein?


    danke schonmal^^


    Nein.


    2.te Frage: Ist es IRGENDWANN möglich da man mehr als ein pokemon von der dw mitnimmt? ich mein da sind soviele kästchen wenn man ein pokemon mitnimmt aber man kann ja nur eins mitnehmen? Was ist da der sinn der kästchen?


    Ja. Wenn Event Pokemon verteilt werden, kannst du zusätzlich diese mitnehmen, ansonsten immer nur ein Pokemon.


    Hab nochmal 'ne Frage zu den Medaillen:
    Um die Herausforderungsmedaillen zu bekommen, muss man ja die Liga mit Pokemon von nur einem Typ bestehen.
    Darf ich auch Pokemon mit doppeltem Typ mitnehmen, z.B. beim Pflanzenversuch ein Pflanze-Gift Pokemon, oder gehen dann wirklich nur reine Pflanzenpokemon?


    Ja, dafür würdest du sogar 2 Medaillen bekommen (die Pflanzen-Champ Medaille und Gift-Champ Medaille).

  • Hallo, ich würde gerne das Spiel im Hürdenmodus spielen. Habe die Schwarze Edi durchgespielt und den Schlüssel erhalten. Dann hab ich im Hürdenmodus ein neues Spiel begonnen ... aber man kann ja nicht speichern. Also alten Spielstand gelöscht, aber dann ist ja auch der Schlüssel weg.


    Das heißt soweit ich das verstanden habe muss ich mir vor dem Spiel jetzt den Hürdenschlüssel schicken lassen? Nur wie geht das? Und hat einer vllt den Hürdenschlüssel, den er mir schicken könnte?


    Danke

  • Hallo, ich würde gerne das Spiel im Hürdenmodus spielen. Habe die Schwarze Edi durchgespielt und den Schlüssel erhalten. Dann hab ich im Hürdenmodus ein neues Spiel begonnen ... aber man kann ja nicht speichern. Also alten Spielstand gelöscht, aber dann ist ja auch der Schlüssel weg.


    Das heißt soweit ich das verstanden habe muss ich mir vor dem Spiel jetzt den Hürdenschlüssel schicken lassen? Nur wie geht das? Und hat einer vllt den Hürdenschlüssel, den er mir schicken könnte?


    Danke


    1. Frage: Ja, hast du richtig verstanden. Es muss eine durchgespielte Schwarz 2 sein, die den Schlüssel durch Liga oder weiterem Versand hat. Mit Weiss 2 geht es nicht.
    2. Startmenü -> Unter Weiter ist die Option "Einall-Link", für die du 2 DS brauchst. Dort wählst du auf beiden Editionen Schlüsselversand und nach einer Infrarotverbindung werden die Schlüssel übertragen. Die Schwarz 2 mit dem "Ursprungsschlüssel" behält diesen natürlich auch. [Wenn du schon dabei bist: Mit einer durchgespielten Version von Weiss 1/Schwarz 1 solltest du auch den Mementolink durchführen]
    3. Wahrscheinlich wird sich da keiner Melden, da man die nicht über Wifi übertragen kann, sondern eben nur durch Drahtlos-Verbindung.

  • hallo ich kann seit drei tagen keine leute in der einklangspassae bekommen und die schwarm pokis sind immer die gleichen in der traumbrache


    ich hatte nur mal kurz das spiel von meinem 3ds in meinem dsi gesteckt und bei dem ging die uhrzeit net richtig


    was soll ich jetzt machen?

  • @ Ulquiorra:
    Wenn man den Viso-Caster wieser zurückgegeben hat und die verschiedenen Orte abklappert kann man Markus/Sabine anrufen. Und beim 50. Anruf oder so passt er/sie nicht richtig auf und ist deshalb ganz kurz in Arbeitskleidung (also dem zweiten dort angegeben Sprite) zu sehen, bevor dein Gesprächspartner vor Schreck die Verbindung wieder kappt. Aktiv kann man das nicht ändern ...

  • Hallo zusammen und kurze, vielleicht ganz dumme Frage, habe dazu bisher nichts gefunden: Bei dem Grypheldis, das es nur Donnerstags gibt, ist die Fähigkeit da an dem Tag fix oder wird das erst ausgewürfelt, wenn ich das Grypheldis anspreche? Ich hätte gern eins mit Wetterfest, ich hab bisher aber durch vorher Speichern und dann 3x ausmachen und neu versuchen immer Bruchrüstung gehabt. Pech oder keine Chance und nächste Woche nochmal versuchen?

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Hmm ... Ich dachte immer in SW(2) wären die Hauptcharaktere 13? Hier stehen ein paar Hintergrundinformationen zum Konzept der Pokémonwelt, man gilt mit 10 als volljährig und kann auch arbeiten gehen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob mit dem Ma... wirklich ein Mann gemeint ist, könnte durchaus ein Manager sein, oder? ;)


    @ natt i nord & Kometenherz:
    Auf Route 4 gibt es in Schwarz 2 jeden Donnerstag ein Grypheldis mit seiner Versteckten Fähigkeit Bruchrüstung zu fangen (es wird also nie Wetterfest haben). Wenn du eines mit der anderen Fähigkeit möchtest, wirst du dir ein Skallyk auf Route 23 fangen oder eines nachzüchten müssen.

  • @ natt i nord & Kometenherz:
    Auf Route 4 gibt es in Swarz 2 jeden Donnerstag ein Grypheldis mit seiner Versteckten Fähigkeit Bruchrüstung zu fangen (es wird also nie Wetterfest haben). Wenn du eines mit der anderen Fähigkeit möchtest, wirst du dir ein Skallyk auf Route 23 fangen oder eines nachzüchten müssen.


    Achso, okay. Mist :D Na gut, dann nehm ich das und fang mir dann später auf Route 23 eins. Ich find die Fähigkeit nämlich verdammt ätzend, wenn man da mit Kratzfurie angegriffen wird 'wirkt' nach jedem einzelnen Treffer die blöde Fähigkeit :wacko: So nen langen Kampf hatte ich vorher noch nicht :D


    Danke!

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.


  • fake, einfach nur fake.
    die kantostarter bekommt man in den spielen nicht und zekrom kann nicht notdünger als fähigkeit haben.
    doch du darfst es hochladen aber nicht als dein eigenes ausgeben. also immer mit quellenangabe posten ;)


    Stimmt so leider nicht ganz, in Japan gab es die Kanto Starter als Eventverteilung, in Korea sind diese angekündigt, die Wahrscheinlichkeit, das diese auch in Europa verteilt werden ist ziemlich hoch.
    Ingame kannst du diese nicht bekommen, wenn dann als download in Form eines Eventpokemon.