So2W #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 5 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet.


    Schablone:


    5 Punkte:
    4 Punkte:
    3 Punkte:
    2 Punkte:
    1 Punkt:


    1.[Blockierte Grafik: http://oi46.tinypic.com/24nmqdl.jpg]


    2.[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/tigersmudgeblack4nsm2.png]


    3.[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120808/556nw7yt.png]


    4.[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120801/azmx2mxg.png]


    5.[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/uao972an/Cool.png]


    Der Vote geht bis zum 16.08.2012 um 20 Uhr.

  • Wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht so aussieht als ob der Tigerkopf (2.) selber gemahlt wurde.
    Anscheinend wurde der Kopf einfach aus dem Internet runtergeladen und dann daran rumgesmudgen.


    http://www.tineye.com/search/a…c0f79922ae3bfeca9723e554/
    de.flash-screen.com/free-wallp…tiger,1600x900,52543.html
    Sowas selber zu zeichnen wäre schon eine Meisterleistung :3
    Falls ich mich Irren sollte kann der Ersteller gerne einen GFX-Mod kontaktieren und ihn darum bitten diesen Post zu löschen.


    mfg

  • Niemand hat je behauptet, dass der selber gemalt wurde.
    Vorgegeben war lediglich Smudge, das wurde gemacht.


    Wie viel Arbeit dahinter steckt oder ob es selber gemalt ist spielt keine Rolle, die Hauptsache ist, es ist ein Smudge, das war die Vorgabe.
    Wir bewerten hier ja auch das Outcome und nicht die Technik :)

  • Das Luki das gepostet hat, ist schon ok. Immerhin beeinflusst das sehr die Meinung der Voter, wenn die denken, dass das komplett selber gemacht wurde. Man sollte sich schon Gedanken darüber machen, wie die Werke überhaupt entstanden sind. Aber bevor hier jetzt weiter diskutiert wird - votet mal :(

  • Ich finde es unsinnig darauf hinzuweisen, dass der Tiger nicht selbst gemalt wurde. Denn wenn er das wäre, wäre es kein Smudge und somit garnicht erst zugelassen worden.


    5 Punkte: Tja Neoks Damn, hollymolly nicht Neoks, wie geil xD.., wer denn auch sonst tjaa.. x'D, Sig. 4. Der Rücken sieht cool aus, aber der ganze Rest gefällt mir nicht so, kannst du besser. Ist aber dennoch die beste hier.
    4 Punkte: Nummer 1. ist abwechslungsreich, und man erkennt paar Fx und vllt. auch C4Ds.
    3 Punkte: Sig. 5. Licht ist zu stark, dritter Platz imo.
    2 Punkte: 3. Langweilige Abstract, wo ich mir nichtmal sicher bin, ob es wirklich Smudge ist, oder obs C4Ds sein könnten..
    1 Punkt: Der Tiger. Finde ich nicht schön, außerdem hätte man sich mehr Mühe geben können und was eigenes erstellen können.


    Edit/
    Soo, jetzt da soger über drei User gevotet haben, braucht man die So2W auch nicht mehr verlängern, danke! :)

  • Auch wenn ich noch ne Anfängerin bin vote ich mal :3


    5 Punkte: eindeutig Sig nr. 4, weil der Rücken einfach episch aussieht und die Technik hier einfach echt gut angewandt wurde.
    4 Punkte: Sig nummer 5, könnte zwar noch etwas intressanter sein, aber ich mag es wie weich die übergänge teilweise sind
    3 Punkte: Signatur nummer zwei, ich finde die Idee ganz nett auch wenn sie mich jetzt nicht sooo von den Socken haut. Nächstes mal ruhig ein bisschen kreativer werden, aber sonst gut eingearbeitet.
    2 Punkte: Signatur nummer eins. Hier finde ich die Übergänge teils noch zu hart aber das was an sich gesmudged ist sieht gut aus.
    1 Punkt: nummer 3. Finde ich jetzt nicht sou nice und wirkt auf mich auch eher langweilig. Aber trotzdem an sich ganz gut gemacht.

  • Da ich eh vor hatte teilzunehmen, aber zum Schluss die DL schon vorbei war, da ich in den Ferien war vote ich nun auch mal.
    5 Punkte:
    Die 4 Signatur ist einfach die beste in dem aktuellen Voten. Das Licht wurde gut gesetzt. Der Render auch gut platziert und eingearbeitet.
    Vor allem der Smudge Background ist sehr gut gelungen. Eindeutig die beste hier.


    4 Punkte:
    In der 1 Signatur sieht man wenigstens noch etwas Tiefe durch den Smudge. Außerdem erkennt man gut das hier auch ein wenig mit Effekten gearbeitet worden ist, darum eindeutig Platz 2 für mich.


    3 Punkte:
    Gehen an die Signatur 5. Hier wurde etwas zu stark mit dem Licht gespielt, daher ist das Licht etwas zu Stark geraten, aber der Background wurde gut umgesetzt, somit Platz 3 noch.


    2 Punkte:
    Gehen an die Nummer 3. Sie wirkt zwar recht nett wäre das Thema Abstract wäre dafür aber dann auch wiederum zu langweilig, aber da es hier ja um den Smudge geht kann man sie eigentlich recht schlecht bewerten. Das Licht wurde noch irgendwo ansatzweise Versucht gut zu platzieren, aber man kann trotzdem nicht so recht erkennen ob nun die Signatur mit smudge gemacht ist oder ob einfach ein paar Effekte drauf gelegt wurden.


    1 Punkt:
    Da man den Punkt ja vergeben muss und nur 1 Signatur über ist geht der Punkt an Nummer 2. Ich muss aber sagen ich finde die Arbeit ist nicht wirklich gut gelungen. Hier wurde lediglich an einem Bild versucht etwas am Rand zu smudgen. Was nicht wirklich eine hohes Niveau setzt. Licht oder Effekte wurden hier gar nicht gesetzt, darum kann ich dazu auch nichts sagen. Für die Zukunft eventuell mal etwas mehr Selbstvertrauen haben und mal mit Effekten dann auch spielen. ; )

  • Huhu! Nun vote ich auch noch :3


    5 Punkte: gehen an, surprise, surprise, Sig Nummer 4 ^^ Wie schon gesagt wurde, sieht diese metallische Wirbelsäule und sowieso der ganze Rücken super aus. Die Farben finde ich sehr gelungen. Nur der Hintergrund ist farblich etwas unpassend. Trotzdem ist die Sig hierbei die beste! Gratuliere :)


    4 Punkte: bekommt von mir Sig Nummer 3. Dort sieht einfach alles gut aus, allerdings auch sehr einfach und langweilig. Die Farben und die Lichteffekte sehen wirklich schön aus.


    3 Punkte: gibt es für Sig Nummer 1. Dort finde ich den Hintergrund ganz okay, nur das Smogon auf der Sig ._. das passt dort irgendwie gar nicht rein ...


    2 Punkte: kriegt der Tiger von mir. Egal, ob selbst gezeichnet oder nicht, man hätte sicherlich noch etwas mehr darauf machen können.


    1 Punkt: geht an die Sig Nummer 5. Öhm, irgendwie finde ich passt dort gar nichts zu einander. Die Farben sehen blass aus, das Licht passt nicht richtig und der Kämpfer ist etwas pixelig ^.^


    Trotzdem gute Arbeit Leute! :)

  • Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 5 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet.


    Eine Kleinigkeit, aber bei dieser So2W kann schon jede Signatur Punkte erhalten xD


    Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema.


    5 Punkte gehen an die Signatur Nr4. Warum? Die Signatur ist nicht nur farblich am interessantesten, sondern auch das Gesamtwerk an sich kann überzeugen. Die Sig wirkt nicht leer und mMn auch nicht überfüllt. Zwar ist es eine gewöhnungsbedürftige Größe für eine Sig, aber das Gesamtbild passt und darauf kommt es an.


    Bei den weiteren Plätzen tat ich mich ehrlich gesagt schwer. Nach einiger überlegung hab ich die Punkte folgendermaßen verteilt:


    4 Punkte bekommt die Signatur Nr1. Ich bin zwar kein Freund von Signaturen mit Sprites, aber von den vier verbleibenden Sigs macht diese doch noch den besten Eindruck. Ich denke mal, sowohl Cleur als auch Jirachi haben schon ausreichend erklärt, warum diese Sig Platz 2 verdient hat.


    3 Punkte bekommt die Signatur Nr5. Der Background hat interessante Ansätze. Der Sprite stört mich hier allerdings und die Signatur wirkt ziemlich blass. Die Idee, das Licht durch eine Art Lichstrahl in Szene zu setzen, ist ganz nett und gefällt mir auch. Dennoch hätte man den Sprite noch weit besser in die Signatur integrieren können, indem man C4D und Effekt Stocks benutzt hätte und auch noch ein wenig hier und da mit den Effekten rumgespielt hätte.


    2 Punkte geht an die recht leere Signatur Nr3. Wieso? Der Background ist ganz nett, aber zum einen gefällt mir diese Unterteilung der Sig nicht und zum anderen wirkt die Signatur einfach leer. Kein Motiv, auch wenn mit dem Licht etwas herumgespielt worden ist.


    1 Punkt geht an den Tiger alias Signatur Nr 2. Hier wurde viel gesmudged, damit es aussieht, als sei es gezeichnet worden. Auch wenn keine Zeit in den Background investiert worden ist. Sieht man ja. Aber dafür wurde der Tiger von einem Foto zu einem zeichnerisch wirkenden Bild verarbeitet. Wer glaubt, es sei nur "am Rand" gesmudged worden und mehr nicht, irrt sich. Man braucht sich nur noggahs Beitrag anzusehen und schon weiss man, dass so ziemlich überalle rumgesmuded wurde und das Ergebnis kann sich doch zeigen lassen. Allerdings ist dies hier ein SotW oder eben So2W, wie's hier genannt wird. Und wie eine Signatur wirkt es auf mich leider nicht. Mir gefällt das Ergebnis, aber es gibt einfach Sachen, die ganz klar fehlen. Kein richtiger Background, es wurde nicht mit Licht und Schatten gespielt und auch sonst wurde sehr an Effekten gespart. Weniger ist mehr, heißt es bekanntlich, aber hier wäre doch noch mehr drin gewesen.


    edit: Sorry, hab übersehen, dass das Voting nur bis gestern ging^^'

  • Hier kommt das Ergebnis :)


    Platz 1: Kurokami mit Signatur 4 (25 Userpunkte; 10 Jurypunkte)
    Platz 2: noggah mit Signatur 1 (17 Userpunkte; 8 Jurypunkte)
    Platz 3: Ahsoka mit Signatur 5 (14 Userpunkte; 6 Jurypunkte)
    Platz 4: Akatsuki mit Signatur 3 (11 Userpunkte; 3 Jurypunkte)
    Platz 5: hobbylos mit Signatur 2 (8 Userpunkte; 3 Jurypunkte)


    Glückwunsch an alle und vielen Dank, dass doch noch so viele gevotet haben. Vielen Dank auch an Neoks, der diese So2W geleitet hat. Als nächstes werde ich die So2W leiten.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.