[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man kann jede Mission einzeln oder zusammen ausführen. Du bekommst neue Missionen wenn du mit verschiedenen Leuten redest.Z.B. sprich mit ein paar Arenaleitern ich glaube bei manchen bekommst du welche. Ansonsten wenn du eine Mission erfolgreich ausgeführt hast erhöt sich das level der Mission und du kannst sie nochmal etwas verändert spielen. Ich glaube das maximale level ist glaube ich lv.3

  • Man kann jede Mission einzeln oder zusammen ausführen. Du bekommst neue Missionen wenn du mit verschiedenen Leuten redest.Z.B. sprich mit ein paar Arenaleitern ich glaube bei manchen bekommst du welche. Ansonsten wenn du eine Mission erfolgreich ausgeführt hast erhöt sich das level der Mission und du kannst sie nochmal etwas verändert spielen. Ich glaube das maximale level ist glaube ich lv.3


    Hey, also ich kann die erste Mission nicht nochmal machen -.-* Also die mit der Beerensuche.

  • "Die erste Beerensuche" ist so eine Art Einführungsmission, diese kann man tatsächlich nur einmal bestreiten. Danach sagt einem der alte Mann, dass man doch eine Transferkraft von dem Kontaktbaum in sein C-Gear einspeisen soll und nachdem man dies getan hat, sollten einem die ganzen normalen Missionen zur Verfügung stehen, die sich natürlich mehrmals und auch allein spielen lassen.

  • Das liegt daran das die 5te Gen für den Nintendo Dsi.Dsi Xl, 3ds, 3ds xl gemacht sind (also vom I-net her) und dort andere Voraussetzungen sind. Bei der 5ten Gen geht das automatisch wenn dein Dsi...usw. mit dem Internet verbunden ist. Das gleiche ist auch umgekehrt das es häufiger zu schwirgkeiten kommt Internet auf einem Dsi ...usw. mit der 4ten Gen herzustellen.


    Ich hoffe du verstehst mein Latein^^

  • Wir möchten mit einem Freund gerne unsere Schlüssel auszutauschen doch nach 5 Minuten Infrarot-Verbindungsaufbau kommt die Meldung es sei kein zum Datenaustausch fähiges System gefunden worden.Haben wir etwas falsch gemacht? Außerdem hab ich einen 3ds und mein Freund einen ds lite liegst vielleicht daran?

  • Sind die beiden DS auch nah genug bei einander damit eine Infrarot Übertragung möglich ist? Und habt ihr schonmal über Infrarot getauscht? Oder hat jemand von euch eine Flashcard weil die unterstützen kein Infrarot?

  • Hey :3


    Ich wollte mal fragen : es gibst so eine Medaille wo man hinter ein "Tipps für Trainer"-Schild gucken musst. Jetzt die Frage : Welchen Schild denn? Ich habe gehört das wäre Route 1 aber die war es nicht... Also welche muss ich von hinten ansprechen?


    und eine Frage drauf: welche Digne muss man machen um die Farbe von Trainerpass auf zu stufen?


    Danke im Vorraus :D

  • Haben Event Pokemon öfter zugang zum Traumpark? Mein Pikachu ist jetzt schon 4mal hintereinander im Traumpark gewesen.
    Und wo im Park verstckt sich Relaxo am meisten. Ich weiß dass das zufall ist aber ein dickes Pokemon ist ja wohl kaum unte eine Bank zu finden oder?


    @über mir das Schild ist auf Route 2 wenn du von Orion City nach Süden gehst das erste Schild was in der nähe der Verstckten Lichtung ist.

  • Das Schild was du suchst befindet sich auf Route 2 ;)


    Hier das muss du alles für den Trainerpass machen:
    -Besiegen der Top Vier
    -Vervollständigung des National-Pokédex
    -Vervollständigung der Pokéwood-Filme
    -Erfolgreiches Abschließen des Champ-Turniers im PWT
    -Erreichen der Kontaktbaum-Stufe 30 im Schwarz-Level und Weiß-Level


    latias98phil: Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich denke mal dass das mit deinem Pikachu nur Zufall war.
    Und wegen Relaxo: Also so weit ich weiß ist das auch eher zufallsbedingt und auch ein großes Pokemon kann sich z.B. hinter einer Pflanze verstecken.

  • @Drummer:
    Nun, das kommt ganz darauf an, was du erreichen willst. Sofern alle EVs durch Kämpfe (oder auch Vitamine/die Einklangspassage) verteilt wurden, ist das Endergebnis dasselbe, egal ob du die weiteren Levelaufstiege per Sonderbonbon oder per Training herbeiführst. Wenn du ein Pokemon aber ohne EVs zu verteilen allein durch Sonderbonbons hochlevelst, wird es schlechter sein, als ein durch Training geleveltes Pokemon, das dann aus den Kämpfen natürlich entsprechende EVs erhält.
    Letztendlich schadet es nicht, Sonderbonbons zu benutzen, sie führen aber auch zu keinem besseren Ergebnis. Sie bewirken lediglich, dass das Hochleveln bescheunigt werden kann, allerdings ist dieser "Effekt" höchstens kurzfristig bzw. einmalig ein Vorteil, da große Mengen an Sonderbonbons nicht so einfach und schnell aufzutreiben sind. Würdest du also den erforderlichen Zeitraum für den Erhalt der Sonderbonbons mit einberechnen, eignen sich diese auch nicht unbedingt zum schnelleren Leveln als Kämpfe gegen geeignete Gegner (ggf. mit Glücks-Ei und weiteren Hilfsmitteln wie Transferkräften).



    latias98phil:
    Meines Wissens haben nur Normalpokemon erhöhte Chancen, in den Traumpark zu gelangen, weshalb ich ebenfalls vermute, dass es sich dabei um einen Zufall gehandelt hat.



    Nachtflut:
    An der rechten Seite des 3DS befindet sich ein Wireless-Schalter; kann es sein, dass dieser deaktiviert ist? Soweit ich weiß würde dieser im ausgeschalteten Zustand auch die Infrarotfunktionen blockieren, weshalb es wohl sinnvoll wäre, das mal zu überprüfen. Beachte aber, dass du ihn nur im Hauptmenü umschalten kannst und nicht während dem spielen von nicht 3DS-exklusiven Spielen.