Du stellst damit perfekt dar, was Apple eigentlich macht: Nichts. Wenn die Verkaufszahlen eben aus diesme Grund sinken, zeigt sich doch ganz deutlich, dass Apple eigentlich ein ganz normales IT-Unternehmen ist. Das Problem ist eben, dass sie sich alt etwas darstellen, was sie nicht sind.
Ja? Stimmt
Kleine, clevere Ideen sind was anderes als Trivialitäten und Prior Art. Das ganze Patentsystem ist sowieso nur noch eine Farce. Hier geht es schon lange nicht mehr um schützenswerte Ideen, sondern einzig und allein darum, die Konkurrenz zu vernichten. Was ich auch nicht verstehen kann: Früher wurden Gerätschaften als ganzes patentiert. Heutzutage stecken allein in einem Smartphone ohne Software tausende Patente. Das macht für mich keinen Sinn. Klar macht da nicht nur Apple mit, da machen alle mit. Aber Apple ist eben ein Paradebeispiel für eine Firma, die das exzessiv und übertrieben aggressiv betreibt.
Warum gibt es für dich eigentlich nur Apple und Samsung? Hat das 'n Grund?b
Sind einfach im Moment die beiden führenden Unternehmen in der Smartphonebranche (soweit ich weiß)
Was soll das bitte für ein Quark sein? Die Marketingabteilig redet den Leuten einfach nur irgendwelches zeug ein, was viele, darunter du, bereitwillig glauben. Dadurch glauben sie weiterhin, sie brauchen unbedingt ein Apple-Produkt, um etwas besseres zu sein. Statussysmbole werden nicht von Firmen erschaffen, Statussysbole werden von Leuten erschaffen, die glauben, sie brauchen irgendwas, um irgendwie hervorzustechen. Woher dieser Drang kommt, das lass ich mal offen.
Die Marketingabteilung ist wohl eine der wichtigsten Abteilunegen von Apple, das sollte außer frage stehen. Ich brauche nicht unbedingt ein Apple Produkt. Ich finde sie nur die besten auf ihrem Gebiet. Schlimm?
Statussymbole ansich sind ja schon mehr als lächerlich, aber diese auch noch über dne Preis zu definieren, ist lächerlich. Du sagst einerseits, das Galaxy S III wäre teuerer als das iPhone, meinst aber ebenso, das iPhone sei das bessere Statussymbol. Wo ist da der Sinn?
Ich hab nicht gesagt, dass das S III nciht auch ein Statussymbol werden kann. Ach was weiß ich, da Gebe ich dir mal Recht ;)
Zwei Dinge noch.
Erstens: wozu diese Umfrage? Was ist der Zweck? Ich hab nur beispielhaft ein Gerät genannt, was locker mit dme iPhone mithalten kann. Warum braucht es dann so eine provokante Umfrage?
Zweitens: Die Diskussion entberht für mich jeder weiteren rationalen Grundlage. Du gehst hier gar nicht wirklich auf Argumente ein, du lobpreist einfach nur Apple. Immer und immer wieder. Ohne rationale Gründe. Das ganze nennt man Fanatismus.
mich hatte es einfach interessiert, was man so denkt, was allgemein besser ist. 2. Ich lobe Apple nicht immer. Ich gehe auch auf Argumente ein. Ich finde Apple nur einfach besser, zumindest in einigen Dingen.