Pretty Cure [Alle Staffeln]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So da ich das Thema mir aufmerksam durchgelesen habe möchte ich auch gerne meine Meinung dazu sagen


    Wie findet ihr Pretty Cure?
    Ich finde Pretty Cure super klasse. Das ist bis heute neben Sailor Moon einer meiner Lieblings Animes geblieben auch nach 10 Jahren. Umso mehr freue ich mich wenn eine neue Staffel oder All Stars Film angekündigt wird.


    Welche Staffeln habt ihr gesehen?
    Alle von der 1 (PC) bis zur 9 (Smile)


    Welche Staffeln mögt ihr lieber, welche weniger?
    Meine Absolute Lieblings Staffel ist Splash Star.
    Pretty Cure, Max Heart, Yes, 5GoGo, Fresh, Heartcatch, Suite und Smile schau ich auch gerne an. Jede Staffel hat etwas an sich was mir gefällt.
    Daher hab ich eigentlich keine Staffel die mir weniger gefällt


    Welche Cure ist euer Liebling?
    Oh je das ist schwer zu sagen, denn ich hab in jeder Staffel mindestens eine Lieblings Figur.
    PC/MH – Nagisa Misumi / Hikari Kujou - Cure Black / Shiny Luminous
    SS – Kaoru / Michiru – Windy / Brigh
    5/GG – Karen Minazuki / Kurumi Mimino - Cure Aqua / Miliky Rose
    Fresh – Setzuna Higashi – Cure Passon
    Heartcatch – Yuri Tsukikage / Itzuki Myoudouin – Cure Moonlight / Cure Sunshine
    Suite – Ako Shirabe – Cure Muse
    Smile – Reika Aoki / Nao Midorikawa – Cure Beauty / Cure Mach


    Welche Verwandlung fandet ihr am besten?
    Hmm...... Das ist schwer zu sagen, denn mir gefallen die Verwandlingen von Fresh, Suite und Heartcatch am besten, doch die Verwandlung von Splash Star also die von Saki und Mai ist doch von allen die beste. Die Farben harmonieren sehr schön miteinander und die Verwandlung sieht sehr elegant aus, zudem ist es die einzige Verwandlung wo sie reden.


    Was ist euer Lieblings-Opening der Serie?
    Das Opening der Ersten Staffel - Träume die ich hab.
    Die anderen Openings hab ich auch schon gehört doch nur auf japanisch und dort gefällt mir am besten das von Y5GG.


    Was ist euer Lieblings-Ending?
    Ich habe drei Lieblings Openigs, einmal das erste von Ending von Suite, das erste von Ending von Heartcatch und das erste von Ending von Fresh.
    Mein Lieblings Endnig der Movies ist das von DX3 und New Stage.
    Von den Bildern her ist mein Lieblings Opening von DX1 und New Stage.


    Habt ihr die Allstars Filme gesehen? Wenn ja: Wie fandet ihr sie?
    Ja, zum Teil auf Deutsch und ein Teil auf Englisch. Denn noch muss ich sagen die Handlungen sind klasse, nur die von New Stage hätten Sie besser machen können Durch aus haben alle Filme ihre Spannung. Doch mein Lieblings Movie ist DX 3, denn der Movie bringt einen zum lachen las Luminous, Rose, Rouge, Lemonade, Passon, Pine, Moonlight und Sunnshine die Zakenas............, mit ihren Stärken geschlagen haben. Denn ich lach mich immer tot wenn die stelle kommt, das ist dann egal ob ich es auf deutsch, englisch oder japanisch an schaue, ich weiß ja eh wie es endet und wie die Reihenfolge sie gewinnen.


    DokiDoki Pretty Cure?
    Also ich muss sagen auf DokiDoki bin ich gespannt wie die weiter geht. Denn ich hab bis jetzt nur die ersten 3 Folge gesehen.


    Zum Schluss
    Ich bin einige Tage schon im Forum rumgestöbert und mir ist aufgefallen das es kein PC FC gibt, fals ihr Intresse habt PN an mich, denn ich würde mit machen.

  • Das habe ich mir auch gedacht. Ich meine Eas hatte große schmerzen als sie die Karten benutzt hatte. Und ihre Schreie und Krümmungen fand ich für das jüngere Publikum sehr gewagt. Natürlich habe ich mich sehr darüber gefreut. Die Düstere Stimmung können sie ruhig öfter mal reinbringen.


    Ja. Zumal es ja doch immer so ist, dass so düstere Sachen oftmals auch bei jüngeren Zuschauern gut ankommen. Vielleicht nicht bei den ganz jungen (sprich: 4-6 Jahre), aber durchaus auch bei den etwas älteren Kindern im Grundschulalter. Ich mein, ich fand es als Kind auch immer toll, wenn Serien düsterer waren. In meiner Lieblingsserie als Kind (Ocean Girl) haben sie den Hauptcharakter sogar fast getötet...


    Auch das Setsuna lange danach noch immer ein Schlechtes Gewissen hatte , macht ihre Geschichte sehr glaubwürdig.


    Ich fand es vor allem gut, dass Miki ihr relativ lang misstraut hat. Sowas fehlt oft.


    Was ich nur so lustig finde, sind Loves Eltern. Ich meine, ich mag sie, aber ich fand es schon klasse wie Love ankam: "Ja, das ist eine Freundin von mir und sie hat keinen Ort zum bleiben. Kann sie bei uns wohnen?" Eltern: "Ja, in Ordnung, wir werden auch die Hintergründe nicht weiter nachfragen und sie einfach einmal adoptieren."


    Also insgesammt mochte ich Suite. Es war zwar sehr kitschig und die bösen lachhaft, aber Hibiki und Kanade fand ich sehr sympatisch. Besonders Hibiki als Haupterson. Ich bin eh ein kleiner Fan von ''HibikuXKanade'' *lach* Mich hätte nicht gestört wenn es nur um die beiden ginge in der Serie^^


    Ich empfand die beiden ehrlich gesagt vorrangig als schlechtes Nagisa/Honoka-Rip-Off und ihre Streitereien bereits nach drei Folgen furchtbar, furchtbar nervig.
    Allgemein finde ich Suite nach wie vor am schlechtesten. Naja, am zweitschlechtesten. Yes!Precure5, das olle Tokyo Mew Mew Rip-Off finde ich noch dämlicher, zumal es diese seltsamen Sodo-Pädo-Pairings hatte >.<"


    Eben! Da die beiden doch eh sich verwandeln können, hätten sie es verdient einen platz in denn DX-Filmen zu bekommen.. ._.


    Ja. Zumal ich ihre Kostüme sehr gerne mochte. :)


    Ich bin einige Tage schon im Forum rumgestöbert und mir ist aufgefallen das es kein PC FC gibt, fals ihr Intresse habt PN an mich, denn ich würde mit machen.


    Den gab es mal. Ist aber mit fünf Mitgliedern schnell zum Erliegen gekommen.
    Dafür ist die Serie doch zu unbekannt ^^"



    _________________________________________________________



    Doki Doki! Episode 5!


    Ich finde es einfach wunderbar, dass unsere Bösewichte ihre Monster nicht kontrollieren können, da diese halt komplett aufgrund ihrer Egoistischen Neigungen, bzw. der egoistischen Neigungen der Menschen handeln. Das finde ich wirklich immer wieder lustig xD Und ich finde die dazu passenden Monster durchaus ansprechend.


    Ich bin ein wenig hin und her gerissen. Ich finde es zum einen gut, dass ich Sword ihnen nicht sofort anschließt und dass ihre Motivation dahinter NICHT ist "OMG! Sie würden mich nicht akzeptieren!", sondern halt ihre eigene motivation und dass sie den anderen nicht vertrauen kann.
    Auf der anderen Seite muss ich allerdings sagen, dass diese "unsicherheit" von wegen "Ist sie es nun oder ist sie es nicht" ein wenig albern finde, da es ja doch klar ist, wenn man Makoto im Opening und Eye Catch sieht. Ja, ich weiß, Kinderserie aber... Na ja, ich finde es halt ein wenig... Zu deutlich. Zumal es ja ohnehin schon vorher geleakt war. (Und Toei ist sich der Sachen, die Leaken, komplett bewusst, wie sie schon in der Vergangenheit mehrfach gezeigt haben.)


    Ansonsten hoffe ich mal, dass sie bald die Verwandlungen kürzen xD" Ihr wisst schon: Meine Abneigung gegen solche Sequenzen.


    Was ich aber auch sagen muss: Ich bete Cure Sword langsam an (und ich shippe Makoto ganz, ganz doll mit Mana xD") Ich finde sie so wunderbar kick ass und sie bietet bisher bei weitem die beste körperliche Action. Sie ist toll <3

  • Alaiya:

    Zitat

    Ja. Zumal es ja doch immer so ist, dass so düstere Sachen oftmals auch bei jüngeren Zuschauern gut ankommen. Vielleicht nicht bei den ganz jungen (sprich: 4-6 Jahre), aber durchaus auch bei den etwas älteren Kindern im Grundschulalter. Ich mein, ich fand es als Kind auch immer toll, wenn Serien düsterer waren. In meiner Lieblingsserie als Kind (Ocean Girl) haben sie den Hauptcharakter sogar fast getötet...


    Ich glaube für ganz kleine kids ist die Serie auch nichts. Da ist wohl Hamtaro besser^^ Das habe ich mir als kleines Kind immer am liebsten angesehen. Ich habe mich mal schlau gemacht im I-net und habe auf vielen Seiten gesehen das bei Pretty Cure im genre kein ''Kids'' stand.


    Nur: Zielgruppe: Weiblich
    Genre:Action
    Tags: Komödie, Magical Girl, Magie, Zeitgenössische Fantasy


    Das stand aufjedenfall bei Fresh Pretty Cure^^



    Zitat

    Ich fand es vor allem gut, dass Miki ihr relativ lang misstraut hat. Sowas fehlt oft.


    Was ich nur so lustig finde, sind Loves Eltern. Ich meine, ich mag sie, aber ich fand es schon klasse wie Love ankam: "Ja, das ist eine Freundin von mir und sie hat keinen Ort zum bleiben. Kann sie bei uns wohnen?" Eltern: "Ja, in Ordnung, wir werden auch die Hintergründe nicht weiter nachfragen und sie einfach einmal adoptieren."


    Das mit Mikki fand ich auch sehr gut. Ich mag Mikki gerne sie hat coole sprüche drauf und ist ziemlich direkt. Besonderes da wo raus kommt, das Setsuna Eas ist. Mikki sagt direkt zu love das Setsuna jetzt ihr Feind sei und gegen sie kämpfen muss.


    Loves Eltern sind echt genial :D


    Zitat

    Ich empfand die beiden ehrlich gesagt vorrangig als schlechtes Nagisa/Honoka-Rip-Off und ihre Streitereien bereits nach drei Folgen furchtbar, furchtbar nervig.
    Allgemein finde ich Suite nach wie vor am schlechtesten. Naja, am zweitschlechtesten. Yes!Precure5, das olle Tokyo Mew Mew Rip-Off finde ich noch dämlicher, zumal es diese seltsamen Sodo-Pädo-Pairings hatte >.<"


    Okay *lach* Ich glaube entweder man mag sie oder nicht. Yes Pretty Cure mochte ich auch nicht so... Die Charaktere waren eigndlich gut besonderes Karen aber da fehlte mir iwie das gewisse etwas. Wobei ich das Gefühle habe das ''Nozomi/Dream'' ein besonderes beliebter Charakter ist. Bei denn DX-Filmen hat sie immer große Auftritte und haut auch mächtig zu.




    Ich freu mich schon auf denn neuen DX-Film*-*

  • Wie findet ihr Pretty Cure?


    Ich liebe Pretty Cure <3, ich finde das ist mal ein ganz anderer Magical Girl Anime ^^ und ist damit auch einer meiner liebsten. Ich finde die Serie ist lustig und vermittelt auch gute Sachen, ganz besonderst wie wichtig Freundschaft und zusammen halt ist. Außerdem finde ich die Outfits und verschiedenen Charaktere cool, genauso wie die Filme und die All Stars und New Stage Filme wo alle Curen dabei sind <3


    Welche Staffeln habt ihr gesehen?


    Also ich habe die erste gesehen auf deutsch deswegen kenne ich Pretty Cure ja und als ich vor ca. Zwei oder drei Jahren erfahren hab das es noch mehr Staffeln gibt habe ich auch Maxheart, Splashstar, Yes! Pretty Cure 5 (go go), Fresh und Heartcatch also fast alle jeweils mit Eng Sub. Allerdings fehlen mir noch Suite, Smile und die ganz neue Staffel dokidoki, welche ich aber alle noch gucken möchte


    Welche Staffeln mögt ihr lieber, welche weniger?


    Am aller liebste mag ich Heartcatch! Weil sie finde das sie am lustigsten und coolste ist. ich mag dort auch die Curen am liebsten. Ich finde dort ist die Geschichte auch am schönsten auch wenn etwas traurig wenn man bedenkt was mit Yuri´s Partner geschah. Aber all das macht es meiner Meinung zur besten Staffel. Dazu ist Tsubomi auch mal was anderes als die sonstigen Pinken Curen die nie zweifel haben und alles können! Zwar mag ich sie nicht so sehr wie Erika aber sie ist auch ganz okay ^^. Aber es gibt keine Staffel die ich gar nicht mag aber am wenigsten Rein finden kann ich mich in Splash Star, als ich sie zum ersten mal sah dachte ich die Mädchen wären mit Nagisa und Honoka verwandt, was aber nicht der Fall war. Auf jeden Fall sind die Curen zu ähnlich mit denen aus Maxheart aber schlecht ist die Staffel nicht, denn die Story ist ganz gut!


    Welche Cure ist euer Liebling?


    Eindeutig Cure Marine, sie ist nämlich die lustigste Cure ever <3 und meinem Character ganz schön ähnlich. Sie ist eben für mich ein sehr gut gelungener Character und irgendwie unterschiedet sie sich von den anderen Curen. Dazu Ich finde ihr Aussehen wunderschön als Erika und als Cure Marine und ihre Frisur als Cure war mal etwas besonderes (wurde in Suite leider nach gemacht). Plus ihre Attacken mag ich gerne. Sonst mag ich gerne Cure Diamond, sie ist zwar etwas ruhiger aber ich mag ihre Art und weise ^^. Dann mag ich noch Honoko sie war vor Heartcatch meine Lieblings Cure sie ist hübsch, elegant, Gerecht, sagt immer ihre Meinung und etwas dusselig, was sie lustig macht <3


    Welche Verwandlung fandet ihr am besten?


    Ich fand die erste im Deutschen ganz gut, die aus Fresh war auch mal was anderes genauso wie die aus Heartcatch und Suite. Ja die vier Verwandlungen sind die besten meiner Meinung nach ^^


    Was ist euer Lieblings-Opening der Serie?


    Ähm.... Ich mag eigentlich alle aber ich finde super ist, Splash Star, mit dem Refrain der ist cool. Sonst mag ich nur wir beide (also das erste) außerdem das von Heartcatch, 5 GoGO, Fresh und Suite hören sich auch sehr gut an^^ aber eigentlich mag ich alle!!! Auch was ganz besonderes sind die von der All Stars und New Stage reihe <3 ach ja und ich mag gerne 5 Op-Full Throttle Go! Go!


    Was ist euer Lieblings-Ending?
    Oh da gibt es 4 Stück ich mach mal eine Rang liste: 1. Suite DingDong 2. Heartcatch Ending Nr. 2, 3. DokiDoki und 4. Heartcatch Ending Nr. 1 oh da fällt mir ein ich liebe alle Endings von der All stars und New Stage reihe <3


    Habt ihr die Allstars Filme gesehen? Wenn ja: Wie fandet ihr sie?


    Jaaa, ich kenne dx2 und das war auch mein erster, dx3 und New Stage kenne ich auch die anderen habe ich leider nicht gefunden -.-
    Am liebsten mochte ich den von Heartctach und Suite da dort alle Curen eigentlich vom Anfang des Filmes dabei waren und nicht nur die letzten 15 Minuten!



    So das ist so mein Stand bei Pretty Cure ^^

  • Ich glaube für ganz kleine kids ist die Serie auch nichts. Da ist wohl Hamtaro besser^^ Das habe ich mir als kleines Kind immer am liebsten angesehen. Ich habe mich mal schlau gemacht im I-net und habe auf vielen Seiten gesehen das bei Pretty Cure im genre kein ''Kids'' stand.


    Nur: Zielgruppe: Weiblich
    Genre:Action
    Tags: Komödie, Magical Girl, Magie, Zeitgenössische Fantasy


    Das stand aufjedenfall bei Fresh Pretty Cure^^


    Nun, im Internet steht viel.


    Offiziell ist die Hauptzielgruppe von Pretty Cure "weiblich, 4-10 Jahre". So steht es jedenfalls im Pamplet von Toei/Bandai zu ihren Serien Jahr umd Jahr.
    Interessant dahingehend ist allerdings, dass sie sich dann während Fresh dessen bewusst wurden, dass das nicht die einzige Zielgruppe ist, die sie erreichen. Daher steht dabei seit 2010 - sprich, seit HCPC - noch eine zweite Zielgruppe: Männlich, 14-18 Jahre.
    Denn seither sind sie sich dessen bewusst, dass PreCure nun einmal auch für "perverse Otakus" sehr ansprechend ist. Ich meine: Knappe Kostüme und so viel Girls Love... xD"



    Das mit Mikki fand ich auch sehr gut. Ich mag Mikki gerne sie hat coole sprüche drauf und ist ziemlich direkt. Besonderes da wo raus kommt, das Setsuna Eas ist. Mikki sagt direkt zu love das Setsuna jetzt ihr Feind sei und gegen sie kämpfen muss.


    Ach, die Folge... Birth of Cure Passion. ;( Dieses Drama! *seufz*


    Okay *lach* Ich glaube entweder man mag sie oder nicht. Yes Pretty Cure mochte ich auch nicht so... Die Charaktere waren eigndlich gut besonderes Karen aber da fehlte mir iwie das gewisse etwas. Wobei ich das Gefühle habe das ''Nozomi/Dream'' ein besonderes beliebter Charakter ist. Bei denn DX-Filmen hat sie immer große Auftritte und haut auch mächtig zu.


    Na ja, Yes! PreCure 5, bzw eigentlich "GoGo", hätte das PreCure-Franchise beinahe getötet. Die Serie hatte schlechte Quoten und schlechte Verkaufszahlen beim Merchandise und hätten sie nicht bei Asahi den Vertrag gehabt, wäre die Serie wohl abgesetzt worden. Aber dann kam Fresh und hat neue Rekorde aufgestellt, was Quoten und Verkaufszahlen anging - und die Verkaufszahlen haben sich ziemlich gut gehalten seither.
    Wobei ich auch nicht sagen würde, dass Dream in den letzten beiden Filmen all zu große Auftritte hatte... Ich mein... Sie hat ja nicht mal wirklich eine richtige Sprechrolle ^^"


    ____________________________________________


    Doki Doki! Episode 06


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und die neue Folge...


    Ich will Mana mit Makoto verkuppeln. Und zwar so sehr. Gnah!


    So, dass gesagt widmen wir uns der Folge.
    Ich muss ja sagen, dass es wirklich niedlich war, wie blöd sich Makoto beim Kochen angestellt hat. Es war zwar ernsthaft übertrieben, aber dennoch... Allein wenn ich meine Kommilitonen beim Kochen beobachte (und die müssen das eigentlich öfter machen) nehme ich es Mako-P durchaus ab. :P
    Und die Szene, wie Mana und die anderen (also vor allem Mana) es ihr dann beigebracht haben war niedlich und hat mein Shipping-Herz höher schlagen lassen.
    Außerdem finde ich Manas Großvater sehr lustig. Sie scheint sehr viel von der Seite der Familie zu haben, scheint mir. Im Sinne dessen, dass sie immer sehr schnell sagt, was sie denkt und andere Leute zurecht weißt. Ihr Vater scheint dahingehend eher etwas zurückhaltend zu sein.
    Der Kampf wiederum war eher... Lahm. Ich mein: Jikochu erscheint, alle verwandeln sich. Jikochu wird größer. Makoto verwandelt sich und one hitted den Jikochu. ^^" Da blieb vor lauter Verwandlungen keine Zeit mehr für den Kampf schien mir (sie haben offenbar auch keine Lust gehabt, so wirkt es auf mich, Teilgruppenverwandlungen neu zusammen zu schneiden, so dass wir wohl immer, wenn zwei Leute sich verwandlen die Einzelsequenzen bekommen *seufz).
    Dafür war das Ende dann... Mehr als interessant.
    Sie kommen also bereits in Folge 7 in das Feenland.
    Und ich bin langsam nun sehr gespannt, was es mit Makotos Vergangenheit und ihre Verbindung zur Königin/Prinzessin auf sich hat (Love Triangle? xD" Na ja, Mana hat im Notfall ja nocht Rikka... *that's just the inner Yuri-fangirl going wild*)

  • [align=justify]Ich oute mich hier mal als (bisher) stille Mitleserin, die nur durch dieses Topic auf die Idee kam, DokiDoki Precure zu schauen. xD


    Wie findet ihr Pretty Cure?
    Kitschig, wie eigentlich alle Magical Girl-Anime (bzw. Manga), die ich bisher gesehen habe bzw. reingeschnuppert habe, da ich eigentlich nicht so der Fan von Magical Girls bin. Zu viel Liebe und Glitzer und Rosa für meinen Geschmack, wenn ich ehrlich bin. Allerdings hat Precure irgendetwas an sich, was mich halt doch verleitet, zu schauen. Woran genau es aber liegt, dass ich trotz dieser eigentlich Abneigung schaue, kann ich nicht sagen. Hab nur bisher nichts anderes mit herkömmlichen Magical Girls entdeckt, was mir so gut gefallen hat. Im Endeffekt liegt es wohl an einer Mischung aus Charaktern und dem Mischungsverhältnis normales Leben der Precures zu den Kämpfen. Oh, und daran, dass die Mädels auch mal physisch kämpfen und nicht nur mit irgendwelchen Attacken.


    Welche Staffeln habt ihr gesehen?
    Bisher nur die erste Staffel ausschnittsweise (als sie vor Jahren auf RTL2 lief), besser gesagt: Anfangs, als eigentlich nur die Monsters of the Day auftauchten, hab ich alles gesehen, aber irgendwann hat es sich dann erledigt. Hing mit dem eher unpassenden Timing zusammen, nicht irgendwie damit, dass ich keine Lust mehr gehabt hätte.
    Ansonsten bin ich bei DokiDoki auf dem aktuellen Stand und mit Smile habe ich unlängst angefangen. Da bin ich momentan bei Episode 6. Muss ich wieder weiterschauen. ^^


    Welche Staffeln mögt ihr lieber, welche weniger?
    Wie gesagt, ich kenne bisher nur drei Staffeln, und die nicht einmal vollständig, abgesehen davon, dass mir zur ersten Staffel auch ein wenig die Erinnerung fehlt und ich nicht sagen kann, inwieweit meine Erinnerung da richtig ist und nicht nur Wunschdenken oder Nostalgie.
    Bisher am besten gefallen hat mir aber DokiDoki (Auch, wenn ich die Haare der Precures da nicht leiden kann. Ich mein, die Spitzen ... das sind keine Haare, das ist einfach irgendwas. Oh, und irgendwie stört es mich, dass Manas Haare bei der Verwandlung die Farbe komplett ändern. Heller oder dünklere Haare, schön und gut. Aber von Pink nach Blond? Das nervt mich ein wenig.), weil die neuste Episode ja doch ziemlich überraschend kam damit, dass sie plötzlich im Feenland landen, kaum, dass Sword sich den anderen dreien angeschlossen hat. Keine Ahnung, wie oft bzw. ob das schon auch in anderen Staffeln mal so kam, aber ich fand das echt ne gelungene Wendung.
    Ansonsten gefiel mir die erste Staffel im Vergleich zu Smile besser, aber das ist halt alte Erinnerung gegen sechs Episoden - kann man nicht wirklich ernst nehmen, diese Ansicht. Gut möglich, dass sich das noch ändert.


    Welche Cure ist euer Liebling?
    Sword, eindeutig. Ihr langes Zögern, sich den anderen anzuschließen, war sehr gut umgesetzt, weil halt auch ihre Gründe nachvollziehbar waren. Dass sie schon praktisch off-screen zu einer Cure wurde, find ich auch nett umgesetzt, auch wenn mich da doch interessieren würde, wie sie das aufgefasst hat. Insbesondere, dass sie als Idol ja doch sicherlich einen ziemlich vollen Terminkalender hat. Ich meine, gut, ihr Manager ist ihr ... Tierchen da (haben die allgemein einen Namen oder halt nur ihre eigenen?), was ich übrigend auch eine gelungene Umsetzung finde, da wird sich das wohl alles ausgehen, aber trotzdem würds mich interessieren, wie sie reagiert hat. Nur dieses "Oh, Makoto ist ja wirklich Cure Sword!" war halt ... gah. Zu viel unnötige Auseinanderzieherei von dem Plot.
    Ansonsten fand ich zumindest früher Cure Black immer ganz cool und kickass und so.


    Welche Verwandlung fandet ihr am besten?
    Ui, schwere Entscheidung, weil da halt auch meine Abneigung zu Glitzer und so weiter durchaus zum Vorschein kommt. ^^' Von den Staffeln, die ich kenne, find ich allerdings mal allgemein die von Smile am besten, weil die Umsetzung mit dem Puder mir irgendwie zusagt. Bei DokiDoki immer dieses L-O-V-E (und das jede verdammte Verwandlung ...) ist mir halt einfach zu kitschig, auch wenns das Thema der Staffel ist und so.
    Direkt auf eine Cure aus Smile festlegen ist schon schwieriger, aber ... Beauty am ehesten. Die Schneeflocken sind niedlich.


    Sou, die anderen Fragen lass ich mal weg, weil ich für ne ordentliche Beantwortung nicht genug Openings bzw. Endings kenne und die Allstar-Filme nicht gesehen hab.


    Der Kampf wiederum war eher... Lahm. Ich mein: Jikochu erscheint, alle verwandeln sich. Jikochu wird größer. Makoto verwandelt sich und one hitted den Jikochu.

    Da muss ich vollkommen zustimmen. Eigentlich dachte ich, dass die Episode auch vom Kampf her interessant werden kann, wenn sich Makoto zu Sword verwandelt, aber dann haben die drei anderen halt einfach nichts machen dürfen, dass halt Makoto das macht und dann einfach nur ... so? Nech. Es war wirklich nur ... lahm.

  • Alaiya:

    Zitat

    Daher steht dabei seit 2010 - sprich, seit HCPC - noch eine zweite Zielgruppe: Männlich, 14-18 Jahre.


    Männlich, 14-18?! Echt jetzt?! xD
    Also ich glaube aber das nicht viele Männer/Jungs Pretty Cure sich ansehen, dafür ist die Serie wirklich zu girly-like^^


    Zitat

    Denn seither sind sie sich dessen bewusst, dass PreCure nun einmal auch für "perverse Otakus" sehr ansprechend ist. Ich meine: Knappe Kostüme und so viel Girls Love... xD"


    *hust hust* Da hast du denn Nagel genau auf denn Kopf getroffen! Ich für mein Teil liebe Yuri Pairings und bei Pretty Cure kann man doch nicht anderes als ''wilde Fantasien* zubekommen :D


    Zitat

    Wobei ich auch nicht sagen würde, dass Dream in den letzten beiden Filmen all zu große Auftritte hatte... Ich mein... Sie hat ja nicht mal wirklich eine richtige Sprechrolle


    Echt? Also im 1-DX Film hat sie sehr viel gesagt. Und bei 3 kann ich mich auch noch dran erinnern.


    Zitat

    Ich will Mana mit Makoto verkuppeln. Und zwar so sehr. Gnah!


    Ich auch! Die beiden sind echt süß zusammen. Besonderes wo Makoto Manas Hand genommen hat und sie leicht gedrückt hat. *schwärm*



    ***


    Ich fand Folge 5/6 gut und das Davi Makotos manager ist, hätte ich iwie nicht gedacht..Okay vermutet habe ich schon ein bisschen, da Davi die ganze Zeit nicht da war.. aber troztem schöne Idee.
    Als nächstes bin ich gespannt was Sword für eine Vergangenheit hat.

  • Hab nur bisher nichts anderes mit herkömmlichen Magical Girls entdeckt, was mir so gut gefallen hat. Im Endeffekt liegt es wohl an einer Mischung aus Charaktern und dem Mischungsverhältnis normales Leben der Precures zu den Kämpfen. Oh, und daran, dass die Mädels auch mal physisch kämpfen und nicht nur mit irgendwelchen Attacken.


    Du solltest dir dann auf jeden Fall einmal Fresh ansehen. Sehr viel physische Kämpfe (besonders am Anfang), sehr... Unkitschig oftmals. Und vor allem später wirklich SEHR düster ;)


    Oh, und irgendwie stört es mich, dass Manas Haare bei der Verwandlung die Farbe komplett ändern. Heller oder dünklere Haare, schön und gut. Aber von Pink nach Blond? Das nervt mich ein wenig.


    Also ich finde es sehr gut. Gut, über das eigentliche Design der Frisuren kann man ja streiten, aber ich finde es immer gut, wenn sich Haarfarben komplett ändern, da so dieser "Hmm, wer könnten die Cures sein?"-Konflikt, der auch hier sicher aufkommen wird, realistischer wirkt. Ich mein, in "Futari wa PreCure" war es lächerlich. "Könnten die Cures vielleicht diese Mädchen, die GENAU SO AUSSEHEN sein? Neeee! Wäre doch viel zu offensichtlich."
    Außerdem finde ich es hier ja soweit schön, dass zumindest Mana zwischen Rot und Blond, also damit zwischen zwei an sich natürlichen Haarfarben wechselt, ziemlich gut.
    (Dafür Swords Haarfarbe... Hach, ich mag kein Hell-lila...)


    Da muss ich vollkommen zustimmen. Eigentlich dachte ich, dass die Episode auch vom Kampf her interessant werden kann, wenn sich Makoto zu Sword verwandelt, aber dann haben die drei anderen halt einfach nichts machen dürfen, dass halt Makoto das macht und dann einfach nur ... so? Nech. Es war wirklich nur ... lahm.


    Ist halt das übliche Problem: Spannende Kämpfe und Handlung leiden oftmals darunter, dass ja immer die Verwandlungen und Attacken gezeigt werden müssen. :/


    Männlich, 14-18?! Echt jetzt?! xD
    Also ich glaube aber das nicht viele Männer/Jungs Pretty Cure sich ansehen, dafür ist die Serie wirklich zu girly-like^^


    Du, viele der "Mädchenalltags"-Anime sind für Jungen. Ich sag nur: Strunzdummer Fanservice. :P


    *hust hust* Da hast du denn Nagel genau auf denn Kopf getroffen! Ich für mein Teil liebe Yuri Pairings und bei Pretty Cure kann man doch nicht anderes als ''wilde Fantasien* zubekommen


    Ist der Hauptgrund, warum ich PreCure so gern mag xDD


    Echt? Also im 1-DX Film hat sie sehr viel gesagt. Und bei 3 kann ich mich auch noch dran erinnern.


    Also ich weiß, dass im zweiten Film die Cures von Staffel 1 bis 5 keine Sprechrollen hatten (also von Attackennamen einmal abgesehen)


    Ich fand Folge 5/6 gut und das Davi Makotos manager ist, hätte ich iwie nicht gedacht.


    Bin ich wirklich die einzige Person, die auch ohne Synchronsprecherliste nur da saß: Joa, das war doch die ganze Zeit klar!

  • Also ich weiß, dass im zweiten Film die Cures von Staffel 1 bis 5 keine Sprechrollen hatten (also von Attackennamen einmal abgesehen)



    Also in allen Filmen hatten alle Curen Sprechrollen im letzten also New Stage kamen ja leider die meisten erst so spät dazu, das fand ich blöd denn langsam merkt man das die älteren Curen kaum noch auftreten und nur noch die neuen im Rampenlicht stehen, ich vermute eh das es bald so sein wird das es bald eine art neue Generation von Pretty Cure gibt weil es für All Stars Filme langsam zu viele Curen werden. Also so zu sagen gibt es neue All Stars Filme aber mit ganz anderen Curen und die alten kommen halt gar nicht mehr vor. Klar kann es auch so laufen das nur noch die neusten Curen in den Filmen auftauchen werden ;)

  • Alaiya

    Zitat

    Du, viele der "Mädchenalltags"-Anime sind für Jungen. Ich sag nur: Strunzdummer Fanservice. :P


    Ja ich weiß xP ... Solange der Fanservice nicht zu überrtieben ist (versteht sich zu viel Ecchi) finde ich das ganz gut^^



    Zitat

    Ist der Hauptgrund, warum ich PreCure so gern mag xDD


    Genau! xD
    In jeder Staffel gibt es auch mindestens ein Paar was man gerne zusammen sehen würde^-^
    Mein Persöhnliches lieblingspaar ist noch immer LoveXSetsuna. Danach kommen Hibiki und Kanade.


    Zitat

    Bin ich wirklich die einzige Person, die auch ohne Synchronsprecherliste nur da saß: Joa, das war doch die ganze Zeit klar!


    Ich habe mich glaub ich einfach zu sehr auf Makoto konzentriert weil sie so süß war! xD




    Prinzessin Vulpix

    Zitat

    Also in allen Filmen hatten alle Curen Sprechrollen im letzten also New Stage kamen ja leider die meisten erst so spät dazu, das fand ich blöd denn langsam merkt man das die älteren Curen kaum noch auftreten und nur noch die neuen im Rampenlicht stehen, ich vermute eh das es bald so sein wird das es bald eine art neue Generation von Pretty Cure gibt weil es für All Stars Filme langsam zu viele Curen werden. Also so zu sagen gibt es neue All Stars Filme aber mit ganz anderen Curen und die alten kommen halt gar nicht mehr vor. Klar kann es auch so laufen das nur noch die neusten Curen in den Filmen auftauchen werden


    Das hat mich auch ziemlich im neuen DX-Film genervt! Ich meine Nagisa,Saki und Nozomis Team hatten überrhaupt nichts gesagt... Dazu kommt noch, dass die Cures von Smile komischerweise den Endgegner alleine besiegen konnten.. Das kam bis jetzt noch nie vor..
    Ich hoffe mal das im neuen DX-Film das verbessert wird und alle ihre Sprechrollen bekommen

  • Das hat mich auch ziemlich im neuen DX-Film genervt! Ich meine Nagisa,Saki und Nozomis Team hatten überrhaupt nichts gesagt... Dazu kommt noch, dass die Cures von Smile komischerweise den Endgegner alleine besiegen konnten.. Das kam bis jetzt noch nie vor..
    Ich hoffe mal das im neuen DX-Film das verbessert wird und alle ihre Sprechrollen bekommen



    Ja, hoffe ich auch denn ich finde es ist doof wenn bei einem All Star Film die stärksten Curen nur in den letzten 5 Minuten auftauchen und dann noch nicht mal mit den Endgegner besiegen sondern das machen die neuen unerfahrenen und von der her schwächeren Curen. Mal sehen wie der nächste wird, ich hoffe da bekommen die alten Curen eine größere Rolle! Aber leider befürchte ich das es da nicht anders sein wird und wahrscheinlich Nagisa´s, Saki´s Team usw. Wieder nur da sind damit man *All Star* da hin schreiben kann, denn im letzten Film hatten sie keinen anderen Zweck -.-

  • Hey, Ich will auch noch mal so sagen wie es bei mir mit Pretty Cure steht:


    Wie findet ihr Pretty Cure:


    COOL! Es ist einer meiner Lieblings Anime´s weil die Chara so lustig sind und es einfach Spaß macht es zu gucken. Auch wenn man schlechte Laune hat oder gestresst ist macht der Anime einem wieder gute Laune und bringt einen auf andere Gedanken, zumindest bei mir so xD


    Welche Staffel habt ihr gesehen:


    Ich habe bis jetzt diese Staffeln gesehen: Futuri wa Pretty Cure, Maxheart, Splashstar, Yes Pretty Cure 5/GoGo, fresh und Heartcatch gesehen und bin gerade dabei Suite zu gucken ^^


    Welche Staffeln mögt ihr, welche nicht:


    Ich mag am aller liebsten Yes! Pretty Cure 5/GoGo weil ich die Chara´s dort so mag und sie alle einen eigenen Kampfstil haben und nicht von Anfang an auf einander eingestimmt sind. Dazu mag ich gerne die Filme und die Story der Staffel. Auch das sich die kleinen Maskottchen in Menschen verwandeln können finde ich gut. Die Outfits sehen schön aus und ist auch mal was anderes, also insgesamt ist das für mich die beste Staffel. Welche ich nicht ganz so mag ist Splash Star, weil sie den Curen aus Maxheart ähnlich sehen aber die Story ist ganz okay.



    Was ist eure Lieblings Cure:


    Meine ist ganz klar Cure Lemonade. Sie ist stark hübsch und einfach fantastisch. Ich finde es cool das sie ihrem Traum folgt ein Star zu werden auch wenn das mit ihrer Mutter etwas traurig ist. dazu ist sie lustig und ganz schön stark. Ihre Attacken sehen elegant aus und cool. Sonst mag ich Cure Dream weil sie so stark und lustig ist xD


    Welche verwandlung ist am besten?


    Ich finde alle cool ^^


    Euer lieblings Opening:


    ganz klar von Yes! pretty Cure 5 GoGo es hat einen coolen und starken Klang.


    Euer Lieblings Ending:


    Ähm....ich weiß gar nicht so Recht ich mag das Winter maxheart Ending super gerne, es ist cool ^^


    habt ihr die Allstars Filme gesehen:


    Jo, die gleichen wie Vulpix Prinzessin, ich bin auch ihrer Meinung das die alten Curen in New Stage zu spät dran kommen -.-



    das war es auch schon ^^

  • Dann geb ich mal meinen Senf zu Doki Doki PreCure ab. ♥


    Man muss bedenken, dass ich bis jetzt nur Futari Wa gesehen habe und eben momentan Doki Doki schaue, von daher vielleicht ein wenig ahnungslos bin, was das alles angeht. ^.^"


    Ich liebe das Intro ja total. Ist zwar nicht super gesungen, aber es hat einen tollen Klang, und auch das Ending, wobei es mich von den Animationen an MikuMiku-Dance (also das Programm) erinnert.


    Ich bin jetzt gerade auf dem aktuellsten Stand, sprich Folge 7, und bin bis jetzt begeistert! Aber kann es sein, dass sie bei Folge 6 das Intro in der Hinsicht geändert haben, dass nun alle Cures einen Auftritt haben? Das finde ich interessant, vielleicht sehen wir ja unsere alten (mehr oder weniger) Freunde wieder.
    Mana mag ich persönlich wirklich gerne. Ich finde sie süß, wie sie immer versucht, allen zu helfen, und sich damit selber in bescheuerte Situationen reinreitet. Es wirkt für mich ein wenig wie ein Seitenhieb auf ach so hilfsbereite, perfekte Magical Girl Main Charas. ^^ Aber auch die anderen Charaktere gefallen mir super. Besonders Rikka, sie hat das Potenzial, zu meinem Liebling zu werden. Ich mag einfach ihre ruhige Art. Und ihr Outfit gefällt mir am besten. OwO (Ich sehe auch Mana lieber mit Rikka als mit Makoto... Wobei Mako natürlich auch super passt. Hihi.) Alice ist einfach nur knuffig und immer für eine Überraschung gut, ich fand es in Folge 4 so cool, wo sie mal mir nichts, dir nichts von den PreCure weiß und dann auch noch Mako als Cure Sword entlarvt. x) Ihr sonniges Gemüt macht mich immer wieder fröhlich. Und Mako ist einfach nur badass als Sword.
    A propos Sword... Was ist da bloß mit Sword und der Queen? (Abgesehen davon, dass ich sie sowas von shippe.) Die beiden stehen sich wirklich nah. Ich hab irgendwie Angst, dass sie verwandt sind oder so und das shippen für'n Eimer wär, lol... Jedenfalls wirkt die Queen selbst ebenfalls ziemlich badass, wie sie sich da durch die Reihen schlägt.


    Was mir nicht so gefällt, sind die Animationen... Zwar sagt mir der Zeichenstil zu, aber häufig passiert einfach nur eine einzige Sache. Wie soll ich das erklären... Also, sagen wir mal, Mana sagt was. Oft bewegt sich da nur ihr Mund und alles andere bleibt dann wie eingefroren stehen. Das wirkt häufig unnatürlich und undynamisch. Aber man gewöhnt sich dran.


    Davi ist zum Knuddeln. ♥ Ansonsten finde ich die Feen eher nervig, mit ihren quietschigen Stimmen. Sie sind erträglich, tun aber auf Dauer doch ein wenig in den Ohren weh und tragen auch nicht wirklich viel zur Handlung bei.


    Gottchen, sind die Verwandlungssequenzen lang... Immerhin haben sie im Folge 7 eine Gruppenverwandlung. Das lässt ein wenig Zeit über... Das hat mich in Folge 6 so gestört. So viele Verwandlungen, dass es nicht einmal Zeit für einen Kampf gab. Was mir jedoch positiv aufgefallen ist, war, dass es bis jetzt keine wirklichen Filler gab. In jeder Folge war mindestens ein Teil, der etwas zur Haupthandlung beigetragen hat, und sie gehen auch so schön ineinander über. Das ist doch ungemein besser für den Spaß am Schauen, wenn man sich nicht durch viele Filler schauen muss, um zu wissen, welche Folgen überhaupt wichtig sind.


    Dass im Trump Kingdom so viele Menschen leben, hätte ich irgendwie nicht erwartet... In Futari Wa gab es ja nur den Garten des Lichts mit den ganzen Feen. Aber das Trump Kingdom scheint der normalen Welt wirklich nahe zu kommen. Ich finde es gut, dass sie schon so früh einen Eindruck bekommen, was sie da eigentlich retten sollen als PreCure. 'Wir müssen den Garten des Lichts retten, obwohl wir noch nie da waren!' kam mir immer ein wenig komisch vor, auch wenn Nagisa und Honoka natürlich ihre Gründe hatten. Aber Mana, Rikka, Alice und Makoto wissen ja nun wirklich, was da los ist - und ich bin so froh, dass das Trump Kingdom in seinem jetzigen Zustand wirklich düster wirkt - und warum sie es retten müssen.


    Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen! Bin gespannt, was da noch alles passiert. ♪


    Reshiram ~

  • Habe gerade mal etwas Zeit hier etwas zu schreiben, also werde ich einmal. ;)
    War eine schwere Geburt mit der Folge heute, aber gut...


    Also in allen Filmen hatten alle Curen Sprechrollen im letzten also New Stage kamen ja leider die meisten erst so spät dazu, das fand ich blöd denn langsam merkt man das die älteren Curen kaum noch auftreten und nur noch die neuen im Rampenlicht stehen, ich vermute eh das es bald so sein wird das es bald eine art neue Generation von Pretty Cure gibt weil es für All Stars Filme langsam zu viele Curen werden.


    Ach stimmt ja, das war ja erst in New Stage... Man, ich werfe die Filme mittlerweile komplett durcheinander ^^"


    Genau! xD
    In jeder Staffel gibt es auch mindestens ein Paar was man gerne zusammen sehen würde^-^
    Mein Persöhnliches lieblingspaar ist noch immer LoveXSetsuna. Danach kommen Hibiki und Kanade.


    Ich glaube dazu brauchen wir auch noch eine Frage... xD"""


    Ich habe mich glaub ich einfach zu sehr auf Makoto konzentriert weil sie so süß war! xD


    *lach* Ja, glaub mir, ich möchte Mako-P auch heiraten <3


    Aber kann es sein, dass sie bei Folge 6 das Intro in der Hinsicht geändert haben, dass nun alle Cures einen Auftritt haben? Das finde ich interessant, vielleicht sehen wir ja unsere alten (mehr oder weniger) Freunde wieder.


    Das können wir erklären :D
    Das liegt daran, dass nun seit Donnerstag in den japanischen Kinos "Pretty Cure Allstars New Stage 2" läuft ;) Die Szenen sind aus dem Film.
    Wenn ein PreCure Film in den Kinos läuft, wird das Opening immer entsprechend abgeändert, dass Szenen aus dem Film gezeigt werden, eben um die Zuschauer in die Kinos zu locken :)


    Was mir nicht so gefällt, sind die Animationen... Zwar sagt mir der Zeichenstil zu, aber häufig passiert einfach nur eine einzige Sache. Wie soll ich das erklären... Also, sagen wir mal, Mana sagt was. Oft bewegt sich da nur ihr Mund und alles andere bleibt dann wie eingefroren stehen. Das wirkt häufig unnatürlich und undynamisch. Aber man gewöhnt sich dran.


    Willkommen in der Welt der japanischen Animation? o.o
    Das ist bei den meisten Anime so. Einzig High Budget Serien können es sich leisten mehr Secondary Action ins Bild zu bringen. Da Toei-Serien aber fast immer mit Minimum-Budget arbeiten gehört PreCure sicher nicht dazu.
    Für PreCure Verhältnisse ist die Animation hier mehr als in Ordnung. Es fällt kein enormes Stocken auf und bisher waren vom Artwork her alle Folgen auf demselben Level. Das ist mehr, als man so gewohnt ist ;)


    Was mir jedoch positiv aufgefallen ist, war, dass es bis jetzt keine wirklichen Filler gab. In jeder Folge war mindestens ein Teil, der etwas zur Haupthandlung beigetragen hat, und sie gehen auch so schön ineinander über.


    Das ist eine Sache, die auch mich bisher unglaublich überrascht. Wenn wir uns die bisherigen Staffeln so ansehen:


    Was ist da bloß mit Sword und der Queen? (Abgesehen davon, dass ich sie sowas von shippe.) Die beiden stehen sich wirklich nah


    Diese Serie verführt so dermaßen dazu. Ich meine ich habe momentan einen "Headcanon" dazu, mit Rikka, die schon die ganze Zeit Mana liebt, die sich nun aber in Makoto verliebt, während diese nach ihrer Prinzessin sucht (Drama! Drama!)
    Ich kann die Japaner verstehen, die diese Serie jetzt bereits in "Yuri Yuri! PreCure" umgetauft haben


    Immerhin haben sie im Folge 7 eine Gruppenverwandlung.


    Die - wie ich hier erwähnen möchte - die kürzeste Gruppenverwandlung von mehr als zwei Personen soweit ist. Die anderen Vierergruppen brauchten bisher immer so zwischen 1:30 und 2:15 Minuten. Die zweitschnellsten soweit sind Fresh. Wobei Yes mit 1:30 auf 5 Cures auch schnell war.




    ________________________________


    Neue Frage:
    Welche Pairings mögt ihr in PreCure am liebsten?


    ______________________________________



    Doki Doki! Episode 07


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oh mein Gott. Das war Fraglos eine der epischten Nicht-Final-Folgen von PreCure überhaupt.


    Die Folge hatte so unglaublich viele elemente, die mir gefallen haben.
    1) Cures sind von den Feen getrennt.
    2) Die Feen interagieren unabhängig von den Cures miteinander (ich mag Davi!)
    3) Sehr viel Hintergrundgeschichte - und verdammt, recht düstere Hintergrundgeschichte.
    4) Andere Welt, in der auch NORMAL AUSSEHENDE Menschen leben.
    5) All the yuri-vibes!
    6) Direkter Kampf gegen Bel anstatt gegen einen Jikochu!
    7) Manas Haltung allgemein.


    Ach ja, und die Prinzessin/Königin ist einfach nur BADASS! Und sie hat eine Rüstung o.o


    Einfach nur eine richtig tolle Folge *-* Und das schon so früh in der Serie.


    Zwei Kritikpunkte habe ich jedoch:
    1) Ich finde es doch schade, dass zwar angedeutet wird, dass es auch andere Cures gibt (macht ja auch allein wegen der Feen hier Sinn), aber direkt erwähnt werden sie nicht.
    2) Der Kampf wäre zehn mal dynamischer gewesen, hätten sie auf die Standard-Animation für die Attacken verzichtet >.<"


    Aber ja. Geile Folge. Sehr, sehr geile Folge!

  • Zitat von Alaiya

    Das können wir erklären :D
    Das liegt daran, dass nun seit Donnerstag in den japanischen Kinos "Pretty Cure Allstars New Stage 2" läuft ;) Die Szenen sind aus dem Film.
    Wenn ein PreCure Film in den Kinos läuft, wird das Opening immer entsprechend abgeändert, dass Szenen aus dem Film gezeigt werden, eben um die Zuschauer in die Kinos zu locken :)


    Aah =D Ja, daran merkt man mal wieder, dass ich keine Ahnung von nichts habe was das Franchise angeht. (Mann, ich muss endlich mal die anderen Staffeln schauen, lol.) Schade eigentlich... So ein Gruppenauftritt außerhalb der Filme hätte mal was.


    Zitat von Alaiya

    Willkommen in der Welt der japanischen Animation? o.o
    Das ist bei den meisten Anime so. Einzig High Budget Serien können es sich leisten mehr Secondary Action ins Bild zu bringen. Da Toei-Serien aber fast immer mit Minimum-Budget arbeiten gehört PreCure sicher nicht dazu.
    Für PreCure Verhältnisse ist die Animation hier mehr als in Ordnung. Es fällt kein enormes Stocken auf und bisher waren vom Artwork her alle Folgen auf demselben Level. Das ist mehr, als man so gewohnt ist ;)


    Echt? x) Ist mir nie so aufgefallen. Allerdings schaue ich auch eher Mainstream-Anime mit hohem Budget, soweit ich mir das mal anschaue, von daher bin ich's einfach anders gewöhnt... ._.


    Zitat von Alaiya

    Diese Serie verführt so dermaßen dazu. Ich meine ich habe momentan einen "Headcanon" dazu, mit Rikka, die schon die ganze Zeit Mana liebt, die sich nun aber in Makoto verliebt, während diese nach ihrer Prinzessin sucht (Drama! Drama!)
    Ich kann die Japaner verstehen, die diese Serie jetzt bereits in "Yuri Yuri! PreCure" umgetauft haben


    Da kann ich dir nur zustimmen. So ähnlich läuft's in meinem Headcanon auch ab, haha.
    A propos: Es wäre mal WIRKLICH cool, wenn wir Canon Yuri Pairings hätten. Ich meine, Doki Doki schreit ja geradezu danach! ^.^ Und was Neues wär's auch mal, zumindest soweit ich informiert bin, was das angeht.


    Zitat von Alaiya

    Die - wie ich hier erwähnen möchte - die kürzeste Gruppenverwandlung von mehr als zwei Personen soweit ist. Die anderen Vierergruppen brauchten bisher immer so zwischen 1:30 und 2:15 Minuten. Die zweitschnellsten soweit sind Fresh. Wobei Yes mit 1:30 auf 5 Cures auch schnell war.


    2:15? Liebes Bisschen, das muss ja nerven. ._. Und vor allem den Kampfverlauf stören. Die ganzen Attackensequenzen nerven ja schon, aber bei 2:15 Verwandlung bleibt ja kaum was übrig, was den Kampf ausmachen kann...


    Um uns mal der neuen Frage zu widmen ~


    In Futari Wa fand ich Honoka immer toll mit diesem Dämonenjungen, was ja auch prinzipiell Canon war, soweit ich mich recht erinnere. Ist schon eine Weile her, seit ich das gesehen habe. Nagisa war für mich schon immer eher jemand, der alleine zurechtkommt. Nagisa und ein Junge? Kann ich mir einfach nicht vorstellen...
    Aber in Doki Doki schlägt mein neu gewonnenes Yuri-Herz höher. ^^ Mana und Rikka passen für mich so toll, da Mana für Rikka so etwas wie einen Anker darstellt, an den sie sich klammern kann. Sie waren ja schon ewig Freunde und Mana setzt sich immer wieder für Rikka ein. Aus so etwas kann schnell mal eine Beziehung entstehen. Ich habe total das Gefühl, Rikka empfinde mehr für Mana als nur Freundschaft, ich kann es gar nicht so recht erklären.
    Und Mako und die Queen, oh gott, das, was ich bis jetzt von der Queen kenne, passt einfach so toll. Eine stolze Monarchin, die ihre treuste Ritterin als eine wahre Freundin und Gefährtin ansieht, Mako, die alles für ihre Königin tun würde und deren Herz bei dem Gedanken daran bricht, sie zu verlieren... Ich merke da einfach diese wunderbare Chemie zwischen den beiden, die für mcih ein tolles Paar ausmacht.
    Allerdings sehe ich auch Potenzial zwischen Mako und Mana. Ich sehe es ungefähr so, dass Mako sich in Manas gutmütige Art verliebt hat - 'sie ist ein besonderes Mädchen' -, Mana allerdings Mako nur als Freundin sieht, bis sie merkt, dass da doch mehr ist. (Arme Rikka T.T) Hach, das ist alles so dramatisch...


    Sorry, ich gerate ins Schwärmen, haha ^^" Aber ich liebe Doki Doki halt jetzt schon. (Und jetzt geh ich Fresh gucken. Mal schauen, ob es auch so toll wird! =D)

  • Alaiya

    Zitat

    Das können wir erklären :D
    Das liegt daran, dass nun seit Donnerstag in den japanischen Kinos "Pretty Cure Allstars New Stage 2" läuft ;) Die Szenen sind aus dem Film.
    Wenn ein PreCure Film in den Kinos läuft, wird das Opening immer entsprechend abgeändert, dass Szenen aus dem Film gezeigt werden, eben um die Zuschauer in die Kinos zu locken :)


    Die Leute in Japan habe es so gut, dass sie die ganzen Serien im Kino gucken können -.- Ich will auch!
    Ich finds gut das sie sich mühe geben die Openings und Endings von Pretty Cure immer einwenig zu ändern, auch wenn ich finde das sie ein wenig spoilern.


    Alaiya:

    Zitat

    Diese Serie verführt so dermaßen dazu. Ich meine ich habe momentan einen "Headcanon" dazu, mit Rikka, die schon die ganze Zeit Mana liebt, die sich nun aber in Makoto verliebt, während diese nach ihrer Prinzessin sucht (Drama! Drama!)
    Ich kann die Japaner verstehen, die diese Serie jetzt bereits in "Yuri Yuri! PreCure" umgetauft haben


    Haha! Das wäre zu geil wenn die mal eine ''Yuri'' Staffel herausbrigen würden die dann wirklich ''Yuri Yuri PreCure'' heißt :thumbsup:
    Ich meine es gibt ja auch schon ein paar süße Doujins zu Paaren wie (Nao und Rika) (Nagisa und Honoka) und (Hibiki und Kanade). Da könnten die doch ruhig mal für uns Fans eine Serie produzieren x)


    @Reshira:

    Zitat

    A propos: Es wäre mal WIRKLICH cool, wenn wir Canon Yuri Pairings hätten. Ich meine, Doki Doki schreit ja geradezu danach! ^.^ Und was Neues wär's auch mal, zumindest soweit ich informiert bin, was das angeht.


    Finde ich auch. Ich meine schon alleine in der letzten Folge Makotos reaktion auf die Königin.. Das war zu süß!


    @Reshira:

    Zitat

    Nagisa war für mich schon immer eher jemand, der alleine zurechtkommt. Nagisa und ein Junge? Kann ich mir einfach nicht vorstellen...


    Das passte wirklich nicht zu Nagisa. Ausserdem war dieser Fuji.P so schrecklich bescheuert das ich ihn am liebsten aus der Serie geschmissen hätte. Nagisa sollte mit Honoka zs. kommen! *grins*






    Jetzt noch zu Folge 7.
    Wirklich eine gelungene Folge wie Alaiya ja schon gesagt hat. Was mir besonderes possitiv aufgefahllen ist war die tolle Atmosphäre. Wenn ich an Smile PreCure denke hat Doki Doki schon in denn ersten 7 Folgen mehr eindruck auf mich gemacht als alle Folgen von Smile zusammen.
    Die Welt von Sword sah damals richtig gut aus wie ich finde.. nicht so kitschig und bund. Au?erdem gab ich Menschen! Menschen!!! Sonst gab es außer der Königin immer nur Fairys x)
    Zu der Story mit Makoto und ihrer geliebten Königin muss ich ja wohl nicht mehr sagen außer ''Yuri?!''


    Aber was mich jetzt schon nervt ist,das in der nächsten Folge das Baby kommen wird! Das wird nerven.. Wo für brauchen wir das? Die Cures haben doch schon 4 Fairys die ich bis jetzt sehr gut leiden kann.



    ***


    So jetzt noch kurz zu deiner neuen Frage Alaiya:


    Welche Pairings mögt ihr in PreCure am liebsten?


    Meine Top.4
    Platz 1. Setsuna und Love <3
    Platz 2. Hibiki und Kanade
    Platz 3. Kann mich nicht entscheiden zwischen Makoto/Mana/Rikka oder Makoto und die Königin x)
    Platz 4. Mai und Saki


    Ich hätte ja Top 5. gemacht aber ich konnte mich nicht entscheiden xD
    Und welche habt ihr?^^

  • So ein Gruppenauftritt außerhalb der Filme hätte mal was.


    Na ja, ich muss sagen: So schön es auch immer wieder ist alte Charaktere zu sehen... An sich fand ich sowohl die Allstars Filme bei PreCure, als auch das Finale von Digimon Xros Hunters ziemlich enttäuschend >.<"


    Allerdings schaue ich auch eher Mainstream-Anime mit hohem Budget, soweit ich mir das mal anschaue, von daher bin ich's einfach anders gewöhnt... ._.


    Nun, du hast ja auch Digimon und Pokémon gesehen... Die bekleckern sich was Animation angeht die meiste Zeit ja auch nicht mit Ruhm ^^"


    A propos: Es wäre mal WIRKLICH cool, wenn wir Canon Yuri Pairings hätten. Ich meine, Doki Doki schreit ja geradezu danach! ^.^ Und was Neues wär's auch mal, zumindest soweit ich informiert bin, was das angeht.


    Das will Toei ja nicht. Weil so etwas gehört ja nicht in eine Serie für Kinder oder so ;___; Ich meine, bei Love und Setsuna habe ich (und Passion sicher auch) gehofft, dass da noch ein wenig mehr... Canon in das Pairing kommt. Aber da kam leider nichts. *seufz* Leider, leider. Daher rechne ich auch hier nicht so wirklich damit.


    2:15? Liebes Bisschen, das muss ja nerven. ._. Und vor allem den Kampfverlauf stören. Die ganzen Attackensequenzen nerven ja schon, aber bei 2:15 Verwandlung bleibt ja kaum was übrig, was den Kampf ausmachen kann...


    Vor allem hatten diese Serien dann auch noch entsprechend zwei Minuten Attackensequenzen. Sprich: Ein viertel der Folge ist allein mit sich wöchentlich wiederholenden Animationen weg gewesen - so kann man auch Geld sparen! -.-"


    (Und jetzt geh ich Fresh gucken. Mal schauen, ob es auch so toll wird! =D


    Oh ja, Fresh muss man gesehen haben.
    Und Splash Star ist - gerade von der Yuri-Perspektive her - auch sehr, sehr schön <3


    Die Leute in Japan habe es so gut, dass sie die ganzen Serien im Kino gucken können -.- Ich will auch!


    Nun, so cool es ja auch ist: Kino kostet in Japan zwischen 18 und 24€ pro Vorstellung umgerechnet. Das kann man sich eh nicht leisten <.<


    Haha! Das wäre zu geil wenn die mal eine ''Yuri'' Staffel herausbrigen würden die dann wirklich ''Yuri Yuri PreCure'' heißt


    I DO WANT! :D


    Finde ich auch. Ich meine schon alleine in der letzten Folge Makotos reaktion auf die Königin.. Das war zu süß!


    Der seltsame unrealistische Teil meines Hirns hat ja auch prompt mit einem Liebesgeständnis gerechnet. *lol*
    Und wurde enttäuscht ;___;
    Was mich übrigens drauf bringt: Der Manga ist dahingehend ja doch etwas... Deutlicher. Ich mein, im Fresh-Manga gibt es sogar eine Szene, die man als Kuss zwischen Love und Setsu interpretieren kann.


    Ausserdem war dieser Fuji.P so schrecklich bescheuert das ich ihn am liebsten aus der Serie geschmissen hätte.


    OH JA! OOOOOOOH JAAAAA! Gott, wie ich diesen eindimensionalen Trottel doch hasse. Ich mein, diesen Charakter hätte man durch einen Pappaufsteller ersetzen können -.-" Der wirkte wirklich wie ein "Äh, nein, egal was ihr denkt, sie sind NICHT lesbisch! Da, seht ihr, Nagisa hat ein MÄNNLICHES Love Interest."



    _________________________________________


    So widme ich mich mal selbst meinen Lieblingspairings ;)


    [tabmenu][tab=Achtung]
    Vorsicht, ich komme nicht umher ein paar Pairingbilder dazu zu nehmen ;)


    Ich Sortiere nach Staffeln, weil es sonst zu schwer wäre sich zu entscheiden. Ich mein, dass Love/Setsuna auf Platz 1 ist, ist klar, aber...
    [tab=Futari wa PreCure]

    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Futariwa_zps8c6b8425.jpg]


    NagiHono


    Ernsthaft: Gibt es hier etwas anderes, dass in Frage kommt? Ich meine, die beiden sind Schwarz und Weiß. Sie gehören zusammen, haben sich gesucht und gefunden. Okay, vielleicht nicht gesucht, aber gefunden haben sie sich dennoch ;)
    Ich fand es sehr niedlich, wie sie immer näher zusammen gefunden haben und dann praktisch unzertrennlich wurden.


    [tab=Splash Star]


    Um ehrlich zu sein: Ich kann mich hier nicht entscheiden. Ich mag Saki X Mai, aber auch Mai X Michiru und Saki X Kaoru. Und von mir aus auch Mai X Kaoru und Saki X Michiru. Und allgemein... Die sind alle vier so niedlich. Nur da ich nicht auf Inzest stehe klammere ich einmal Michiru X Kaoru aus - auch wenn die Japaner das Pairing offenbar auch total lieben.
    Aber generell... Ja, Saki und Mai sind süß zusammen und persönlich mag ich sie ja eigentlich noch lieber, als Nagisa und Honoka... Aber... Kiiii... :love: So viel LIEBE!



    [tab=Fresh]


    Ja, bitte, eins meiner OTPs! Ich meine Love und Setsuna, das ist eine wahre Liebe *schwärm* An dem Pairing mag ich so einfach alles. Ich fand es so niedlich, wie Love Setsunas Herz für sich gewonnen hat, ohne es zu merken. Einfach nur auf ihre allgemein offene und freundliche Art. Und dann die Finalfolgen von Setsunas Arc. Als Peach Eas in den Arm genommen hat und wie Setsuna daraufhin den Anhänger zerstört hat... HACH! Und dann dieser dramatische Show-Down und wie sich Peach vor Eas kniete um ihr einen Heiratsantrag zu machen den Klee zu schenken *-* Kiii :D


    Ich habe übrigens erst einen One-Shot zu dem Pairing geschrieben... Wenn den jemand lesen möchte, lade ich ihn vielleicht mal in meine One-Shot Sammlung hier hoch :3



    Allerdings gibt es bei Fresh noch ein weiteres Pairing, dass ich sehr gerne mag.
    Und zwar kommt es aus dem Gedankengang, dass, verdammt, der arme Hayate doch auch nicht allein bleiben kann.
    Und ich finde da passt Inori doch wunderbar zu ;) Allein farblich harmonieren die beiden sehr toll und beide haben ein sehr sanftes Gemüt.



    [tab=Smile]


    Okay, das ist mehr so ein Occasional Ship von mir. Aber süß sind die beiden dennoch, wie ich finde.
    Ich mein, Akane wird ja auch sehr viel mit den anderen Mädels geshipt, aber ich muss sagen, dass ich sie mit dem Engländer zusammen eigentlich netter fand.
    [tab=DokiDoki]


    WARUM GIBT ES KEINE BILDER VON MAKOTO UND ANNE?


    Ja, wie schon gesagt: Ich habe hier einen sehr dramatischen Headcanon.
    Makoto, die in der Menschenwelt versucht ihre geliebte Prinzessin zu finden und dabei auf Mana trifft, die schon länger für sie schwärmt und sie nun aber auch mit ihrer Aufrichtigen Freundschaft erreicht. Und zwischen den beiden entwickelt sich langsam was... Aber dann ist da auch noch Rikka, die eigentlich schon lange Gefühle für Mana hat... Aber sie traut sich nicht es ihr zu sagen.


    Und was ist mit Alice?
    Die kuppele ich mit Bel! :P


    [/tabmenu]

  • Du solltest dir dann auf jeden Fall einmal Fresh ansehen. Sehr viel physische Kämpfe (besonders am Anfang), sehr... Unkitschig oftmals. Und vor allem später wirklich SEHR düster ;)

    Hab den Rat mal befolgt und bin momentan bei Folge zehn. Muss sagen, bin wirklich sehr begeistert davon, gefällt mir sehr. Insbesondere, da mehr Kontakt zu den "Bösen" gepflegt wird (nun, unwissentlich, aber gut - für Setsuna isses ja nicht unwissentlich), gibt es da ja doch einiges Konfliktpotential, bin gespannt, was da so alles noch kommt. Auch von Charakteren her gefällt mir die Staffel sehr gut. Insbesondere, dass auch die Eltern der Cures mehr eingebunden werden (vor allem die Folge mit den verschwindenden Dingen, die Kinder lieben, ist da wirklich gut gemacht) - oder kommt das auch in anderen Staffeln so deutlich vor? Unwissenheit und so, ich entschuldige mich, falls ich irgendetwas Unsinniges von mir gebe. ^^'

    Also ich finde es sehr gut. Gut, über das eigentliche Design der Frisuren kann man ja streiten, aber ich finde es immer gut, wenn sich Haarfarben komplett ändern, da so dieser "Hmm, wer könnten die Cures sein?"-Konflikt, der auch hier sicher aufkommen wird, realistischer wirkt. Ich mein, in "Futari wa PreCure" war es lächerlich. "Könnten die Cures vielleicht diese Mädchen, die GENAU SO AUSSEHEN sein? Neeee! Wäre doch viel zu offensichtlich."

    Hm, sollte ich vielleicht wissen, tu ich aber nicht mehr. Scheint, als ob es doch schon zu lange her ist, dass ich die Staffel gesehen hab. (Aber dafür weiß ich noch genau, was ne Freundin dazu gesagt hat: "Wasn das für ein Schmarrn?" - konnte ihr in der Hinsicht nicht wirklich zustimmen xD) Oder das wurde in Folgen thematisiert, die ich nicht gesehen habe. Wie gesagt, ganz gesehen hab ich diese Staffel leider nicht. Wenn solche Konflikte bei den Precure-Staffeln oft vorkommt, ist das natürlich dämlich. Aber andererseits: Rikka erkannte Mana ja auch relativ gleich, in der Episode mit der Ampel. Gut, Mana hat ihrs davor gesagt, wobei sie das nicht geglaubt hat, und die beiden sind schon lange Freundinnen. Aber trotzdem wird es auch andere Leute geben, die auch Cures erkennen, wenn sie andere Haarfarben haben. Daher denk ich mal nicht, dass das zu viel Unterschied machen sollte ...

    Bin ich wirklich die einzige Person, die auch ohne Synchronsprecherliste nur da saß: Joa, das war doch die ganze Zeit klar!

    Ganz blöd gefragt: Wieso war das klar? Ich fands nämlich sehr überraschend, zumindest bis zu dem Punkt, als alle aus dem Restaurant gelaufen sind, abgesehen von den Cures und Davi.

    Dass im Trump Kingdom so viele Menschen leben, hätte ich irgendwie nicht erwartet... In Futari Wa gab es ja nur den Garten des Lichts mit den ganzen Feen. Aber das Trump Kingdom scheint der normalen Welt wirklich nahe zu kommen. Ich finde es gut, dass sie schon so früh einen Eindruck bekommen, was sie da eigentlich retten sollen als PreCure. 'Wir müssen den Garten des Lichts retten, obwohl wir noch nie da waren!' kam mir immer ein wenig komisch vor, auch wenn Nagisa und Honoka natürlich ihre Gründe hatten. Aber Mana, Rikka, Alice und Makoto wissen ja nun wirklich, was da los ist - und ich bin so froh, dass das Trump Kingdom in seinem jetzigen Zustand wirklich düster wirkt - und warum sie es retten müssen.

    Ja, dadurch, dass sie zumindest mal dort waren, sind auch ihre Handlungen als Precure nachvollziehbar. Sonst ist es "Ja, wir haben diese Kräfte und jetzt machen wir es halt, weil es von uns verlangt wird", was halt doch gekünstelt wirkt. Theoretisch könnten die Feen ja auch irgendetwas Böses versuchen und die tatsächlich Bösen könnten gut sein, aber ne. Wer so knuddelig aussieht, kann ja nur gut sein! xD
    Dass Makoto aus dem Trump Kingdom stammt und schon weitaus länger als die anderen eine Cure ist, fand ich gut umgesetzt. So haben sie auch jemanden, der was weiß und sagen kann abgesehen von den Feen (so weit ich es mitbekommen habe, ist es ja meistens "Ja, wir geben euch die Kraft zur Verwandlung und er müsst dies und das machen, um unsere Heimat zu retten, aber mehr wissen wir auch nicht!"). Und was so den weiteren Plot mit der Königin angeht, bin ich auch mal sehr gespannt.


    Ansonsten, mit euren Yuri-Gedanken lass ich euch alle mal alleine. Bin im Allgemeinen einfach nicht so der shippende Mensch. Und sollte es mal der Fall sein, dann eher Yaoi als Yuri. ^^

  • Alaiya:

    Zitat

    Nun, so cool es ja auch ist: Kino kostet in Japan zwischen 18 und 24€ pro Vorstellung umgerechnet. Das kann man sich eh nicht leisten <.<


    Waaaaaas?! Uhhh das ist viel... obwohl für einen Anime Film würde ich es glaub ich troztem ausgeben *grins* Aber wahrscheinlich dann auch nur für meine lieblinge <3


    Alaiya:

    Zitat

    Der seltsame unrealistische Teil meines Hirns hat ja auch prompt mit einem Liebesgeständnis gerechnet. *lol*
    Und wurde enttäuscht ;___;


    Ich habe oft mal so einen Gedanken in so einer Situation :D Aber ganz ehrlich so wie die das da stellen kann man dich garnicht anderes.
    Das erinnert mich jetzt iwie an die Tanz-Scene von Reika und Miyuki.. Reika stand dieses Prinzen Kostüm so gut, genau so wie ich finde, dass Sword in dieser Folge so Ritterlich rüber kam^^
    Aber ich schweife ab... xDD


    Alaiya:

    Zitat

    Was mich übrigens drauf bringt: Der Manga ist dahingehend ja doch etwas... Deutlicher. Ich mein, im Fresh-Manga gibt es sogar eine Szene, die man als Kuss zwischen Love und Setsu interpretieren kann.


    Ich habe nur mal einen Ausschnitt gelesen - Kann es sein das es nicht viele Kapittel gibt?


    Alaiya:

    Zitat

    Das will Toei ja nicht. Weil so etwas gehört ja nicht in eine Serie für Kinder oder so ;___; Ich meine, bei Love und Setsuna habe ich (und Passion sicher auch) gehofft, dass da noch ein wenig mehr... Canon in das Pairing kommt. Aber da kam leider nichts. *seufz* Leider, leider. Daher rechne ich auch hier nicht so wirklich damit.


    Wie recht du hast! ;___;


    Alaiya:

    Zitat

    NagiHono


    Ernsthaft: Gibt es hier etwas anderes, dass in Frage kommt? Ich meine, die beiden sind Schwarz und Weiß. Sie gehören zusammen, haben sich gesucht und gefunden. Okay, vielleicht nicht gesucht, aber gefunden haben sie sich dennoch
    Ich fand es sehr niedlich, wie sie immer näher zusammen gefunden haben und dann praktisch unzertrennlich wurden.


    Meine rede! Meine rede! Die passen so gut zsm... und Nagisa findet troztem diesen Fuji gut..buäää also das soll einer verstehen!^^


    Alaiya:

    Zitat

    Ich habe übrigens erst einen One-Shot zu dem Pairing geschrieben... Wenn den jemand lesen möchte, lade ich ihn vielleicht mal in meine One-Shot Sammlung hier hoch :3


    Ohjaaaaaaaaa! Ich würde es sehr gerne lesen! *-*

  • Hab den Rat mal befolgt und bin momentan bei Folge zehn. Muss sagen, bin wirklich sehr begeistert davon, gefällt mir sehr.


    Sehr gut :D


    Insbesondere, da mehr Kontakt zu den "Bösen" gepflegt wird (nun, unwissentlich, aber gut - für Setsuna isses ja nicht unwissentlich), gibt es da ja doch einiges Konfliktpotential, bin gespannt, was da so alles noch kommt. Auch von Charakteren her gefällt mir die Staffel sehr gut. Insbesondere, dass auch die Eltern der Cures mehr eingebunden werden (vor allem die Folge mit den verschwindenden Dingen, die Kinder lieben, ist da wirklich gut gemacht) - oder kommt das auch in anderen Staffeln so deutlich vor? Unwissenheit und so, ich entschuldige mich, falls ich irgendetwas Unsinniges von mir gebe. ^^'


    Nein, so etwas kam bisher nicht vor. Das ist einer der Gründe, warum ich Fresh so liebe: Dass es eben auch diese wirklich düsteren Plots gab. Gerade die Sachen, die Soular so macht, sind oftmals wirklich... Unnett (okay, im puren Gegensatz dazu steht Westar, der statt Trauer und Angst lachen hervorruft xD) Aber auch die Soziale Interaktion ist etwas, das bei den meisten PreCure Staffeln fehlt. Eltern kamen normal immer nur - wenn überhaupt - am Rande vor, Klassenkameraden gab es meist nur, damit diese von etwaigen Monstern gerettet werden konnten und anno dazumal war auch Kiria der einzige böse mit Charakter gewesen. Und dann kommt Fresh mit einem charakterlich ausgearbeiteten Trio.
    Wodurch Fresh übrigens auch hervorsticht, war Love, die eben nicht dieses übliche sportlich-dumme Mädchen war. Sie war nicht super-intelligent, aber eben sehr... Normal. (Und ich liebe es bei ihr nachwievor, dass sowohl ihr "Ich helfe allen" erklärt wird, als auch, warum sie einen so albernen Namen wie "Love" hat)
    Fresh war auch die einzige Staffel - bis Doki Doki - die ihre Nebencharaktere ins Opening eingebracht hat.


    Allgemein sage ja viele, dass Doki Doki sich sehr bemüht in die Fußstapfen von Fresh zu treten. Vor allem was die Neigung zu Nebencharakteren angeht und die... Nun, direkten Kämpfe mit den Gegenspielern.
    Aber hey: Die Serien haben auch beide eine große Gemeinsamkeit. Beide Serien haben einen ehemaligen Digimon-Autor als Kopf des Autorenteams.


    Wie gesagt, ganz gesehen hab ich diese Staffel leider nicht. Wenn solche Konflikte bei den Precure-Staffeln oft vorkommt, ist das natürlich dämlich. Aber andererseits: Rikka erkannte Mana ja auch relativ gleich, in der Episode mit der Ampel.


    Öh, bei der Ampel hat sich Mana auch praktisch vor ihren Augen verwandelt. Da gab es dann nicht viele Möglichkeiten davon auszugehen, dass es jetzt jemand anderes war ^^"
    Was Frisuren und Farben angeht, hat Doki übrigens ja auch einiges mit Fresh gemein. Wobei ich sagen muss, dass mir die Doki Kostüme soweit mit ABSTAND von allem PreCure Kostümen am besten gefallen.


    Ganz blöd gefragt: Wieso war das klar? Ich fands nämlich sehr überraschend, zumindest bis zu dem Punkt, als alle aus dem Restaurant gelaufen sind, abgesehen von den Cures und Davi.


    Nun, die erste Sache war in Folge 1. Dort war Makoto am Turm aber keine Fee war weit und breit zu sehen, ehe sie sich verwandelt hat.
    Dann in Folge 5 merkte man, dass sie unglaublich viel über Makoto weiß und dafür Sorgen will, dass Mana und die anderen sich mit Makoto anfreunden - was hätte sie dafür für einen Grund, wenn nicht, um Makoto zu den PreCures zu bringen? Davon abgesehen, dass sie violette Pik-Ohringe trägt xDD" Außerdem war es ja eindeutig Davi, die am Ende der Folge die Karten für die Autogrammstunde überbracht hat.


    Ja, dadurch, dass sie zumindest mal dort waren, sind auch ihre Handlungen als Precure nachvollziehbar. Sonst ist es "Ja, wir haben diese Kräfte und jetzt machen wir es halt, weil es von uns verlangt wird", was halt doch gekünstelt wirkt. Theoretisch könnten die Feen ja auch irgendetwas Böses versuchen und die tatsächlich Bösen könnten gut sein, aber ne. Wer so knuddelig aussieht, kann ja nur gut sein! xD


    Bei dieser Staffel ist es ja recht lustig. Denn es geht praktisch JEDER davon aus, dass IRGENDWER auf der Hälfte der Serie - ob nun freiwillig oder unfreiwillig - Seiten wechseln wird. Seien es Maskottchen, seien es Charaktere wie Joe (der sicher auch in den nächsten Folgen dann mal wieder auftauchen wird) oder oder oder. Ist schon recht interessant :P


    Dass Makoto aus dem Trump Kingdom stammt und schon weitaus länger als die anderen eine Cure ist, fand ich gut umgesetzt. So haben sie auch jemanden, der was weiß und sagen kann abgesehen von den Feen (so weit ich es mitbekommen habe, ist es ja meistens "Ja, wir geben euch die Kraft zur Verwandlung und er müsst dies und das machen, um unsere Heimat zu retten, aber mehr wissen wir auch nicht!").


    Was mich - wie gesagt - dahingehend interessiert: Makoto war ja nur eine von mehreren Cures im Trump Kingdom. Wer waren die anderen? Und tauchen die Später noch einmal auf? Theoretisch sind sie wahrscheinlich ja nicht tot, sondern wurden auch nur in Jikochu verwandelt.


    Das erinnert mich jetzt iwie an die Tanz-Scene von Reika und Miyuki.. Reika stand dieses Prinzen Kostüm so gut


    Osst, Szene - nicht Scene *den Fehler gar nicht mag*
    Aber ja, daher kommt es bei mir auch, warum ich Reika dann mit Miyuki shippe. Zumal Reika so etwas feines an sich hatte und das irgendwi ein krasser Gegensatz zu Miyuki war. xD


    Ich habe nur mal einen Ausschnitt gelesen - Kann es sein das es nicht viele Kapittel gibt?


    Jap. Sind nur 12 Kapitel, da die nur monatlich erschienen. :/




    EDIT:

    Ich habe nur mal einen Ausschnitt gelesen - Kann es sein das es nicht viele Kapittel gibt?


    Ist reingestellt :)