Aktuelle Nintendo Absatzdaten von DS/3DS/Wii

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans.de Newsseite:


    Zitat

    Wie das Spielemagazin GameStar meldet, hat Nintendo im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts mehrere Details zur Anzahl der verkauften Nintendo Konsolen sowie Software-Artikeln veröffentlicht. Diese spannenden Daten sollen den Pokémon-Fans natürlich nicht vorenthalten bleiben. Es sei aber schon einmal soviel gesagt: Die Absatzzahlen sind super und weiteren Top-Spielen wie z.B. Pokémon dürfte nichts im Wege stehen ;)
    Zur Meldung bei GameStar...


    • Nintendo DS (Hardware-Verkäufe) - 152,05 Millionen
    • Nintendo DS (Software-Verkäufe) - 908,79 Millionen
    • Nintendo 3DS (Hardware-Verkäufe) - 19 Millionen
    • Nintendo 3DS (Software-Verkäufe) - 52,81 Millionen
    • Wii (Hardware-Verkäufe) - 96,56 Millionen
    • Wii (Software-Verkäufe) - 826.93 Millionen
  • Nintendo mag ja momentan recht passable Absätze erzielen, jedoch sehe ich die nächste Zeit für Nintendo schwarz. Ich glaube nämlich, dass die neue Konsole WiiU ein Ladenhüter bleiben wird, zumindest am Anfang. Denn ich finde jeden Cent, der bis jetzt ins Marketing gepulvert wurde ist verschwendet. Ich habe mir die E3 von Nintendo angschaut und ich muss sagen, dass mich die neue Konsole überhaupt nicht angesprochen hat. Über das Pad wurde nur unnützes Zeug vorgestellt, ich hatte den Eindruck als wäre es beim Zocken unnnötig. :brainslug:


    Und auch richtige exklusiv Titel haben gefehlt. Dieses ZombieU hat mich nicht wirklich angesprochen und auch das Mario sah jetzt nicht überhammer aus. Auch wurden fast nur Teile angekündigt, die es bereits jetzt oder in nächster Zeit schon für andere Konsolen gibt bzw. geben wird, noch vor dem Release der WiiU. Und auch dieses Nintendo Land Kinderkacke spricht mich nicht wirklich an. :thumbdown:


    Ich sehe im Moment für mich keinen Grund mir eine WiiU zu kaufen und ich denke es geht vielen anderen genau so - außer den üblichen Fanboys...

  • Super das die Aktuellen Zahlen jetzt veröffentlicht wurden. :) Soweit ich das Beurteilen kann,denke ich doch das sie mehr als zufriedenstellend für Nintendo waren.Da schließe ich mich den Theardersteller an,und hoffe das es noch weiter mit der Serie Pokémon gehen wird.Das wäre wirklich toll,zumal ich glaube das man so eine lokrative Spieleserie nicht fallen lassen sollte.Wie auch immer,Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Sind mit Software, die Spiele gemeint?

    Im Bezug auf Spiele-Konsolen fällt mir nicht viel ein, was man noch als Software bezeichnen könnte. Also...



    Eine Gegenüberstellung der anderen Konsolen wäre natürlich interessant.
    Aber die Verkäufe sehen doch nicht schlecht aus. Der 3DS kommt langsam richtig in die Gänge, auch wenn da noch viel Luft nach oben ist, aber spätestens wenn weitere gute Titel erscheinen und auf dem DS nichts mehr kommt, werden die Zahlen schnell noch viel besser aussehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nintendo mag ja momentan recht passable Absätze erzielen, jedoch sehe ich die nächste Zeit für Nintendo schwarz. Ich glaube nämlich, dass die neue Konsole WiiU ein Ladenhüter bleiben wird, zumindest am Anfang. Denn ich finde jeden Cent, der bis jetzt ins Marketing gepulvert wurde ist verschwendet. Ich habe mir die E3 von Nintendo angschaut und ich muss sagen, dass mich die neue Konsole überhaupt nicht angesprochen hat. Über das Pad wurde nur unnützes Zeug vorgestellt, ich hatte den Eindruck als wäre es beim Zocken unnnötig. :brainslug:


    Und auch richtige exklusiv Titel haben gefehlt. Dieses ZombieU hat mich nicht wirklich angesprochen und auch das Mario sah jetzt nicht überhammer aus. Auch wurden fast nur Teile angekündigt, die es bereits jetzt oder in nächster Zeit schon für andere Konsolen gibt bzw. geben wird, noch vor dem Release der WiiU. Und auch dieses Nintendo Land Kinderkacke spricht mich nicht wirklich an. :thumbdown:


    Ich sehe im Moment für mich keinen Grund mir eine WiiU zu kaufen und ich denke es geht vielen anderen genau so - außer den üblichen Fanboys...


    Also ich finde, das man nicht nur den neuen Controer erwähnen sollte, denn es gibt auch einen Klassik Controler wie bei der PS3, XBOX 360 usw. aber bleiben wir mal beim Thema...


    Ist schon erstaunlich wenn man ungefair 2 milliaden mal 35 € (ich glaube Durchschnitt von den Spielkosten) rechnet
    Was Nintendo da so verdiehnt? :D

  • Das sind aber schon alle Nicht-3DS zusammengefasst da unter DS, oder? Sonst wär das schon irgendwie mager für den 3DS. ;D


    Find's interessant, wie auf den einzelnen DS weniger SW kommt als auf die Wii... Entweder haben sie da auch Downloadzeug für die Wii reingenommen (existiert ja schon 'ne Weile länger) oder es gibt wahnsinnig viele Leute, die auf dem DS nur wenig spielen. Pokémon-Spieler und Elterngeneration und älter, möglicherweise? ;D

  • Die Software-Zahlen dürften jeweils den Spielen entsprechen. Es gibt zwar regional auch andere Software (ich glaube TV-Programme), aber die spielen global keine Rolle, da es diese bestenfalls in Japan gibt bzw. gab.


    Bei der Hardware sind stets alle Modelle zusammengefasst. Zu DS gehören also auch DS Lite, DSi und DSi XL, während zu 3DS auch der 3DS XL in Zukunft gehören wird.


    Ein Vergleich der Werte mit anderen Konsolenherstellern bzw. anderen Konsolen ist nicht ohne weiteres möglich. Das Problem liegt schlicht darin, dass die Daten immer unterschiedlich erhoben werden und auch die Hersteller unterschiedliche Daten preisgeben. Einen guten Ersteindruck kann man aber unter anderem bei http://www.vgchartz.com/ erhalten, wo alle aktuellen Konsolen verglichen werden und täglich aktuelle Daten veröffentlicht werden.


    Nintendo ist in allen seriösen Statistiken aktuell und seit einigen Jahren Marktführer. Zuletzt waren die Wii-Verkäufe zwar etwas schwächer und die XBox 360 (in den USA) bzw. die PS3 (in Japan) immer stärker, doch bei den Gesamtverkäufen bleibt Nintendo mit der Wii mit Abstand auf Platz #1. Bei den Handhelds ist es noch deutlicher - da gab es praktisch nie ernsthafte Konkurrenz für DS oder 3DS. Die PSP darf man im Nachhinein als Fehlentwicklung einstufen, die in der PSP Go ihren Höhepunkt und Totalflop fand. Die aktuelle PS Vita macht zwar einiges besser, doch sind die Verkaufszahlen weltweit kaum besser als bei der PSP. Liebhaber einzelner Titel oder Fans von Multimedia-Handhelds haben mit der PS Vita ihren Spaß, doch wer eine gute Spieleauswahl will, kommt um DS oder 3DS nicht herum. Für uns Pokémon-Fans sind ohnehin nur Nintendo-Geräte interessant, da Pokémon genauso wie Mario, Zelda, Donkey Kong, Layton usw. alles exklusive Nintendo-Titel sind, die bis auf weiteres garantiert nicht auf anderen Konsolen erscheinen werden.

  • Daran sieht man doch deutlich das der 3DS ein wirklicher Flop war hmm ._. und jetzt auch noch der 3DS XL. Mal sehen wie das alles ausgeht. Das der 3DS XL an den kommenden Gamepad der Wii U erinnert muss ich wohl nicht erwähnen oder :D.


    Sonst muss ich dazu sagen das die Zahlen relativ normal aussehen, falls ich mich da nicht täusche.

  • Der 3DS hat sich in seinem ersten Jahr besser verkauft als der DS zu seiner Zeit. Klar, das hängt mit dem drücken des Preises im Nachhinein seitens Nintendo zusammen, aber ich würde vllt. nicht so weit gehen und das einen Flop nennen. Auch sind die Verkaufszahlen von Wii und DS alles andere als enttäuschend, die meistverkaufte Spielekonsole aller Zeiten, Sonys PS2, liegt aktuell bei 155 Millionen verkauften Exemplaren, der DS ist da also sehr nah dran, obwohl die PS2 nen deutlich längeren Lebenszyklus durchlaufen hat.

  • hm und viele sagen der 3ds sei gut dachte jett er topt mit hohen zahlen :/
    Meinen die mit software jetzt die spiele oder gibt es sofwaren die man extra auf den ds drauf machen kann?
    Trozdem toll das sie sowas veröffentlich für manche sehr interessant =D
    LG

  • Vielleicht solltest du das aber in dem Zusammenhang sehen, dass es nur ein Jahr zuvor sehr viel schlechter stand und seitdem eine stete Aufwärtsbewegung zu verzeichnen ist, meinst du nicht?
    Übrigens liegt die PSV laut vgchartz momentan bei ca 2 Mio. verkauften Einheiten global, da würde ich den 3DS nicht als Flop bezeichnen. Nintendo ist momentan sogar sehr hoch im Kurs; durch den eindeutigen Sieg des 3DSs über die PSV wandern sehr viele Entwickler, die früher hauptsächlich für Sony entwickelt haben, zu Nintedo über, da der 3DS sehr gute Verkaufszahlen hat während die Konkurrenz ein Ladenhüter bleibt. Als Beispiel wäre die Monster Hunter Reihe zu nennen, aber auch Kingdom Hearts hat momentan Nintendo als Schwepunkt.
    Insgesamt bin ich sehr erfreut über diesen Bericht als langjähriger Nintendo Fanboy.

  • Vielleicht solltest du das aber in dem Zusammenhang sehen, dass es nur ein Jahr zuvor sehr viel schlechter stand und seitdem eine stete Aufwärtsbewegung zu verzeichnen ist, meinst du nicht?


    Ich mag Nintendo auch, aber man sollte halt solche Fakten ned verschweigen wenn man schon über Verkaufszahlen spricht. Das es besser geht wie im letzen Jahr stimmt natürlich, dennoch ist nicht alles Im Lot momentan.
    Ausserdem würde ich den 3DS auch ned als Flop bezeichnen, allenfalls "unter den hohen Erwartungen". Ich bin mir nicht sicher, aber unter den DS Verkaufszahlen sind wohl alle Versionen (DS, DS Lite, DSi, DSi XL) enthalten, was auch erklärt warum die so hoch sind gegenüber dem 3DS, der ja noch nicht so lange auf dem Markt ist.

  • Eben, viele vergessen, dass der Nintendo DS jetzt 8 Jahre auf dem Buckel hat, und der 3DS gerade mal etwas mehr als eines.
    Wenn es so weitergeht, sind die Zahlen übrigens sehr zu vergleichen: 19*8=152, wenn der 3DS sich also jedes Jahr gleich gut verkaufen würde, kämen ziemlich genau die gleichen Verkaufszahlen wie beim Nintendo DS heraus. Natürlich ist das nicht auf die Realität zu beziehen aber es gibt einen Einblick auf die Dimensionen.

  • Daran sieht man doch deutlich das der 3DS ein wirklicher Flop war hmm

    Der 3DS istwohl für viele ein flop gewesen, aber ich habe einen.


    Leute, bei euch hört sich das so an, als ob ihr hier über eine Konsole redet, die Vergangenheit ist. :D
    Wie schon gesagt, muss man den Zeitraum beachten und dass der DS immernoch verkauft wird (sich Nintendo also sozusagen selbst [unnötig] Konkurrenz macht). Hätten sie S/W2 schon für den 3DS veröffentlicht, könnten diese Zahlen womöglich auch (ein ganz kleines bisschen) anders aussehen.
    Ansonsten bitte nicht den 3DS jetzt schon abschreiben...



    Die PSP darf man im Nachhinein als Fehlentwicklung einstufen, die in der PSP Go ihren Höhepunkt und Totalflop fand.


    Das hört sich aber wirklich schon ganz schön hart an. :D Die PSP Go habe ich zwar auch schon mal so ähnlich bezeichnet (und das wohl auch völlig zu Recht), aber die PSP an sich war ja keine Fehlentwicklung. Zwar habe ich mit ihr nie so gern gespielt, wie mit dem DSi, aber ein paar gute Spiele kann man ihr durchaus zurechnen. Z.B. haben Fans von Autorennen auf dem DS nie einen wirklich guten Vertreter gefunden (von Mario Kart natürlich abgesehen). Und ein paar gute Konzepte, wie Loco Roco oder Patapon bleiben durchaus erwähnenswerte Klassiker, die man mal gespielt haben sollte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 'Ich finde es wunderbar, dass in letzter Zeit so viele Software-Einheiten verkauft wurden. Das freut mich für Nintendo.
    Jedoch ändert das nichts an der Gesamtsituation der Firma: Sie machen schwere Verluste!
    So hat Nintendo im ersten Quartal 2012 182,3 Millionen (!!!)Euro Verlust gemacht, d.h., sie haben an nichts verdient.


    Jetzt bleibt nur die Frage offen, ob nintendo in naher Zukunft etwas daran ändern kann. Jetzt haben sie ja die WiiU vorgestellt und mal wieder das 5000. Super Mario mit "großartigen" Neuerungen angekündigt, da stellt sich mir die Frage: Wie wollen sie mit sowas mehr Geld machen, um die enormen Verluste wieder hereinzubekommen und dann auch wieder Gewinn zu machen. Allein von da an dürfte es noch eine Ewigkeit dauern bis sich der Konzern gänzlich von seinen Problemen erholt hat.


    Alles in allem mögen die Verkaufszahlen zwar schön aussehen, aber in Wirklichkeit kämpft Nintendo mit größeren Umsatzeinbußen...

  • Nette Zahlen. Schön das ich auch mit ca. 10 Produkten mithelfen konnte das zu erreichen. Hoffe auf "bessere" Zeiten für Nintendo, auch wenn die nur ein "scheiß" machen um das zu erreichen.


    Nintendo 3DS XL Fails. Zu unhandlich, zu hässlich, keine guten Erweiterungen. (Längere Batterielaufzeit fürn arsch wenn der Bildschirm doppelt so viel energie zieht, wo ist da der Vorteil?)