Reihumkampf freischalten (Weiß)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Den Kampf auf Der Wunderbrücke bzw. im Durchgangshaus kannst du freischalten, wenn du zuvor die beiden Trainer im Haus der Kämpfe in Twindrake Cty besiegst. Und das geht täglich. Ein Wifi-Kampf ist dazu nicht von Nöten.

  • Ja aber ich muss einmal den Reihumkampf per Wifi gemacht haben um den 3. Kampf machen zu können.
    Die 2 im Haus habe ich bereits besiegt, die Ass-Trainerin sagt dann aber nur:"Probier den Reihumkampf doch auch mal mit Freunden aus!"


    Steht auch hier so:

    Zitat

    Twindrake City - Haus der Kämpfe & Wunderbrücke (im Zollhaus nach Route 15)
    Dies sind die einzigen Orte für Dreier- und Reihumkämpfe. Die Kämpfe im Haus der Kämpfe können jeden Tag wiederholt werden. Um den Kampf bei der Wunderbrücke zu wiederholen, muss man einen oder beide Trainer im Haus der Kämpfe schlagen. Die Wiederholung dieses Kampfes ist erst möglich, wenn die entsprechende Kampfart über Wifi bestritten wurde (IR- und Drahtloskämpfe scheinen es nicht freizuschalten).

  • Im Anbetracht der Tatsache, dass diese Bedingung auch in diesem Guide zu finden ist, ist wohl davon auszugehen, dass das tatsächlich stimmt und die Angaben auf Bulbapedia unvollständig sind.


    Kampfanfragen sind allerdings trotzdem besser hier aufgehoben.


    /Edit: Okay, die Möglichkeit, es auszuprobieren, habe ich leider nicht und wenn du das sagst, wird es wohl stimmen.^^ Warum es beim Threadersteller nicht geht, ist mir dann allerdings schleierhaft.

  • Tut mir Leid, aber das kann ich einfach nicht bestätigen. Ich habe letzte Woche einen neuen Sielstand auf meiner Schwarzen Edition gestartet und bin grad zufällig in der Umgebung der Wunderbrücke. Die Ass-Trainerin habe ich bereits die Tage besiegt. Jetzt habe ich die 2 Trainer im Haus der Kämpfe besiegt und bin wieder zur besagten Ass-Trainerin und der Rückkampf ist sofort möglich. Ich habe mit dem neuen Spielstand aber nie einen Dreierkampf/Reihumkampf per Wifi bestritten, ich habe nicht mal WiFi genutzt auf diesem Spielstad. An der Voraussetzung kann also irgendwas nicht ganz stimmen.

  • Die Haben aber nichts mit der Ass-Trainerin auf der Wunderbrücke zu tun. Auch kann man gegen diese nicht mehrfach kämpfen.


    Und ja, die 2 Trainer, die du vorher besiegen musst, befinden sich im Haus der Kämpfe in Twindrake City, wie bereits gesagt.

  • So, dann melde ich mich auch mal zu Wort. Die Aussage im Guide kommt daher, dass die Wiederholung des Kampfes auf meiner Schwarzen Edition wunderbar funktioniert, auf meiner Weißen jedoch leider nicht nicht. Da die Ass-Trainerin in Weiß meint, ich solle doch Reihumkämpfe mit Freunden ausprobieren, hatte ich verschiedene getestet, doch die Wiederholung des Kampfes war immer noch nicht möglich. Irgendwann fehlten nur noch Wifi-Kämpfe und ich bin daher im Ausschlussverfahren davon ausgegangen, dass das dann wohl die Freischaltbedingung sein muss (in Schwarz hatte ich das alles schon vor dem Erreichen der Wunderbrücke ausprobiert, deshalb dachte ich, ich hätte es dort schon irgendwie freigeschaltet). Das war wohl leider ein Fehler. Ich hab das jetzt auf Grund dieser Diskussion ausprobiert und die Wiederholung des Kampfes scheint in Weiß partout nicht möglich zu sein.


    Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere in seiner Weßen Edition mal probieren könnte, ob derjenige den Wiederholungskampf mit der Ass-Trainerin zum Laufen bekommt.


    (Falls es keiner schafft, verbuche ich das Ganze als sehr unschönen Programmierfehler und ändere den Guide dann entsprechend ...)

  • Ich habe das Ganze in den letzten Tagen mal auf meiner Weißen Edition ausprobiert, und auch bei mir funktioniert der Wiederholungskampf gegen die Ass-Trainerin bei der Wunderbrücke nicht. Am Freitag konnte ich sowohl gegen die 2 Trainer im Haus der Kämpfe als auch gegen die Ass-Trainerin kämpfen, seit Samstag funktionieren nur noch die Kämpfe gegen die beiden Trainer im Haus der Kämpfe.