Pressemeldung zum morgigen Erscheinen des Nintendo 3DS XL

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab ihn im Laden gesehen, schön groß, aber bei mario kart war alles voll pixelig, als ob einfach vergrößert!
    und wer hat den so große hände und benutzt den zum zocken, der is was für alte menschen die dr kawashimas 3d jogging spielen wollen, und keine lust mehr haben ihre lesebrille dafür zu suchen.
    Und das mit dem ladekabel: wenn ich einen 3ds normal kaufe hab ich ne ladestation, und ein kabel dafür, jetzt kauf ich mir den 3ds xl muss trotzdem neues kabel keufen weil der ja nicht in die selbe station reinpasst, und ich vielleicht mal lust hätte meine ds gleichzeitig zu laden
    EInfach blödsin das dann ohne verbesserte kamera oder auflössung rauszubringen.

  • Du musst dir auch kein neues Kabel kaufen weil du dein altes Kabel verwenden kannst ^^ Und alle die rum meckern er ist zu groß. Der Ur-Ds, ja der Ur-Ds ist sogar dicker als der 3DS XL und gerade mal 8 mm von Links nach rechts und 8 mm von oben nach unten kleiner. Niche mal 1 cm ... also wenn ich mich frage, wie einige damals einen 1 cm dickeren DS jeden Tag rum schleppten und heute sagen der 3DS XL oder wie auch der DSi XL ist zu groß -> da fasse ich mir echt am Kopf ...

  • Jo anscheind, also ich beklage mich nicht ^^ er liegt einwandfrei in de Hand, Bildschirme Spiegeln nicht und die Auflösung geht vollkommen o.k. wie ich finde. Und was ich lobe, der 3D Effekt ist viel schöner und angenehmer für die Augen. Beim alten musste ich nach ca. einer Stunde pausieren.


    PS: XL besitzer, schaut euch ja nicht mehr den kleinen an xD ihr braucht wirklich eine Lupe für den kleinen am ende ^^

  • Ich kauf mir jetzt auch einen,
    Mein DSi ist vor nem halben Jahr kaputt gegangen
    (und ich will unbedingt nen 3DS xl haben)
    Hab ihn schon voll ins Herz geschlossen^^


    LG,
    Silberschneetieger

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Hab ihn seit gestern, und da ich davor nur den Uralt- DS hatte, kommt er mir dementsprechend auch nicht zu gigantisch vor :) Hab mir Zelda- Ocarina of Time dazugekauft und ich muss sagen die Auflösung ist eigentlich recht schön. Hab auch Pokemon Weiß kurz darauf gezockt, was natürlich etwas pixeliger ist- Aber das war eigentlich zu erwarten und ist daher auch kein wirklicher Kritikpunkt.


    Ansonsten bin ich echt überzeugt von dem Ding :) Aber wie gesagt, da ich zwischen Uralt- DS und 3DS xl nix hatte, bin ich vielleicht etwas leicht zu begeistern ;)

  • Also ich kaufe in mir nicht. Ich habe mir erst vor ein, zwei Monaten den 3DS gekauft, da meine L-&R-Tasten vom DS lite nicht mehr richtig funktioniert haben und ich so einige Spiele nicht mehr spielen konnte. Mein kleiner Bruder jedoch kauft sich die ganze Zeit neue Geräte. Nach dem DS lite kam der DSi XL , dann der 3DS und nun möchte er sich auch noch einen 3DS XL kaufen. Ich finde so etwas ist unnötig, wenn das alte Gerät noch funktioniert. Und knapp 200Euro für einen größeren Bildschirm auszugeben halte ich für sinnlos.

  • Also ich hab meinen nun gekriegt und ich muss sagen, ich bin wirklich sehr zufrieden damit.

    Das Design gefällt mir eigentlich auch ganz gut und der 3D Effekt ist wirklich klasse.


    Momentan zocke ich Kingdom Hearts drauf und kann kaum genug davon kriegen.
    Also gut, ich fände es auch sinnlos den jetzt zu kaufen ,wenn man bereits einen 3DS besitzt, aber wer noch eines der älteren Modelle hat und sich mal einen neuen zulegen will, wäre der 3DS XL wirklich zu empfehlen.


    So viel anders als der 3DS ist er ja auch nicht, auch wenn mir das Design vom XL etwas besser gefällt, da ich diese glänzenden Oberflächen nicht sooo mag, weil da immer Fingerabdrücke drauf sind.
    Mein XL ist die Oberfläche matt, also eher matt als was anderes.


    Ich kann auch sagen, dass er absolut nicht unhandlich ist... also meiner Meinung steckt man solche Geräte sowieso nicht in Hosentaschen, das gehört da einfach wirklich nicht hin. In einer normalen Handtasche oder so hat er locker Platz und auch beim Spielen ist er sehr handlich. Besonders schwer finde ich ihn auch nicht, da kann man mir jetzt erzählen was man will.


    Ich bin voll zufrieden

  • Danke an Revie für die lange Rezension, die auch einige meiner Fragen beantwortet hat.
    Ich denke jedoch, ich werde erstmal noch nicht zuschlagen und stattdessen auf eine Preissenkung warten bzw mir im Falle eines Falles den nun sicher reduzierten DSi (XL) oder den 3DS holen, ansonsten bin ich momenran mit dem, was ich habe zufrieden.


    ~ Loreena Snibunna

  • Wer's etwas billiger haben möchte: In Frankreich gibt es den 3DS XL für 180€, auch auf amazon.fr kann man ihn inzwischen für diesen Preis bestellen. Selbst einige Spiele gibt es da günstiger, und da die Sprach-/Länderkennung für Europa/Australien einheitlich ist, muss man lediglich im Menü die Sprache auf Deutsch stellen um den vollen Spielspaß zu gewährleisten. Französische Papier-Anleitung und Verpackung dürften die wenigsten stören, wo man doch fast 20€ spart...

  • Naja. Ich hab den normalen 3DS schon und spiel meistens sowieso noch auf meinem DSiXL, also ist der für mich jetzt relativ unnötig... Aber sollte mein 3DS in naher Zukunft kaputt gehen (was ich ja nicht hoffe O.O), hol ich mir den 3DSXL...
    @ Mew: Nette Idee mit Frankreich. Gut zu wissen ^^