Bisaboard Music Contest 2012: Finale [Sieger: Blutrose]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • #01: Blutrose - Je veux (Zaz)
    Eine wirklich ansprechende Einreichung. Man kann dich hier echt rauf und runter hören und es wird nicht langweilig. Also durchaus super Songwahl bei der du auch einiges zeigen konntest. Du verlierst nicht den Rhythmus und singst auch nicht "abseits" der Melodie bzw. es wirkt bei dir alles zusammen. Deine Aussprache ist gar nicht so übel, vor allem beim Singen fallen Kleinigkeiten auch gar nicht auf. Kannst du ruhig öfters machen. Insgesamt lobenswert, wie du so ein schnelles Lied in einer fremden Sprache hinbekommen hast als wäre es alltäglich für dich so etwas zu singen. Ab und zu finde ich aber, dass manche Töne nicht ganz richtig klingen (um 1:07 rum z. B.), wobei ich ehrlich gesagt nicht sicher bin, ob das du oder die Qualität der Aufnahme ist.



    #02: Kouji - Eleanor Rigby
    Ich finde hier die Songwahl recht interessant, da das Lied im Rhythmus und Art sich ziemlich von den üblichen Sachen unterscheidet. Du klingst hier echt gut, dass muss man sagen; verlierst auch nicht den Rhythmus. Ab und an sind jedoch einige hohe Töne nicht ganz so gut getroffen, obwohl du sonst eine klare Stimme hast.



    #03: Noel - F*cking Perfect
    Das Lied hatten wir schon beim letzten Songcontest in einem Duo :3 Immer wieder eine gute Wahl.
    Was mir hier besonders auffällt ist, dass deine Stimme verdammt kräftig klingen kann. Gefällt mir richtig gut, auch wenn durch das Lied hindurch einige Töne nicht ganz dein Fall sind. Es klingt nicht immer sauber gesungen. Nichtsdestotrotz singst du hier so richtig mit Kraft und Gefühl mit, wofür ich dich wirklich loben muss ♥ Derartige Einreichungen würde ich gerne öfters bei Gesangcontests sehen.



    #04: FreshD - Wherever you will go
    Dir stehen diese Art von Lieder; etwas ruhig, aber mit Gefühl. Bei dem Lied klingst du, zumindest für mich, ausnahmsweise mal etwas weniger tief, was mir sehr gut gefällt. Deine Stimme ist einfach angenehm anzuhören.
    Ab und zu wirkt es jedoch etwas zittrig, was wohl daran liegt, dass es auch Mühe kostet den Ton bei so ruhigen Liedern zu halten. Hin und wieder entschwindet deine Stimme auch zum Ende des Satzes hin, wobei das auch an der Lautstärke der Aufnahme liegen könnte. Insgesamt gefällt mir diese Einreichung um einiges besser als die letzte.



    #05: Raven - Eternal Life [Eigenkomposition]
    Sehr originell erstmal. Das verdient schon mal Respekt, da es viel eigene Arbeit ist und außerdem eine interessante Wahl der Thematik.
    Der melodische Einstieg und dann der Ausklang am Ende sind wirklich toll und passen zum Thema genauso wie dein Gesang und die Lyrics. Ich mag hier deine Stimme sehr gerne; du hälst die Töne sehr gut und es klingt durchwegs sauber.



    #06: Ufuk - Stand by me
    Du behälst deinen Unterhaltungswert bei, lol. Dagegen kann man nichts sagen. Ich mag es auch mit wie viel Spaß und Einsatz du immer singst; hier äußert sich das wiedermal sehr gut durch die Betonung der einzelnen Wörter. Jedoch hab ich das Gefühl, dass deine Stimme nicht immer mit der Melodie mitzieht und sich etwas verliert, wodurch es teilweise abgehackt klingt. Vielleicht war es die Songwahl hier, denn so einfach wie das immer klingt, ist dieses Lied gar nicht.



    Zwockel - Someone like you (Adele)
    Ah, das ist super, man hört hier halt einfach deine Stimme viel besser raus als letztes Mal. Du singst toll, hälst die Töne, den Rhythmus. Sehr lobenswert ist hier, dass du durch und durch gut klingst, obwohl die musikalische Begleitung fehlt. Das schafft nicht jeder, da dann alles nur von der Stimme abhängt und jede Kleinigkeit auffällt.



    Guineapig - Ora (Ludovico Einaudi)
    Dich bewert ich nicht, du bist doof.








    Okay, so grausam bin ich nicht. Ey der schnelle Teil in der dritten Minute ist so genial ö_ö btw. hör ich das grad jetzt in diesem Moment zum 9. Mal an, weil ich deine Einreichung immer beim Schreiben meines Votes laufen lasse, lol. Du kannst Klavier spielen, aber das ist dir sicher bereits bewusst. Man merkt auch, dass du dich auch an etwas traust, was nicht zu simpel ist. Was soll man da schon großartig dazu sagen? Du spielst toll, fehlerfrei und hast nen verdammt guten Geschmack, was die Wahl deiner Stücke angeht, haha.
    (boah und wie ich den schnellen Teil liebe *_______*)


    tlmao, jetzt war ich so im Schwärmen, dass ich ohne Vote abschicken wollte.



    Vote:
    Ist mir durchaus schwer gefallen, weil man hier nicht mehr sagen kann "dir gebe ich die Punkte, um dich in der nächsten Runde zu sehen". Aber nach etwas hin und her habe ich mich für folgende Verteilung entschieden:
    2 Punkte gehen an #04: FreshD, weil ich diese Einreichung ziemlich mag und diese meiner Meinung nach sich von den bisherigen unterscheidet im positiven Sinne. FreshD hat auch durchwegs Engagement bei diesem Contest gezeigt und ich würde ihm einen Platz auf dem Siegertreppchen gönnen.
    1 Punkt geht an #05: Raven, der einfach auch viel Mühe in seine Einreichungen steckt und hier nochmal mit etwas originellem punkten konnte. Auch dir würde ich es einfach gönnen.


    Trotz Punkteverteilung muss ich aber sagen, dass Blutrose in meinen Augen ebenfalls tolle Leistungen gebracht hat und mit der finalen Einreichung nochmal diese gehoben hat.

  • 1. [21] #01: Blutrose
    -. [21] #05: Raven
    3. [12] #03: Noel

    4. [6] #02: Kouji
    5. [3] #04: FreshD
    6. [1] #06: Ufuk


    Unser Ergebnis sieht diesmal ziemlich eindeutig aus, wir haben also verdiente Finalisten! Euch viel Glück und Spaß im Finale, den drei anderen gebührt natürlich ein großes Danke für die Teilnahme und Glückwunsch, dass ihr es so weit geschafft habt!


    -----------------


    Finale


    Damit können wir auch gleichzeitig das Finale starten - das Motto lautet Romantische Songs. Wie genau ihr das interpretiert, ist euch überlassen! Solltet ihr euch unsicher sein, könnt ihr mir eure Songwahl kurz mitteilen, damit ich euch sagen kann, ob sie in Ordnung geht.
    Dafür habt ihr 10 Tage Zeit, also bis Sonntag, den 09. Dezember, 20 Uhr. Eure Abgaben gehen wieder per PN an Ufuk, entweder noch als Datei oder der Link, wenn ihr es selbst hochgeladen habt.


    Wie üblich haben wir auch wieder Gastbeiträge anzubieten! Zwei Stück für den Moment, und in den nächsten Tagen werden sogar noch weitere von Ufuk und Zwockel/Yuca folgen!


    DarkFolon - Basket Case (Green Day) Gesang & Gitarre
    Guineapig - Comet Observatory (Super Mario Galaxy) Klavier


    Viel Spaß!

  • Gratz an die Finalisten :3


    Hat mir, wie letztes mal, wieder sehr viele Freude bereitet hier teilzunehmen.
    Da von einigen wir gewünscht wurde das sie mich nochmal hören wollen, werde ich ebenfalls einen Gastbeitrag erstellen. Viel Spaß noch den Dreien und Veil Glück =D


    Grußle Kouji

  • Gut zu wissen. =)
    Bevor ich überhaupt abgebe, will ich nur gesagt haben: Ich bin total erkältet und höre mich natürlich auch dementsprechend an. Dx NEIN, das soll keine Rechtfertigung für eine schlechte Abgabe sein. Ich will nur nicht, dass ihr euch wundert, warum ich mich so verschnupft anhöre. xD

  • Helft mir, wir werden von Gastbeiträgen überschwemmt! Ich bin wirklich begeistert, mit weiteren sechs Gastbeiträgen könnten wir fast schon einen eigenen Wettbewerb starten, allein in dieser Runde sind es nun schon 9 Stück! Ein großes Danke an alle Musiker!


    Im Startpost findet ihr eine Übersicht aller Gastbeiträge, hier die Neuen:


    Kouji - Room of Angel Gesang
    Ufuk - Ewiger Kreis (König der Löwen) & Opening 1 (Digimon) Gesang
    Ufuk - Father and Son Gesang
    Zwockel - Angel (Sarah McLachlan) Klavier
    Zwockel - Untitled [Eigenkomposition] Gesang & Klavier
    Zwockel - Hallelujah Gesang

  • Folgendes noch zu meinen Gastbeiträgen


    Der ewige Kreis und Digimon Opening 1 habe ich nur gesungen weil sie meine Kindheit beschreiben und es mir Spaß macht und nicht weil ichs kann :ugly:


    Wirklich ernst genommen hab ich eigentlich nur Father and Son. Ich wollte ein letztes Mal zeigen was ich kann :)

  • 1.
    Ist das (sry für die dumme quali) als Liebeslied aktzeptierbar? xD


    2.
    Boah lol Zwockel ohne Witz....wieso hast du nicht mitgemacht?! ;A; Altah das ist so geil D: Oh man ich bin dermaßen geflasht, haha. Du hast definitiv Talent und mir gefällts <3

  • Hm naja ich kann mich nicht entscheiden, deswegen wollte ich wenigstens eine Alternative haben falls ich wirklich gar nichts mehr finde. ^^ Okay, falls ich also nichts anderes mehr finde kann ich das nehmen, danke o/

  • Ja, ich muss leider aufgeben.
    Persönliche Umstände erlaubten nicht, dass ich es heute fertig machen konnte, so ist das halt manchmal. Es sollte wohl eben nicht sein. Nichtsdestotrotz freue ich mich so weit gekommen zu sein und wünsche Noel und Blutrose viel Erfolg im Finale. Bin gespannt, wer von euch beiden das Rennen macht.
    Freue mich dann schon auf das nächste Mal und hoffe, dass dann wieder Gesang und Intrumentales sinnvoll getrennt werden ;) Hat echt Spass gemacht, danke an Ufuk udn an Guineapig (vor allem für dein häufiges Verständnis bei mir, lol :))
    LG

  • Raven...


    Kann ja sein das es dir nichts bedeutet aber jetzt einfach aufzugeben (aus welchen Gründen auch immer) finde ich, in einem Final, äußerst schade... Du wurdest nominiert um in der letzten Runde zu beweisen das du es auch wirklich verdient hast hier dabei zu sein...Ich hab deine Werke so gefeiert...Bitte Bitte versuch es noch einmal etwas aufzunehmen.


    Falls dir das schnuppe ist, Viel Spaß mit dem dritten Platz, lal.


    Grußle Kouji

  • Es bedeutet mir schon etwas.
    Es kam mir nur etwas dazwischen und ich erklär dir das gern privat ;)
    Aber meinetwegen wurde die DL schon um einen Tag verlegt und mehr kann ich gar nicht fordern.
    Ich hoffe du kannst verstehen, ansonsten schreib mich mal an, dann erklär ich dir, was momentan bei mir los ist :)
    Ich kann froh mit einem dritten Platz sein, das bedeutet mir echt viel.
    LG

  • Ich glaube viele hier finden es schade, dass Raven ausgestiegen ist, aber nichts desto trotz geht das Real Life vor. Möge die Macht mit dir sein, auf das du nächstes Jahr voll durchziehen kannst! Deine Beiträge waren Spitze! :>