Episode 730: Die Suche nach dem Klub-Besten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 23.09.2012, Japan: 22.03.2012


    In der letzten Episode wurde das Explodon-Turnier gestartet und die ersten drei Sieger der ersten Runde ermittelt. Nun geht es weiter mit Kampf Nummer 4 und Kennerin Tramina gegen Trainerin Lilia. Lilia ruft dabei ihr Stalobor, während Tramina auf ein Zwottronin setzt. Tramina ist an dieser Stelle schon sauer, weil Lilia kein Drachen-Pokémon gerufen hat, doch Lilia kontert damit, dass dies Strategie sei. Es fallen weitere "nette" Worte von Tramina, dass Lilia nur eine Zwischenstation sei weil Benny ihr einziger echter Gegner ist. Doch dann startet der Kampf auch schon...


    Traminas Zwottronin eröffnet den Kampf mit insgesamt drei Eisstrahl-Attacken, von denen Stalobor zweien ausweicht und den dritten ableitet. Während alle dem Kampf folgen hat Bell nichts besseres zu tun als bei Zurrokex nach seinen Muskeln zu suchen. Klar, dass Zurrokex das nicht gefällt und Bell eine Kopfnuss verpasst ;) Im Kampf prallen inzwischen Aquawelle und Schaufler aufeinander. Als Tramina jedoch eine weitere Aquawelle in das Schauflerloch richten lässt, trifft diese Stalobor hart und schleudert diesen aus dem Boden. In der Luft treffen nun Kalkklinge und Fokusstoß aufeinander. Während die Kommentatoren die Action im Kampf loben, machen sich Diaz und Maximilian siegessicher aus dem Saub, ohne das Ende des Kampfes abzuwarten. Lilia geht dabei gerade jetzt mit einem Schlagbohrer ihres Stalobor in die Offensive. Dabei verliert Zwottronin seine Muschel am Bauch. Tramina befiehlt ihm dennoch die nächsten Metallklaue-Attacken mit Ausdauer auszuhalten. Dass dies eine gute Idee war, zeigt die Vergeltungs-Attacke von Zwottronin, die Stalobor heftig trifft. Zwottronin schnappt sich nun seine Muschel und setzt zur finalen Kalkklinge an. Stalobor kontert diese jedoch mit einem mächtigen Schlagbohrer. Es folgt ein Aufeinanderprallen von Fokusstoß und Eisstrahl, bei dem Stalobor als Sieger hervorgeht. Nach einem Schaufler und Schlagbohrer müssen Tramina und ihr Zwottronin zähneknirschend die Niederlage eingestehen und (vorerst) auf die erträumte Revanche gegen Benny verzichten. Damit ist Lilia neben Stefan, Benny und Ash schon die vierte Qualifikantin für die nächste Runde.


    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


  • Die Fortsetzung des Turniers^^
    :thumbsup:
    Lilia gewinnt und Tramina verliert
    Maximilian gewinnt
    Bell hat ein Flambirex
    Diaz und Bell kämpfen und Bell wird gewinnen
    Georgina hat ein Caersurio
    Geneva hat ein Shardrago
    :thumbdown:
    Georgina gewinnt
    Geneva verliert
    Maximilian ist arrogant


    Eigentlich eine gute Fortsetzung des turniers, nur finde ich es blöd, dass so viele Haupcharaktere schon weitergekommen sind.
    Sie hätten Georgina direkt rausfliegen lassen sollen, genau wie Benny.
    Ich gebe ihr eine 2.

  • Ah, der nächste Teil von dem Turnier. Jetzt kommen wir zur Bewertung:


    Pro:
    - Lilia und Tramina werden als erste kämpfen
    - Bell ärgert Ash´s Zurrokex :D
    - Tramina möchte gewinnen, um gegen Benny zu kämpfen
    - Georgina möchte gern gegen Lilia kämpfen
    - Zwottronin und Stalobor kämpfen hart
    - Lilia gewinnt :thumbup:
    - Bell stört Ash´s und Stefans Probetraining
    - Geneva und Shardrago vs. Georgina und Caesurio
    - Wie-Shu kommt zum ersten Mal vor
    - Bells Flambirex
    - Bell ist wieder mal tollpatschig und ist ein Muskelfan :assi:
    - Spannendes Ende


    Kontra:
    - Bennys Geschwafel... :thumbdown:
    - "Welches Pokémon ist das?" nervt mich voll...
    - Georgina hat gewonnen, obwohl ich für das Shardrago abgestimmt habe, dass es gewinnen würde...
    - Maximilian ist voll arrogant


    Ich fand die nächsten Kämpfe echt gut, vorallem dass Bell immer die Muskeln der Kampf-Pokémon sehen und anfassen möchte - irgendwie schon lol. Mir gefällts auch, dass starke und vollentwickelte Pokémon vorkommen.
    Ich gebe der heutigen Folge eine 2+.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Mein Bewertung


    Pro:
    +Bell kriegt eine Kopfnuss von Zurrokex, weil sie nach Zurrokexs muskeln gesucht hat.
    +Lila gewinnt den Kampf.
    +Das Zurrokex Training und Bell die den Muskel-Wettbewerb veranstalltet hat.
    +Georgina gewinnt super schnell.
    + Der Kampf Bell gegen Dias.


    Contra:
    -Tramina labert genau so blödes zeug wie Benny
    -Maximilian ist so lebst verliebt.
    -Dias ist arrogant, wieso hat Ash immer so arrogante Rivalen.





    Diese folge war gut, aber für einen Geschmack voel zu Kurz.
    Note: 2+

  • Eine echt tolle Fortsetzung. Hier meine Bewertung.


    Pro:


    + Lilia besiegt Tramina 8-)
    + Stalobor ist so cool
    + Georgina gewinnt und hat dazu ein geiles Cesourio
    + Bell will ständig die Muskeln von den Pokemon anfassen (ach Bell) :D
    + Ash versucht Fokusstoß zu perfektionieren
    + Bell hat jetzt ein Flambirex 8)8)
    + Diaz vs. Bell
    + Man weiß nicht ob Diaz ober Bell gewinnt


    Contra:


    - Maximillian ist voll überheblich
    - Diaz meint Zurrokex wäre zu nichts in der Lage, weil sein Fokusstoß nicht gelingt, dabei hat er die Attacke gerade erst gelernt
    - Tramina mit ihrem bescheurten französichem Geschwätz


    Ein paar richtig gute Kämpfe waren dabei. Von mir gibts deshalb eine 7,5 von 10. Freue mich auf die weiteren Kämpfe. :pika:

  • Pro:


    - Bell reizt Zurrokex und bekommt deshalb eine Kopfnuss ab (was ihr auch recht geschieht :thumbsup: )
    - Stalobor gewinnt gegen Zwottronin
    - Ash und Stefan wollen gemeinsam trainieren
    - Es kommt ein Drache vor - Shardrago (leider verliert es...)
    - Bell mault sich vor dem Kampf gegen Diaz ( Dummheit wird halt bestraft, haha 8-) :thumbsup: )



    Kontra:


    - Tramina labert genauso einen Mist wie Benny und ihr französisch nervt auch...*kotz*
    - Benny labert auch noch rum...



    Diese Folge bekommt eine 2 von mir, weil halt mal wieder mehr Interessantes passiert ist was Bennys Gelaber verdrängen konnte.

  • Pro:


    + Bell sucht nach Muskeln bei Zurrokex lol
    +Stalobor von Lilia mal wieder cool und stark
    +Zurrokex macht Fokusstoß wie Kamehameha
    +Caesurios Eisenschädel
    +Bell mit Flambirex
    +Diaz und Meistagrif
    +Meistagrif vs Flambirex bester fight bis jetzt nach Zwottronin vs Stalobor


    Con:


    -Bell als Muskelfetish
    -das mit Stefens Namen nervt (wie heißt der eigentlich wirklich?)
    -Jiutesto und der Schnösel tun so stark und cool
    -Traminas Geschwätz fast noch schlimmer als Benny
    -Rasierklinge-Kalklinge-Verwechslung, na wem ists aufgefallen?


    Die Folge war ganz ok, vor allem die Kämpfe, aber so ein paar Dinge fangen an zu nerven...

  • Meine Bewertung:


    Pro: - Lilia gewinnt
    - Bell sucht Zurrukex nach Muskeln ab
    - Zurukex Fokusstoß trifft echt immer daneben
    - Ash und Stefan wollen zusammen trainieren
    - Bell erklärt Stefan zum Pokemonmuskelsieger obwohl er garkein Pokemon ist :assi:
    - es kommen neue Pokemon vor
    - Bells Flambirex
    - Bell kommt zu spät :D
    - es bleibt offen ob Bell oder Diaz gewinnt


    Kontra: - Maximilian und Diaz sind solche Schnösel :thumbdown:
    - Tramina nervt
    - Georgina hätte auch verlieren sollen


    Ich fand die Folge etwas langweilig. Fazit: 3+

  • Die Suche nach dem Klub-Besten!


    [tabmenu][tab=Einleitung]
    Die Beurteilung der Episode folgt zwar ein bisschen spät, aber sie kommt. (;
    [tab=Postives]
    - spannender Kampf zwischen Zwottronin und Stalobor
    - Bells "Muskelfieber"
    - Zurrokexs Kopf gegen Bell
    - Lilia gewinnt und Tramina verliert
    - Bell hält Stefan und Karadonis vom Spezialtraining mit Zurrokex und Ash ab
    - Georginas Feindeseligkeit mit Lilia
    - Georginas Caesurio
    - kurzer Prozess zwischen Casurio und Shardrago
    - Bell verspätet sich zu ihrem Kampf, weil sie Wie-Shus Muskeln berühren muss
    - Meistagrif und Flambirex kämpfen gegeneinander
    - Felsgrab umschließt Flambirex
    - gutgesetzte Pause
    - schönes Endbild
    [tab=Neutrales]
    - Benny hat in diesem Teil der Episode nicht so viel geredet
    [tab=Negatives]
    - Traminas Gerede nervt
    - Arroganz von Maximilian und Juitesto
    [tab=Fazit]
    Diese Episode ist schon recht spannend, hat mir aber noch nicht das Kampffeeling gegeben, sodass man Gänsehaut bekommt, wie beispielsweise beim Kampf gegen Géraldine.
    Aber es enthält sehr amüsante Teile, vor allem wegen Bell, weswegen die Fole eine Endnote von 2 bekommt.
    [/tabmenu]

  • Also ich bin auch ein wenig spät aber es reicht doch noch oder?


    ;D Pro ;D
    -Bell hat Flambirex
    -Lilia gewinnt
    -Stalobor vs Zwottronin
    -Georgina regt sichh auf weil sie nicht gegen Lilia kämpfen darf :D
    -Flambirex vs Meistagrif
    -Karadonis mit Protzer sah witzig aus und dann noch Bell ;D
    :| Neutra :|
    -Bell mit den Muskeln
    -Fokusstoß trifft nicht
    :cursing: Contra :cursing:
    -aroganter Maximilian :thumbdown:
    - Georgina nervt irgendwie und dann gewinnt sie auch noch X(
    -Jetzt fängt Traminaauch noch mit dem Reden an X(
    -Diaz fotografiert immer und meckert dann die anderen Poks an weil sie nichts können(Ashs Zurrokex) :cursing:


    Aber die Folge war eine recht spannende Folge und sie kriegt eine 2 weil ich es nicht mag wenn man mitten im Kampf aufhört

  • Und ich verspäte mich auch. :D Aber zum Glück ist noch Zeit. :)



    Meine Bewertung:



    + Die neue Attacke von Zwottronin


    Dass Tramina Zwottronin Zwottronin Vergeltung beigebracht hat, weil sie sich an Benny rächen möchte, hat Stil und zeigt wie ernst sie es meint.
    Außerdem konnten die Macher dieser Folge dadurch einen lustigen Gag einbauen. Das war eine sehr gute Idee. :thumbup:



    + Der Auftritt von Maximillian und Jiutesto auf dem Trainingsplatz


    Dadurch wird die Spannung ein bisschen erhöht, weil damit schon mal ein Eindruck von Jiutesto's Jiutesto Stärke entsteht.



    + Die Stärke von Caesurio Caesurio und Jiutesto Jiutesto


    Die Stärke der beiden erhöht die Spannung sehr, weil man dadurch schon Lust auf Kämpfe zwischen Georgina und Lilia und zwischen Maximillian und Stefan bekommt. :thumbup:



    + Belle's Kampf gegen Diaz


    Eine eher unerfahrene Trainerin gegen einen sehr talentierten Trainer kämpfen zu lassen ist zwar keine sehr spannende Idee, weil man sich denken kann wer gewinnen wird, aber es sorgt auch für Realismus, weil man eben bei so einem Turnier nie weiß wie stark der Gegner von einem sein wird.



    + Das Ende der Folge


    Man kann sich, wie gesagt, denken wer gewinnt, aber das Ende der Folge erzeugt ein bisschen Dramatik, weil es die Frage aufwirft, wie Belle, die ohnehin keine besonders talentierte Trainerin ist und noch kaum Erfolge vorzuweisen hat, wohl reagiert wenn sie diesen Kampf verliert.



    - Die vielen Hauptcharaktere die weiterkommen


    Dass die Hauptcharaktere gewinnen ist etwas, was man meistens bei so einem Turnier erwartet. Bei Pokémon ist diese Erwartung noch größer, weil es meistens die Hauptcharaktere sind die in einem Turnier weiterkommen. Hier hätten die Macher sich etwas mehr trauen sollen.
    Das Turnier ist zwar bis jetzt trotzdem sehr spannend, aber nach dem Kampf zwischen Belle und Diaz werden schon sechs der acht Hauptcharaktere, die in diesem Turnier antreten, weitergekommen sein und wenn es weniger wären, wäre das Turnier um einiges überraschender. :thumbdown:




    Mein persönlicher Eindruck:


    + Dass Belle wieder ihre Muskelleidenschaft auslebt. :D


    + Dass Zurrokex Zurrokex Belle eine Kopfnuss verpasst, nachdem sie bei ihm nach Muskeln gesucht hat.^^ (Es ist ihm wohl peinlich dass sie bei ihm keine finden konnte.^^)




    Fazit:


    Die zweite Folge mit dem Explodon Turnier ist nicht ganz so spannend wie die erste, aber sie gibt schon einen Vorgeschmack auf die kommenden Kämpfe und dass sich die Macher die Spannung dafür aufgehoben haben ist nichts Schlechtes.
    Belle's Rolle in dieser Folge ist wieder sehr interessant und die Handlung dieser Folge lässt darauf schließen, dass Belle bald eine sehr wichtige und interessante Charakterentwicklung durchmachen könnte. :)