~Sailor Moon Fc [Neueröffnung]~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [zur Diskussion im Anime&Manga-Bereich]
    ____________________________________


    Herzlich Willkommen im Sailor Moon Fc!
    Startpost 1/2


    [Blockierte Grafik: http://magicalgirlys.beepworld.de/files/sm_faq.jpg]


    Vorwort
    Ihr fragt euch bestimmt, wieso der Fc von mir eröffnet wurde, weil ich diejenige war, die den alten schließen liesst? Na weil ich momentan keinen Fanclub führe und Sailor Moon ist ein schönes Thema. :3 Also, herzlich Willkommen, im Sailor Moon Fc! (: Du hast stundenlang nach einen Sailor Moon Fc gesucht? Bist ein Fan von Sailor Moon und wolltes hier beitreten? Dann tritt beim Sailor Moon Fc. Hier geht es rum um den Anime mit den Mädchen mit den Zauberkräften. c:


    Regeln
    - Die allgemeinen Bisaboard-Regeln
    - Kein Spam
    - Keine Beleidigungen oder Streitereien
    - Keine Doppel-oder Mehrfachpost
    - Mindestens einmal pro Monat melden
    - Mindestens 8-10 volle Zeilen schreiben und begründen
    - Nicht alle Themen aufeinmal beantworten
    - Anmeldung per Pn an den Leiter oder Co-Leiter mit der Überschrift: "Sailor Moon Fc", damit wir wissen, dass ihr auch die Regeln gelesen habt
    - Bilder gern gesehen, bei Größeren bitte in einen Spoiler
    - Themenvorschläge sind gern gesehen
    ~Goldene Regel: Habt viel Spaß (:~


    Mitgliederliste
    Leiter: Alischa
    Co-Leiter: Wird noch gewählt.
    Mitglieder:
    Antropaia (Ehemals Count Clocktimer)
    Murmur
    Reshira (Ehemals Blutrose)
    Cassandra

    Tesssa
    Cure Windy


    Was ist "Sailor Moon"?
    Sailor Moon ist ein Manga, gezeichnet von Naoko Takeuchi. Der Manga wurde auch zum Anime und wurde auch in der deutschen Sprache übersetzt. In Deutschland sind bisher alle Bände + Alle Short Stories- und Sailor V-Bände erschienen worden. Dabei handelte es sich um ein Mädchen namens Bunny Tsukino [Manga: Usagi Tsukino], ein teupatschiges Mädchen. Eines Tages traf sie Luna, einer sprechenden Katze und Luna machte Bunny zu Sailor Moon, die Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit. Dabei ist auch Sailor V bekannt, doch Sailor Moon und Sailor V treffen sich später. Bunny machte sich auf die Suche nach ihren Gefährtinnen und fand dabei Ami Mizuno, Rei Hino, Makoto Kino und Minako Aino. Bekannt als Sailor Merkur, Sailor Mars, Sailor Jupiter und einschließlich Sailor Venus als Sailor V.
    Die Aufgaben lauten, dass die Sailorkrieger die Prinzssin finden sollen und den "Magischen Silberkristall". Minako wird als erstes als die falsche Prinzssin gehalten, doch als Mamoru Chiba, auch bekannt als Tuxedo Mask von den Dark Kingdom verletzt wird, wurde festgestellt, dass Bunny die Prinzssesin ist und nicht Minako. Später treffen sie noch auf Sailor Chibi Moon [Chibiusa als erstes], Sailor Pluto, Sailor Uranus, Sailor Neptun, Sailor Saturn und die Star Lights.


    Charaktere
    [tabmenu]
    [tab=Info]
    Joa, hier sind die Sailorkriegerinnen aufgelistet. Es sind nicht alle Charakter aus der Serie, aber ich will ja nicht spoilern. (;
    [tab=Sailor Moon]
    [Blockierte Grafik: http://totmacher.de/bunny/bilder/normal/sailormoon/moon.jpg]


    Name: Bunny Tsukino
    Japanischer Name: Tsukino Usagi
    Englischer Name: Serena
    Geburtstag: 30. Juni
    Alter: 14
    Erster Auftritt: Episode 1
    [tab=Sailor Mekur]
    [Blockierte Grafik: http://totmacher.de/bunny/bilder/normal/sailormerkur/posemer.jpg]


    Name: Ami Mizuno
    Japanischer Name: Mizuno Ami
    Englischer Name: Amy Anderson
    Geburtstag: 10. September
    Alter: 14
    Erster Auftritt: Episode 8
    [tab=Sailor Mars]
    [Blockierte Grafik: http://totmacher.de/bunny/bilder/normal/sailormars/posemar.jpg]


    Name: Rei Hino
    Japanischer Name: Hino Rei
    Englischer Name: Raye Hino
    Geburtstag: 17. April
    Alter: 14
    Erster Auftritt: Episode 10

    [tab=Sailor Jupiter]
    [Blockierte Grafik: http://totmacher.de/bunny/bilder/normal/sailorjupiter/posejup.jpg]


    Name: Makoto Kino
    Japanischer Name: Kino Makoto
    Englischer Name: Mako Kino
    Geburtstag: 5. Dezember
    Alter: 14
    Erster Auftritt: Episode 25
    [tab=Sailor Venus]
    [Blockierte Grafik: http://totmacher.de/bunny/bilder/normal/sailorvenus/poseven.jpg]


    Name: Minako Aino
    Japanischer Name: Aino Minako
    Englischer Name: Mina Aino
    Geburtstag: 22. Oktober
    Alter: 14
    Erster Auftritt: Episode 33
    [/tabmenu]


    Kleines Wörtchen
    Hier war Startpost 1. Alles andere, was noch fehlt, kommt im nächsten und letzten. Hier sind nur die wichtigen Infos und in den anderen kommen die Sachen für den Fc. (:

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

    16 Mal editiert, zuletzt von Alischa ()

  • Startpost 2/2

    [Blockierte Grafik: http://www.testedich.de/quiz29/picture/pic_1312451183_3.jpg]


    Themenliste


    Fanwork
    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Hier findet ihr Videos, Bilder oder Sonstige. Schick mir Videos, Bilder ect. per Pn oder tut sie in euren Beitrag.
    [tab=Bilder]
    [subtab=Bilder]
    Momentan sind keine vorhanden.
    [subtab=Fanarts]
    Momentan sind keine vorhanden.
    [subtab=Banners und Avatare]
    Momentan sind keine vorhanden.
    [tab=Videos]Momentan sind keine vorhanden.
    [/tabmenu]


    News
    20.07.2012 Der Fanclub wurde gegründet
    21.07.2012 Der Fanclub wurde eröffnet [Danke Lynn (:]
    23.07.2012 Count Clocktimer ist da! (:
    05.08.2012 Unser erster Partnerfanclub ist der
    Fairy Tail Fanclub! Danke an ~Mizu~ =)
    22.09.2012 Murmur ist da! (:
    20.10.2012 Blutrose ist da! (:
    22.10.2012 Cassandra ist da! (:

    02.02.2013 Tesssa ist da! (:

    28.02.2013 Cure Windy ist da! (:
    02.03.2013 Unser zweiter Partnerfanclub ist der Sword Art Online Fanclub! Danke an Hikari. « =)


    Sonstige zum Fanclub
    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    [Blockierte Grafik: http://www.klangundkleid.de/im…ilm/485700_sailormoon.jpg]


    Hier findet ihr alles allgemeine zum Fanclub wie zum Beispiel: Wettbewerbe oder Partnerfanclubs.
    [tab=Wettbewerbe]
    Momentan findet kein Wettbewerb statt oder hat stattgefunden. Wenn du eine Idee hast zu Wettbewerben, schick sie mir doch.
    [tab=Maskottchen]
    Irgenwann findet eine Maskottchen-Wahl statt, sammel doch schonmal Ideen.
    [tab=Partnerfanclubs]
    Fairy Tail Fanclub
    Sword Art Online Fanclub
    Schickt mir doch eine Pn, wenn ihr Partner werden wollt.
    [/tabmenu]


    Schlusswort
    Ich hoffe, es hat euch gefallen, denn Sailor Moon ist ein sehr schönes Thema, find ich und würde mich über eine Anmeldung freuen. Falls ihr Interesse habt, den Fanclub beizutreten, dann schickt der Fanclub Leitung doch eine Pn. :3


    Alischa~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

    16 Mal editiert, zuletzt von Alischa ()

  • Eröffnet!


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.ne…/sailormoon9vr0zkafdw.jpg]


    Quelle


    Hallo Leute! c: Nun wurde der Sailor Moon Fc offizell von mir eröffnet. Wer Interesse hat und Mitglied werden will, kann sich per Pn bei mir melden. :3 Nun widme ich mich den Themen. c:


    - Warum mögt ihr Sailor Moon?
    Normalerweise mochte ich es normal, also...nicht so doll. xD Seit ich den Manga besitze, bin ich wieder ganz verrückt nach Sailor Moon geworden, weil der Manga einfach so...cool ist xD Joa, den Anime hab ich schon lang nichtmehr geguckt, aber den Anime fand ich auch ganz witzig, nur lies ich lieber als es zu gucken, da lehn ich nich lieber zurück und lese den Manga. :3 Auserdem ist der Anime/Manga so schön gezeichnet find ich [ Ich will auch so zeichnen können TWT]. Die Bilder, Cover ect. Ich konnte nur die Animeform von Sailor Moon zeichnen, der Manga ist zu schwer, um ihn...joa, abzuzeichnen, lol. xD Joa, ich bin Anfänger in zeichnen, aber mein erstes Anime Girl, dass ich zeichnen konnte, war tatsächlich Sailor Moon. Aber nur die leichtere Variante, also die Anime-Form, die ist auch wirklich leichter. Und wow, ich fang hier schon Off-Topic zu machen XD


    - Wie seit ihr auf Sailor Moon gekommen?
    Nunja, meine Cousine war ein großer Sailor Moon Fan, joa, Sailor Moon war ja auch eine Zeit beliebt. x3 Der Bruder von ihr, fragte mich immer: "Hey, kennst du Sailor Moon?" Darauf antwortete ich immer auf "Nein" bist eines Tages ich die Magazine meiner Cousine rumgestöbert habe, das waren tatsächlich Sailor Moon Magazine. Ich hab darin mal rumgeblättert, den Comic gelesen ect. Eines Tages hat er mich noch mal gefragt: "Kennst du Sailor Moon?" und nachdem ich ja die Magazine gelesen hab, hab ich auf "Ja" geantwortet. Dannach hab ich Sailor Moon auf Youtube gesehen und fand es ganz cool. x3


    Das warst für heute c:
    Eure Leiterin, Alischa~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • So dann verfasse ich hier auch mal meinen versprochenen Beitrag.


    Warum mögt ihr Sailor Moon?


    Meiner Meinung nach eine Frage die nicht ganz so leicht zu beantworten ist. Mir gefällt die Thematik einfach. Ansonsten hängen da auch noch eine ganze Menge Kindheitserinnerungen mit dran, da ich es früher immer mit meinen Bruder zusammen geschaut habe. Damals liefen noch die Wiederholungen der ersten Staffel auf ZDF. Später kam dann der Umstieg auf RTL II, womit der Anime auch langsam begann aus dem deutschen Fernsehen zu verschwinden. Fand ich damals eigentlich ziemlich Schade, kann man aber nichts daran ändern. Ansonsten liebe ich einfach nur diese gefühlvollen und vorallem dramatischen Szenen.
    Zum Beispiel der Tod Nephrites in Narus Armen. Einfach nur eine extrem traurige und dadurch auch schöne Szene. Ansonsten gibt es da noch viele Szenen mit Hotaru. Unter anderem die Szene im Manga in der Chibiusa sich gegen den Plan der Outer Senshis versucht aufzulehnen, und dann dabei von der erwachten Mistress 9 ihren magischen Silberkristall gestohlen bekommt. Hotaru ist einfach ein so trauriger und faszinierender Charakter. Zu Schade dass sie im Anime oft nur "Nebensache" war, was sich ja unter anderem darin zeigte, dass sie keine eigene Verwandlungsszene hatte.
    Wegen diesen und noch vielen anderen Sachen, kann ich Sailor Moon einfach nur lieben.


    Wie seid ihr auf Sailor Moon gekommen?


    Wie gesagt, hatte ich früher den Anime geschaut. Nun hat mich vor einem knappen Jahr bis 3/4 Jahr meine Freundin wieder darauf gebracht. Ich hab mir einfach nochmal den Anime angeschaut und mir die Neuauflage des Mangas gekauft. Nebenbei dann noch die Filme, die Realserie etc angeschaut und wurde wieder davon gefasst. Zum Anime muss ich sagen, dass mir die Sprecher im Japanischen deutliche besser gefallen als im Deutschen. Groß einen anderen Grund, wie ich darauf gekommen bin gab es nicht.


    Welcher Charakter ist euer Lieblingscharakter?


    Mein Lieblingscharakter ist Michiru Kaio aka Sailor Neptune. Sie ist ein Charakter mit dem ich mich einfach wunderbar identifizieren kann. Vorallem diese bedingungslose Liebe und Treue zu Haruka gefällt mir.
    Meine Lieblingsszene dabei ist die aus der Spezialfolge zu Haruka und Michiru in Super S. Als eine Puppe des Dead Moon gerade dabei ist Haruka die Energie abzusaugen kommt Michiru dazwischen. Als sie gerade angreifen will bekommt sie gesagt, dass wenn sie angreift, die Flasche, welche die Puppe in der Hand hält, zerstört wird und die Schatten der Menschen sich von ihren Körpern lösen und beginnen die Menschen anzugreifen. Ohne zu zögern greift Michiru trotzdem den Puppenspieler an. Die Puppe fällt und die Flasche geht zu Bruch. Auf die Frage hin woher Michiru denn wusste, dass es eine Falle ist, entgegnete sie nur, dass sie es nicht wusste. Der Puppenspieler ist völlig entsetzt und fragt sie was sie denn für eine Heldin sei. Michiru entgegnet nur, dass eine Welt ohne Haruka es ohnehin nicht wert wäre gerettet zu werden.
    Allein wegen solcher Szenen mag ich sie einfach unheimlich, da ich selbst nicht anders handeln würde.


    Welche böse Truppe mögt ihr am meisten? / Welche Staffel gefiel euch am besten?


    Diese Fragen kann ich eigentlich in einem beantworten. Meine Lieblingsvereinigung sind ganz klar die Death Busters. Liegt wahrscheinlich einfach daran, dass der Infinity Arc allgemein mein Lieblingsarc ist, womit die dritte Staffel des Animes meine Lieblingsstaffel wäre. Allein schon gefällt mir die Staffel wegen der Einführung von Haruka, Michiru und Hotaru. Aber vorallem auch die Dramatik in dieser Staffel ist in vielen Teilen einfach nur großartig. Zum einen die Folgen in denen die Talismane erweckt werden. Die "Todesszene" von Haruka und Michiru dort ist einfach nur wunderschön dramatisch und traurig. Hierbei wären wir wieder bei der letzten Frage. Die Szene in der Michiru dann von den Pfeilen getroffen wird und trotzdem einfach unbeirrlich weiterrennt um Haruka zu retten. Einfach nur toll. Ansonsten gefällt mir dort vorallem die ganze Dramatik mit Hotaru, vorallem gegen Ende der Staffel.
    Die Death Busters haben meiner Meinung nach ihren ganz eigenen Charm. Ihre Ziele sorgen für eine durch und durch spannende Staffel. Wie Galaxia haben sie gar nichts mit dem Mondkönigreich zu tun, was die Rache raus nimmt, die bei den anderen mitgespielt hatte. Das macht die Sache ein wenig interessanter. Bei Galaxia kommt mir das Ende der Staffel ein wenig zu plötzlich. Das hätte man ein wenig besser aufeinander aufbauen können, weswegen mir die fünfte Staffel zwar gut, aber nicht ganz so gut wie die dritte Staffel gefällt.
    Ansonsten sind mir die Charaktere der Death Busters einfach sympatisch, weswegen ich mich bei ihnen als Lieblingsantagonisten festlege.

  • Huhu~
     [Blockierte Grafik: http://www.testedich.de/quiz25/picture/pic_1205949314_1.jpg]


    Huhu, Leiterin hier :3 Hier kommt mein monatlicher Post x3 Ersmal, danke an Count Clocktimer für diesen ultra langen Beitrag C:

    - Welcher Charakter ist euer Lieblingscharakter?

    Eindeutig, wie man auf meinen Avatar erkennt, ist es Ami Mizuko alias Sailor Merkur *-* Ich find sie einfach total toll *O* Ich hab voll viele Gemeinsamkeiten mit ihr, wo ich auch die zweite Ami Mizuno sein könnte xD Ich find ihr Charakter einfach toll, dass sie schüchtern ist, aber auch trozdem mal mit fremden Leuten spricht. Wobei ist meine Lieblingsfarbe blau, weswegen auch ihr Sailor Mekur-Kostüm mir total gefällt. Ihr Attacken wie Seifenblasen, Wasserstrahl oder Harfe find ich auch irgenwie kreativ. Ich mein, auf Seifenblase wär ich nicht gekommen. Wasserstrahl auch nicht. Dabei find ich auch ihre Attacken sehen voll schön aus, wenn sie die einsetzt. Sowie das glitzern beim Wasserstrahl. Auserdem find ich, ohne sie wären Bunny & co. nicht so weit gekommen. Schließlich ist sie schlau und findet vieles raus.


    - Welche böse Truppe mögt ihr am meisten?
    Ich find irgenwie Black Moon am meisten. Joa, ich find die Idee mit der Zukunft einfach nur genial. Ich mag es auch, weil ich mal Chibiusa in Erwachsenform gesehen hab und ich mag diese böse Truppe einfach, weil sie so genial ist und gute Pläne haben, die auch meistens funktionieren. Joa, durch die Zukunft und Black Moon, hat man voll viel von der Zukunft und Chibiusa herausgefunden. Ich find auch irgenwie genial, dass sie eine Person von der guten Seite wie z.B Chibiusa oder fast Sailor Moon auf die böse Seite gebracht haben/ fast gebracht wurde. Joa, ich finde einfach, dass Black Moon die beste böse Truppe ist, ich mein jetzt nicht von der Stärke, sondern so eher von den Fähigkeiten.


    Sou, das warst mal wieder :3
    Eure Leiterin, Alischa~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • [Blockierte Grafik: http://i708.photobucket.com/albums/ww89/gfm22/sailor%20moon/amazonquartet.jpg]
    Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder.


    Hallöle :3
    Blutrose der Name (ach nee, wie komme ich nur darauf?), ich bin jetzt auch dabei und will dann doch mal schnell posten! =D


    Warum mögt ihr Sailor Moon und wie seid ihr darauf gekommen?
    Früher mochte ich es gar nicht. Ich konnte mich nie wirklich dafür begeistern und wenn ich es mal zufällig auf Pokito gesehen habe... Naja, man hat es halt geschaut, aber wirklich angesprochen hat es mich nicht wirklich.
    Dann kam die Langeweile und die machte mir wie üblich einen Strich durch die Rechnung.
    Ich war krank und mir war wirklich sterbenslangweilig - so schlecht ging es mir nicht einmal, aber auch nicht gut genug, in die Schule zu gehen. Ich war "damals" 11-12 Jahre alt, bin mir nicht mehr sicher, und entdeckte das Spiel "Sailor Senshi Maker" auf DollDivine. Ich liebe diese Dollmaker ja sowieso und die Outfits und das alles gefiel mir, nur leider hatte ich keine Ahnung, was zur Hölle bitte eine "Sailor Senshi" sein sollte. Und just in diesem Moment hatte ich YouTube offen - da ich jetzt wirklich interessiert war, habe ich mir spontan die erste Folge von Sailor Moon angeschaut. Abgesehen von Bunnys nerviger Stimme gefiel es mir sogar!
    Mittlerweile mag ich Sailor Moon vor allem durch die Planeten-Thematik, bin ein ziemlicher Weltraumlover, und die vielen coolen Charaktere, wobei mir der Manga einen Tick besser gefällt (da ist Usagi nicht so nervig xD).


    Welcher Charakter ist euer Lieblingscharakter?
    Ich mag Tomoe Hotaru alias Sailor Saturn sehr gern. Ihre ganze Geschichte, ihr Charakter und ihre Farbe gefallen mir sehr, ich hatte richtig Mitleid mit ihr wegen ihrem schlimmen Schicksal. Zudem mag ich noch Kaio Michiru alias Sailor Neptune und... Naja, eigentlich alle Outer Senshi, die haben's mir alle angetan. Sie haben einen komplexeren Charakter als die Inner Senshi und ihr Design ist auch einfach nur wow *.*
    Aber meine geheimen Favoriten sind die Mädels des Amazonenquartetts. Sie sind mir einfach total sympathisch und auch die Tatsache, dass sie in Wirklichkeit das Sailor Quartett sind, gefällt mir total. (Und ihre Senshi-Kleidung ♥)


    Welche böse Truppe mögt ihr am meisten?
    Jetzt erwarten wahrscheinlich alle von mir, dass ich "Dead Moon" sage, oder? x) Tue ich aber nicht. Ich mag Sailor Galaxia sehr gern, da sie nicht wirklich abgrundtief böse ist und eine wirkliche Vorgeschichte hat.
    Aber unangefochten an der Spitze stehen Black Moon! Warum? Erst einmal bin ich ein Prince Diamond Fangirl *hust* (Nein, wirklich, der Typ ist geil und passt mMn auch besser zu Usagi als Mamoru... Aber lassen wir das, bevor ich hier noch gesteiningt werde.) Dann finde ich die Idee eines schwarzen Mondes ziemlich cool. Wie sie es geschafft haben, Chibiusa auf ihre Seite zu ziehen, war echt genial (und Black Lady an sich sowieso). Nemesis mochte ich eigentlich auch und den Fakt, dass die Inner Senshi in die Zukunft reisen müssen, um sie zu besiegen.


    Hättest du eine Idee für den Maskottchen?
    Maskottchen? Das wäre doch mal eine süße Idee. Ich persönlich wäre ja für Luna-P, mit all ihren/seinen Funktionen, die Kugel ist einfach nur knuffig. ♥ Auch Luna oder Artemis würden sich gut im Startpost machen, oder Diana. x3


    Und damit sind wir auch schon am Ende angelangt. Ich hoffe sehr, dass es hier noch aktiver wird, immerhin ist Sailor Moon so ein tolles Thema. :3


    Bloody ~

  • ~"Ich bin Sailor Merkur in im Namen des Merkurs, werde ich dich bestrafen!"
    [Blockierte Grafik: http://data.whicdn.com/images/41274605/tumblr_mcj98lhRww1r9h24uo1_500_large.jpg]


    »Hi Leute! (: Nun poste ich nach einer halben Ewigkeit auch mal wieder. xD Erstmal begrüßen wir Murmur, Blutrose und Cassandra im Fanclub willkommen und freuen uns ebenfalls auf neue Mitglieder. (; Huch? Der Fancwork-Abteil ist leer, dagegen müssen wir was machen! o: Wenn ihr selbstgepaintet Bilder oder selbstgezeichnete habt, dann packt sie bitte in euren Beitrag oder erstellt eine Signatur oder Avatare für uns, würde mich auch ebenfalls sehr darüber freuen. ^o^


    - Was haltet ihr von der Zukunft und Vergangenheit von Sailor Moon und co.?
    »Also, dass überhaupt so ein Arc eingebaut wurde, war echt cool, ich liebe es, etwas über die Zukunft oder Vergangenheit der Charakter zu erfahren. ^-^ Solche Anime's musst man einfach mögen, die echt toll, kann ich euch nur empfehlen. Wie sie ihre zukünftigen Ichs kennenlernen und sehen, was mit ihn geschehen ist. Da mag ich meistens immer, wie sie sich wundern, das sie nicht zu das geworden sind, was sie eigentlich wollte, höhö. ;D Joa, aber in Anime's haben sie auch Glück, dass sie sowas überhaupt können, ich würde auch gern mal mein zukünftiges Ich begegnen oder in die Vergangenheit reisen, um sich dran zu erinnern, wie das einmal war und Fehler korrigieren. ;B Haha, aber ehrlich das wäre geil, aber dann zerstör ich das Raumzeitkontinerum oder wie immer das auch heißt [wurde glaubig nur erfunden xD].


    - Besitzt ihr noch alte Sachen von Sailor Moon [Bettwäsche, DVD, Puppe ect]?

    »Auch wenn ich zu der Zeit noch nicht geboren wurde, habe ich welche Geschenk bekommen, die mir irgenwelche Leute geschenkt haben, weil ich ein Anime und Manga-Fan bin. C: Nähmlich habe ich eine Sailor Moon-Puppe [Ohne Schuhe *schnief* ;A;] und eine Sailor Moon Kasette [Hab ich nie gehört. xD]. Hab mich riesig gefreut, weil es diese Dinge nichtmehr gabs. Ich wusste auch nicht, dass jemand noch welche hat, denn ich denke, manche haben die Sachen in den Müll 'geschossen', lol. Naja, ich würde mich auch mehr freuen, wenn ich eine Sailor Merkur-Puppe oder was anderes mit Sailor Merkur geschenk bekomme, weil ich Ami schon einbisschen mehr mag als Bunny. xD Aber Sailor Moon ist schließlich die Hauptfigur und von der Hauptfigur sollte es noch Sachen geben, glaube ich mal. ^~^ Würde mich ebenfalls freuen, wenn die Serie wieder ins Fernsehen kommt und wieder Sailor Moon-Sachen verkauft werde, dass wäre schon toll. *-* Aber dass es soweit kommt müssen wir alle was beitragen. O: Und Mangas, joa, die sind mittlerweile auch beliebt, aber für die kleinen Zuschauer, die noch garnicht lesen können, können sich ja die Serie ansehen, aber ich bezweifle, dass es Fans von Sailor Moon gibt, die nicht lesen oder schreiben können, was wiederrum dumm für mich ist und nicht dumm für die anderen. xD *scheiße labbert*


    Lg, Alischa

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?



  • Kleine Einführung ~
    Hallo,
    wie manche schon dem Starterpost entnommen haben, bin ich seit geraumer Zeit hier dabei. Leider kam ich nicht dazu früher zu schreiben, aber ich hoffe man verzeiht es mir.
    Ich bin seit meiner Kindheit Sailormoon-Fan und das hat sich bis heute nicht geändert. Es hat sich mit der Zeit sogar immer mehr verfestigt, obwohl man ja meinen könnte, ab einem gewissen Alter müsste man gerade dem Anime den Rücken kehren, weil er doch recht klischeelastig und kindlich gehalten ist. Aber wenn man erstmal anfängt sich mit Sailormoon und den Hintergründen auseinanderzusetzen, wird auch der Anime zu einem wundervollen Zeitvertreib.
    Ich war (bin es auch noch immer, lol) lange Zeit Moderatorin im Palace of Serenity. Wer die Seite kennt, wird leider auch wissen, dass sie aufgrund der Mutterschaft unserer Administratorin nicht mehr aktiv ist. Umso mehr freut es mich, dass hier jemand einen Fanclub eröffnet hat, wo man vielleicht mit Gleichgesinnten ins Gespräch kommen kann :3


    Warum mögt ihr Sailor Moon? ~
    Als Kleinkind hat es mich zuerst deswegen begeistert, weil endlich mal kämpfende Mädchen im Mittelpunkt standen. Damals war das doch mal etwas neues im Fernseher und als kleines Mädchen fand man das auch toll. Ob ich schon richtiger Fan war, kann ich jetzt nicht mal mehr sagen. Es lief halt im Fernseher und ich wollte es immer sehen, da ich es nicht mag etwas nicht zu beenden, was ich anfange. Zudem mochte ich auch die vielen Charaktere und die Outfits der Sailorkriegerinnen. Ich hatte schon als kleines Mädchen eine Schwäche für Miniröcke, haha. Davon abgesehen war ich auch etwas "wild", also durchaus das Mädchen das auf Bäume und über Zäune klettert, mit dem Fahrrad durch die Gegend rast etc. Da war es natürlich auch toll mal hübsche, weibliche und doch kämpfende Mädchen zu sehen.
    Als ich älter wurde, fing ich an mich mehr mit Sailormoon auseinanderzusetzen. Mehr über die Handlungen und Geschehnisse nachzudenken, mehr über die einzelnen Figuren usw. Vor allem aber las ich damals dann den Manga, der natürlich nicht mit dem Anime zu vergleichen ist. Dadurch entdeckte ich so wundervolle Sachen wie Alltagsprobleme der Mädchen, Familienprobleme, Ängste, Schwächen ... all das was im Anime zu kurz kommt. Mit vielen Dingen kann ich mich einfach identifizieren. Was mir aber am meisten gefällt ist diese Differenz in der Persönlichkeit der einzelnen Mädchen und die Tatsache, dass sie trotzdem zusammen arbeiten können. Natürlich ist nicht jede "gleich auf" mit der anderen befreundet, aber trotzdem kommen sie miteinander aus und respektieren sich. Grad von sowas kann ich ein Lied von singen, da ich Freunde habe, die sich gegenseitig nicht leiden können, da sie verschieden sind.
    Ein weiterer Grund, der mich sehr anspricht bei Sailormoon, ist die Naivität und Reinheit, die die einzelnen Geschichten durchspinnt. Es ist klar, dass es unmöglich ist durch und durch so rein, wie Usagi zu sein und dass im wahren Leben nicht alles am Ende "gut" wird, aber es ist gerade dadurch eine so schöne Abwechslung zum Alltag. Für mich ist es auch inspirierend diese Einstellungen anzuschauen, zu durchdenken und dann versuchen meine Handlungen so gut es geht danach auszurichten "richtig" zu sein. Sailormoon "erweicht" mich in vielerlei Hinsicht, gerade dann, wenn ich aus Stolz oder Prinzip mich in einer Situation verrenne, wo es besser wäre loszulassen oder dem anderen einfach zu verzeihen. So seltsam das auch klingt, aber durch das Lesen/Anschauen von Sailormoon, habe ich schon manch eine Situation überdacht.
    Der dritte Aspekt ist weniger gefühlsbetont. Ich liebe einfach wie viel Hintergrundgeschichten Naoko mit eingebaut hat. Von den Planeten über römische, griechische, japanische und sonst welche Mythologien, Sagen, Legenden bis hin zu Pflanzenkunde und anderen diversen Symboliken. Sogar religiöse Aspekte wie Christentum stecken in manch einer Geschichte drin. Es ist bis heute immer wieder ein Spaß im Internet zu stöbern und rauszufinden, was in diesem Werk alles drinsteckt. Vor allem gewinnen dann einzelne Abschnitte des Manga neue Bedeutungen und man kann wirklich ewig mit Gedankenspielereien dazu beschäftigt sein. Naoko scheint sich bei allem etwas gedacht zu haben, sogar wenn es manchmal nur so wirkt, als ob sie oberflächlich ein Thema behandelt (z. B. wenn die Antagonisten alle Pflanzennamen tragen). Sobald man nachschaut welche Bedeutungen ein Begriff hat, welche Erzählugnen es dazu gibt, merkt man, dass sich Naoko etwas dabei gedacht hat und das fasziniert mich bis heute ungemein.


    Wie seit ihr auf Sailor Moon gekommen? ~
    War reiner Zufall. Dürfte im Jahr 1995 gewesen sein, weil es kurz nach meiner Ankunft in Deutschland war und ich mit meinen beiden Cousinen am Rumzappen war vor dem damals gemeinsamen Fernseher. Da lief also gerade eine Folge und da vor 15 Jahren keine zig Tausend Fernsehprogramme mit Kindersendungen liefen, blieb uns nichts übrig als den einzigen Zeichentrickfilm anzuschauen, der grad lief. Dummerweise konnten wir alle drei keine Uhr lesen, weswegen wir am nächsten Tag nicht genau wussten wann das kommt, lol. Es hat uns aber durchaus gefallen, weswegen ich dann auch immer wieder versuchte wieder diesen Anime zu finden, was mir dann auch irgendwann gelang.
    So kam ich also damals als Kind auf Sailormoon.
    Dann wurde der Anime abgeschafft, ich hatte kein Internet, aber die Sympathie blieb erhalten, wobei der Anime selber in meinen Gedanken in den Hintergrund rückte. Als ich dann mit 12/13 Internet bekam, war das erste was ich tat nach Bildern von Tomoe Hotaru zu suchen. Ich nannte mich als erstes Minako (später Hotaru) und fischte nach Sailormoon-Fanseiten. Der Anime stand mir trotz Sendepause als doch noch am nächsten. Und so vertiefte ich mich wieder in dieses Werk, las immer mehr dazu, verfolgte Diskussionen etc. Ich würde sagen, hier bin ich ein zweites Mal und etwas intensiver auf den Geschmack gekommen und wurde so richtig zum Fan.


    Maskottchen ~
    Ich denke als Maskottchen hier würde sich wirklich Luna-P oder Diana am besten eignen. Dann könnte man auch einen Zeichen- und/oder Pixelwettbewerb dazu veranstalten. Eine weitere Möglichkeit wäre es natürlich einen Hasen als Symbol zu nehmen, praktisch einen Mondhasen. Wäre recht übergreifend für das Thema "Sailormoon". Süß wäre sicherlich auch ein Mondgesicht, aber ich denke das ist dann etwas zu allgemein gedacht (ich betreib hier im Moment nur Brainstorming, kann also sein, dass ich idiotische Ideen anbringe XD).



  • [Blockierte Grafik: http://www.imgbase.info/images…moon/7932_sailor_moon.jpg]
    Wir kämpfen für Liebe und Gerechtigkeit!


    Da bin ich auch mal wieder ~
    Herzlich Willkommen Cass, erst einmal, und viel Spaß im SM Fanclub! Man ist nie zu alt für irgendetwas, so auch nicht für SM, und es ist schön zu hören, dass auch Ältere den Anime mögen. :3


    Wie findet ihr die Verwandlungen?
    Ich hab das Thema, böse wie ich bin, jetzt einfach mal ausgeweitet, weil ich in Sachen Sailor Moon aka Usagi ziemlich vorbelastet bin und sie einfach nicht leiden kann - von daher mag ich auch ihre Verwandlungen nicht wirklich. Erschießt mich nicht.
    Mir gefällt Amis Verwandlung ziemlich gern, vor allem die erste, weil ihr gerade erscheinendes Outfit total cool aussieht x'D Das hier meine ich. Ich weiß nicht warum, aber ich finde das irgendwie cool. Ansonsten mag ich noch die Verwandlungen von Michiru und Haruka; wie sie da ihren Lippenstift (warum auch immer) kriegen sieht ziemlich badass aus. Es nervt mich, dass Hotaru keine eigene Verwandlung bekommen hat. Dafür gibts ja allerdings genug Fan-Animationen auf YouTube, die ziemlich gut aussehen. Aber ganz ehrlich, wer immer den Anime gemacht hat, gehört dafür in den Kerker geworfen, dass Hotaru keine Verwandlung besitzt! Auch hätte ich gern eine Verwandlung des Sailor Quartetts gesehen, sowohl im Anime als auch im Manga. Talk about screentime.


    Welche Katze von Luna, Artemis und Diana mögt ihr am meisten?
    Seit wann haben Luna, Artemis und Diana Katzen? xD Aber ich verstehe die Frage. Am meisten mag ich Diana; sie ist einfach nur total süß und knuddelig. Als sie Luna und Artemis eiskalt erzählt, dass die beiden ihre Eltern sind x) Sie wirkt immer so klein und zerbrechlich neben den anderen beiden Katzen, dass man sie einfach lieben muss. Luna mag ich auch, aber sie... Naja, eigentlich habe ich gar keine richtige Meinung über sie, und das obwohl sie mit Abstand am meisten vorkommt. ._." Artemis finde ich irgendwie lustig, vor allem im Anime, auch seine Stimme, aber einen bleibenden Eindruck hat er bei mir auch nicht wirklich hinterlassen. Ich weiß nicht, irgendwie sind die Katzen zumindest am Ende nur noch sehr wenig zu sehen, was ich schade finde.
    Warum eigentlich Katzen? Weiß das jemand? Haben die eine besondere Beziehung zum Mond oder mag Naoko Takeuchi einfach nur Katzen?


    Welchen Charakter mögt ihr nicht so?
    Man kann es vielleicht schon erahnen, Usagi aka Bunny aka Serena aka Sailor Moon aka Princess Serenity aka... You get the idea. Usagi jedenfalls geht mir echt auf die Nerven, vor allem im Anime. Sie ist einer dieser Charaktere, die so Mary Sue sind, dass ich fast meinen Kopf gegen die nächstbeste Wand schlagen will. Heulsuse, supermegaoberstark und sooo ein Gutmensch, dass es wehtut. Und natürlich hat sie alle Kräfte, natürlich besiegt sie alle Gegner... Was mich besonders stört an ihr ist, dass sie immer so im Vordergrund steht. Die anderen Senshi spielen am Ende ja kaum noch eine Rolle, machen nur dann und wann ein wenig Vorbereitungen, damit Sailor Moon dann den Gegner besiegt. Im Manga hat sie durchaus ein paar sympathische Momente, aber die sind leider nur selten und überhaupt. Ihre Stimme. Dx
    Und dann kann ich auch Mamoru aka Tuxedo Mask aka Prince Endymion etc. pp. nicht leiden. Am Anfang ist er ganz cool, aber diesen Charakter verliert er leider auch relativ schnell und sonderlich kämpfen kann er auch nicht. Sein ständiges Geschwenke zwischen Usagi und Chibiusa im Black Moon Arc hat nach einer Weile auch nur noch genervt... Ein Gutes hat er jedoch: Ohne ihn wäre der Galaxia-Arc vielleicht gar nicht passiert. xD
    Chibiusa hingegen mag ich eigentlich mittlerweile, am Anfang konnte ich sie nicht wirklich leiden, das hat sich aber gebessert.


    Mögt ihr den Anime oder den Manga lieber?
    Dass es das Thema noch nicht gab, verwirrt mich jetzt irgendwie.
    Ich mag den Manga lieber. Der Zeichenstil gefällt mir, im Anime ziehen sie die Filler teilweise wie Kaugummi und wie gesagt, Usagi nervt nicht ganz so. Viele Sachen, wie zum Beispiel Sailor Cosmos oder das Sailor Quartett, kamen im Anime gar nicht erst vor und wurden durch Filler bzw. ganze Fillerstaffeln (Nehellenias Rückkehr, das mit den beiden Außerirdischen da) quasi ersetzt. Auch der Anime hat was, aber der Manga gefällt mir auch deshalb besser, weil man durch die Short Stories noch Hintergrundinfos bekommt. Was mich an der Neuauflage jedoch stört, ist dass sie die Kolumnen von Naoko Takeuchi gestrichen haben, die haben sie immer für mich total sympathisch gemacht und sorgten auch immer mal für Lacher. Naja, weiter im Text - wir bekommen Zoisite als Mann und Fish Eyes als... Äh... Da reden wir nicht drüber, weiß eh keiner. Auf jeden Fall mag ich den Manga wie gesagt mehr und würde mich auch über eine Neuumsetzung des Anime freuen, die sich mehr am Manga orientiert. ^^


    So, das war's schon wieder und ja... Möge der Mond mit euch sein?


    Bloody ~

  • [Blockierte Grafik: http://data.whicdn.com/images/43047853/Sailor.Mars.full.708729_large.jpg]
    Quelle: Weheartit
    Leiterin meldet sich mal zum Wort! Ich schäme mich sowas von für die Inaktivität. =.=

    - Welche Verwandlung von Sailor Moon findet ihr am besten?
    Ich musst zugeben, dass mir Super Sailor Moon am besten gefällt. Ich finde, das sieht vom Aussehen her am besten aus. Super Sailor Moon mit Super Sailor Chibi Moon oder mit dem Gral ist mir eigentlich egal. Vom Aussehen her eigentlich das Gleiche. Also, ich finde Super Sailor Moon am besten, ist auch nicht etwas so übertrieben wie Eternal Sailor Moon. Eternal Sailor Moon ist schon übertrieben, da sie fliegen kann und das die andere nicht können. Da mag ich Super Sailor Moon schon mehr, ist irgenwie... 'normaler'.

    - Welche Staffel gefiel euch am besten?
    Mir gefiel die zweite Staffel mit Black Moon am besten. Black Moon ist meine Lieblingsfeind von Sailor Moon und co. Das wurde erst spannend, als Chibiusa zu Black Lady gemacht wurde. Ich mag immer die verzweifelten Bitten fürs normal sein, wie zum Beispiel Sailor Moon bittet, Chibiusa wieder normal zu sein, höhö. Wie gesagt, ich mag die zweite Staffel mit Black Moon am meisten (es gab ja noch einen ersten Teil)


    - Welche Katze von Luna, Artemis und Diana mögt ihr am meisten?
    Ich mag eigentlich alle. Nur müsste ich mich entscheiden, würd ich Diana nehmen. Diana ist einfach knuffig und süß, passt einfach zu Chibiusa. Und man sieht eigentlich schon, dass sie die Tochter von Luna und Artemis ist, weil sie ja auch so einen Mond auf der Stirn hat. Ich mag sie eben, weil sie so süß ist und auch öfters mal was riskiert, obwohl sie nicht viel ausrichten kann. Chibiusa und Diana sind wie Bunny und Luna. Aber passt eigentlich auch, weil Chibiusa die Tochter von Bunny ist und Diana die von Luna. Dianas Stimme ist auch irgenwie total süß.


    Lg, Alischa

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

    Einmal editiert, zuletzt von Alischa ()


  • Hallo, auch ich gehöre jetzt zum Sailor Moon Fc x3




    Welcher Charakter ist euer Lieblingscharakter?


    Also ich hab gleich ein paar mehrere Lieblingscharakter, zum einen Bunny, naja wer mag sie nicht ? Ihre Haare sind toll, wobei ich sagen muss die Stimme ab der zweiten Staffel gefällt mir besser. Dann einfach ihre Art wie sie drauf ist und das sie so gerne isst x3 ( Bunny erinnert mich eben total an mich selber von ihrer Art her xD )
    Dr. Tomoe, der hat's mir total angetan. Ich find den einfach so toll x3
    Minako und Rei mag ich auch total gerne, Minako ist richtig knuffig und ich liebe es wenn Rei und Bunny sich gegenseitig Ärgern.
    Sailor Pluto, Uranus, Neptun, Saturn, Chibimoon, Mamoru, Seiya und Chibi Chibi gehören auch zu meine Lieblingscharakteren.
    An Pluto gefällt mir ihre Stimme sehr und ihre Augen sind einfach super schön.
    Uranus und Neptun find ich toll weil ihre Theme beim Verwandeln einfach atemberaubend sind *__* Und die Art wie die drauf sind gefällt mir.
    Saturn mag ich erstens wegen ihrer Klamotten die lila sind, gefällt mir einfach super gut.
    Chibiusa aka Chibimoon ist auch einfach nur süß, das beste ist immer wenn sie ihre Attacke “Zuckerherzen” eingesetzt hat und es am Anfang nicht funktionierte.
    Seiya und Mamoru mag ich, weil die beiden gut aussehen und mich einfach fasziniert haben.
    Chibi Chibi wer mag sie nicht ? Die kleine knuffige Art und diese süße Stimme find ich genial x3


    Ja man sieht ich hab viele Lieblingscharaktere, auch wenn ich nicht immer einen genauen Grund habe sind das alles meine liebsten x3


    Welche Verwandlung von Sailor Moon findet ihr am besten?


    Ich muss sagen ich liebe ihre dritte Verwandlung einfach so total *__*
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum aber ich find sie einfach die beste, mir gefällt es wie sie zur Seite springt und dabei ihr Rock erscheint. Und … keine Ahnung aber es ist die beste.
    Dann mag ich auch noch die Verwandlung mit dem Gral, einfach super schön gemacht mit den Schmetterlingen und der Blick den sie dabei drauf hat der ist einfach nur toll *__*
    Und die fünfte Verwandlung, die mit Chibiusa zusammen gefällt mir auch richtig gut x3 Schön gemacht und richtig süß wo Chibiusa Bunny ein Küsschen gibt.




  • Was haltet ihr von der Zukunft und Vergangenheit von Sailor Moon und co.? ~
    Die Vergangenheit der Inner Senshis ist eigentlich recht simpel gestaltet. Sie begleiteten die Mondprinzessin und beschützen diese; waren ihre Freundinnen seit Kindheitstagen. Sicherlich ist es recht unrealistisch, dass es ein Volk auf dem Mond gegeben hat und dort noch immer die Ruinen stehen, aber wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass diese aktuell eher in eienr Zeitschleife oder parallelen Welt stehen. Dass allerdings vor Jahrhunderten Erdenvolk und Mondgeschlecht in Kontakt standen, finde ich ziemlich weit hergeholt. Zumal es danach aussieht, als ob wir uns ungefähr um Christi Geburt befinden, wenn man die Rüstung der Erdlinge beachtet. Hier hätte man wohl ruhig anders vorgehen können. Ich denke mal aber, dass ein richtiger Krieg zwsichen den beiden Planeten mehr Dramatik und mehr "Romeo&Julia"-Flair in das ganze gebracht hat.
    Und hier kommen wir zu einem Punkt, den ich wirklich kritisieren muss: Serenity. Ich kann die vergangene Form Usagis überhaupt nicht leiden. So ein dümmliches, verweintes, egozentrisches Prinzesschen :x Ich denke, es hat ihr ganz gut getan auf der Erde nochmal aufzuwachsen und den Alltag eines normalen Kindes zu erleben. Ihr Verhalten in der Vergangenheit ist nicht wirklich tragbar. Der Rest scheint sich nicht groß geändert zu haben, wobei wir von den Inner Senshis zu wenig mitbekommen.
    Viel interessanter finde ich die Geschichten der Outers. Sie sind etwas grausam und unterscheiden sich grundlegend von denen, der Inners. Ersteinmal wurden sie beauftragt isoliert voneinander über ihr Sonnensystem zu wachen und Eindringlinge abzuhalten. Niemals zusammen zu kommen, weil sie sonst Saturn rufen würden, die das Ende über alles bringt. Ich bemängele hier mal, dass nie wirklich erklärt wird, warum das genau so ist. Trotzdem fand ich, dass ihre Vergangenheit viel dazu beigetragen hat, wie sie in der Gegenwart gehandelt haben. Man bemerkt zwischen ihnen eine Verbindung, die sowohl von Freundschaft auch als Pflichtgefühl lebt. Bei den Inners haben wir mehr die Zuneigung zueinander, wobei sie ihre Pflichten gerne vernachlässigen. Am faszinierendsten ist wohl aber Pluto, die ziemlich zeitlos ist im ganzen Geschehen. Noch als junge Kriegerin, kriegt sie von Serenitys Mutter den Auftrag das Tor zu bewachen und es niemals zu verlassen; heißt sie bewacht es schon seit Jahrhunderten, bis die "Gegenwart" sie endlich von den Pflichten befreit. Ich würde mal sagen, dass die Outers durch ihre Vergangenheit viel weniger unbeschwert sind, als die Inners.
    Was die Zukunft betrifft, so äußere ich mich ein ander Mal dazu.


    Mal eine eigene Frage:
    Funktionieren die Inner Senshis und die Outer Senshis als Team? ~
    Ja und nein. Ich denke, es ist ganz gut, dass sie oft etwas abseits agieren. Ihre Ansichten sind halt etwas anders; wie bereits vorher erwähnt, haben die Outers ein viel stärkeres Pflichtbewusstsein. Grad bei Eindringlingen aus anderen Sonnensystemen sind sie dadurch auch vorsichtiger, weil es eben ihre explizite Aufgabe ist, vor diesen ihr Sonnensystem zu schützen. Und ich finde das auch völlig legitim, weil man es sich nicht leisten könnte 10 blauäugige Senshis auf der Erde rumlaufen zu haben. Natürlich haben wir bisher nur erlebt, dass das Misstrauen nicht unbedingt nötig war, aber garantiert das irgendwer bis in die ferne Zukunft, dass alle so sein werden, wie die Star Lights? Was wäre gewesen, wenn die Talismane tatsächlich in unschuldigen Menschen versteckt gewesen wären und man diese nicht mehr retten könnte? Ich fidne es braucht einfach jemanden, der auch mal bereit ist Opfer zu bringen und weiß, dass es nicht immer ohne geht in einem Krieg.
    Auf der anderen Seite haben wir die Inners, die versuchen bis zum letzten Moment, so wenig Opfer zu bringen wie möglich. Manchmal so extrem, dass es fast zu spät ist. Sie sind auch viel offener, weniger misstrauisch, was wohl daran liegt, dass sie alleine Usagi beschützen müssen, nicht ihr gesamtes Sonnensystem. Ihnen wurde auch von Anfang an beigebracht mehr in Freundschaft zu agieren, weniger aus Pflichtgefühl. Ich denke damit steuern sie gut den Outers entgegen, sodass am Ende ein Gleichgewicht entsteht. Im Endeffekt denke ich, dass sich diese beiden Gruppen als Team sehr gut ergänzen. Schön zu sehen war das im Anime, als sie gemeinsam gegen Nehelenia, Anfang der fünften Staffel, kämpften.



    Eternal Sailor Moon ist schon übertrieben, da sie fliegen kann und das die andere nicht können.

    Eternal Sailormoon kann doch nicht fliegen. Die einzigen Situationen in denen Usagi fliegen konnte, waren zum einen im Arc mit Pegasus, wo dieser ihr und ChibiUsa Flügel verlieh, und zum anderen im finalen Kampf gegen Galaxia, wo wir nichtmal wissen warum, weil der Anime in dem Sinne doof ist. Im Manga wachsen ihr Flügelchen als sie sich mit Sailor Cosmos vereint, was die ultimative Form von Sailor Moon ist. Wobei auch da nicht klar wird, ob das normal ist oder nicht, da Sailor Cosmos sonst ohne Flügel rumläuft.



  • Quelle: We♥it

    Nun postet auch mal die Leiterin ihren monatlichen Post. :3


    Liest ihr den Manga? Wenn ja, warum?
    Zuerst wollte ich mir den Manga ja gar nicht kaufen, weil ich mir dachte, dass es unnötig wäre, wenn ich schon den Anime kenne. Doch dann beschloss ich, den ersten Band doch zu kaufen und ich hab alle Bände der Reihe, auch die Sonderbände. Es ist komplett anders als der Anime und ich finde die Zeichungen total schön. Ich bereue überhaupt nicht, den ersten Band überhaupt gekauft zu haben. Ich musste schon zugeben, der Manga hat einpaar Gemeinsamkeiten mit dem Anime, aber dass sind auch nicht wirklich viele. Zudem finde ich die Short Stories und Sailor V voll genial.

    Wie weit seit ihr?
    Wie oben schon erwähnt habe, habe ich alle Bände und die Sonderbände ebenfalls. (Ich Manga-Freak) Ich hab die Bände ehrlich gesagt auch schnell bekommen, weil ich fast jeden Band an einem Tag durchgelesen habe und am nächsten Tag schon den nächsten gekauft habe. Zwar komisch, ist aber wahr. Das war alles so bist Band 10, weil der da noch nicht rauskam. Ärgerlich war, dass er spät rausgekommen ist. Doch als die anderen Bände rauskamen, kamen die total schnell raus. Mich hat es auch gewundert.

    Welchen Special Band mögt ihr am meisten?
    Eindeutig den zweiten Band von Sailor V, weil all das, was Minako wissen soll, enhüllt wird. Zudem ist der Band sehr spannend und mysteriös. Ich wusste all das was in diesen Band und in den vorherigen Band geschah noch gar nicht. In den Short Stories war es anders: Ich wusste das meiste eh schon dank dem Anime, deswegen muss ich zugeben, dass ich Sailor V viel besser finde als die Short Stories. In Sailor V schnuppert man ja in Minakos Leben als Sailor V rein, zwar kommen da nicht die anderem Krieger vor (einpaar, aber die kennen Minako noch gar nicht), es hat sich zwar alles um Minako gedreht, doch ich fand die Bände super. :3



    Lg, Alischa

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Hallo Zusammen!


    Warum mögt ihr Sailor Moon?
    Hmm........ Da muss ich echt scharf nachdenken. Ich glaube Sailor Moon war und ist bis heute meine absolute Lieblings Serie neben Pretty Cure.
    Ich hab damals wo es kult war um die 1997, da hab ich es mir Tag Täglich an geschaut. Bis jetzt ist es in meinem Altag nicht weg zu denken.
    Den es vertieft Freundschaft und Liebe. Mir ist egalwas anderedazu sagen, ich sag immer, ich mach was ich will und du machst was du wilst.
    Fals es wirklich passieren würde, fals mich jemand wirklich solieben würde wie ich bin mit meinem ausergewönlichem Hobby und ich die Person liebe,
    würde ich das gleiche machen wie Bunny in Folge 59. Denn wenn jemand das macht dan liebt ein Mensch dich wirklich auch mit den Macken.


    Welcher Charakter ist euer Lieblingscharakter?
    Das ist einfach für mich. Zum einen Bunny und zum anderen Ami. Denn Bunny ist stehts lustig und doch eine Person für sich. Doch auch wie vorher gesagt die Szene von folge 59 als Bunny Mamoru beschützt und anderst rum. Das finde ich so süß von den beiden.
    Ami ist das Chenie unter den inneren Kriegerinnen. Zudem hat sie stehts eine Strategie zu hand.
    Und was uns verbindet dass sie aufgrund ihres enormen Lernpensums hat sie zunächst keinen nennenswerten Freundeskreis. So gings mir änlich. Erst haben sich alle mit mir angefreundet un wo sie gehört und gesehen haben was ich freizeitmäsig noch mache war ich wieder allein. Da wolten alle nichts mit mir zu tun haben.
    Ich kann Ami Mitzuno voll kommen verstehen.



  • Welche Staffel gefiel euch am besten?


    Also ich mag die dritte Staffel am liebsten. Allein schon nur wegen Dr. Tomoe, dann weil meine beiden Lieblingsverwandlungen mit vorkommen. Außerdem kommen Hotaru, Haruka und Michiru auch in der Staffel und die mag ich ja auch so gerne. Aber hauptsächlich wirklich nur wegen Dr. Tomoe, hehe ich find den toll x3
    Die letzte Staffel mag ich auch, aber nur wegen Seiya, ach der ist cool. Die Verwandlungstheme der Star Lights ist cool und die Verwandlungen von denen sind mal was anderes, außerdem ist Chibi Chibi dabei und ich mag die kleine.





    Welche böse Truppe mögt ihr am meisten?


    Ich find die Death Busters am besten. Ja wer oben schon gelesen hat weiß warum x3
    Dr. Tomoe ist der Grund, ich weiß echt nicht warum xD Aber die “bösen” aus der Staffel gefallen mir einfach am besten.
    Dann mag ich noch das Amazonentrio, die waren irgendwie lustig drauf, besonders Falkenauge und Tigerauge. Als die von Zirkonia “getötet” wurden musste ich echt heulen. Naja aber dann gab’s ja doch noch ein Happy End.
    Joa also am liebsten die Death Busters und dann das Amazonentrio, mehr nicht x3

  • Welche Folge findet ihr am besten?
    Hmm.......... Es sind einige Folgen die mir gefallen. Zum einen Foolge 59, 62, 76, 104, 122, 161, 167 - 172 und 188
    Doch meine ansolute liblings Folge ist 184. Ich finde die Folge so cool weil man dort sich köstlich amüsiert was Bunny so an stellt
    Es werden mir wohl einige recht geben, wenn ich sage das die Folge die beste Folge zum tot lachen ist.


    Welche Verwandlung von Sailor Moon findet ihr am besten?
    Ich mag die letzte verwandlung der Super S Staffel. Denn Bunny hat mit den überdimensionalen Flügeln
    doch einige Probleme wenn der Kampfplatz zu klein ist. Wie man ja in Folge 184 sehen konnte.
    Dennoch finde ich die zusätzliche Energie von Chibi Chibi nicht blöd da ja die Gegner immer Stärker wurden, wie in einem Video Spiel.

  • Sorry das ihr nichts mehr von mir gehört habt, ich hab nach den Ferien am 11 & 12.6 schriftliche Prüfungen und hab das hier ganz vergessen, so ihr ist der nachgelieferte Bericht.


    Besitzt ihr noch alte Sachen von Sailor Moon [Bettwäsche, DVD, Puppe ect]?
    Ja ich besitze noch fast alle Hefte und drei CD. Die CD sind zwei Filme und zwei Folgen, ich müsste jetzt lügen welche das genau sind.
    Ich weiß nur noch das eine CD die von Kaguya ist. Die Hefter lese ich mir gerne durch, wenn ich nicht weiß was ich lesen soll oder als
    Zeitvertreib. Hergeben würde ich sie nicht.

    Wie fandet ihr die Filme? / Welchen Film fandet ihr am besten?

    Super besonders der Im Land der Träume, den das Flötengenspiele finde ich so schön. Aber auch der ganze Film finde ich Toll. Wo die Gegnerin sieht wer eigentlich Sailor Moon ist und was sie alles bewirken kann.


    So ihr erhaltet von mir heute den Bericht von diesem Monat auch noch.


    Welche Staffel gefiel euch am besten?
    Das ist wohl einfach für mich, die ersten Folgen der 5 Staffel, aber insgesamt gefiel mit
    die Staffel 4 - Sailor Moon SuperS. Ich weiß nicht warum, aber ich glaube Chibiusa ist mir ans Herz gewachsen, anfangs fand ich sie ja nervig.

    Würdet ihr auch in der Welt leben?

    Also ich würde schon gerne dort leben, besonders würde ich mir noch die Kräfte von Sailor Merkur wünschen. Denn mit Bunny an der Seite wird es nie langweilig, egal was am Tag passiert.

    Bitte Versuche, Mehrfachposts in Zukunft zu vermeiden- ich habe den Gesamtinhalt deiner beiden Beiträge von heute nun in diesem Post vereint.
    ~Shiba

  • [Blockierte Grafik: http://data.whicdn.com/images/41550840/tumblr_m7hj4gkYea1qj96p1o3_250_large.gif
    Schweres Herzens muss ich verkünden, dass ich diesen Fanclub schließe. Ich möchte einen neuen aufmachen, aber es beinhaltet nicht das Thema "Sailor Moon" Und ich kann nur ein Fanclub leiten, da das sonst echt zu viele werden. Es tut mir sehr Leid. Vielen Dank, dass ihr trozdem diesem Fanclub beigetreten seid! Ich bedanke mich für alles. Ich hatte viel Spaß mit euch und vielleicht kann ja jemand den Sailor Moon Fc neueröffnen, aber nun ist es mein Ende als Leiterin und ich wünsche euch alles Gute.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.