Evoli mit versteckter Fähigkeit in Stratos City erhalten - auch in weiblich???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    Ich weiß ja, dass man nach der Liga von Rubina in Stratos City ein Evoli mit Vorahnung geschenkt bekommt. Ich habe in der Weiß 2 vor ihr gespeichert, um ein weibliches Evoli zu erhalten (um die Fähigkeit weiter zu erben/züchten). Da ich sonst immer männlich erhalten habe, habe ich oftmals resetet und immer ein männliches Evoli erhalten.
    Ist es eigentlich möglich, ein weibliches Evoli mit Vorahnung von Rubina zu bekommen?


    *Falls das Thema schon gibt, einfach nur das Thema closen*


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • wenn es mänlich ist und mit einem ditto in die pension kommt geht das nicht auch ?

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • Ich nutz den Thread grade mal schamlos aus :P Hab nämlich ein ähnliches Problem mit den Pokemon in den Versteckten Lichtungen:


    Kann es sein, dass die Pokemon dort immer männlich sind, damit man die versteckte Fähigkeit nicht weitervererben kann? Hab nämlich inzwischen schon ca. 10 Pokemon da getroffen, und alle waren männlich.
    Der Level der Pokemon und das Wesen ändert sich beim Resetten auch, warum dann nicht das Geschlecht?


    mfg
    Tassimmo

  • Dazu möchte ich noch anmerken, dass die Weibchenquoten in den versteckten Lichtungen leider auch niedriger sind, als im Normalfall üblich. Pokémon mit 75% Weibchen (z.B. Piepi), haben in den Lichtungen nur 60%, die Pokémon, welche normalerweise zur Hälfe weiblich sind, haben nur noch 30% und Wadribie, bei dem seine normalen 12,5% schon grausam wären, hat in der Lichtung nur noch 5%.

  • Ich hoffe, ich will nie ein Honweisel mit Versteckter Fähigkeit 8|


    Gab es nicht auch irgendeine Fähigkeit, mit der man das Geschlecht seines eigenen Pokemon an erster Stelle auf das gegnerische zu 50% übertragen konnte? (So wie beim Wesen mit Synchro)

  • Um noch einmal auf das Anfangsthema zurückzukommen: Also das Evoli in Stratos City ist zu 100% männlich? Ist die Antwort verlässlich?
    Gibt es denn sonst noch eine Möglichkeit irgendwie ein weibliches Evoli mit versteckter Fähigkeit zu züchten?


    Wie sieht es eigentlich bei der Entwicklung aus? Wenn man Evoli jetzt beispielsweise zu Blitza entwickelt, hat es dann wieder die normale Fähigkeit oder die versteckte von Blitza?
    LG
    Tareisa

  • Ich weiß bislang von keiner anderen Möglichkeit, ein Evoli mit VF zu finden...
    Es gab in Japan mal eine Dream-World-Verteilung aller Evoli-Entwicklungen mit VF, vielleicht findet sie, ebenso wie die Starter-Verteilung, irgendwann den Weg nach Deutschland...


    Wenn sich ein Pokemon mit VF entwickelt, und die Entwicklung eine andere VF hat, dann wird es diese auch nach der Entwicklung besitzen.
    Beispiel: Entwickelt sich ein Skorgla mit Immunität (VF), so wird es zu einem Skorgro mit Aufheber (ebenfalls VF).

  • Ich weiß nich ob das Evoli auch weiblich sein kann. Ich hab nämlich das selbe Problem! Aber wenn du ein Evoli mit versteckter Fähigkeit weiterentwickelst hat es dann auf jedenfall immernoch eine versteckte Fähigkeit! Wenn du ein Evoli mit Vorahnung weiterentwickelst kommt also beispielsweise ein Blitza mit Rasanz raus.


    Edit: Sorry, hat grad schon ein anderer Gepostet!

  • Um noch einmal auf das Anfangsthema zurückzukommen: Also das Evoli in Stratos City ist zu 100% männlich? Ist die Antwort verlässlich?


    Man soll es auch weiblich bekommen können. Ich habe es selber sehr oft probiert, aber es war bei mir auch immer männlich. Der User ''Exitus'' hat gepostet, dass er das Evoli weiblich bekommen hätte.

  • Wahrscheinlich blöde Frage, aber ich hab noch nie bestimmte Fähigkeiten züchten wollen und daher davon keine Ahnung - klappt das weiterzüchten nur mit Ditto nicht oder generell nicht so einfach? Sonst könnte man sich einfach mit Ditto 'n normales weibliches Evoli züchten und das dann mit dem männlichen mit der versteckten Fähigkeit zusammenstecken. Oder wird einfach grundsätzlich die Fähigkeit das weiblichen Pokemons weitervererbt? Dann funktioniert das natürlich nicht...

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Man kann Fähigkeiten allgemein nur mit zwei Pokemon derselben Spezies vererben; das klappt auch nicht mit zwei Pokemon derselben Ei-Gruppe.
    Außerdem kann nur das weibliche Pokemon seine Fähigkeit weitervererben - die Fähigkeit des Männchens wird bei der Vererbung nicht berücksichtigt.

  • Doch natürlich kann man die versteckten Fähigkeiten mit zwei Pokémon derselben Ei-Gruppe vererben, solange das Weibchen die versteckte Fähigkeit hat, ist das überhaupt kein Problem. Es muss definitiv nicht dieselbe Spezies sein (sonst würden locker 95% meiner Nachzuchten nicht gehen, tun sie aber ;) ). Nur mit Ditto als Zuchtpartner geht es nicht.

  • Mal noch ein kurzer Nachtrag zu dem Evoli-Thema:


    Im seit kurzem auffindbaren DreamWorld-Gebiet "Traumpark" kann man viele neue Pokemon finden, darunter auch Evoli mit dessen versteckter Fähigkeit Vorahnung. Und da können sie durchaus auch weiblich sein!

    Kuck mal da, ein Kukmarda! Kukmarda


    FC: 3969-6221-8622
    IGN: Ria

    Einmal editiert, zuletzt von Tassimmo () aus folgendem Grund: Anpassung --> Vorahnung. Upsi^^

  • Das evoli häufig als Männchen daherkommt liegt daran, dass es zu nur 12,5 % weiblich sein kann, der Rest ist also männlich, was die Sache für die Re-Setter recht schwer macht....btw. hier mal ein Beweisphoto aus meiner White2!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/eve1zuo10.jpg]


    vlt. hilft ja ein erneuter besuch bei den Top 4 (vlt. wird das Geschlecht dann resettet - wesen und DV´s werden ja beim normalen SoftReset resettet....)


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()