Bisaboard Music Contest 2012: Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sooo meine Lieben. Immerhin 19 Abgaben haben wir bekommen, auch wenn das bei eigentlich 35 Teilnehmern schon ein wenig enttäuschend ist. Dennoch schreiten wir nun zum lang ersehnten Voting! Dieses wird folgendermaßen ablaufen:


    Jeder User darf voten, indem er an fünf verschiedene Teilnehmer 5, 4, 3, 2, und 1 Punkte vergibt. Selfvotes sind verboten. Es müssen nicht alle fünf Votes vergeben werden. Begründungen sind erwünscht aber nicht verpflichtend.
    Von den 19 Teilnehmern werden am Ende die besten 14 in Runde 2 einziehen.


    Wichtig: Bitte nennt auch immer die Nummer, die den Teilnehmern im Startpost zugewiesen wurde.


    Gevotet werden kann bis Mittwoch, den 24.10.

  • 5 Punkte gehen an Ufuk, weil er einfach der Beste ist. Hättest du mal maaaaad world genommen, dann hättest du jetzt schon gewonnen. :(
    4 Punkte gehen an DarkFolon, weil er das ebenfall richtig gut macht.
    3 Punkte gehen an Mars, nicht nur weil ich das Lied mag, sondern weils garnicht mal sooo schlecht ist. :)


    05 - DarkFolon, 4 Punkte
    07 - Ufuk, 5 Punkte
    11 - Mars, 3 Punkte

  • Wollte ich doch direkt mal der erste sein der seine Punktezahl abgibt. <--- haha fail ^,^


    Ich habe mir meine Wahl so zusammengestellt das ich mir erst jedes Werk anhöre, Sachen die mir gefallen aufschreibe und dann noch einmal diese Werke verinnerliche damit ich faire Punkte-angaben machen kann. Es ist schon in der ersten Runde wirklich schwierig dort Punkte aufzuteilen. Ich werde dazu leider keine Kritik dazuschreiben da ich nicht der richtige für sowas bin, ich kann lediglich sagen ob ich es schön finde oder nicht aber das lässt sich an den Punkten herauslesen. Folgende Namen sind mir beim ersten darüberhören schon einmal positiv ausgefallen:


    18# curse
    19# Misana
    14# Raven
    12# Noel
    11# Mars
    10# Lizzy
    07# Ufuk
    06# Kiba
    05# DarkFolon
    04# Blutrose
    03# ruzgar
    15# Shiba


    So ...Ich gehe einfach mal von unten nach oben durch damit wir da ein bisschen Spannung hinein bekommen obwohl ist es ja egal wie sie verteilt werden Hauptsache man kann erkennen (wer nach meiner Meinung nach) in dieser Runde am besten gewirkt hat:


    • 1 Punkt geht an: #14: Raven - Hallelujah Gesang & Klavier


    • 2 Punkte gehen an: #18: curse - Ein Kompliment Gesang & Gitarre


    • 3 Punkte gehen an: #05: DarkFolon - Time of your life (Greenday) Gesang & Gitarre


    • 4 Punkte gehen an: #12: Noel - Butterfly fly away Gesang


    • Mein Favorit in dieser Runde (und somit der der auch 5 Punkte von mir erhält) ist: #04: Blutrose - Alice im Traumland (Reshira) Gesang


    Diejenigen die jetzt überhaupt nicht erwähnt worden sollen sich nicht den Kopf zerbrechen: Ins Gesamt fand ich alle Sachen wirklich gut!
    Es ist lediglich eine Auswahl an Werken zusammengetragen worden die mir persönlich ein bisschen mehr gefallen.


    Mit freudigen Grüßen
    Kouji

  • 5 Punkte: 03# ruzgar
    4 Punkte: 04# Blutrose
    3 Punkte: 15# Shiba
    2 Punkte: 07# Ufuk
    1 Punkt: 18# curse


    lol wie können einige nur die 5 Möglichkeiten nicht ausnutzen? Ich fands schwer mich ja nur zwischen 5 zu entscheiden x:

  • 04 - Blutrose - Alice im Traumland (Reshira), 5 Punkte
    05 - DarkFolon - Time of your life (Greenday), 4 Punkte
    03: ruzgar - Telephone (Lady Gaga feat. Beyoncé), 3 Punkte
    14: Raven - Hallelujah, 2 Punkte


    Mein absoluter Favorit ist Blutrose, sie wird die Runden 100% abrocken und gewinnen. <3 (Und wie ich das Lied schon immer geliebt habe x3)

  • Ich muss ziemlich überraschend sagen das ich von einigen Werken sehr beeindruckt bin. Im Gegensatz zu den letzten Turnieren ist das Niveau in meinen Augen enorm gestiegen.


    1 Punkt geht an #12 Noel Etwas zittrig aber ansonsten gefällt es mir.
    2 Punkte gehen an #05 DarkFolon Joa mein Bruder höre ihn dauernd live singen, ich weiß was er kann und er hat denke ich 5 Punkte von mir nicht nötig
    3 Punkte gehen an #10 Lizzy Ich mag diese einfache Art einfach total, es klingt so extrem natürlich.
    4 Punkte gehen an #04 Blutrose Ich hasse solche Lieder ehrlich gesagt, aber dir noch weniger als 5 Punkte zu geben wäre von meinerseite aus nicht objektiv gewesen, weil du das Lied extrem gut singst und deine Stimme unter Kontrolle hast.
    5 Punkte gehen an #03 ruzgar Ich mag das Lied nicht, aber ich mag deine Art von Interpretation. Deine Stimme hat auch ne gewisse Klasse


    Ich würde ja gerne noch mehr schreiben aber ich muss jetzt zum Konzert von meinem kleinen Bruder ;D mit anderen Worten: RL ruft!


    cheers

  • #04: Blutrose - 5 Punkte
    Der Song trifft nicht so meinen Geschmack, aber wirklich toll gesungen!


    #19: Misana - 4 Punkte
    Herrlich beruhigend und einfach nur schön. Verstehe nicht wieso du bisher keine Punkte bekommen hast. Von mir gibt es jedenfalls 4 Punkte.


    #07: Ufuk - 3 Punkte
    Ich mag Digimon nicht, aber das Lied gefällt mir. Finde es zwar nicht ganz so gut wie deine Songs im letzten Wettbewerb und vor allem etwas kurz, aber immer noch gut genug für 3 Punkte.


    #11: Mars - 2 Punkte
    Scheiß Qualität, aber eigentlich recht gut gesungen.


    Den letzten Punkt bekommt niemand, weil ich mich zwischen zwei (Kouji & DarkFolon) nicht entscheiden kann.

  • 5 Punkte an Blutrose
    4 Punkte an Raven
    3 Punkte an Noel
    2 Punkte an curse
    1 Punkt an Shiba



    ...fuuuck, hätte mir mal vorher einer gesagt, dass man auch einfach bei Liedern im Hintergrund mitsingen kann :D Das hätte mir eine Menge peinlicher Geräuscherzeugungen erspart...

  • 5 Punkte gehen eindeutig an Mars. Hab seinen Song als letztes gehört, weil ich an ihn hohe Erwartungen hatte. Bei allen anderen Songs überkam mich eine Mischung aus Frust und Trauer, weil keiner von denen den Song LEBTE. Schon in den ersten paar Sekunden seines lieblichen Gesangs ergriff mich eine Wärme im Herzen, die sich auf den ganzen Körper ausbreitete. All der Frust war weg, bekam einfach nicht genug davon. Er sang den Song nicht einfach so daher, er sang ihn Wort für Wort, Buchstabe für Buchstabe, er LEBTE den Song!


    Wie ich schon oben angedeutet habe, hörte ich mir wirklich alle Lieder an aber ich vergebe nur die 5 Punkte an Mars, denn der Rest ist keine Competition für ihn.


    PS: Oh, wie ich gerade mitbekomme haben auch Ufuk und Lizzy mitgemacht. Vor lauter Langeweile und Desinteresse durch die Monotonie die sich durch die Sngs wie ein roter unendlicher Faden zieht irgendwie übersehen. Lizzy bekommt 4 Punkte, einfach weil Lizzy cool und ein Mädchen ist. Ufuk bekommt 3 Punkte, weil ich es kann.

  • 5 Punkte gehen an den unglaublichen Mars. Es ist immernoch unglaublich zu verstehen wie man solche Emotionen in einen Song stecken kann, ohne das es kitschig wirkt. Er beweist ein echtes Talent für den Gesang, mich flasht es immernoch, wie gut ein Mensch singen kann.
    4 Punkte an Folon, 3 Punkte an Lizzy.