Team Germany goes Birmingham - VGC 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • seid ihr euch über die kosten von sowas bewusst?
    ich nehme mal an keiner hat hier nen busführerschein, wenn überhaupt dann den normalen bis 7 personen und 3,5t, was bedeutet, dass man mindestens einen, wenn nicht sogar zwei busfahrer bräuchte, da einer ja nur 8h am stück fahren darf, und ich denke mal zwei busfahrer 3 tage unterzubekommen bzw sie erstmal zu bekommen wird ziemlich teuer.
    dann die fähre, ein bus hat überlänge und wird dementsprechend viel kosten
    dann autobahnmaut in frankreich, wenn ihr nicht mit max. 80 auf der nationalstraße rumkurven wollt und sich dadurch die reisedauer nochmal erhöhen würde
    dann allgemein die reisedauer+schifffahrt, ich nehm an ihr wollt calais-dover fahren, ich schätze mal 15h reisedauer kommt schon hin ohne verzögerungen (stau in england fast immer um die gegend manchester-liverpool) und so spaßig wie sich das bestimmt einige hier vorstellen ist das nicht, vor allem mit teils unbekannten leuten, die man ggf nur aus dem forum kennt
    also ich würde mir das mit der fahrt nochmal dringend überlegen in zeiten von billigflügen nach london

  • die meisten leute von der vgc community hier kennen sich soweit eh schon, die neuen lernen sich dann kennen undsoweiter ;)
    ansonsten was die kosten angeht müsste man halt schauen aber es melden sich ja hier schon ne menge von daher ^^

  • darüber hatte ich schon mit meiner schwester disskutiert.ob es wirklich schlau ist ein bus zu nehmen.das wir ein busfahrer brauchten war mir klar.hätte aber gedacht das es vieleicht alternativ routen gibt damit man keine fähre benutzen muss.sonst sollte man wirklich eine flug nehmen und hinfliegen.wenn man mal bedenkt,zahlt man fürn flug auch nur 30 euro.

  • Billigflug nach London schön und gut, aber weißt du was inland fernverkehr fahren in england kostet lol? :P
    Ich wette wir kommen billiger hin wenn wir mit ner großgruppe bus fahren ;3


    Außerdem ist ja noch nichtmal gesagt, das wir uns ne unterkunft suchen, MAXIMAL ne Jugendherberge für eine Nacht oder so, aber evt auch einfach übernacht hin und nach dem event abends wieder zurück


    und ja, die meisten hier kennen sich :P


    Man kann ja durch Frankreich durch diesen Tunnel fahren lol ^^


    ansonsten steht hier nicht zur Debatte, womit wir fahren
    Es geht hier darum, ob sich eine interessierte Reisegruppe für so einen Bus finden würde oder nicht.
    Wer anders reisen will, muss ja nicht mit dem Bus mitfahren

  • ich habs glaube ich schonmal geschrieben als erfahrender vgc-england reiser:


    - wenns in london wäre, wäre flug möglich und günstig zu kriegen.
    - wenns in birmingham wäre, kriegt man keinen günstigen flug dahin und da lohnt sich der bus.


    bin aber für bus so oder so...einfach das erlebnis und man kennt eh die meisten leute und die anderen lernt man hat noch kennen..


    Ich sollte noch nen scharfes pokemon-girl kennenlernen, das darf sich dann neben mich setzen hehe :3

  • Hört mal auf D5s Schwester zu hypen. Vorallem die, die sie überhaupt nicht kennen...
    Bin dabei, sofern es nicht den Zeitraum meines Abiturs fällt. Ich würde es btw so legen, dass man Freitag Abend losfährt Richtung UK, und dann Samstag Abend oder Sonntag Morgen/Mittag zurück. Freitag Nachmittags fahren wäre bisschen schlecht, da ja einige auch von weiter weg kommen und die bestimmt an dem Tag noch Schule haben und Samstag direkt nach dem Event abzuhauen wäre doof, weil sonst sieht man ja gar nichts von der Stadt.
    Ansonsten würde ich mit den weiteren Planungen warten bis die Termine released sind.

  • Wenns Schulzeit ist, find ichs richtig geil! Und da die ganze Europatour gemeint ist, wird es so ziemlich sicher drauf treffen.
    Die Entschuldigungen würden dann in etwa so aussehen:


    Sehr geehrte Herr/Frau Blablabla,


    hiermit möchte ich mein/e Sohn/Tochter vom Unterricht während des Zeitraumes von XX.XX,-XX.XX befreien.
    Der Grund ist, das er/sie an einem von Nintendo veranstalteten Pokemon Turnier teilnehmen will. Da dieses Turnier Weltweit, auch in Europa stattfinden wird und die Reise schon Tage vorher eingeplant und ausgeführt werden muss, wird mein Kind nicht am Unterricht teilnehmen!


    Ich bedanke mich für ihr (vermutlich nicht vorhandenes) Verständnis.


    und so...


    Also Leute vergisst erstens die Schule nicht. Klassenarbeiten und so. Kann ja jedem passieren. Hinzu kommt noch ob ihr Überhaupt aus der Sicht der Schule dürft (natürlich nicht!). Aber es wird ja eh jeder zum Hausarzt laufen und sich krank melden. lol
    Dann kommen für die Minderjährigen noch die Erlaubnis der Eltern. Ich hoffe einige sind sich bewusst, wenn sie einfach hier posten ohne an solchen wichtigen Sachen gedacht zu haben. Denn je nach Laune der Eltern darf man oder darf man nicht. Und wenn mir ein Minderjähriger ankommt und sagt das er alles machen und tun kann was er will, der hat eben keine richtige Erziehung (gehabt). :P


    Na ja. Zum Glück hab ich das Elternproblem nicht, aber falls Klassenarbeit angesagt ist, hab ich eben Pech gehabt. :P


    edit: bin von ca. 3 Tage Fahrtzeit (insgesamter Aufenthaltszeit) ausgegangen. Also je nach Dauer könnte es knapp werden. o.O

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von MG92 ()

  • Ich finde es ja schön, dass wir hier alle so diskutierfreudig sind, kann es aber nicht verstehen, warum hier gerade jeder und seine Mutter irgendwelche schlecht recherchierten Spekulationsbeiträge verfassen muss. Billa war doch schon so freundlich, sich um ein Angebot zu kümmern. Also wartet doch erst einmal auf die Kostenkalkulation, die auf mehr basiert als "also ich habe mir dazu folgende Gedanken gemacht, als ich an meinen letzten Familienurlaub in Frankreich gedacht habe...". Im Anschluss können wir gerne darüber sprechen, wer sich das nun leisten kann, ob Flüge nicht doch billiger sind und was Mama dazu überhaupt noch zu sagen hat. Auch die Strecke und vermutliche Fahrtzeit lässt sich mit Sicherheit präziser einschätzen, sobald wir Rahmendaten haben. Und ob wir wirklich das Wagnis eingehen wollen, uns mit Leuten aus dem Forum zu treffen? Zahlreiche BPE-Treffen und VGC-Rumgereise hat, denke ich, genügend bewiesen, was für coole Leute hier unterwegs sind und das es sich allemal lohnt, eine riesige Pokemonparty zu feiern. Und wer nicht ganz große Abneigungen gegen Spaß hegt, findet hier sicherlich schnell Anschluss!


    PS: Ich freu mich auf Euch, Leute!^^

  • gg nennt aber legitime punkte. mit dem bus muss man ne fähre nehmen und der fahrer muss halt dann auch für ne vergleichsweise lange fahrt bezahlt werden... ich denk nicht, dass uk realistisch ist, da dürfte frankreich schon machbarer und viel günstiger sein. fährt man halt in köln zb nachts vorm event los und danach nachmittags/abends zurück.