if you can't live without me, why aren't you dead yet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na du. :)
    Ich bin dir ja irgendwie noch einen Kommi schuldig weil ich es dir so oft versprochen habe und es nie gemacht habe, warum auch immer. Naja egal, ich schreib jetzt mal was zu deinen neuen Fotos :D


    Hanging out there.
    Das Motiv ist ziemlich nice muss ich sagen. Im Winter sind solche Fotos zwar nichts ungewöhnliches, aber dennoch finde ich, dass das Motiv recht gut gewählt ist; natürlich ist es ein sehr simples und meiner Meinung nach auch nicht das kreativste Motiv wo gibt, aber das was man draus macht ist ja sowieso viel wichtiger und ich finde, hier hast du schon recht viel draus gemacht. :D
    Erstmal zur Technik und so einiges. Den Fokus finde ich passend wenn auch vielleicht etwas langweilig, weil es irgendwie klar ist, dass man den Fokus so setzen würde, bei diesem Motiv. Versuch doch mal ein bisschen was außergewöhnliches aus deinen Fotos zu machen bzw auch mal ein bisschen mit dem Fokus zu „spielen“, also nicht den Fokus so setzen wie es jeder machen würde sondern mal anders; aber passend ist der Fokus hier meiner Meinung schon, nur halt langweilig, dazu aber später mehr. Das Licht finde ich in diesem Foto sehr wichtig; ich finde die Spiegelung in dem Eis wirklich sehr schön und muss zugeben, dass mit das sehr gut gefällt – eigentlich kannst du da ja nichts zu, aber ich finde dennoch, dass dies sehr gut ausschaut. :D Und jetzt nochmal zu dem mit dem „langweilig“. Ich finde, dass du das Foto aus einer ganz anderen Perspektive hättest schießen müssen, aus einer Perspektive die nicht so langweilig ist. Natürlich ist das manchmal sehr schwer, aber dennoch solltest du versuchen, mal andere nicht so Standardperspektiven zu nehmen. Ist nur ein gut gemeinter Tipp. :D Ansonsten hättest du das Foto vielleicht noch ein wenig bearbeiten können, zum Beispiel etwas aufhellen und/oder ein bisschen was am Kontrast machen, aber so wie es jetzt ist geht es natürlich auch. :D Insgesamt ein schönes Foto! :)


    Frozen.
    Ein ähnliches Foto jedoch muss ich hier sagen dass es mir eher weniger gut gefällt was aber ganz einfach an dem Motiv liegt, du kannst recht wenig dafür. Ich finde, dass das Motiv hier weniger gut in Szene gesetzt wurde und außerdem finde ich es recht langweilig. Und ich kann irgendwie nicht nachvollziehen wieso es so schwer gewesen sein soll, dass der Fokus richtig sitzt? Ich würde dir generell raten dass du mit dem manuellen Fokus und nicht mit dem Autofokus arbeitest, da es dadurch präziser wird. Wie auch immer, nun mal was zum Technischen.
    Ich finde dass hier wieder der gleiche Fall ist wie bei dem vorigen Foto: es wirkt sehr einseitig und langweilig. Der fokus passt zwar soweit, aber ganz ehrlich, würde es nicht jeder so machen? Ich denke schon. Ich will mich nicht unnötig wiederholen aber ich fänd es wie gesagt ziemlich nice würdest du mal aus anderen Perspektiven die nicht so Standard sind aufnehmen. Außerdem finde ich dies Grün-Bräunliche links im Bild hier sehr störend, wahrscheinlich ist das irgendwas von einem Baum oder so, aber wie gesagt, es passt meiner Meinung nach nicht zum Foto – dafür kannst du zwar jetzt recht wenig aber naja, ich finde gesagt werden sollte es trotzdem – ist nur meine Meinung aber ich denke sollte trotzdem mal gesagt werden. Ansonsten siehe das vorige Foto ich will mich nicht weiter wiederhohlen :D


    Under ice.
    Der Titel ist doof Meiner Meinung nach das beste Foto von diese Update und generell eines deiner bisher besten Fotos, also so seh ich das. Das Motiv unterscheidet sich jetzt nicht groß von den vorigen beiden Fotos jedoch muss ich zugeben, dass du hier das gemacht hast was ich bei den anderen zu bemängeln hatte: Die Perspektive, das Foto wirkt nicht langweilig! Nun ja, aber erstmal was zur Technik: Den Fokus finde ich hier durchaus machbar aber in diesem Foto hätte es sehr viele verschiedene Möglichkeiten gegeben einen guten Fokus zu setzen doch ich finde du hast hier so ziemlich das beste draus gemacht, auch wenn Variationen des Fokus sicherlich schön gewesen wären. Egal. Wie schon erwähnt finde ich hier die Perspektive durchaus machbar und deutlich besser als bei den anderen Fotos. Was mir hier auch noch auffällt ist die schöne Tiefenschärfe die in diesem Foto vorhanden ist. Ich finde, du hättest das Foto etwas zuschneiden können weil ich finde dass hier ein bisschen zu viel Bokeh ist. Außerdem wäre hier eine Bearbeitung sicherlich nicht schlecht gewesen, wie schon gesagt Helligkeit und Kontrast zu bearbeiten ist eigentlich immer eine gute Idee. Aber insgesamt doch ein sehr schönes Foto! :)

  • Hi du,
    hier ein paar Zeilen zu deinem letzten Update ;)



    Hanging out there, Cho:


    Technisch gesehen eine gute Aufnahme. Das Hauptmotiv liegt schön dezentral, der Fokus sitzt! Woran es etwas krankt, ist ein wirklicher Eyecather, ein Farbkecks oder so. Denn leider wirkt es etwas flau. Sicherlich auch, weil es etwas dunkel ist.
    Dennoch ist es sicher nicht einfach, einen slchen Tropfen ansprechend einzufangen - von daher ist das schon recht ordentlich geworden...



    Frozen:


    Auch hier: schönes Motiv. Vor allem die Blasen-Strukturen im Eis sind prima! Gut gesehen.
    Ich hätte es aber noch einen Ticken heller gemacht...



    Under ice:


    Definitiv das beste Bild des Updates! Allein die Struktur ist absolut bizarr und anmütig schön! Man kann (ohne den Titel) gar nicht sagen, was genau du da fotografiert hast, da der Abstraktionsgrad doch sehr groß ist. Auch die Kontraste sind sehr gut geworden, der monochrome Look passt super!
    Gut gemacht!! ;)


    Liebe Grüße

  • Huhu Chess. Ich schreib dir mal Kritik c:
    Generell finde ich dein Topic gut, man sieht nach und nach Verbesserungen bei Bearbeitungen und deinem Fotografiestil. Behalt den bei, ist bis jetzt super wie du die Dinge und Motive festhältst.


    • What a mess?
      Gefällt mir persönlich wirklich gut, das Motiv ist gut ausgewählt weil man ja sonst nicht direkt draufkommt etwas 'schmutziges' oder ein 'Durcheinander' zu fotorafieren, was? (: Von dem Fokus ist es ganz gut geworden allerdings hätte ich bei der Bearbeitung etwas weniger gearbeitet. Du hast wahrscheinlich "Tilt shift" benutzt, oder? Funktioniert ziemlich gut und man kann einen nicht gan so gelungenen Dokus wiederherstellen und/oder einen Punkt fixieren. Leider hast du die Blendung des Effekts etwas zu klein gestellt. Ich sehe genau den Übergang der Bearbeitung. Ich hab *Hier* mal krakelig eingezeichnet wie es wirkt. Die inneren grünen Linien zeigen die harten Kantan deiner Bearbeitung. Man kann hier genau erkennen (im Vergleich zum original) das hier ein Effekt gesetzt wurde. Die äußeren Linien zeigen die Blendung bzw. wie weit du sie hättest verschieben können. In allem kannst du auch gut sehen wie es bei mir aussieht. Ich kann die inneren Linien verscheiben um den Bereich auszuwählen den ich fokussieren möchte und die Äußeren, um festzulegen bis wohin ich blenden möchte das es nicht zu harsch aussieht.
      Alles in allem aber ein super Bild, gefällt mir. (:


    • Looking for summer and sun
      Dieses Bild gefällt mir auch gut. Wäre schön zu wissen mit welchen Objektiven du so arbeitest oder wie weit der Vogel in etwa entfernt wöre. Bei den wenigen Informationen kann man schlecht kritisieren oder? (:
      Gut gelungen weil du den Vogel gut in Szene gesetzt hast, leider ist der Himmel eintönig, ein paar Wolken oder Schleier hätten den Hintergrund vielleicht etwas aufgelockert aber da kannst du ja wenig für wenn er hoch oben im Baum sitzt nicht? Schön wie der Vogel da steht und dass du ih so gut fokussiert bekommen hast.


    Lg ~

  • Hallöchen :)
    Ein paar Kommentare zu deinem neusten Update:


    Looking for summer and sun


    Gut erwischt. Vögel zu fotografieren ist ein endloses Elend. Sie landen und fange an zu zwitschern und sobald man zur Kamera greift, sind se weg :wtf:
    Also, gutes Timing und Glück gehabt ;)
    Ist das Bild zugeschnitten?! Wenn du noch Reserven hast, trau dich ruhig, den kleinen Flattermann richtig rauszuvergrößern. Etwa so: http://files.semperfi-pz.de/pictures/ifqxqw_ab.jpg
    Damit kommt er noch besser zur Geltung. Ich hab mir mal auch gleich noch erlaubt, die Tiefen etwas aufzuhellen, da die Meise ja recht abgechattet war... Es ist ein schönes und schlichtes Motiv - diese wirken oft am Besten :)


    what a mess? / tea.


    War erst gar nicht zu erkennen, dass das Tee ist. Den Verlauf hast du gut angewandt, aber vielleicht sogar ein bisschen zu doll ;) Dennoch ein interessanter Ansatz, den du gern weiter verfolgen kannst, probier doch mal, eine Serie mit verschiedenen Dingen (Gewürzen, Nüssen, Kaffeebohnen,...) zu erstellen! Aber auf den Hintergrund achten! Am Besten was neutrales, zum Beispiel könntest du dir einen größeren Papierbogen kaufen (McPaper, Woolworth, ...gibt überall, wo's Schreibwaren gibt),die biegst du dann sacht hoch und stellst ne Flasche hinter, schon hast du ein simples, aber effektives Setting :) Und nichts lenkt den Blick mehr vom Motiv ab ;)


    Ich hoffe, dass hilft dir :)
    Beste Grüße ;)

  • Huhu Adri,
    Ich hab dir ja einen Kommi versprochen, und hab mich tatsächlich dazu überwunden, dir jetzt einen zu schreiben. ;*



    Looking for Summer and Sun
    Gut erwischt, schöne Pose. Habe selbst ein Bissl Erfahrungen damit, Vögel zu fotografieren, und bei ca. 1000 Aufnahmen sind meist nur 5-10 gute Aufnahmen dabei, so eine wie diese hier. Jedenfalls, die Pose ist sehr nice, aber der BG will mir nicht gefallen, weil keiner vorhanden ist ;D Einige mögen vielleicht, dass bei solchen Bilder kein "richtiger" Hintergrund vorhanden ist, mir hätte hier ein sanftes Bokeh sehr gut gefallen, aber man kann nicht alles haben ;D Aber man kann's auch so sehen: Zumindest lenkt so nichts vom eigentlichen Motiv ab. Bildausschnitt gefällt mir gut, mit ist der Vogel leider nur ein bisschen zu weit oben, also würde ich unten noch ein bisschen abschneiden. Sonst nichts zu meckern, nice Shot!



    Haning out there, Cho [SummerEdition]
    Oha, dass finde ich schön. Vor allem wegen den Farben, und dem ruhigen Bokeh. Ich Fang mal mit den Farben an. Diese gefallen mir sehr gut, schöne Goldtöne, die du hier durch Bearbeitung sehr schön hervorgehoben hast, für manche vielleicht sogar ein bisschen zu stark, für mich allerdings nicht, finde es so sehr passend. Nächster Punkt, das Bokeh. Gefällt mir hier richtig gut, muss ich sagen, sehr ruhig und auch einheitlich, finde ich sehr schön. Fokus liegt auf der vorderen Reihe der, ähhh, was ist das eigentlich? Naja, jedenfalls, hätte man hier den Fokus auch auf eine einzelne dieser, ähm, zu setzten, durch eine andere Perspektive. Aber so ist's auch schon sehr nice. Etwas negatives fällt mir hier gar nicht auf, tolles Bild, imo!



    what a mess? / tea.
    Okay, interessantes Bild. Hätte ohne Titel aber kaum erkannt, dass das der Inhalt eines Teebeutels (?) ist, aber durchaus interessant. Wenn ich mich nicht täusche, erkenne ich ein leichtes Bildrauschen, such mal den ISO-Wert raus, bitte. Der Fokus sitzt jedenfalls sehr schön, gefällt mir gut. Was ist denn das im BG? Könnte mir vorstellen, dass es eine Tasse ist, wegen Tee halt, aber man erkennst nicht so gut. Ich hätte es vielleicht sogar weggelassen, weil es, so zumindest, nicht zu erkennen ist, und so eher stört. Bea ist eigentlich ganz gut, ein Bissl stark vielleicht, aber geht noch imo. Sonst gefällt's mir aber gut, schön schön!



    Die Kritik ist teilweise etwas hart vielleicht, aber du wirst ja auch besser, da muss man eben ein bisschen härter kommentieren ;* Die anderen Bilder kommentiere ich bei Zeiten noch, ich hoffe du freust dich über den Teil schon mal &' ich freue mich aufs nächste Update!


    Liebe Grüße. ^^

  • [font=tahoma]Naaa. :D
    Hab grad nichts zu tun also gibt’s jetzt mal Kritik. und wir haben immer noch Winter.
    Dachte mir ich schreibe mal zu allen Fotos was; kommt jetzt zwar auch nicht so häufig vor, aber ich denke mir ich nehm mir heute mal die Zeit.
    Hab keine Ahnung was die Titel von den Fotos sind deswegen verlink ich dir das jeweilige Foto immer. :D


    Zuerst mal was zu diesem Foto von diesem Vogel. Ich liebe Fotos von Vögeln sehr, weil ich Vögel generell als sehr interessante Tiere ansehe; was das jetzt für ein Vogel ist weiß ich nicht, ich kenn mich da nicht ganz so gut aus. Vögel sind denke ich genau so schwer zu Fotografieren wie andere Tiere, nur hat man bei ihnen halt oft das Problem, dass sie sehr weit weg sind, also braucht man schon ein Teleobjektiv, aber das hast du ja verwendet, denke ich? Nun ja, aber nun mal was zum Foto an sich.
    Ich finde, dass das Motiv nice ist, aber es wirkt langweilig da im Hintergrund wirklich nichts ist, nichts. Das wirkt sehr langweilig, dazu später aber mehr, erstmal möchte ich auf die Technik eingehen. Der Fokus hast du vielleicht nicht ganz so gut hinbekommen; zwar soll der Fokus auf dem Vogel liegen – was klar sein sollte weil etwas anderes kommt meiner Meinung nach bei diesem Foto nicht in Frage, weil im Hintergrund nichts (Spektakuläres) ist und daher ist es schon gut, dass man den Vogel scharf sieht. Leider ist es so, dass meiner Meinung nach der Vogel dennoch leicht unscharf wirkt, liegt vielleicht auch an meinem Monitor (oder meinen Augen), aber ich denke jedenfalls, dass es ruhig etwas schärfer hätte sein können, sofern das möglich ist. Aber generell schon mal nicht schlecht, man erkennt ja was. :D den Lichteinfall finde ich hier übrigens sehr schön, gefällt mir richtig gut (ich denke mal die Sonne war die Lichtquelle?). Aber nun nochmal kurz was zum Hintergrund: Das ist meiner Meinung nach wirklich ein großes Problem bei diesem Foto, dass da nichts außer blauer Himmel ist; eigentlich kannst du ja wenig dafür, trotzdem solltest du darauf achten, dass sowas nicht vorkommt, da es wie schon gesagt oftmals meiner Meinung nach langweilig wirkt. Vielleicht hättest du das Foto etwas mehr zuschneiden können, damit es nicht ganz so leer wirkt; mir hätte hier ein quadratisches Format zugesagt, was natürlich Geschmackssache ist. Insgesamt aber wirklich nice. :)


    Als Nächstes hätten wir dann dieses Foto. Ich weiß leider nicht wie diese Dinger heißen, die du da Fotografiert hast, aber besonders schön fand ich die ehrlich gesagt noch nie, deswegen spricht mich dieses Motiv leider nicht so sehr an, was aber eigentlich recht egal ist, weil ich hier doch eine Menge zur Technik sagen kann, weil mir diese wirklich Positiv aufgefallen ist, trotzdem muss ich auch was bemängeln, aber zuerst das Positive. :D
    Also joa, ich muss sagen hier gefällt mir die Technik ziemlich gut. Der Fokus ist gut, meiner Meinung nach, hätte man aber auch ganz anders machen können, fraglich ist dann allerdings, ob es dann noch gut ausgesehen hätte. Hier sind die fokussierten „Objekte“ (sag ich mal so) schärfer dargestellt als bei dem vorigen Foto; ich muss sagen, du solltest die Bilder vielleicht nicht all zu groß hochladen – aber auch nicht zu klein. Aber ich finde es manchmal einfach ein bisschen unnötig, wenn man die Fotos in zu großer Größe hoch lädt, mehr sieht man da sowieso nicht. Was mir hier noch als sehr positiv auffällt die das Bokeh im Hintergrund – sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.
    So, aber nun zu dem was mich an diesem Foto wirklich sehr arg stört, und zwar die Perspektive. Ich glaube ich hatte das bei dir schon öfters mal angemerkt, dass deine Perspektiven manchmal einfach zu standardmäßig sind und deswegen rate ich dir nochmal – sofern es möglich ist natürlich – versuch außergewöhnliche Perspektiven; denn diese „frontale“ Ansicht finde ich ehrlich gesagt etwas langweilig. Aber dennoch, insgesamt ein wirklich schönes Foto, gefällt mir! :D


    Dann komm ich mal zu diesem Foto, welches du mir glaube ich schon mal gezeigt hast, aber in viel zu kleiner Größe. Egal, ich mag das Motiv irgendwie, keine Ahnung was das ist was du da fotografiert hast, aber es sieht recht gut aus, muss ich sagen. Das Motiv sagt mir also so schon mal sehr gut zu, aber an der Technik gibt es einiges, was ich doch zu mehr oder weniger kritisieren habe. Der Fokus ist naja, irgendwie nicht meins. Irgendwie wirkt das ein bisschen abgeschnitten, es ist meiner Meinung nach keine angenehme Tiefenschärfe sondern irgendwie wird es genau so abrupt scharf wie auch unscharf, und das gefällt mir gar nicht. Sieht ein bisschen so aus als hättest du den Fokus nachträglich mit dem Weichzeichen-Werkzeug bei Photoshop reineditiert, seh ich jedenfalls so. Also das gefällt mir hier gar nicht. Im Hintergrund dieses Blaue finde ich eigentlich recht nice, dass lässt das Foto nicht ganz so langweilig wirken und lockert es meiner Meinung nach etwas auf und gestaltet den Hintergrund auch etwas interessanter. Insgesamt ein nettes Foto mit meiner Meinung nach vielen Schwächen.


    Als nächstes dann was zu diesem Foto, das erste von den drei Blumen-Fotos. Und ich muss sagen, von den drei ist dieses hier meiner Meinung nach das schlechteste. Damit will ich nicht sagen, dass das Foto schlecht ist, ich finde lediglich, dass die anderen beiden Fotos schöner geworden sind, egal. Ich mag das Motiv, die Blume schaut recht gut aus, finde ich, ich mag die Farben der Blätter (nennt man das überhaupt Blätter? lol). Nun ja, der Fokus passt meiner Meinung nach sehr gut, die Unschärfe finde ich auch nett, allerdings finde ich den Hintergrund etwas unruhig, dieses Ding da rechts nervt bisschen finde ich, ansonsten finde ich es okay, die Perspektive ist etwas langweilig. Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen.


    Next One, und zwar dieses Foto. Von den Blumen finde ich dieses hier am zweitbesten, obwohl es meiner Meinung nach schon ziemlich toll aussieht. Hier hast du wenn ich mich nicht komplett irren sollte ein bisschen was bearbeitet oder? Sieht jedenfalls stark danach aus. Ich finde hier den Fokus sehr schön, auch wenn es meiner Meinung nach etwas besser gewesen wäre, hättest du nur den oberen Teil der Blume fotografiert, aber wahrscheinlich geht das mit dem Objektiv was du benutzt hast nicht ganz so gut, oder irre ich mich? Ich nehme es mal an, aber trotzdem finde ich hier den Fokus sehr schön. Was auch noch wirklich toll ist ist die Tiefenschärfe, auch wenn diese schöner sein könnte, aber das ist nicht so wichtig, denn ich finde sie trotzdem gut geworden. Außerdem finde ich das Bokeh wirklich schön, und genau das ist es, was ich an diesem Foto so toll finde – das Bokeh, welches wirklich super aussieht. Was ist jetzt nicht ganz so schön finde ist die Blume die man nur unscharf sieht, irgendwie finde ich sie etwas unpassend, aber das ist jetzt nicht so schlimm. Insgesamt tolles Foto.


    Und damit kommen wir zum meiner Meinung nach besten Foto dieses Updates. Ich mags einfach; dass ich das Motiv mag, das habe ich dir ja bereits gesagt, aber hier finde ich dass alles etwas besser aussieht. Der Fokus ist zwar nicht nur auf der Blüte, sondern auch die ein paar Grashalmen und so, aber ich finde es hier weniger störend. Auch finde ich hier die zweite Blume weniger störend als bei dem vorigen Foto. Der Hintergrund ist hier sehr schlicht gehalten, was ich sehr schön finde; das Bokeh sieht wirklich gut aus. Eine richtige Tiefenschärfe ist hier irgendwie nicht so gut zu erkennen oder ich seh’s nicht richtig – aber das finde ich hier auch ehrlich gesagt weniger schlimm. Die Blume ist sehr mittig, das könnte man vielleicht noch ändern indem man das Foto etwas zuschneidet, muss aber nicht. Hier hätte sicherlich auch eine bearbeitung von Kontrast, Helligkeit und Dynamik gut ausgesehen, denke ich. Insgesamt finde ich, dass die Grashalme rechts im Bild das ganze etwas auflockern und nicht zu langweilig wirken lässt. Auch die Perspektive gefällt mir hier besser. Insgesamt ein wirklich schönes Foto! :)

  • [tabmenu]
    [tab='@Kommis']
    [subtab='x']
    Heute zeig ich euch mal ein paar Bilder von meiner Safari in Kenia. <:
    [subtab='@Godfrey']


    [subtab='@Barney']


    [subtab='@Raiu']


    [tab='Safari-Update (Kenia Pt. 1)']
    run away, my friend.
    War nicht einfach das doofe Viech mal zu kriegen, ohne dass es verwackelt ist... Die Dinger rennen wie die bekloppten und ich sitze in einem fahrenden Jeep mit 300mm Brennweite! Yeah! :D


    für liz :3 ♥
    Was soll ich sagen? Ich finds ganz nice. :3


    last one standing.
    Der Arme war verletzt und von seiner Herde getrennt. :/


    they call him loser.
    Bezieht sich auf das Bild darüber. :D Ist jedenfalls die Herde von dem Viech gewesen, das waren aber noch einige mehr; hatte halt 70-300 drauf und auch keine Zeit schnell auf 18-55 zu wechseln. :/


    jumbo. | jumbo².
    Eiskalt ~2,5 Meter von dem Viech entfernt stehen geblieben - danke Gott, dass der nicht wütend war. :D Jedenfalls war der ein nettes Model, hat mich immer schön angeschaut unso.


    let me eat, boy. | chill.
    ich.liebe.sie.beide.♥.
    [/tabmenu]


    Liebe Grüße,
    Chessi

  • ach, wenn du wüsstest... seit Montag steht der Planpunkt, dir einen Kommi zu schreiben, im any.do, meiner To-do-Liste, aber dann war noch was für die Uni zu tun und gestern war ich den ganzen Tag dort, am Abend bin ich dann ohne irgendwas zu tun eingeschlafen x.x tut leid, dafür bist du heute der erste. viel werd ich zu deinen Fotos nicht sagen können, da mir zurzeit mein ganzes Wissen aus dem Schädel blutet, aber du sollst doch auch ein wenig Rückmeldung zu deinen Kenia-Fotos bekommen, auf die du so stolz bist :)


    fun away, my friend
    Hattest du nicht genügend Licht oder was ist mit einer kürzeren Belichtungszeit? Ich weiß nicht, wie weit die 1100D geht, aber meine D90 schaffte schon gute 1/4000, welche bei gleißendem Sonnenlicht auch noch zu lang waren (höhö, jetzt 1/8000). Sonst ist es aber eigentlich ganz gut, mal davon abgesehen, dass du wahrscheinlich noch einen Großteil vom Bild weggeschnitten hast - der Bildausschnitt ist eigentlich recht nice, links nur noch ein bisschen weg vielleicht. Ich finds toll mal Tiere in freier Wildbahn zu sehen, keine Zäune und so <3 Die Farben passen auch recht gut, eher blass und dann hebt sich die Antilope hervor. Schön! Reinzoomen darf man halt nicht :x


    schwarzer Vogel
    aha, anscheinend geht Liz zu jedem und schnorrt sich einen schwarzen Vogel. Na wenns denn sein muss :<
    Find ich persönlich hier besser als manch andere, Fokus und Schärfe passen, was mir leider auffällt, sind zwei Streifen sehr unruhigen Bokehs, die afaik entstehen, wenn im Vordergrund ein Zaun oder eine Fensterscheibe mit Rahmen sind oder eben auch ein Baum, der schon im Unschärfebereich liegt. Am besten schneidest du genau zwischen den beiden aus, dan hast du auch ein viel ansprechenderes Bild, da hier der Vogel nur einen kleinen Teil ausmacht und der Rest des Bildes sehr unordentlich wirkt.


    they call him loser
    schöne Farben, gefallen mir. Hier wieder wegen des Bildausschnittes: den Büffel ganz links braucht es imo nicht mehr, da man den eh nicht gut sieht. Ansonsten, Schärfe ist halt so ne Sache, in der Bewegung und mit nicht allzu guten Equipment geht da schon einiges verloren. Üb dich mal darin, in der Bewegung Fotos zu machen, dann passiert dir das beim nächsten Urlaub nicht mehr so.


    jumbo 2
    Definitiv deine bestes hier (ich steh nicht so auf Giraffen und ehrlich gesagt wäre mir mehr als nur deren... unschöner Kopf lieber gewesen). Fokus, Schärfe, Bokeh... perfekt. Der Bildausschnitt passt auch, gefällt mir persönlich besser als nur der Ausschnitt, da bei einem Elefanten der Rüssel sehr wichtig ist, schade nur, dass du seinen Popo abgeschnitten hast. Macht aber nichts, eventuell solltest du dann aber auch mehr weg schneiden (ganz oder gar nicht), sodass man nur noch Kopf, Vorderbeine und Ohren sieht > aber noch ein bisschen Platz für die Ohren zum Rand hin lassen. Schaut aber mit den Gräsern richtig nice aus <3

  • Yeah, Afrika :D :D :D
    Okay, da bist du jetzt an den richtigen geraten ;) hehe... (okay, sry für die Schleichwerbung xD)


    aaalso...



    "run away, my friend.
    War nicht einfach das doofe Viech mal zu kriegen, ohne dass es verwackelt ist... Die Dinger rennen wie die bekloppten und ich sitze in einem fahrenden Jeep mit 300mm Brennweite! Yeah! :D"
    Ja, aus nem fahrenden Auto über die Pisten und man soll Fotos machen. Ist schon eine Unmöglichkeit für sich genommen ^^
    Aber Probieren geht über Verlieren (oder so... ;) ).
    Der Ausschnitt ist recht gut gewählt, die Positionierung ist ansprechend.



    "für liz :3 ♥"
    jo, dito, siehe vorheriges Bild ^^


    "last one standing.
    Der Arme war verletzt und von seiner Herde getrennt. :/ "
    Oh je, aber das ist die Natur... Weit wird er auch nicht mehr gekommen sein...
    Hast du gut formatfüllend abgelichtet, das Hinken ist sogar recht gut erkennbar... Schade, dass die Sonne auf der anderen Seite war :) Aber trotzdem gut geworden, schöne Kontraste...


    "they call him loser.
    Bezieht sich auf das Bild darüber. :D Ist jedenfalls die Herde von dem Viech gewesen, das waren aber noch einige mehr; hatte halt 70-300 drauf und auch keine Zeit schnell auf 18-55 zu wechseln. :/"
    Ja das Wechseln ist wirklich lästig. Ich hab immer zwei Kameras bei, um mir das zu ersparen!
    Der Ausschnitt ist aber okay, finde ich! Hättest du noch mehr WW gehabt (also beim 18-55er), wäre die Herde im ganzen Grün untergegangen... Also das ist doch in Ordnung. Etwas ungünstig ist hier nur der Sonnenstand. Aber das kannst dir ja nich aussuchen...


    "jumbo. | jumbo².
    Eiskalt ~2,5 Meter von dem Viech entfernt stehen geblieben - danke Gott, dass der nicht wütend war. :D Jedenfalls war der ein nettes Model, hat mich immer schön angeschaut unso."
    Ach die sind ganz lieb ^^ Mir is mal einer vor's Auto gerannt xD (hier das Bild), kam von der Seite und watschelte dann vor uns her ^^
    Zu deinen Bildern: Das zweite gefällt mir besser, da dort die für afrikanische Elefanten typische große Ohrform gut sichtbar ist. Was mich etwas stört, ist der helle Streifen über dem Kopf. Auch sollte man Bildanschnitte unter dem Knie vermeiden...


    Schönes Update :)
    Freu mich schon auf Pt. 2 ;)
    Liebe Grüße!

  • [tabmenu]
    [tab=Ich habs]
    ... *schämt sich* Hi. :x
    Afrika-Update, Part 2 .... Oh man, ich sag einfach nichts, lol. erster Tab sind die Re-Kommis, zweiter Tab die "neuen" Fotos. :3
    [tab=nicht so]
    [subtab='Lisaa *:']


    [subtab='Godfrey :)']


    [tab='mit pünktlich posten ...']
    vogel 1 | vogel 2 | vogel 3 | vogel 4
    Wir haben so eine Bootstour auf einem Fluss gemacht und da waren viele Vögel. :3


    untiteld.
    liebe das bild ja irgendwie. :s war jemand der uns da gerade so entgegenkam und ich hab mal unauffällig geknipst. :(


    masay.
    den hab ich gefragt, ob ich ihn fotografieren darf. :3 der wra auch voll nett, hat aber ein bisshcen komisch geguckt, na ja. cooles kostüm ne? das hat der jeden tag an, der ist wächter von dem resort da (die haben da echt wächter, lol)


    Rest (Landschaften, Sonnenuntergänge, Pflanzen) kommt noch diese Woche, wenn nicht haut mich >_<
    [/tabmenu]


    Liebe Grüße.

  • [tabmenu]
    [tab='Und es']
    Na looooooos leute, Kommis. ^w^
    Hier jedenfalls der Rest der Afrika-Fotos. Ansonsten war ich heute im Zoo, gehe morgen in den Palmengarten und war gestern Abend Landschaften und anderen Dinge fotografieren; demnächst gibt es also wieder mehr Updates. .3
    [tab=geht weiter ...]
    dancin in the moonlight.
    jo, ich übe mich immer mal wieder an sternen und dem mond ~


    flower 1 | flower 2
    lol, sind halt blumen. x:


    sun goes down 1 | sun goes down 2
    :love:


    it was early in the morning ...
    find ich auch ganz nice, bin recht früh (vor 6 uhr ...) dafür aufgestanden ._.'


    what shall we do with the drunken sailor.
    :D


    world of safari 1 | world of safari 2
    ja das war halt der safari park und man hatte imo auch eine ganz schöne aussicht :3 und lol, wie ich halt einfach keine landschaften knipsen kann -_- stativ hatte ich natürlich auch nicht dabei *pat*
    [/tabmenu]


    Liebe Grüße.

  • Hallo Chess bzw. Adri ^^
    Da mich dein neustes Update echt angesprochen hat, und ich den Großteil der Bilder wirklich toll finde, muss ich dir einfach einen Kommentar hinterlassen!



    Dancing In the Moonlight
    Awr, gefällt mir richtig gut. Ich habe mich bisher noch nie daran gewagt den Mond zu fotografieren, und ich glaube es war auch dein erstes mal, dass du's gewagt hast, und ich finde es echt toll geworden. Eine Frage habe ich allerdings, du hast bei einem Foto gesagt, du hättest dein Stativ nicht dabei, oder? Bezog sich das nur auf das eine Foto oder auf deinen gesamten Urlaub? Denn ich frage mich, wie du das ohne Stativ hinbekommen hast, denn bei völliger Dunkelheit braucht es ja oftmals schon eine recht lange Belichtungszeit, das von Hand so verwacklungsfrei hinzubekommen ist fast unmöglich. Was mich an dem Foto aber so anspricht, ist einerseits der Bildausschnitt, denn du meiner Meinung nach Super gewählt hast, und andererseits die schöne warme Farbe des Mondes. Wie kam's dazu? Nachbearbeitet oder sieht der Mond tatsächlich manchmal so toll aus? Ein Manko ist mir aber trotz allem von Anfang an aufgefallen. Es scheint mir als wäre der Mond nicht ganz im Fokus, sondern etwas unscharf. Der Autofokus ist bei Nacht ja oft kaum zu gebrauchen, hast du dann manuell fokussiert, oder hat's der Autofokus einfach verbockt? Alles in allem aber trotzdem ein wirklich schönes Foto, auf das du nur stolz sein kannst!



    Zu den beiden Sun goes Down Bildern würde ich wirklich gerne etwas sagen, nur leider werden beide bei mir nicht angezeigt, ich sehe nur ein schwarzes Bild, tut mir leid.



    It was early in the Morning
    Noch so ein tolles Foto, Super! Wunderschöne sanfte Farben, wunderschönes Motiv, gute Umsetzung, einfach großartig, da werde ich echt neidisch! Dennoch hätte ich hier ein paar kleine Dinge etwas anders gemacht, vermutlich weil's mir so besser gefallen hätte, aber vielleicht gefällt's dir so auch besser. Ich hätte auf jeden Fall den Bildausschnitt noch verändert, und zwar hätte ich am linken Rand dieses was das auch immer ist weggeschnitten, unbedingt. Dann ist da in der rechten Bildhälfte noch etwas auf dem Ozean, ich habe zuerst an Boote gedacht, das erschien mir dann dafür etwas zu klein für Boote, und jedenfalls solltest du das wegretuschieren. Da das Objekt so klein ist, sollte das keine weiteren Probleme bringen. Und ich hätte hier aus einer anderen Perspektive fotografiert. So scheint es mir, als wäre das Boot nicht das eigentlich Motiv (ist es doch, oder? o.o), sonder eher, naja, ich hätte das Motiv insgesamt etwas mehr in Szene gesetzt. Vielleicht hättest du hier sogar eine Silhouette hinbekommen können!
    Ich habe jetzt recht viel gemeckert, aber lass dich davon nicht irreführen, ich finde das Foto echt klasse!



    What shall we do with the drunken sailor?
    Haha, ein wunderschön passender Titel :) Ich mach's kurz, auch ein schönes Foto, gefällt mir bis auf den Bildausschnitt sehr gut, um dir lästige Erklärungen zu ersparen, habe ich mich einfach mal dran gesetzt und so gemacht wie ich es am schönsten finde. Falls du in Zukunft nicht willst, dass ich an deinen Fotos herumexperimentiere, kein Problem, sag's mir einfach. Meine Version des Fotos findest du im Anhang ;)



    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass du hier ein echt Super Update zusammengestellt hast. Ich sehe definitiv eine Verbesserung deinerseits. Mach weiter so! Ich hoffe meine Worte unterstützen dich dabei.



    Liebe Grüße!

  • Huhu Chess,
    ich hinterlasse dir auch mal ein paar Worte zu deinem neuesten Update. (:


    dancin in the moonlight.
    Aawr, toller Shot. Ich sage einfach mal etwas dazu, obwohl Barney das bereits getan hat, hab ja generell so eine Faszination für die Nacht, den Mond und alles dahinter, hihi. Habe letztens auch mal den Versuch gewagt den Mond zu fotografieren, allerdings reichte dafür einfach die Brennweite nicht aus und die Belichtungszeit war ohnehin kaum zu halten. Ich nehme an, du hast da mit dem Sigma und einem Stativ fotografiert? Ist jedenfalls wirklich gut geworden. Die Bildaufteilung ist dir auf jeden Fall sehr gelungen, wobei ich vermutlich etwas Himmel rausgeschnitten hätte, um den Mond optisch näher heran zu holen, ist aber natürlich Geschmackssache. Was mir auch sehr zusagt ist hier die Detailtreue, für die Entfernung ziemlich bemerkenswert, auch wenn der Mond etwas unscharf wirkt, als säße der Fokus nicht ganz, ist aber durchaus zu verkraften. Gelungen finde ich auch die an der Tag-Nacht-Grenze vor allem im oberen Bereich sehr gut sichtbaren Krater so wie die warme, braun-beche Farbe des Mondes, wirklich hübsch. Zusammenfassend defintiv eine tolle Aufnahmen und ich kann da nur noch Barney zitieren: "ein wirklich schönes Foto, auf das du nur stolz sein kannst!" (:


    flower 1
    Interessantes Foto, das schon mal vorweg. Mir gefällt die Bildaufteilung, wie die Blume nur recht klein unten links in der Ecke und dann noch etwas hinter dem Stein versteckt zu sehen ist. Der Fokus sitzt dabei sehr gut auf der Blüte selbst, so dass der Stein recht unscharf abgebildet ist. Die Schärfentiefe ist da auch sehr angenehm, der Hintergrund verschwimmt dabei sehr schön und macht ein schönes Bokeh. Das gefällt mir übrigens vor allem wegen der Farben, die zwar recht abwechslungsreich, aber dabei nicht zu ablenkend oder gar grell sind, in der Hinsicht also wirklich toll. Allgemein gefallen mir die Farben des Fotos sehr gut, nicht zu intensiv aber auch nicht zu intensiv. Mehr fällt mir zu dem Foto aber jetzt auch nicht mehr ein, insgesamt auf jeden Fall ein hübsches Blumenfoto.


    So, zum Schluss noch ein paar Worte zu den beiden Sonnenuntergangs-Fotos. Ich kann mich da ehrlich gesagt gerade gar nicht entscheiden, welches ich besser finde. Beide Fotos finde ich nämlich wirklich toll, sowohl von den Farben als auch vom unterschiedlichen Bildausschnitt sehr gelungen. Während im ersten Bild auch sehr die Weite betont wird, liegt der Fokus beim zweiten Bild viel mehr auf einem einzelnen Bereich und es wird mehr betont, wie die letzten, warmen Sonnenstrahlen hinter den Wolken hervorragen und der Baum sich im Wind vor dem orangefarbenen Himmel wiegt. Dafür hat man beim ersten Bild aber viel mehr von diesem absolut epischen Himmel mit dem schönen Licht und diesen interessanten Wolkenformationen. Da hätte ich allerdings das Bild noch etwas zugeschnitten, etwa so. Aber das ist Geschmackssache und auch so finde ich das Foto beziehungsweise die beiden Fotos wirklich sehr gelungen, die Farben sind einfach umwerfend, sehr angehnnehm auch wie die sich in Streifen über den Himmel ziehen. Insgesamt auf jeden Fall zwei sehr gelungene Aufnahmen, weiter so!


  • [tabmenu]
    [tab='Stone']
    Hey Leute und danke an Jan und Jilka für die Kommentare, hab mich über beide sehr gefreut und wäre im zweiten Tab auch noch nähre auf diese eingehen. As I said war ich im Zoo und danach auch noch im Palmgarten und eine Mischung dieser Fotos wird jetzt Schritt für Schritt gepostet, was was ist werdet ihr am Motiv erkennen, lol.
    [tab=Cold]



    [tab=Killer]
    be alone together.
    leute ... ich bin soo fucking stolz auf dieses bild. ): mehr kann ich eig nicht sagen, der gute/die gute hat einfach nur das perfekte modell für mich gespielt!


    untiteld.
    find ich eigentlich auch ganz nice, lol, weils halt imo wirklich 100&ig scharf ist und joaaa... der hat halt im rechten moment vor meiner linse gehockt x)


    compoundeyes.
    war eher ein experiment, wollte halt mal sehen, ob ich spinnenweben ablichten kann ... weiß nicht, sagt mir wies ist!


    you'll bee mine | bee the last one
    zwei imo (für mich) typische bienenfotos, gibts nichts zu sagen außer dass das zweite imo etwas besser fokussiert ist als das erste ._.


    mit spezieller widmung an rocketgirl - tschüüüs! ♥
    finde dieses bild auch ehrlich gesagt einfach nur schön :x sagt mir was ihr davon haltet!
    [/tabmenu]


    Ich werd gerade hier n bisschen aktiver, hoffen wir mal dass das so bleibt und ich jetzt regelmäßiger update! Kommis wie immer erwünscht leute <3
    Liebe Grüße.

  • [tabmenu][tab=X]
    Hi na Shess. Hier kommt der versprochene Kommi zu deiner Fanficion deinen Fotos. :$
    [tab=be alone together]Schöner Bildtitel, obwohl ich nicht verstehe, warum das Bild so heißt. :v
    Ansonsten auch ein richtig tolles Bild, man sieht in den Galerien nämlich immer seltener Bilder von Tieren.
    Allerdings weiß ich nicht, ob es an der Bearbeitung liegt, aber das sind für mich persönlich zu hohe Kontraste, die linke Wange springt mir dadurch sofort ins Auge, da es dort an manchen Stellen weiß und gleich daneben schwarz ist. Und die Lichteffekte rechts (bei der Nase) hätte ich auch ein wenig reduziert, dadurch (?) sieht das rechte Auge auch ein wenig unscharf aus. ^^'
    Ansonsten ein sehr schönes Bild. ;D

    [tab=compundeyes.]Etwas klein, aber nice. Ich hab zwar sofort erkannt, dass es ein Spinnennetz ist, aber bei diesem Bild achtet man imo zuerst auf den etwas grellen Hintergrund, bevor man merkt, dass das Motiv ein Spinnennetz ist. Ich habe zwar keine Ahnung, wie, aber ich hätte es von unten etwas mehr belichtet. Ansonsten könntest du ein Spinnennetz auch fotografieren, nachdem es geregnet hat, durch die Regentropfen auf dem Spinnennetz hätte man es imo besser erkennen können. ;D
    [/tabmenu]
    Insgesamt gefallen mir deine Fotos sehr gut, mach weiter so. :D [/inkompetenz]
    lG. ^^

  • He na?
    Da du seit deinem letzten Update erst einen inkompetenten Kommentar erhalten hast, gesellt sich meiner mal dazu, weil Inkompetenz + Inkompetenz = Kompetenz. Vielleicht bringt dich der ja auch dazu hier mal wieder zu updaten, denn ein paar Fotos wirst du in den 5/6 Monaten doch gesammelt haben, oder?


    Ich fange mal mit einem etwas älteren Bild an,
    btw. werde ich meine Kommentare etwas kurz halten weil mir nicht mehr einfällt
    untiteld.«
    Erstmal, ich finde deinen Uploader komisch, ich kann mir das Bild einfach nicht näher ansehen T__T - nutzt jetzt anscheinend tumblr dafür, prima. ^^
    Ich finde das Foto aber trotzdem irgendwie toll, könnte bei einem Kalender von Afrika bei nem Monat dabei sein. Scheint mir nur leider so, als wäre da ein missglückter - oder keiner - Fokus dabei, sieht alles etwas unscharf aus. Wäre außerdem schön gewesen, wenn sich auf der rechten Seite des Bildes auch ein paar blaue Spiegelungen befinden würden, da es so doch recht grün ist. Oh man, ich muss auch endlich mal irgendwo hinfahren, wo man coole Fotos machen kann..

    you'll bee mine«
    Oh man, ich stehe auf die Titel mit bee bei Bienen und so.
    Typisch mögen solche Motive zwar sein, aber irgendwie kann ich mich trotzdem oft dafür begeistern. Vor allem, wenn die Bienen dann auch noch so flauschig aussehen wie bei diesem. Das gelb der Blume finde ich da auch recht schön, irgendwie soft. Bei der Bildaufteilung kann ich auch nicht meckern, der linke Teil ist durch die Kreise im Hintergrund und den verschiedenen Grüntönen auch nicht zu langweilig. Gut, der bräunliche Teil rechts kann etwas störend sein, vor allem oben, ist aber nicht sehr schwer wegzucutten. Auch deine gewählte Perspektive sagt mir sehr zu. Bin nur gerade am Überlegen, ob mich die Überbelichtung der Blume am Ende etwas stört, aber wie gesagt, ich mag das Gesamtbild.

    "rocketgirls"-Bild«
    Waaaah, so schön. :eeeek:
    Srsly, das ist zu nice man. Perspektive wieder toll, das Weiß mit dem bisschen Gelb strahlt übertrieben schön bei dem Foto. Die Schärfe ist da auch top getroffen. Macht doch nicht immer alle so schöne Fotos. Wenn ich was bemängeln würde, dann ist es das verschwommene Teil unten und das rötliche oben, ob man's geschnitten schöner findet, kann jetzt jeder für sich allein herausfinden.

    Also mit deiner Aktivität ist es damals nichts geworden, ob du das jetzt mit deinem neuen Posten nachholst bezweifle ich zwar auch, aber ein Versuch per Kommentar war es mir wert. Man sieht sich spätensten in Frankfurt o; ~

  • [tabmenu]
    [tab=F A L L]
    Und mal wieder tauche ich aus der Versenkung auf!
    Ich habe tatsächlich gerade extrem Bock auf Fotografie und sowas und da fiel mir ein: Meine Fresse, ich war vor bald einem Jahr zwei Wochen lang in den USA, genauer gesagt Los Angeles, San Diego und in der Wüste, und habe noch kein einziges Foto im BB präsentiert ... Schande über mich! Das ändere ich jetzt. Da es sehr viele sind, habe ich mir überlegt, dass ich es auf mehrere Updates aufteile, dieses mal jedoch wirklich. ): Ich beginne mit den langweiligen weniger spektakulären Landschaftsaufnahmen, doch beantworte noch zunächst meine zwei Kommis, vielen Dank dafür! <3
    [tab=O U T]

    Schöner Bildtitel, obwohl ich nicht verstehe, warum das Bild so heißt. :v
    Ansonsten auch ein richtig tolles Bild, man sieht in den Galerien nämlich immer seltener Bilder von Tieren.
    Allerdings weiß ich nicht, ob es an der Bearbeitung liegt, aber das sind für mich persönlich zu hohe Kontraste, die linke Wange springt mir dadurch sofort ins Auge, da es dort an manchen Stellen weiß und gleich daneben schwarz ist. Und die Lichteffekte rechts (bei der Nase) hätte ich auch ein wenig reduziert, dadurch (?) sieht das rechte Auge auch ein wenig unscharf aus. ^^'
    Ansonsten ein sehr schönes Bild. ;D

    Das rechte Auge ist unscharf, weil der Fokus sehr präzise auf die "linke Hälfte" des Gesichtes gesetzt wurde, denn es war eine Nahaufnahme und dort kann man leider nicht alles scharf ablichten, bzw will man das auch nicht in diesem Fall. Die Schärfe und Unschärfe passt imo so, was die Kontraste an der Wange angeht hast du schätze ich allerdings recht, wobei ich das jetzt nicht so sehr schlimm finde.

    Etwas klein, aber nice. Ich hab zwar sofort erkannt, dass es ein Spinnennetz ist, aber bei diesem Bild achtet man imo zuerst auf den etwas grellen Hintergrund, bevor man merkt, dass das Motiv ein Spinnennetz ist. Ich habe zwar keine Ahnung, wie, aber ich hätte es von unten etwas mehr belichtet. Ansonsten könntest du ein Spinnennetz auch fotografieren, nachdem es geregnet hat, durch die Regentropfen auf dem Spinnennetz hätte man es imo besser erkennen können. ;D

    Die Größe des Bildes ist tumblr zu verschulden, ansonsten weiß ich was du meinst. Allerdings ist es klar, dass, wenn man etwas fokussiert auf dieser Nähe, der Hintergrund unscharf (Bokeh) wird und dadurch auch heller. Ich gucke mal, dass ich die Tage (wenn ich wieder gesund bin >_>) noch weitere Spinnennetze fotografieren und dabei deinen Tipp irgendwie umsetzen kann.

    Erstmal, ich finde deinen Uploader komisch, ich kann mir das Bild einfach nicht näher ansehen T__T - nutzt jetzt anscheinend tumblr dafür, prima. ^^
    Ich finde das Foto aber trotzdem irgendwie toll, könnte bei einem Kalender von Afrika bei nem Monat dabei sein. Scheint mir nur leider so, als wäre da ein missglückter - oder keiner - Fokus dabei, sieht alles etwas unscharf aus. Wäre außerdem schön gewesen, wenn sich auf der rechten Seite des Bildes auch ein paar blaue Spiegelungen befinden würden, da es so doch recht grün ist. Oh man, ich muss auch endlich mal irgendwo hinfahren, wo man coole Fotos machen kann..

    Tatsache, leider hab ich auf keinem der Schnappschüsse einen perfekten Fokus gehabt ... das Problem war, dass ich mit einer 300mm Brennweite von einem kleinen Boot mit Motor aus fotografiert habe, welches nicht unbedingt langsam gefahren ist - entsprechend hat es sehr gewackelt und ich musste sitzen, konnte nicht stehen weil die Gefahr des Ins-Wasser-Fallens zu groß gewesen wäre ...

    Waaaah, so schön.
    Srsly, das ist zu nice man. Perspektive wieder toll, das Weiß mit dem bisschen Gelb strahlt übertrieben schön bei dem Foto. Die Schärfe ist da auch top getroffen. Macht doch nicht immer alle so schöne Fotos. Wenn ich was bemängeln würde, dann ist es das verschwommene Teil unten und das rötliche oben, ob man's geschnitten schöner findet, kann jetzt jeder für sich allein herausfinden.

    Jaw, ich finds auch nice :$ <3 Dein Ausschnitt gefällt mir, finde dass du damit recht hast.


    Danke nochmal, ihr Zwei ♥
    [tab=B O Y]
    This Ain't A Scene, It's An Arms Race
    Die Skyline von San Diego bei Tag. Viel gibt es nicht zu sagen, wir waren auf der Insel gegenüber und beim Zurückfahren (auf einem Boot, obv) habe ich ein paar Aufnahmen von der Skyline gemacht, die mir sehr gefallen hat.


    Sugar, We're Going Down
    Ein Foto, das mir imo nicht gut gelungen ist. Hier hätte ich gerne Tipps: Es war Abend und die Sonne ging hinter diesem (locker 100-200 km entferntem) Berg unter. Mir gefällt das Foto nicht so, es wirkt irgendwie unscharf, zu hell und zu dunkel und sowas ...


    Death Valley
    Ich werde das Foto noch bearbeiten ... Ich wollte einfach posten, aber was zu tun ist, ist ja im Grunde klar: Der Strommast an der linken Seite muss weg. Dazu brauche ich keine Kommentare, haha x) Ansonsten finde ich das Foto eigentlich ganz schön, die Perspektive gefällt mir. (Ich lag bei 40 Grad in der Sonne auf dieser staubigen Straße mitten im Nirgendwo .__.)


    This Is The Road To Ruin, And We're Starting At The End
    Das sind die berühmten Joshua-Trees (wetten die kennt keiner ...) von denen mein Vater so geschwärmt hat. So einer war auf irgendeinem Alben-Cover, fragt mich bitte nicht, lmao. Na ja, war jedenfalls trotzdem ein cooles Motiv und die Straße, die sich da den Weg sucht, fand ich eigentlich ganz cool.


    Thnks fr th Mmrs
    Das Foto könnten einige bereits von der BBO kennen, dort gab ich es nämlich ab. :3 (Zumindest eines aus dieser Serie ...) Das ist Los Angeles bei Nacht, viel gibt es dazu im Grunde nicht zu sagen ... War sehr, sehr dunkel aber sehr viel Licht, nur leider sehr weit entfernt ... Lange Belichtungen und eine ruhige Hand, heul, denn ich hatte natürlich mein Stativ nicht dabei ._.
    [/tabmenu]Liebe Grüße, erinnert mich einfach daran, dass ich hier was posten soll, wenn ich bald nichts poste, okay? :( :love:

  • Ein Glück, dass du mich heute angeschrieben hast und nicht gestern. Das wär ein Karacho geworden! Ich vertrags gar nicht, in allem Stress, den ich gerade so habe, um Vote bebettelt zu werden, aber meine Antike-Prüfung ist nun schon mehr als 24 Stunden und einen ausgeschlafenen Tag hinter mir, weshalb ich rational genug denken konnte, um dir diesen grandiosen Deal vorzuschlagen! (Danke dafür btw., du hast sogar meine Abgabe erwischt, dafür bin ich jetzt nett und versuche zu allen Fotos was zu sagen, auch wenns manchmal vielleicht nicht viel ist.)


    Erstmal willkommen zurück im Bereich blabla, hab ich ja schon gesagt. Gratulation auch zu deinem Rang, bei den Strategen gibts anscheinend ja doch bissl andere Anforderungen als im FW, huh. Die alte Leier, dass bei uns nur Spießer rumrennen... anyways, that's offtopic. xD


    This Ain't A Scene, It's An Arms Race
    Halt ich meinen Laptop schief? ja, aber trotzdem kippt das Foto bzw. die Skyline tatsächlich ein bisschen nach links. Um ehrlich zu sein, gefällt mir das Boot von der ganzen Szene am besten, haha. Insgesamt wirkt es ein bisschen blass, hell (mehr Kontraste vlt, hast du bearbeitet?), aber ich mags, wie das Blau nach oben hin richtig kräftig wird. Leider hab ich absolut keinen Vergleich zu deinen früheren Fotos finden können unter diesem Update, weshalb es mir schwer fällt, deine Entwicklung zu sehen. Kann man positiv sehen, so für die Momentaufnahme würd ichs wie ein besseres Urlaubsfoto sehen. Hast du das eigentlich mit einem Weitwinkel gemacht oder gings nach links hin "ein bisschen rund" weg? ^^


    Sugar, We're Going Down
    Ja. ehm. Ohne jetzt böse oder gemein klingen zu wollen: ich finds katastrophal. xD Es tut mir leid, aber ich kann echt nichts finden, was mir gefällt... sorry ._________. Wenn du wissen willst, was ich zu bemängeln habe, mach den Spoiler auf, wenn nicht, erspar dir das Gedöns und leb friedlicher weiter :3


    [font=Tahoma]
    Death Valley
    Oh, das sagt mir am meisten zu, von allen. Die Symmetrie find ich wirklich cool, der Fokus sitzt. Einzig diese... Flecken (und natürlich der Mast). Aber diese Flecken da am Himmel irritieren mich wirklich. War dein objektiv da vlt dreckig? Ich hab jetzt erst testen müssen, weil mein Bildschirm eigentlich konstant dreckig ist, aber das ist eindeutig am Foto.
    Ansonsten natürlich gratz zu der Aufnahme, war sicher heiß, der Asphalt. Autsch. xD


    This Is The Road To Ruin, And We're Starting At The End
    Hm, da ist es jetzt so ein Wankelgefühl, je nachdem, wie das Foto intendiert ist, verändert sich meine Sicht. Spannend ist das Motiv in meinen Augen nicht, aber vielleicht soll es das ja auch nicht sein. ^^' Auf jeden Fall hast du hier wieder die verwaschenen Kanten und nirgendwo einen richtig knackscharfen Fokus. Welche Objektiv hast du nochmal? Kit? Ich würde dir dringend raten, wenn du mehr Spaß und Freude an deinen Fotos haben willst, dass du dir ein hochwertigeres Objektiv zulegst, eventuell eine Festbrennweite - okay, in dem Zusammenhang jetzt wirklich blöd, weil dir eine Festbrennweite auf Reisen nur Probleme bringt, aber für Zuhause sind die schon recht praktisch und regen in meinen Augen auch sehr dazu an, sich mehr Gedanken über das Foto zu machen, da man eventuell näher rangehen muss, aber wenn kein Makro ist auch nicht zu nah kann, oder weiter weg muss. Mit einem 50mm 1.8er wärst du dennoch gut beraten und NIE falsch, da die Linse sehr günstig ist (grade mal ein Hunderter), aber du damit eine echte Qualitätslinse kaufst, da die in der Herstellung einfach schon günstig ist und deshalb niedrig im Preis. An deiner Stelle würde ich nicht zögern und investieren, wenns mehr sein darf, kannst du es ja auch mit einem Makro versuchen (mein Makro gibts jetzt auch schon deutlich günstiger und auch für Canon).


    Thnks fr th Mmrs
    Last, but not least - hier die Anspielung auf das Update, das du auch versprochen hast ;)
    Ja, die Serie kenn ich. Und was ich verblüfft war, wie du und Fantasma so ähnliche Bilder abgegeben habt. Um ehrlich zu sein, hatte ich als Stadtkind natürlich auch so eins in petto, und ein Abstraktes aus Straßenlicht-Bokeh. Gott sei Dank hab ich die Blume abgegeben, mit der ich zugegeben auch nicht ganz zufrieden war, aber immerhin originell. ^^
    Ansonsten meine ich mich erinnern zu können, dass es beim Vote schon bemerkt wurde, dass die Horizontale schief ist - und das scheint ein beliebtes Problem von dir zu sein, hopp, ab an PS und grade richten, ist ja eh so leicht! Für Freihand bin ich aber echt baff, dass die Lichter so wenig verwackelt sind, natürlich sind sie das ein bisschen, aber die einzelnen Lichtpunkte sind noch als solche zu erkennen und das ist echt ein Pluspunkt. Ich mags mit der Zeit eigentlich ganz gerne, lediglich diese helle Fläche links unten stört bisschen... :)


    So, jetzt muss ich aber Küche zusammenräumen und meinen zweiten Deal heute ins laufen bringen, dann werd ich am Wochenende ins Kino eingeladen!
    cu ^.~

  • [tabmenu]
    [tab=a day to]
    Hello ^.-
    Habe es ja versprochen ... Ich hab's tatsächlich geschafft es nicht zu vergessen und deshalb kriegt ihr jetzt einen weiteren Teil von Fotos aus den USA 2013, dieses Mal handelt es sich um Tierfotos. Der letzte Teil, Pflanzenfotos, kommt dann hoffentlich auch so demnächst, einfach wieder anstupsen, wenn ichs vergesse, haha. Ansonsten danke für deinen Kommentar, Lisa, ich beantworte den bei Gelegenheit mal privat weil ich noch die ein oder andere Frage habe, man liest sich sicher auf Skype. Ohne weitere ...
    [tab=remember]
    i'm made of wax, larry, what are you made of?
    öhm, ich weiß gerade gar nicht mehr wo das war, außer dass ich total stolz drauf bin! stört nur leicht die überbelichtung am kopf an einigen stellen, aber hab ich nicht wegbekommen.


    homesick
    sooo süüß ♥ ist imo das beste aus der koala-serie, dazu gibts eigentlich nicht viel zu sagen x)


    you'll be tails i'll be sonic
    einfach nur liebe, vor allem das zweite ♥ war ne unglaubliche show leute, ihr könnt euch das nicht vorstellen, lol. na ja, der hintergrund ist halt (gerade beim ersten) nicht so schön, aber das lässt sich bei solchen shows leider nicht ändern ...


    have faith in me
    ist imo nicht so gut gelungen, der hat mich leider ebenfalls einfach nicht richtig angeguckt, bzw einmal schon, aber da hat mich der AF gehasst, heul. finde das foto trotzdem eigentlich ganz okay, wirkt halt etwas nachdenklich aber ist schon schade, dass ich ihn nicht richtig erwischt habe.


    all i want is a place to call my own
    finde das foto irgendwie ganz schön, wobei es halt extrem hell ist :/ das problem war, das ding hat einfach nicht einmal hochgeguckt und wir mussten halt weiter, hätte da gerne noch mehr gemacht aber ging leider nicht :/
    [/tabmenu]