[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Drummer:
    Nun, das kommt ganz darauf an, was du erreichen willst. Sofern alle EVs durch Kämpfe (oder auch Vitamine/die Einklangspassage) verteilt wurden, ist das Endergebnis dasselbe, egal ob du die weiteren Levelaufstiege per Sonderbonbon oder per Training herbeiführst. Wenn du ein Pokemon aber ohne EVs zu verteilen allein durch Sonderbonbons hochlevelst, wird es schlechter sein, als ein durch Training geleveltes Pokemon, das dann aus den Kämpfen natürlich entsprechende EVs erhält.
    Letztendlich schadet es nicht, Sonderbonbons zu benutzen, sie führen aber auch zu keinem besseren Ergebnis. Sie bewirken lediglich, dass das Hochleveln bescheunigt werden kann, allerdings ist dieser "Effekt" höchstens kurzfristig bzw. einmalig ein Vorteil, da große Mengen an Sonderbonbons nicht so einfach und schnell aufzutreiben sind. Würdest du also den erforderlichen Zeitraum für den Erhalt der Sonderbonbons mit einberechnen, eignen sich diese auch nicht unbedingt zum schnelleren Leveln als Kämpfe gegen geeignete Gegner (ggf. mit Glücks-Ei und weiteren Hilfsmitteln wie Transferkräften).


    Es geht nur darum ein Level 35 Ferkokel durch das Bonbon auf Level 36 zu bringen, da es sich drt entwickelt, dann ist es angebracht oder? Die EVs kann man ihm ja dann auf dem nächsten Level weiter verteilen

  • Wie kommst du denn darauf dass du nervst dieses Topic ist genau für solche Fragen ;)


    Um das Level zu erhöhen musst du die Festivalmissionen erledigen. Dabei musst du beachten dass bei "privaten" Festivalmission bei Schwarz 2 nur das Schwarz-Level und bei Weiß 2 das Weiß-Level steigt.
    Das andere Level erhöhst du dann indem du an einer Festivalmission die von jemandem ausgetragen wurde der die andere Edition spielt.
    Ich hoffe mal dass das nicht unverständlich ist :D

  • @Zulzar Das weiß ich ja :3


    nur welche "Stufe" ist die sinnvollste und wv muss ich denn eine Mission machen damit sich bei meine Weisse denn ein "Lvl-Up" bekommt :3?

  • So weit ich weiß braucht man für ein Level-up eine bestimme Anzahl an Punkten welche von Level zu Level ansteigt. Hier ist ein Trick wie du am besten levelst:

    Zitat

    Startet die Mission auf Lv.4 in Stratos City. Fahrt vom Poké-Center aus direkt nach links und biegt NIRGENDWO ein, bleibt einfach am linken Ende der Straße. Sobald die Mission startet, fahrt ihr einfach wieder
    Richtung Poké-Center und ihr werdet schon einige Fundsachen finden. Rechts vom Poké-Center biegt ihr dann ein und sammelt da wieder alles ein, was ihr sehen könnt. Zu guter Letzt kommt noch der Brunnen - jetzt
    solltet ihr zwischen 37 und 40 Fundsachen haben, wenn ihr zu zweit spielt. Wenn es nicht ganz gereicht hat, fliegt einfach in irgendeine Stadt und sammelt da noch was ein - Zeit habt ihr genug, denn bis zum
    Brunnen braucht man höchstens drei Minuten. Nach der Mission bekommt ihr um die 70 Transferorbs, also eine enorme Menge. Natürlich hängt der Ertrag ein bisschen von eurer Leistung ab.