Wo speichert ihr?

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Beim speichern bin ich leider immer ein wenig vergesslich, man sollte ja eig öfter speichern, falls der DS mal ausgeht oder steckenbleibt, ist ja auch schon oft genug passiert, aber wenn ich mal so im Spiel drin bin hab ich für so was einfach keine Zeit und Lust. Ich speichere dann einfach bevor ich ganz ausschalte oder mal eine Pause mach.
    Und sonst wird es ja auch bei anderen Gelegenheiten wie vor dem Einstieg in den Untergrund gespeichert. ^^

  • Immer bevor ich aufhöre zu zocken fliege ich erstmal in ein Poke-Center und lass mein Team heilen und stell mich dann auf das Pokeball-Zeichen in der Mitte und speicher' da.


    ^^


    LG.

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • Himmel, darüber habe ich noch nie nachgedacht :D
    Wenn ich mich an meine letzen Speicheraktivitäten zurück erinnere, merke ich, dass ich eigentlich nie auf Routen abspeichere. Ich denke, ich schließe immer erst größere Aktionen ab, intuitiv. Sowieso speichere ich nur selten zwischendurch [ich lebe eben gefährlich], sondern nur, wenn ich aufhöre zu Spielen. Meistens denke ich einfach nicht an das Speichern, außer irgendwas Großes ist gerade passiert.
    Kennt das eigentlich jemand von euch, wenn ihr speichert, aber zwei Sekunden später vergesst, dass ihr es getan habt und dann noch einmal speichert. Passiert mir ständig, manchmal speichere ich dadurch mehrmals hintereinander.
    Jedenfalls mache ich mir keine Gedanken darüber, ob mein Charakter jetzt vielleicht frieren könnte, wenn ich einfach mal in einem Schneesturm speichere und dann ausschalte. ^^

  • Ich speichere eigentlich auch immer da, wo ich gerade bin. Nur vor wichtigen Situationen und wenn der DS rot wird speichere grundsätzlich sofort ab,
    um sicher zu gehen, dass die Daten nicht verloren gehen. Und seit x/Y speichere ich meist auch in einem Gebäude oder so, aber auch nur, weil
    der Charakter sich dahin setzen kann und ich es irgendwie niedlich finde, wenn sie da so sitzt. ^^

    Kennt das eigentlich jemand von euch, wenn ihr speichert, aber zwei Sekunden später vergesst, dass ihr es getan habt und dann noch einmal speichert.
    Passiert mir ständig, manchmal speichere ich dadurch mehrmals hintereinander.

    Yay, dann bin ja doch nicht die einzigste, die sowas hat. x3 Doch das kenne ich nur zu gut, aber mittlerweile ist das bei mir
    schon eine Angewohnheit geworden. :D

  • Das ist immer von der aktuellen Situation abhängig.
    -Wenn ich im Stress bin und nachher noch schnell weg muss, dann speichere ich da wo ich gerade bin.
    -Auch wenn ich in einer Höhle bin oder sonst wo was erkunde, speichere ich an Ort und Stelle.
    -Befinde ich mich in einer Stadt, so mache ich mir meistens auch denn Gedanken, dass man den Protagonisten nicht einfach stehen lassen kann. Ich suche mir dann meist ein schönes Plätzchen und speichere da.
    -Auch wenn es möglich ist, noch kurz in die nächste Stadt zu laufen, nehme ich mir kurz Zeit um dort wieder an einem guten Platz zu speichern.


    Also kurz gesagt, wenn es möglich ist, speichere ich an einem guten & sicheren Ort, wo ich mich selbst auch Wohlfühlen würde. :D

    "Everybody, one day will die, and be forgotten. Find a passion, form relationships, don't be afraid to get out there and f**k what everyone else thinks, trust me it's alot more fun that way.
    Dont ever pay people out or put people down. Instead just put yourself up and let the haters do their thing. I'd rather be a person that's hated on,
    than a person that does the hating. A wise man one said.. Haters gonna hate!" - Aziz Sergeyevich Shavershian

  • Bis X/Y habe ich meistens im PokeCenter mitten in dem Pokeball gespeichert :D Meistens noch nicht mal bewusst, sondern irgendwie aus Gewohnheit. In X/Y finde ich die Pokebälle im Center nicht mehr so cool, deswegen speichere ich mittlerweile überall :P

  • Ich denke mir geht es hier wie vielen anderern das ich einfach da abspeichere wo ich gerade bin ;)

    Meine Momentanen Shyni Pokemon: Quaxo - Mein Kontaktsafari Riolu,Meditie,Pam-Pam

    Zitat

    ------------------------------------------------------------------------------------
    "Es kommt nicht darauf an, wie man geboren wird. Wie man mit dem Geschenk des Lebens umgeht, macht einen zu dem, der man ist." [Mewto]

  • Also ich habe diese komische gewohnheit immer im pokemoncenter auf diesem pokeball abzuspeichern. Wenn ich auf routen oder so abspeichere,hab ich einfach ein bloedes gefuehl.Mag konisxg klingen aber ist so

    Dito, speichere immer auf den Pokeball im Pokemon-Center.
    Manchmal auch selten vor dem Arenaleiter

  • Ich speichere eigentlich immer irgendwo denn mir ist es eigentlich egal wo ich speichere hauptsache das was ich gemacht habe geht nicht verloren :D

  • Mein nach mir selbst benannter Protagonist muss damit zurecht kommen was er bekommt, also gibt es bei mir kein speziellen ort ^^


    Aber da ich meistens noch eine Sache fertig bekommen will Pokeliga, DV's bewerten, etc. sind es dann doch oft häuser wo ich speichere.


    Ist dann aber eher Zufall.

    Handelsangebote per Pn, oder falls schnell gehen soll per Skype ^^


    Name: Florian / FC: 0533-5398-7377

  • Ich Spreichere Grundsätzlich immer im PokemonCenter, und dann muss mein charackter vor dem speichern immer genau in der mitte des raumes stehen, sonst werde ich nervös xD

    Wenn ein Mensch einen Tiger tötet, spricht man von Sport. Wenn ein Tiger einen Menschen tötet, ist das Grausamkeit.

  • Ich finde, du solltest die Umfrage editieren, denn ich speichere immer ungefähr wo ich bin, aber meistens direkt vor irgendeinem Eingang oder einfach vor einer Person, oder mitten in der Natur, wenn es gut aussieht.
    Vor kurzem bin ich gesurft, nur um dann zu speichern und wieder an Land zu gehen.

  • Ich finde, du solltest die Umfrage editieren, denn ich speichere immer ungefähr wo ich bin, aber meistens direkt vor irgendeinem Eingang oder einfach vor einer Person, oder mitten in der Natur, wenn es gut aussieht.


    Du meinst einen zusätzlichen Punkt in der Form wie "ich speichere, wo ich gerade bin, aber wo es auch gut aussieht"? :D  
    Ist aus meiner Sicht nicht nötig, weil die Umfrage ja ohnehin nur einen groben Überblick geben soll und das Wichtigere eigentlich ein gut begründeter Post ist, in dem man erklärt, warum man es so macht, wie man es macht.

    Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück! (DotD)


    Per aspera ad astra!
    Momentan kein Partneravatar mit Missy!