[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dafür musst du zum Pokeporter, welcher sich auf Route 16 befindet (zwischen Rayono City und Schwarze Stadt/ Weißer Wald). Dort kannst du zwischen der 4 und der 5 Generation tauschen. Also von Platin nach Weiß 2. Aber Pokemon können nicht zurück getauscht werden. Und du braucht für diesen Vorgang zwei Nintendo DS Systeme.

  • Nochmal ein paar fragen zum tauschen ^^


    Muss ich Pokemon Platin durchgespielt haben um Pokemon über den Pokeporter zu transferien? Also kann ich z.B. neu anfangen eben 6 pokemon fangen und dann alle über den porter rüber schicken? Um so schnell alle Starter zu haben
    Dann die nächste Frage, geht der Porter auch mit 2 5. generations spielen? also weiß 1 zu weiß 2? Falls nicht gibts ne bessere Methode viele Pokemon schnell zu übertragen? ein normaler tausch dauert so lange :(


    Und wo hier gerad eine Frage zu EV's war, wenn ich diese Lösch Beeren benutze, bekomm ich eine Meldung wenn alle gelöscht sind? wie z-B. bei einem KP-Plus "Ihr könnt das nicht mehr verwenden" oder so?


    Hab Zekrom in weiß 1 gegen N, G-Cis und ein paar andere Gegner eingesetzt und weiß jetzt nicht welche EV's es bis jetzt gesammelt hat ^^....

  • Also Platin musst du definitiv nicht durchspielen. Nur den Pokeporter musst du bereits erreicht haben (also in Schwarz 2)
    Und übrigens, du brauchst 7 Pokemon, weil eins im Spiel bleiben muss. :)


    Also der Pokeporter funktioniert nur zwischen der vierten und der fünften Generation, also nicht zwischen Schwarz und Schwarz 2. Da musst du einen normalen Tausch machen.


    Nein, du bekommst keine Benachrichtigung, wenn die EVs weg sind. Da musst du ungefähr wissen, wie viele du weg haben willst.
    Wenn Zekrom total unterschiedliche EVs hat, ist es schwierig, da du dann jeden Wert so lange senken musst, bis Bell dir über den Viso-Caster sagt, dass keine EVs vorhanden sind.


    MfG
    ~007

  • Muss ich Pokemon Platin durchgespielt haben um Pokemon über den Pokeporter zu transferien? Also kann ich z.B. neu anfangen eben 6 pokemon fangen und dann alle über den porter rüber schicken? Um so schnell alle Starter zu haben


    Nein, du musst das spiel nicht durgespielt haben, aber du solltest mindestens 7 Pokemon haben, dann man muss immer 6
    Pokemon vollhaben, wenn man übertragen möchte aba das sollte ja kein problem sein ;D


    Dann die nächste Frage, geht der Porter auch mit 2 5. generations spielen? also weiß 1 zu weiß 2? Falls nicht gibts ne bessere Methode viele Pokemon schnell zu übertragen? ein normaler tausch dauert so lange :(


    Nein außer C-Gear und und Pokecenter gibt es da keine anderen Möglichkeiten, Sorry aber dazu braucht man eben etwas
    Geduld^^


    Soo
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen^^
    LG Neumi

  • Du kannst jederzeit von Platin tauschen sofern du es bis zum Pokeporter geschafft hast.
    Von Weiß zu Weiß 2 ist wie ein normaler Tausch du kannst einfach mit dem Cgear tausch oder dem Konexx klub tauschen, dazu brauchst du den Pokeporter nicht.


    Man kann über das Cgear tauschen? ^^ mehr als 1 Pokemon gleichzeitig geht aber nicht oder?

  • Kurze Frage, die hier vermutlich schon hundertfach beantwortet wurde: Ich habe gestern Weiß2 bekommen und mich bisher abgehalten allzu weit zu spielen, um möglichst viel Effekt von einem Hürdenschlüssel zu haben. Sehe ich das aber richtig, dass mir Internet-Freunde hier nicht weiterhelfen, und dass ich mir den Hürdenschlüssel, sollte ich keine Real-Freunde mit Schwarz2 haben, in die Haare schmieren kann?

  • Hi,


    kann mir einer schnell sagen, wo ich in S2 (nach der Story) einen Dreierkampf bestreiten kann? Möchte Farbeagle Memento-Mori beibringen und wüsste sonst keine Möglichkeit, wie das klappen könnte.

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Frage zum Mementolink:


    Ich habe in Pokémon Weiße Edition, am Ende der Pokémon-Liga, das Zekrom gefangen und damit N und G-Cis besiegt. Habe ich damit alle Anforderungen für den Mementolink erfüllt?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)