Autumn Friendly 2012

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gerade gegen ein Regenteam verloren, das von einem <1600 gespielt wurde. Der hatte irgendwie fast nur komische Sachen gemacht, dadurch Prediction für'n Arsch. Natürlich traf die Hypnose seines max. Speed Quaxos auch noch immer und meine Mons wachten einfach nicht auf...


    keine Strategie, nichts zum Kaputt machen und Gegnaz wissen auch nicht worums geht= Sieg :ugly:


    Jedenfalls sähe das Team was ich benutzt hätte in etwa so aus:
    QuaxoToxiquakVoltensoGastrodonGaradosKramshef


    Leider wurde nichts draus, hätte gern gewusst wie viele DCs ich gefressen hätte...

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Hatte jetzt zum krönenden Abschluss auch nochmal 5 Disconnects hintereinander, nach einer gewissen Zeit vergeht einem so schon die Lust an dem Turnier, und darum höre ich jetzt auch vorzeitig mit knapp 1600 Punkten auf. Mir wurden so viele Siege nicht gegönnt und DC's eingebrockt, das ich wahrscheinlich nichtmal mehr gelistet werde (muss gleich mal meine DC-Rate berechnen ._.)
    Nichtsdestotrotz sehe ich es mal positiv, es hat es Spaß gemacht mit den fairen Spielern aus der ganzen Welt zu spielen, und ab und zu auch Deutsche als Gegner zu bekommen :P Das war das erste Wi-Fi Turnier bei dem ich teilgenommen habe, ich hab dadurch viel über die Strategien der anderen gelernt, weiß jetzt wie ich mein Team noch verbessern kann und bin nächstes mal noch besser vorbereitet :D

  • Hab mich auch nochmal rangemacht, hat sich auch voll gelohnt
    10dcs hintereinander und die erste niederlage kassiert^^


    37 wins 1 loose und ca 20dcs bei ca 1850pkt
    Juckt mich auch iwie nicht frag mich halt nur wieso den Leuten Pokemon so wichtig ist dass sie keine Niederlagen akzeptieren können geht ja nicht um deren Leben (oder?)


    Von solchen Ergebnissen Träume ich nur. Ich stürze gerade voll auf die 1600 zu, von abermals 1750 -.-
    Man muss ich Blöd sein, das ich das so über mich ergehen lasse -.-


    E: Noch 3 Kämpfe. Dann habe ich 60 voll und mache Feierabend.

  • Jedenfalls sähe das Team was ich benutzt hätte in etwa so aus:
    QuaxoToxiquakVoltensoGastrodonGaradosKramshef

    Ich hoffe, die Schlange ist wenigstens speziell? ;)


    Hey, ich hab vielleicht doch noch 'ne Chance, auf meinen Höchstwert zurückzukommen... Nach 'ner lästigen Folge von randoms ohne Punkten kam Ryuzaki (oder jemand, der so ähnlich aussieht) und ich hab das gewonnen. Na mal sehen, was ich jetzt noch hinkriegen kann... Spielt eigentlich sonst noch jemand, btw?

  • Himmel und Hölle die Dritte, diesmal mit mehr gutem Spiel und ein bisschen weniger Hax (auch wenn mich der CH ziemlich aus der Bahn geworfen hatte) und ein durchaus würdiger Abschluss für mich fürs Turnier: 88-74442-35756
    Final Stats: 26/4/6-8, macht 1737 Punkte bei 30 gewerteten Kämpfen. Bin mit dem Ergebnis aufgrund der wenigen Zeit, die ich am WE hatte, und des eher mäßigen Teams mehr als zufrieden, wobei ich auch nicht wirklich auf gute Gegner getroffen bin. Höchster war dieser Regentyp mit 19XX (ich könnte schwären, dass er DCt hätte, hätte ich ihn besiegt. so gut war das Team nicht). Ansonsten noch zwei mit 18XX getroffen, beide besiegt & kein DC, und ansonsten eher Lowtypen, an denen ich langsam hochgeklettert bin.
    Mach mir keine Sorgen, nicht geranked zu werden. 16% - 22% sollte (unter) Durchschnitt sein, imo.
    Hat auf jeden Fall wieder ne Menge Spaß gemacht (auch wenn mein schwaches Herz solche Turniere nicht mehr oft mitmachen werden kann).


    Aufgehört habe ich noch nicht, aber ich verspüre weder den Drang, noch mehr Pokémon spielen zu müssen, noch, dass ich unbedingt die 1750 knacken muss. Und ein (viel) besseres Abschlussmatch als das oben kann ich mir nicht wirklich vorstellen. ;D

  • Sama, hat man auf der Insel neuerdings eine neue Methode gefunden, Leute zu ärgern? Hab gerade 'nem 1761 Engländer, der mit seinem Standardteam offenbar nicht umgehen kann, 4-1 gegeben und die Datenübertragung läuft seit Minuten ohne Ergebnis... Hatte sowas schonmal einer? lol .-. Ich wollt jetzt eigentlich nicht selber ausmachen, aber ich schein da gut festzuhängen, haha.

  • Hier mein letzter Kampf bei diesem Turnier.
    Vorweg: Man sieht durch zahlreiche Fehler und Versprecher das ich nicht gerade motiviert war, dennoch habe ich es durch gezogen.
    Alles weitere wird im Video erklärt. Da ihr mein Team seht könnt ihr in etwa ahnen, wer was macht^^ Viel Spaß.
    E: Statistik und Teamvorstellung gibbet morgen oder Mittwoch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, habe jetzt echt keinen Bock mehr. Immer kurz vor den 1800 schaffe ich es, im entscheidenden Kampf doch falsch zu predicten. Selbst, wenn ich weitermachen würde, wäre ich wahrscheinlich nicht in der Lage, den Raum der 1750-1800 Punkte nach oben hin zu verlassen; ist vermutlich eine Art Kopfsache oder so. Vielleicht ist es auch einfach zu spät. Jedenfalls habe ich jetzt zweimal hintereinander extrem knapp verloren. Egal, 1756 sind in Ordnung, vor allem, da mir der Sonntag aufgrund des Pokédays fast gänzlich gefehlt hat, aber 1800 hatte ich schon vorgehabt zu bekommen.


    Edit:
    Viel Zeit, noch was zu reißen, hätte ich ja eh nicht mehr gehabt^^

  • So nach paar Spannenden letzten Matches zum Ende mach ich nun auch Schluss mit ner schönen hohen Punktzahl von 1850 wobei ich ca 9x zurück auf 1800 gefallen bin sogar 1x von 1846 nach einem Loose naja der winner hat sich sicher gefreut hatte ja nur 1550 Punkte hatte eigentlich kaum nen Deutschen kA mehr wie die paar hießen ansonsten haben dauernd die Spanier DCt was mich aber recht wenig gestört hat wobei mich nur die ganzen Haxxer genervt haben z.B. einer mit Voltoloss parat mein ganzes Team wobei Zapdos Para beim Angriff bekommt und Metagross mit Steinhagel zurückschreckt -.- Naja konnte es noch zu meinem Sieg mit nem 3:0 wenden :ugly:
    Ansonsten eben nach nem Win bei der Übertragung an Server kackt mein Wi-Fi ab -.-
    naja hab mein Limit erreicht aber lag am Freitag schon bei 1864 wo mir 2 Haxx-Loose gleich 50 Punkte geklaut haben :/
    Naja bevor jemand sagt ich hätte eh nur für die Punktzahl DCt: Ich hab (leider) 1x DCt da ich einfach angepisst von Haxx war und hab erstmal mein 3DS inne Ecke geschmissen also sorry Tanzbremer hoffe du verzeihst mir ._. Macht mir aber jetzt deswegen kein schlechtes gewissen das hab ich schon :/
    ansonsten hier nochn Screen von meiner Trainercard:


    Naja aber am meisten genervt haben mich in dem Turnier Rain Teams undzwar sowas von das ich Quaxo schon garnicht mehr sehen kann :cursing:
    Dazu war Despotar auch nicht gerade schön mit Knirscher auf Latios :dos:
    Das Kami Trio hat mich auch dauernd genervt vorallem Voltoloss mit Donnerwelle :evil:
    Achja nochn schöner diss war Ramoth im Rückenwind das hat Solo mein ganzes Team auseinander genommen :wasp:
    Aber der beste Fail meines Gegners war immernoch Erdbeben als Latios und Zapdos draußen war und haxxt auch noch sein eigenes Relaxo ;D


    Und hier eben nochn Epic Battle gegen nen Amie den ich 3 Matches Später wieder getroffen habe und 3:0 gewonnen habe :ugly:
    15-28749-62323


    Also hf noch die restlichen 45 min und gl ;)

  • Day 4 stuff:


    Record: 102-11-17
    Final Score: 1934


    Best Specific Moments:
    ~ 1/3 Tornadus and full Politoed out vs. Tyranitar/Excadrill in sand -- Rain Dance, Poli cleans the whole field instantly (and then disconnect :()
    ~ Politoed and Ludicolo thrashing a Ferrothorn, which didn't use Thunder Wave for some reason, just with Fake Out and a couple Surfs, without any help from outside
    ~ Sleep Powdered Tornadus wakes up just in time to do the Rain Dance Hydro Pump combo right in Ninetales's face
    ~ Gastrodon stands +1 Ludicolo's Energy Ball and Politoed's Ice Beam by 6 HP to make them Perish listening to my own Politoed's Song


    Lessons Learned:
    ~ Never again be planning without Jolteon. I've met a ton of them and more often than not they came to haunt me for not making my Scarf Politoed Timid.
    ~ Gastrodon/Scizor alone are actually NOT countering rain without a suitable third mon helping them. Most of my losses have been mirror matches.


    Some last replay IDs:
    ~ 56-38289-46591 (vs. Aron/"Trollunior" team)
    ~ 41-55344-38297 (vs. Ryuzaki)
    ~ Also saved match #130, which is the one rain mirror match where I win by 6 HP and Perish Song. It doesn't contain the very best battling but rather me struggling against my own team archetype, lol, and besides that I would be overwriting stuff at the GTS (or whatever it is called for replays) again, so I held off on uploading. PM me asap if you still haven't watched/filmed enough matches of mine, I guess. :D


    I'll write stuff about the team later, it's 2 AM here. Good night. Das werd ich natürlich auch auf Deutsch tun -- auf meinem Blog dann und zwar sobald die Ergebnisse da sind. Zwei Fliegen, eine Klappe und so. ;) ;D


    /edit: Ahja, Bild hab ich auch.

  • Hatte heute keine Lust mehr zu spielen, aber hab mal den Thread verfolgt und hier noch paar kleine Comments:


    Kannst du mal Beispiele für'n Cheater anbringen? tbh hab ich weder im Autumn Friendly 11, noch in der IC, noch im Spring Friendly 12, noch im Autumn Friendly 12 jemals nen Cheater (bewusst) gesehen.


    Einer meiner Gegner hatte nen nicht-japanisches Speed Boost Blaziken und dann auch noch seltsame Pokébälle beim gesamten Team. Hat aber nicht gut gespielt und am Ende zumindest seine Niederlage akzeptiert. xD


    ihr seid zu bloed um zu checken, was risikomanagement bedeutet und wundert euch, dass ihr mit eurem lahmen scheiss nur kassiert oder dass euer heavy offense ein reines würfelspiel gegen andere heavyoffenseteams ist und man sich über verlorene speedties oder einen fp nicht beschweren sollte


    Das beste sind ja noch Leute die hart auf T-Wave und Swagger spielen und dann nach nem Flinch disconnecten... hatte ich alles schon. :/



    Ansonsten nochmal meine Meinung zu Disconnects. Es gibt keinen Grund oder keine Ausrede dafür. Hax ist Teil des Spiels und natürlich ist es ärgerlich, ich beschwer mich auch gerne mal darüber, aber ein Spiel deswegen für "ungültig erklären" ist einfach das unsportlichste was es gibt. Das kann man außerdem auf RL-Turnier, im Simulator und sonstwo auch nicht einfach. Schade, dass es bei einem Turnier, wo es um rein gar nichts geht, trotzdem einige nötig haben, bloß weil es möglich ist.



    Bin mal gespannt wie es mit BW2 aussieht, aber wenn die da wirklich Championship Points für Online-Turnier vergeben wollen müssen die schon nen ziemlich abuse-sicheres System haben. Kann mir nicht vorstellen dass sie sowas ankündigen würden wenn sie da nicht ne funktionsfähige Lösung haben.

  • Nichtjapanisches Blazi ist per se kein Cheat, weil die Namen auf der GBU nicht nach Herkunftsland des Mons gestaltet werden, sondern nach der Sprache der Edition, mit der gespielt wird.


    Dann stell Dir eben vor, dass die japanische Meisterschaft 2012 invite-only war und die Invites über den Japan Cup vergeben wurden, der sogar BW war. :(


  • Ansonsten nochmal meine Meinung zu Disconnects. Es gibt keinen Grund oder keine Ausrede dafür. Hax ist Teil des Spiels und natürlich ist es ärgerlich, ich beschwer mich auch gerne mal darüber, aber ein Spiel deswegen für "ungültig erklären" ist einfach das unsportlichste was es gibt. Das kann man außerdem auf RL-Turnier, im Simulator und sonstwo auch nicht einfach. Schade, dass es bei einem Turnier, wo es um rein gar nichts geht, trotzdem einige nötig haben, bloß weil es möglich ist.



    Doch die gibt es. Es war einmal....
    Nein mal im ernst! Eines Nachts in einem spannenden Kampf haxxed mich mein Gegner. Weitergespielt. Nach 2 Runden gab es ein DC. Ich fragte mich warum? Und habe tatsächlich geglaubt das mein Gegner so fair gewesen ist, das er DC't hat, was sich aber als Falsch feststellte. Denn Iwie konnte ich keine Zufallskämpfe mehr machen und als ich auf dem Router blickte, war die Online-Anzeige erloschen. -_______-

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • DCs in RL-Turnieren gabs übrigens auch schon, mehrere Leute haben gegen andere Leute dieses Jahr auf der VGC Freezes herbeigeführt, die dazu geführt haben, dass Rematches angesetzt wurden. Wie man das macht verrate ich jetzt mal nicht, aber es gibt Leute, die für nen Trip alles machen. ;)


    Thema Rhyperior schreckt Elektro in Huys Team ab und muss deshalb rein:
    Spätestens seitdem er selber das Team und den Gedankengang dahinter gepostet hat funktioniert das Viech nicht mehr. Dazu kommen noch ein paar weitere fehlerhafte Annahmen und die Tatsache, dass Rhyperior für die Teamsynergie einfach nichts tut.


    Zunächst mal schauen wir uns mal an, was es überhaupt an häufigen Electrics gibt. Die mit Abstand häufigsten sind wohl Zapdos und Thundurus und die verlieren schon mal beide in der Offensive gegen die ganzen Eisattacken. Die können halt nicht einfach so in das Gyarados reinkommen, wenn da direkt mal Blizzard kommt und gegen Rotom/Aboma Lead verlieren die auch. Dann haste Rotom-W, was neutral vom eigenen Rotom kriegt, Aboma als Check und Gastrodon als Check. Rhyperior ist gegen die Waschmaschine in der Offensive sowieso ne Niete und in der Defensive redundant, weil bereits mehrere Elektro- und Wasserresists im Team sind. Bleibt halt noch Rotom-H. Ich hab tatsächlich keinen Plan von dem Vieh (an der Stelle auch noch mal Respekt für das coole Team^^), aber bei dem derzeitigen Metagame mit den vielen Gastrodons nehm ich mal an, dass man das wohl mit Donnerblitz/Hitzekoller/HP Grass/Filler spielt und dann macht Rhyperior auch nix. Vielleicht schreckt das Rhyperior in der Preview tatsächlich schlechtere Leute davon ab, gegen das Team Electrics zu picken, aber das würden sie ohnehin tendenziell nicht tun, wenn da auch noch Aboma/Gastrodon/Rotom-F sind und für gute Spieler ist Rhyperior im Kampf einfach zu leicht zu umspielen. Wenn ich Rotom-H abschrecken will, dann kann ich genauso gut Heatran spielen, was ganz nebenbei noch phänomenal mit den anderen fünf Teilen synergiert im Gegensatz zu Rhyperior und auch Nidoking, was halt einfach nur ne glass cannon ist. Heatran hatte auch noch ne andere, wichtige Rolle, denn es war der wichtigste Counter gegen gut gespielte Sunteams, mit denen das ganze Team sonst Probleme bekommt, wenn man Rhype oder Nidoking spielt. Specs Surf in der Sonne macht halt nix mehr, aber Heatran resistet einfach mal alles, was in so Sunteams rumfährt. TR-Teams (gute und schlechte) verlieren gegen Subheatran, Aboma, Gastrodon, Scizor und Garados übrigens auch, Rhyperior ist so einer der dicksten DMG-Dealer in denen btw und das kriegt man halt mit Gastro/Aboma/Gyara von allen Seiten der Speedleiter an die Eier.


    Ist nur meine Meinung und soll auch nicht so harsch sein wies sich anhört, aber ich bin einfach nicht der Meinung, dass Rhyperior in dem Team viel macht aus den angegebenen Gründen.


  • ...out-metagame'd!^^ Joa, da kann ich wirklich nix mehr dazu sagen... Hab mich tbh nicht weiter mit dem Team befasst als das einfache Durchlesen der Sets und Huys Gedanken zu den einzelnen Mons, weil Teams, die schon mal in irgendnem Artikel auf ner bekannten Seite gepostet wurden, eh nur noch in der Metro gut zu spielen sind imo (Fun Fact: Nur da spiel ich standard! xD) !^^


    Und das ist ja komisch, dass Rotom-H noch so unbeliebt ist... (noch was zu Tran: Hab Rotom-H gegen fast jedes Tran genommen^^ Tran wird halt ohne Dpulse auch gewallt und kann nix gegen die Tbolts ausrichten !^^ Mit dem richtigen Support konnt ich ihm auch immer schön die Counter vom Hals halten^^) Dort, wo ich mein Zeug gelernt hab, spielt das fast jeder (man muss aber auch sagen, dass der Standard auf dem Forum etwas anders ist, aber im positiven SInn (bestimmte Pokes, die von der Mehrheit ignoriert werden, sind dort staples in fast jedem Team^^ ) . Wow, ich muss echt wieder mehr auf "normalen" Foren chillen xD


    Na ja, haette vllt. noch erwaehnen sollen, dass sie Meta ueber Rhype gespielt hat, was das ganze eher verschlimmbessert (3 Feuerweaks sind nie gut...^^) und das war eher das, was ich damit meinte, dass sie Rhype haette behalten sollen, weil Meta nicht besser fuer's Team sein muss, nur weil's ganz oben in der Usage steht.^^ Hab naemlich ihr ganzes Team mit Rotom-H gesweept (ja, selbst Gyara und Gassy konnten da nix mehr reissen...) !^^


    Und damit der Post nicht komplett off-tpoic ist, werd ich hier spaeter meinen Score und Platz reineditieren (hatte noch ein paar Matches in der Luft haengen, die der Com wohl noch nicht ausgerechnet hat.) . Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass ich mit ner fast 50% DC-Rate noch reinkomme, ausser viele Typen haben echt JEDEN Kampf dct und so den Schnitt auf 50% angehoben!^^ Ich wusste, ich haette mein Pikachu-Team spielen sollen...^^ Haette so wenigstens die Pika-Fans, von denen es sicher mehr gibt als Ohrdoch-Fans, drinbehalten koennen, damit sie den epischen Kampf, in dem sie von Pika gesweept wurden, auf ewig in Ehren halten! xD

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Lati-Fan95 ()

  • So, hier das angekündigte Video vor mir. Flames zu meiner Person bitte ich zu unterlassen, da die freiwillig ist. Alles andere wird im Video erklärt.
    Ist zwar etwas lang, aber man kann nebenbei ja auch was anderes machen.
    Ach ja: Jeder der meint mich wegen meines Teams ans Bein pissen zu müssen, der kann sicher sein, das ich entsprechend kontere. Zum Thema Standard sage ich genug^^


    Viel Spaß.


    https://www.youtube.com/watch?v=c14Quu2KgHo&feature=plcp

  • - Props für dein Team!


    - Smogon redet von Fairness und ermutigt zum Disconnecten: Da hast du wohl nicht da oder auch auf Nuggetbridge mitgelesen... Matteo hat den Beginning Cup mitgespielt und die Erfahrungen bezüglich der Disconnects halt geteilt. Es ist also nicht so, dass jetzt da Horden von unfairen Smogonspielern krampfhaft nach Möglichkeiten gesucht haben zu disconnecten (so klingts in dem Video irgendwie) sondern Matteo hat einfach die Fakten vorgelegt, die ohnehin in nem Monat zum westlichen BW2-Release bekannt geworden wären.


    - Punktesystem:
    Die Ladder funktioniert meines Wissens nach dem ELO-System: http://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl. Da ist nichts dran, was man kritisieren müsste, weils anderen auch so geht. In Kombination mit der ungelösten DC-Frage ist das natürlich aber frustrierend, da stimme ich zu.


    - Latios/Top kann jeder Arsch spielen+Rage über das Metagame: Es mag so aussehen dass es jeder Arsch spielen kann, aber die Kunst liegt darin, wie man es spielt. Die meisten, die das spielen, weil sies bei erfolgreichen Spielern gesehen und geklaut haben, können damit nicht umgehen. Sieht man auch an etlichen Leuten, die Rizzos Weltmeisterteam geklaut haben und damit halt sang- und klanglos untergehen. Ansonsten bringt der ganze sinnlose Wortschwall gegen Standardteams auch nichts. Die Standard-Goodstuffteams sind insbesondere für VGC-Qualifikationsturniere einfach die mit Abstand sichersten, weil man damit seine eigenen Gewinnchancen durch die Minimierung schlechter Matchups maximiert - und wem Wins auch bei nem WiFi-Turnier so wichtig sind, der spielt dann da auch Standard-Goodstuff. Wenn du Standard so hasst, dann kannst du immer noch die Route des Hardcounterns wählen, aber ich find nicht, dass dir diese Teams ein Recht geben über die Leute, die das spielen zu urteilen. Ich halte dich ja schließlich auch nicht für nen Nub, weil du Simsala und Traunmagil spielst...


    - Teams klauen: Hab ich oben schon mal angesprochen. Die meisten Leute, die Teams klauen, insbesondere das von Rizzo, klauen es, weil sie sich die Maximierung ihrer Gewinnchancen dadurch versprechen. Der Grund für das klägliche Scheitern der meisten dieser Leute liegt darin, dass Rizzos Team einfach nicht für ein WiFi-Friendly-Metagame gedacht war, sondern gegen die 30-40 besten Spieler der Welt speziell als Antiteam konzipiert war und man damit bei nicht fehlerlosem Spiel gerne auch gegen "Randoms" Probleme bekommt. Dann gibts auch Leute, die Teams klauen, weil sie schön kreativ sind und das mal testen wollen^^


    - 2013 und Beginning Cup:
    Beginning Cup wird noch langweiliger als 2011 und ich glaub auch eher, dass wir einfach ne VGC12-Neuauflage mit neuen Tutoren und Formen aus BW2 bekommen, als ein komplett neues Format, einfach weil die Fall Regionals in den USA noch mit BW1 und dem als "modified" bezeichneten Regelwerk gespielt werden, es da aber schon Byes für die 2013 US-Nationals zu gewinnen gibt. Beginning Cup wäre anfangs schön weil neues Metagame, aber das wird schneller ausgelutscht sein als '12.

  • Das prob mit dem Team habe ich z.T. schon im Video angesprochen (oder war es im alten :D ), das es gegen Regen nicht 100% läuft. Ich weiß aber Absolut nicht was man da noch spielen könnte, zumal ich nur ungerne etwas tauschen möchte, da es so an sich gut funktioniert. Aber da mache ich evtl. mal nen Thread im Teambau auf.