Wettbewerb #4: Let's Play

  • Gut, für mich hat es sich zwar erledigt, ist aber trotzdem gut zu wissen.


    Was die Parts angeht: Wer Google so weit vertraut, dass sie mit der Handynummer nichts anstellen, kann man so das Limit entfernen. Wer ein Android-Handy hat, hat dies sowieso schon getan und ich hab so meine 20 Minuten ohne Teilung raufbekommen. :) Nur, wer das noch nicht weiß.

  • Hm. Würdest du dann trotz Untertitel irwi sprechen oder wäre das ganze dann stumm Narime?


    Weil soweit ich weiß, macht ein Let's Play gerade das Reden aus (jedenfalls die Spontanität, die Spannung, die Individualität dahinter), die Kommentare drum herum, teilweise auch das Gefluche, die Emotionalität dahinter.
    Stumm wäre das Ganze nämlich soweit ich weiß eher ein Walkthrough und kein Let's Play mehr.


    Da ich allerdings verstehen kann, dass da schon einiges an Aufwand und teilweise auch technischen Mitteln gebraucht wird, fände ichs auch sinnvoll diese stummen Untertitel-Varianten ggf. zu erlauben, sprich Walkthroughs (oder in Videoform nennt man die glaube ich sogar Playthrough) undso, beim Vote dann ggf. aber darauf hinweisen, dass jene Werke, die ja trotzdem ihren Aufwand haben nicht unbdeingt schlechter einzustufen, sondern eher zu bewerten, wie gut das Video insg. an sich halt gemacht wurde.


    Ansonsten sorry für die Einmischung, aber das wollte ich irgendwie loswerden.
    Teilnehmen tu ich nicht, auch wenn ich das Thema sehr interessant finde, allerdings übersteigt das videotechnische bei Weitem meinen Horizont.


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Muss mal gucken ob das bei mir i.wie auch hinhaut .. hab halt momentan kein Video-Bearbeitungsprogramm, womit ich vllt meine Stimme hätte lauter machen können TT-TT
    Aber so generell schonmal dabei :D


    Achso ja noch ne Frage :D  
    Ist die Nuzlocke-Challenge erlaubt?

  • Allow.


    Ich hätte da so ein kleines Problemchen zu melden.


    Wenn die Videos extra für den Wettbewerb gemacht werden sollen, ist es doch doof für die die im Urlaub sind und keine Let's Play's aufnehmen können. Wäre es nicht gescheiter vlt. Videos zu schicken die bereits hochgeladen sind? Für mich wäre das nämlich sehr passend da ich auch im Urlaub bin und momentan nix aufnehmen kann. Ich würde gerne mitmachen bin aber erst am 11.8 wieder zurück. Könnte man die Deadline vielleicht verlängern?


    EDIT: Kann das Video danach wieder gelöscht werden? Ich persönlich habe halt schon 2 Let's Plays die ich fortführen sollte. btw. Wäre es für mich sinvoller die Deadline zu verlängern-

  • Dieses Problem stellt sich prinzipiell bei Wettbewerben, Mampfendes Noki, und ist nicht spezifisch für diesen hier. Es ist in den meisten Bereichen ein fester Bestandteil der Regeln, dass alle Abgaben extra für den Wettbewerb gemacht werden müssen, bzw. vorher noch nicht veröffentlicht werden durften. Solltest du also ein Let's Play auf deiner Festplatte rumliegen haben, das noch nie jemand zu Gesicht bekommen hat, kannst du das natürlich auch nehmen.
    Aber es ist sehr schwierig, Rücksicht zu nehmen, auf die User, die im Urlaub sind. Die können dann eben leider nicht teilnehmen, aber wie es im Moment aussieht, kommt der Wettbewerb sowieso ganz gut bei euch an, weshalb wir in Zukunft auch gerne mehr Let's Play-Wettbewerbe veranstalten können.


    Wenn du das Video wieder löschen möchtest, den Wettbewerb aber gewonnen hast, dann lade es bitte auf einer anderen Seite, z.B. Tinypic hoch. Es ist nämlich so, dass die Gewinnervideos in der Ruhmeshalle verlinkt werden und es dann sehr schade ist, wenn es nicht mehr aufrufbar ist.

  • Find ich jetzt nicht so gut, da es haufen von LPer alleine hier im BB gibt und ich es nicht so amüsant finde wenn ich mir immer angucken muss wie wer versucht zur Arena zu gelangen.
    Zudem haben viele keine Erfahrung von Lets Plays, z.b wo soll ich das aufnehmen? Mit ner Kamera meinen DS filmen?
    ich weiß jetzt ja nicht obs verboten oder so ist, sich im Internet die Datei runterzuladen und dann zu spielen.


    Aber was solls. D:

  • ungefähr 90% der Lets Player hat Emulatoren/ROMS auf seinem Rechner.
    Emulatoren kannst du mit Camtasia oder Fraps aufnehmen usw.
    Es gibt doch einen Video-Hilfethread, frag doch mal lieb nach, die helfen dir sicher.

  • Schon interessant, dass seit fast drei Monaten kein Wettbewerbsvorschlag mehr eingegangen ist, wenn dann aber mal was Neues kommt, das Gemotze groß ist. Wenn ihr es euch nicht ansehen wollt, dann seht es euch nicht an. Wenn ihr nicht teilnehmen wollt, dann nehmt nicht teil. Aber hört bitte auf, hier rumzumeckern, sondern bringt endlich mal vernünftige Vorschläge in den entsprechenden Topics!


    Roms sind erlaubt, da es sonst sehr schwierig ist, die Videos aufzunehmen. Zusätzlich haben wir einen Tutorial-Bereich, in dem einige Grundlagen erklärt werden, sowie diverse Videos und Tutorials im Internet, die Schritt für Schritt erklären, wie man Videos weiterverarbeitet. Mit ein wenig Arbeit dürfte es also zu bewerkstelligen sein, vor allem, weil wir ja, wie du selbst gesagt hast, einige LPer im BB haben, die dir sicher auch die ein oder andere Frage beantworten können.