Sieger: Ajax Alakazam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aye, das wird heiss 8)
    Gratz an alle, habt toll gespielt

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • wo ist denn der druck bei uns? Wir lagen die ganze Zeit zurück in der Series und haben es mit unserem Teamgeist geschafft uns immer wieder zurückzukämpfen. Danke dass ich Teil einer Mannschaft mit so einem Engagement und voller Bereitschaft, dem anderen zu helfen, wie dem Ajax Alakazam sein darf!
    Auch ein zweiter Platz wäre gegen einen Konkurrenten wie den St. Gaalabyss keine Schande, möge der bessere gewinnen :)
    Bleibt nur noch die Frage, ob ich mir die Torjägerkanone in dominanter Art hole!

  • Die Favoritenrollen müsst ihr uns nicht mehr zuschieben. Das kauft euch nämlich keiner mehr ab. Spätestens seit dem Yoshi-Transfer.
    Bei uns kamen alle Mannschaftsmitglieder auf regelmässige Einsätze, worauf ich als Manager auch sehr wert gelegt habe. Deshalb haben wir auch keinen Spieler mehr verpflichtet, weil ich mit meinen Jungs absolut zufrieden war, auch wenn wir ein paar unbekannte Namen dabei hatten. Aber mir war es wichtig, dass gerade diese "unbekannten" Namen auch auf ihre Einsätze kommen würden, da diese Liga für sie eine sehr gute Möglichkeit war, mit dem strategischen Kämpfen vertraut zu werden.


    Wir hatten nie das Ziel, diese Liga zu gewinnen. Unser Ziel war die Playoff-Qualifikation und dieses Ziel haben Dove, Tanzbremer, 13sewadle37^^, Euler, Chrisley, Pikachu**96** und Sarkhan mehr als erfüllt.


    Ich bin stolz auf mein Team, das seit dem ersten Spieltag in dieser Formation alles für den Sieg gegeben hat.

  • Egal wie das hier heute abend ausgeht, bevor hier bald so ein Shitstorm aufkommen sollte, vonwegen "die hätten nicht mal in den Playoffs sein dürfen..", "nur wegen Yoshi" oder ähnliches, wollt ich mich mal zu Wort melden, auch wenn eine Rechtfertigung eigentlich nicht von Nöten ist, aber irgendwie will ich mich trotzdem dazu äußern.
    Mal ganz ehrlich. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr auf einmal rausfliegen würdet, wegen einer Freewinentscheidigung, weil plötzlich keine Nachholmatches gemacht werden dürfen? Wir finden diese Freewinentscheidungen, gerade bei soetwas Wichtigem einfach unpassend, nach einiger Zeit, wenn von einer Seite wirklich gar nichts mehr kommt - okay, aber wenn das Nachholmatch doch eben gemacht werden kann? Freewin verfälschen aussagekräftige Ergebnisse und das ist bei so einem großen Wettbewerb nicht gerade unwichtig, weil so eine Entscheidung schon über den ganzen Spieltag entscheiden kann. Wir haben ja auch, als Ufuks Mannschaft keine Spieler mehr hatte, gegen Ufuk gespielt, statt den Freewin zu nehmen, weil so ein Ergebnis einfach auch Aussage hat, nicht so wie Freewins..
    Zu der Sache mit Yoshi:
    Wir wollten keine "Übermacht" bilden oder so etwas, unsere Mannschaft war zu dem Zeitpunkt am auseinanderbrechen. Wir hatten Flo, der kurz vor einem Ban steht und sich nicht belehren ließ und Kibazuka, der plötzlich mal kein Internet hat. Wir haben leider auch kaum bis gar keine aktiven Ersatzspieler, was wohl auch meine Schuld ist, weil ich besser hätte investieren müssen, jedoch wollten wir im Finale eine Konkurenz darstellen und weiterhin Anwerter für den Sieg bleiben, einfach aus Ehrgeiz. Außerdem wollten wir Yoshi, einen Spieler, einem guten Freund, der ohne Niederlage in der "Vorrunde" bestanden hat, die Chance geben, sich weiterhin noch zu beweisen
    Andererseits entschuldige ich mich natürlich auch für den Trubel, den meine Mannschaft verursacht hat, sowohl die zeitweise Inaktivität von Kiba, unser Gemecker, vielleicht sogar für unsere eigentlich ziemlich offensichtlich ironische, überhebliche Art. Wir wollten wirklich niemanden auf den Schlips treten oder so. Besonders das Verhalten von Flo wollte ich entschuldigen, er hat jedoch einfach nicht auf uns gehört und wir konnten ihn nicht davon abhalten.



    Aber mal genug gerechtfertigt, jetzt mal ein wenig konstruktive Kritik an dem ganzen, ich möchte wirklich keine große Diskussion damit entfache, nehmt euch vielleicht einige Sachen einfach mal zu Herzen.
    Vorweg muss ich sagen, dass ich die ganze Idee wirklich super finde, auch wenn ich selber nicht gespielt hab, hat es mir als Manager unheimlich viel Spaß gemacht mit meinen Spielern mitzufiebern. Durch solche Aktionen entstehen außerdem neue Freundschaften innerhalb des Teams, man kann gut neue Talente finden und auch das System finde ich wirklich gut. Ich würde mich über eine weitere Saison sehr freuen und würde auch sehr gerne wieder den Manager machen.
    Ein paar Kritikpunkte habe ich jedoch trotzdem:

    • Was bereits ja abgeklärt ist, ist, dass die Leitung des Ganzen das nächste mal nicht mehr Spielen wird. Ich will niemanden etwas unterstellen, wirklich nicht, aber so schafft man einfach die Vermutungen aus dem Weg, dass die Turnierleiter manche Begebenheiten manipulieren, zum Vorteil des eigenen Teams.
    • Außerdem wünsche ich mir eine sehr viel bessere Absprache bzw. allgemeine Kommunitaktion der Leitung mit den Managern der Teams. Bevor irgendwelche relevanten Entscheidungen getroffen werden oder die Spieler zweier Teams sich zanken oder was weiß ich, sollte die Leitung sich mit den Managern in Verbindung setzen und versuchen das zu klaren statt voreilig irgendwelche Entscheidungen zu treffen.
    • Auch wie oben schon gesagt, sollte man für die Freewins eine bessere Entscheidung finden - nachträglich Spieler für den Spieltag subben lassen beispielsweise, wenn es eine vernünftige Erklärung für eine plötzliche Abwesenheit eines bereits aufgestellten Spielers gibt. Keine Ahnung, ob es das dieses mal auch schon gab, jedenfalls wurde davon nichts erwähnt. Nachholmatches sollten trotzdem weiterhin erlaubt werden, meiner Meinung nach. Von mir aus auch mit ausgemachten Deadlines - auch hier ist eine Managerabsprache angebracht.


    Desweiteren möchte ich an die Sportlichkeit und Fairness der anderen, vielleicht auch eigenen Spieler appellieren - das sollte nämlich bei solch einer Aktion im Vordergrund stehen. Sich Freewins zu erschnorren hat einfach nichts mit Sportlichkeit zu tun, meiner Meinung nach, außer natürlich, wenn das organisieren eines Nachholmatches wirklich ein Problem darstellen sollte.
    Letzendlich fande ich die ganze Aktion jedoch noch sehr gelungen und würde mich über ein nächstes mal, wie gesagt, sehr freuen.
    Auch noch mal große Props an die anderen Mannschaften, besonders an St. Gaalen, es war wirklich ein sehr aufregender Wettbewerb und ich gratuliere allen anderen Top-platzierten und den Mannschaften, die mit ihrer Leistung zufrieden sind.


    Ich könnte hier auch eine große Lobeshymne an meine Mannschaft schreiben, aber das spar ich mir an dieser Stelle, weil diese eigentlich wissen, was ich von ihnen halte. Eine Fam, eine Crew, eine Liebe ♥ + Kibazuka dem Lässigsten
    Ein spezielles Danke noch an Regirock the stone, der trotz seines Steinbruches uns noch so sehr supportet hat!


    Ansonsten ist heute Abend gegen halb 9 das Finalmatch, wünsche beiden Teilnehmern viel Spaß aber hoffe, dass Jose das (trotz seiner Bindehautentzüdung lolz) holt, ich vertrau ihm da :) Auf ein gutes und würdiges Match!

  • Durch solche Aktionen entstehen außerdem neue Freundschaften innerhalb des Teams, man kann gut neue Talente finden und auch das System finde ich wirklich gut.

    Gute Selbstbeschreibung von Team PD^^ :ugly:


    St. Gaalen ist natürlich Meister der Herzen (lies: Schalke nicht), sie haben schließlich die Liga als klarer Tabellenführer beendet. Eigentlich braucht Playoffs kein Mensch, wenn eh schon jeder gegen jeden gespielt hat. :P Und die Amis haben die Playoffs in ihren Sportarten ja gerade nur, weil sie davor aufgrund der Größe des Landes regionale Divisionen haben. Daher: Wenn Ihr echt sinnvolle Playoffs wollt, macht wenigstens Swiss. ;) Es stimmt, dass dann nichts mehr nachgeholt werden kann, aber so wie ich das als Außenstehender verstanden hab, sollten die Nachholspiele von Anfang an eine Ausnahme sein und niemals die Regel... Es ist die Aufgabe der Manager, sicherzustellen, dass ihre Leute spielen, und wer die falschen Leute im Team hat, der hat dann eben die falschen Leute im Team -- aus genau diesem Grund wird auch der HSV womöglich irgendwann doch noch absteigen, sind ja heute schon alles überzahlte ähm... nennen wir sie Fußballspieler. :ugly:


    Ansonsten macht mal Video vom Finale, Mädls. Möge der Friededie Macht mit Euch sein.

  • also ich hab das Match gegen Massi gespeichert und soweit ich weiss, hat Kibazuka auch das gegen Uxie, bei Dove vs Wushl gabs DC und bei Euler Toast weiss ich nicht, kanns also gerne falls es für Massi ok ist jemanden geben um es auf dem BPL Channel hochzuladen, wäre ja echt schön wenn man soviele Matches wie möglich hätte^^

  • das match gegen henri hab ich auch gespeichert. Wenn henri nichts dagegen hat, könnte man es ja auch noch hochladen, was ja aber eh keinem interessieren wird ._.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.