Teamverrat (Fall BBL)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wollte noch mal was loswerden: Find's ehrlich gesagt ziemlich scheiße, derben Teamverrat zu betreiben, was obv. in einigen Team-Unterforen getan wird. Namen hätte ich auch, nenne ich jetzt aber nicht.
    Kenne das so, dass es einfach ein Gebot der Fairness ist, sowas nicht zu tun und dementsprechend hab ich meinem Team auch gesagt, dass ich so etwas nicht sehen will. Was ich jetzt erwarte weiß ich auch nicht, geht mir einfach nur um die Einhaltung der Fairnessregeln und gegenseitigen Respekt.

  • Lieber spiel ich fair und respektvoll und kassiere meine Klatschen, als das ich mich cool fühle jemanden besiegt zu haben dessen Team ich im vornhinein analysiert habe. Denkt mal darüber nach ohh ihr all so starken Pokemonspieler...

  • Deshalb gibt es im Fussball ja auch sowas wie Spielbesprechungen und Gegneranalysen, weil das so unfair ist..
    Jeder bereitet sich anders auf sein Match vor. Ich sehe daran nichts verwerfliches.


    Das soll übrigens keine Rechtfertigung sein, da ich nicht weiss, ob Bjart mein Team meint. Das ist einfach eine allgemeine Feststellung.

  • Teamverrat ist laut unserer Etikette untersagt und das ist natürlich auch sinnvoll, weil ansonsten jeder ständig neue Teams bräuchte.. ständiges Counterteamen will doch erstens keiner sehen und zweitens ist es ohnehin schon relativ zeitaufwendig, mehrere Teams gleichzeitig für alle Modi zu haben.

  • Vielleicht wäre es von Vorteil, wenn du konkreter beschreiben würdest, um welche Art von Teamverrat es sich handelt. Gab es Austausch von Teaminformationen zwischen verschiedenen Mannschaften oder nur intern? Letzteres würde ich persönlich nämlich wirklich lediglich als Mannschaftsvorbereitung ansehen. Zumal man vor einem Match ja normalerweise das Team des Gegners nicht kennen sollte/dürfte und sich höchstens innerhalb der Mannschaft aufgrund von Spekulationen und Erfahrungen auf den Gegner und sein Team vorbereitet.

  • Die Sache ist, dass ich das hauptsächlich von meinen Spielern gemeldet bekommen habe und dass sich gewisse Teams relativ breit herumgesprochen haben.
    Es geht mir jetzt auch nicht darum, hier eine große Sache draus zu machen und / oder hier jemanden an den Pranger zu hängen, sondern einfach nur an die Fairness der Spieler zu appelieren. Nicht mehr und nicht weniger.. ist für mich halt auch so eine Sache wie mit dem Haxgeflame nach verlorenen Spielen o.ä. - es zu unterlassen gehört zum gegenseitigen Respekt.

  • Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
    Wir spielen hier Team gegen Team. Ein Team ist eine Einheit. Es wäre irgendwie witzlos, wenn sich ein Teammitglied mit wichtigen Informationen zurückhält, die dem Team einen riesen Vorteil verschaffen könnten. Für diese Informationen hat der Manager auch bezahlt, denn die Preise der Spieler kamen unter anderem (nehme ich mal an) auch durch ihre Erfahrung bzw. Aktivität zustande. Ich weiß nicht, was daran unfair und respektlos sein soll. Den Gegner zu analysieren ist sogar eher ein Zeichen von Respekt, weil man ihm damit zeigt, dass man ihn ernstnimmt.

  • Innerhalb des Teams ist es auch noch okay, schätze ich (auch wenn ich das nach wie vor ablehne, ist bei mir einfach verankert). Nur wenn das Ganze teamübergreifend stattfindet, dann läuft da eindeutig etwas schief. Ich kann nicht genau sagen, in welcher Form das vorgekommen ist, ich habe nur von meinen Spielern mitgeteilt bekommen, dass es passiert ist.
    Um mehr geht es mir auch nicht.

  • Ist das nicht der Sinn vom Ganzen?
    Wozu gibt es sonst Unterforen, oder wozu sonst kann man die Aufstellungen switchen?
    (Kleine Anmerkungen zu Besprechungen im Team.)


    Ansonsten ja, teamübergreifend ist das schon scheiße yo... aber muss ja auch nicht mit Absicht geschehen sein, wer jetzt zB. immer dasselbe spielt ist irgendwann halt einfach selber Schuld.

  • Solang es allein im entsprechenden Teamforum geschieht, seh ich kein Problem. Die Infos, die die Mannschaft hat, die hat sie, und es würde dem Sinn der Mannschaft widersprechen, wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht und der Manager dann einfach iwie seine fünf Hanseln aufstellt. Sprich: Infos von außen sollten natürlich nicht hereingetragen werden, aber wenn Spieler X von Mannschaft A von vornherein was über Spieler Y von Mannschaft B weiß, dann sollte er auch Spieler Z von Mannschaft A Tipps geben können. In einem herkömmlichen Einzelturnier wäre das nicht fair, jo, aber wo ist das Problem bei einem Mannschaftswettbewerb? Bei der WM letzte Woche sind auch Teaminfos innerhalb der nationalen Delegation umhergewandert, ist nix anderes, wobei es da schon moralisch problematischer wäre. ;)

  • Süß heult doch mal nicht bei jeder scheiße rum, baut halt mehr als nur ein team, dann ist antiteaming meist schon nicht mehr möglich.


    PS: WM war viel schlimmer lol

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • erstmal michi bei vgc13 counterteamen jjjjjjj
    ansonsten seh ich da nichts verwerfliches dran und dachte eigentlich dass man mit dieser aktion grad unerfahrenen spielern beibringt wie metagaming funktioniert.


    ansonsten kann ich nur joses post zustimmen. wer seit drölftausend jahren tr spielt, braucht sich nicht wundern wenn leute dann mit miihieps kommen