Neue Informationen zum Set BW7 "Plasma Gale"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    heute postete die Newsseite Pokebeach interessante Informationen zum im September in Japan erscheinenden Set "Plasma Gale".


    [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/news/0812/plasma-gale-ad.jpg]


    Hier sieht man den BW7-Display:


    [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/news/0812/plasma-gale-booster-box.gif]


    So wurde auch ein Bild von der japanischen Booster-Box-Promokarte "Iksbat" enthüllt:


    [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/news/0812/plasma-gale-crobat-promo.jpg]


    Auffallend ist, dass die Karten des Sets erstmals eine blaue Umrahmung sowie auch ein Plasma-Wappen unter dem Kartenbild besitzen.


    Die Daten der Iksbat-Karte:


    Iksbat – Psycho – HP130
    Stufe 2 – Entwickelt sich aus Golbat


    Fähigkeit: Nachtsicht
    Einmal während deines Zuges (bevor du angreifst), kannst du eine Karte ziehen.


    [Psycho][Normal][Normal] Tödliche Giftklauen: 40 Schadenspunkte. Das verteidigende Pokemon ist nun vergiftet. Lege vier Schadensmünzen anstatt einer auf es, während den Zügen.


    Schwäche: Elektro (x2)
    Resistenz: Kampf (-20)
    Rückzugskosten: 0


    *Die Daten wurden von mir frei übersetzt und könnten sich beim deutschen Release ändern


    Weitere bestätigte Karten sind:
    - Lugia EX (auf dem Display abgebildet)
    - Donphan (Diplay)
    - Rotom (Display)


    Zusätzlich erhält man in Japan am Verkaufstart für eine bestimmte Anzahl TCG Produkte beim Kauf,
    eine von vier besonderen Promokarten:


    [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/news/0812/plasma-gale-promos.jpg]


    Panzaeron, Bisofank, Team Plasmas Pokeball oder N.


    Hierbei kann man auch nochmal die Besonderheiten der neuen Team Plasma-Karten ganz gut erkennen.



    Wie gefallen euch die neuen Team Plasma-Karten?


    Was erhofft ihr euch von dem neuen Set?



    Grüße Dreamscape

  • Ich erhoffe mir ein Suicune EX, oder Versionen der legendären Vögel als EX Variante.
    Dann steht (m)einem Feuer!-Eis!-Blitz!-Legendäre-Trios Deck nämlich nüxmehr üm Wägä hähähä!
    (zusammen mit Raikou+Entei Legende, Suicune+Entei Legende, Suicune+Raikou Legende, Lugia Legende, Ho-Oh Legende, Ho-Oh EX und Lugia EX)
    Das Deck wird bestimmt voll schlecht, aber der Style Faktor liegt bei OVER 9000!

  • Ich denke, Lugia generell als Karte wird erstmal preislich ziemlich hoch sein, als Sammlerkarte.


    Dann kommt noch die Spielbarkeit der Karte hinzu, da sie mit der Trainerkarte in vielen Decks spielbar ist.
    Und außerdem die sehr gute Ability, die einen 2-3 Preise nehmen lassen kann.


    Mal schauen, ob Lugia auch als Tin Version erscheinen wird.
    Ich bin schon ziemlich gespannt auf das Set sowie die anderen EXes und die Full Arts.

  • http://pokebeach.com/#lugia-ex…from-plasma-gale-revealed


    Lugia ist gut, braucht aber mit Colress und Energien wohl zu viel Platz im Deck, um es lediglich als Finisher Tech zu spielen. Also als Sidehitter, denn nur mit Lugia anzugreifen verbrennt zu viel Plasma Energy, die nicht bzw nur unter großen Umständen recyclebar ist - nebenbei noch der begrenzte Damage Output.


    Ich warte immer noch geduldig auf entwickelte EX. °_o

  • Man sollte Klingklang nicht außer Acht lassen. Selbst mit Cobalion, Registeel EX angreifen zu können und dabei vor gegnerischen EX geschützt zu sein, kann durchaus stark sein, falls das Format dann sehr EX lastig ist. Mit Cobalion kann man sogar den Gegner zwingen, mehrere non-EX attacker aufzubauen, wenn er überhaupt mal angreifen will.


    Ansonsten sollte man den Rest des Sets abwarten, bisher sieht das schonmal sehr interessant aus.

  • Jo die Karten sind Recht in Ordnung das Iksbat wird Glaube ich in Deutschland sofort aus Turnieren gebannt. Lugia EX Konnte man Leider keine Daten sehen wahrscheinlich Noch Schlimmer als Iksbat.
    Der Plasmaball ist mir zu Extrem gestaltet aber wird sicher nen Tollen Efekt haben. Zu den Bonuskarten kann ich nichts weiteres Sagen ich hoffe die Japener haben auch mal was was wir Zuerst hatten ich Rede von Black2 White2 die Gennanten Karten Etc. Aber irgendwann sind die mit Sicherheit auch Hier zu haben :)

  • Jo die Karten sind Recht in Ordnung das Iksbat wird Glaube ich in Deutschland sofort aus Turnieren gebannt. Lugia EX Konnte man Leider keine Daten sehen wahrscheinlich Noch Schlimmer als Iksbat.
    Der Plasmaball ist mir zu Extrem gestaltet aber wird sicher nen Tollen Efekt haben. Zu den Bonuskarten kann ich nichts weiteres Sagen ich hoffe die Japener haben auch mal was was wir Zuerst hatten ich Rede von Black2 White2 die Gennanten Karten Etc. Aber irgendwann sind die mit Sicherheit auch Hier zu haben :)

    So much sad :(


    Und okay, Iksbat sollte unbedingt gebannt werden, kannst du uns bitte noch erläutern, wozu und weshalb? Ich sehe da lediglich eine moderate Draw Ability und einen unter Umständen recht brauchbaren Angriff, verpackt in einem Stage 2.

  • Bei Pokemon wird doch eh nix gebanned und selbst wenn:


    Sooo gut ist Crobat als Stage2 nun auch wieder nicht.
    Das einzige was mich jetzt daran wundert, ist die lightning weakness ?(
    Aber ob Psychic oder Lightning ist wohl auch ziemlich egal ...

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Lugia EX ist gut und wird mit weiterem Support, wir wissen ja nicht was noch in dem Set drin ist, evtl noch besser. Es KOt einfach mal rndm Support Pokémon/Basics und zieht dafür zwei Preise, noch dazu kann es recht schnell aufgeladen werden.
    Von Klinklang bin ich ebenfalls überzeugt.


    Ich warte immer noch geduldig auf entwickelte EX. °_o

    Es gibt genügend legendäre Pokémon, die noch nicht als EX erschienen sind (Arktos, Zapdos, Lavados, Suicune, Regirock, Regice, Latias, Latios, Jirachi, Deoxys, Uxie, Mesprit, Azelf, Dialga, Palkia, Heatran, Manaphy, Victini, Cobalion, Virizion, Thundurus), also denke ich nicht, dass wie vor dem Ende der EX-Serien noch entwickelte EX sehen werden.

  • jap,
    ich hole mir wegen klingklang jetzt schon registeels und cobaliums, da die preise von denen noch recht niedrig sind xD
    und bei den ganzen plasma karten bin ich auch der meinung, dass noch viele weitere folgen werden, die es höchstwahrscheinlich auch in sich haben.