Pokemon Mystery Dungeon für 3DS angekündigt! - Update: Fünf neue Wunderpost-Passwörter veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Endlich, endlich, endlich! *A*
    Ich habe schon so lange auf einen Nachfolger der PMD-Reihe gehofft, endlich erfüllt sich das. Hatte ja schon gedacht, es würde die nächsten Jahre kein neues Mystery Dungeon-Spiel auf den Markt kommen, da es den Anschein hatte, als wären die "normalen" Spiele beliebter... Die Bilder sind auf jeden Fall schonmal vielversprechend, bin mir sicher, dass das Spiel keine Enttäuschung sein wird.

  • Cool, na endlich ein neues Mystery Dungeon. Hoffentlich hat es eine Spiellänge wie die der DS-Teile (am besten wie der zweite Teil), denn das Mystery Dungeon für die Wii war ja mal nichts xP
    Und ich hoffe, dass es auch mehr Starter geben wird und dass die fünf jetzt nur als ersten Einblick dienen. Ich käme aber auch mit Serpifeu und Pikachu zurecht xD
    Ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass die Grafik so sehr angepasst werden würde. Ich dachte, es kämen wieder Pokémon in Form von Spielzeugfiguren, aber das erfreut mich wirklich sehr^^ Dazu kommen trotzdem noch Porträts, die aus den DS-Games bekannt sind^^

  • YESYESYESYESYES(...)!
    Oh Arceus, der Himmel hat mich erhört. ENDLICH. ♥♥♥ Ich kann nicht anders als hier gerade total zu fangirlen, tut mir leid, aber ich FREU MICH EINFACH SO. Ich meine, wie geil ist das? Ich liebe liebe liebe PMD und das sind Neuigkeiten wie... Als wäre... Okay, ich geb's auf. Unbeschreiblich.
    Hauptsache, es kommt so schnell wie möglich hier in Schland raus! x3

  • Endlich mal wieder ein neuer PMD Teil der war auch schon lange auf meiner Wusch Liste :D
    Auf den ersten Blick sieht das Spiel wirklich interessant vorallem mit der scheinbar verbesserten Grafik. Und dass dann noch mit dem 3D Effekt 8-)
    Hoffentlich kommt das Spiel mit der Story an die Story aus PMD 2 ran weil die war einfach nur episch^^
    Naja der Titel "Pokemon: Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth" sagt ja schon ein bisschen was aus.
    Also wenn es wie bei PMD 2 ist dass der Titel auch etwas mit der Story zu tun hat dann wird es wohl um das Erkunden eines
    quasi unendlichen Labyrinthes gehen....aber das sind alles nur Vermutungen^^
    Mal gucken wann denn dieser Teil bei uns erscheint, ich hoffe es dauert nicht allzu lange also vielleicht so Frühjahr nächsten Jahres.

  • Ich habe den Startpost mit der News von filb. de erweitert.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich freue mich auch schon riesig darauf, auch wenn bisher nicht wirklich was bekannt ist. Die Graphik hat mich hierbei am meisten überrascht, da ich so einen Sprung nicht erwartet hatte. Wenn man mal bedenkt, dass es zwischen PMD 1 und 2 kaum Unterschiede gab, außer vielleicht ein paar Neuerungen, ist das schon ein sehr großer Schritt. ^-^ Momentan gefällt mir die Graphik sogar ganz gut, obwohl ich mich mit so wenigen Screenshots noch nicht festlegen will.
    Generell gefiel mir die Story bei den PMD Teilen besser als die von der Hauptreihe, auch wenn S/W in dem Gebiet aufgeholt hat. Natürlich waren die Teile schon ähnlich von der Story her, jedoch hatten beide Teile ihren eigenen, individuellen Plot, sodass ich hoffe, dass das weiter so gut fortgeführt wird und weiterhin so umfangreich bleibt. ^_^
    Dass es ein Spiel für den 3DS ist, interessiert mich leider nur am Rande, da ich generell kein großer Fan von dieser Technik bin. Sie ist mir einfach noch zu unausgereift und ich kann bei den meisten Spielen nur verschwommen etwas erkennen, obwohl meine Sehkraft auf beiden Augen sehr gut ist und auch mein räumliches Sehen in keiner Weise beeinträchtigt ist. Zudem find ichs blöd, den DS immer in derselben Position halten zu müssen.
    Ich kann mir allerdings noch nichts mit den Dungeons und den AR-Karten vorstellen. Meiner Meinung nach brauch man das nicht und man könnte die Dungeons wieder so erstellen, dass sie entweder per Zufall kommen durch Missionen oder dass man bestimmte Konditionen erfüllen muss. :3

  • Ich habe mir vor ner woche oder so überlegt wie geil es währe wenn es jetzt PMD von S/W Geben würde wegen Hydreigon und Maxax wie die wohl da aussehen und was dann mein Gedanke wurde wahr :D
    Wie es aussieht kann man Milza / Serpifeu / Pikachu / Floink und Ottaro als Start Pokemon wählen *-* Ich werde mir Milza als Anführer und Serpifeu als Partner wählen :D

  • Juhu! :D
    Endlich ein neues Mystery Dungeon, ich freue mich schon darauf. Jetzt muss ich aber mit meiner Schwester ausmachen, wer von uns es sich kauft. :D
    Allerdings klingt die Starterauswahl eher mau. Ich meine, fünf Stück sind in meinen Augen ein bisschen wenig.

  • Jo, das klingt alles ziemlich geil für ein PMD-Spiel, aber vor allem eins, was hier schon ein paar mal und im vorherigen Topic genannt wurde ist mir wichtig:
    Es werden 3D-Modelle verwendet und 3D-Grafik!
    Genau wie Laschoking schon sagte lässt das auf die 6.Gen. hoffen, die evtl. auch in einem solchen Stil erscheint, was einem meiner Wünsche entsprechen würde.
    Natürlich ist PMD dadurch auch wesentlich interessanter, weil man sich ja auch in die Figur als Pokemon hineinversetzen soll(wird bei PMD ja besonders hervorgehoben).


    Aber was mir momentan so im Kopf herumschwirrt: Wird es wieder ne Gilde geben oder sowas?
    Das Bild von der Stadt sieht ja eher nicht danach aus und erinnert mehr an PMD Team Blau und Rot, aber wünschen würde ich mir schon das Gildensystem, weils einfach sehr interessant und spannender war, so in einer Gruppe. Dabei kam viel mehr Leben ins Spiel und die Story war abwechslungsreicher z.B. wegen den lustigen Dialogen. Einfach ein besseres Feeling!


    Also hoffentlich sieht man einfach nur die Gilde auf dem Bild nicht und sie existiert...