Erstes Shiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Krebscorps weibl. Lvl. 25 Route 3




    Ne Scherz :D
    Aaaalso, mein erstes shiny hatte ich in Y. Als ich von dem Shiny Fishing gehört hab, hab ich es sofort ausprobiert und siehe da ein Shiny Krebscorps Krebscorps (schillernd). Es sieht zwar nicht besonders toll aus aber was soll's ?^^
    Ich war echt mega glücklich ein shiny zuhaben, aber jetzt sind Angel-Shinys ja leider (fast) nichts mehr Wert...


    LG

  • Wann?
    Ich habe keine Ahnung mehr. Es war ein Jahr, nachdem Pokémon HeartGold und Soulsilver erschienen.


    Welches?
    Nidoran(w.)


    Wo?
    Route 34, über der Pension (Pokémon HeartGold)


    Wie?
    Ich war erst total überrascht und wollte nichts falsch machen. Ich habe deshalb nur Bälle eingesetzt und es dann gefangen.

  • Mein erstes shiny war ein Rattikarl auf meiner Heartgold.Ich müsste für die Liga trainieren und im hohen Gras kam plötzlich ein shiny Rattikarl welches ich sofort mit dem ersten Hyperball fangen konnte.Meiner Reaktion: Bin ruhig geblieben weil meine Mutter geschlafen hat aber wenn nicht dann hätt ich unser ganzes Haus zusammenschreien können.Mein zweites war ein Arbok in der Safarizone(wieder Heartgold) welches erschienen ist als ich nur noch zwei Bälle hatte.Weil das Spiel mich aber nicht mag blieb es nicht drin während ein normales Arbok davor im ersten Ball war.Dabei sieht shiny Arbok voll cool aus.
    Rattikarl (schillernd)
    Arbok (schillernd)

  • Mein erstes Shiny war ein Shiny Taubsi gewesen, welches ich in Soul Silver gefangen habe.
    War eigentlich kompletter Zufall gewesen, ich war gerade am traineren (wenn ich mich recht
    erinnere) und kämpfte gegen ein paar wilden Pokemon. Plötzlich tauchte halt das Taubsi auf und
    ich war erstmal ein wenig verwirrt, weil ich halt nicht damit gerechnet hab. Ich hab dann einen Pokeball
    geworfen, wollte es erst angreifen, wäre aber bestimmt eine blöde Idee gewesen.
    Zum Glück blieb es dann im 2. Ball drinnen. Befindet sich noch immer auf meiner Soul Silver,
    hab es auch nicht trainiert, sondern einfach in die Box getan (und irgendwie anscheind vergessen :/).

  • Ja mein erstes & bis jetzt einziges selbstgefangene Shiny ist ein Stollrak!
    Hab dies vor ein paar Wochen auf meiner Smaragd Edition gefangen.
    Meine Reaktion war jetzt nicht gerade euphorisch, da ich doch schon sehr viele Shinys durch Tausch & Breeding besitzte.
    Trotzdem hab ich mich gefreut endlich selbst ein Shiny zu fangen!

  • Mein erstes shiny war ein shiny magnetilo in pokemon gold, bereits vor dem roten Garados.


    In der aktuellen Pokemon Version Y ist mein erstes shiny Pokemon ein shiny Shardrago gefangen auf Level 59 in der Siegesstraße.
    Habe inzwischen 16 gefangen.

  • Mein erstes Shiny war ein eF-eM. Ich habe es nach wenigen Minuten durch Zufall in der Kontaktsafari gefunden. Es war total unerwartet, da es ja mein erstes war und nicht nicht gedacht hätte das es so schnell passiert (könnte "Shiny-Tage geben"). Ich habe es nach der Story in der Kontaktsafari gefunden. Nachdem ich zum zweiten oder dritten mal in der Safari war.

  • Das war vor ein paar Jahren (3-4?)
    Es war ein Magnetilo auf der Route rechts von Teak City auf Soulsilver,aber den Namen kenn ich nicht xD
    Aufjedenfall wusste ich nicht sonderlich viel über Shinys.
    Da ich noch einen Freiwilligen Teampartner brauchte,fing ich mir das Magnetilo.
    Als ich dann auf Bisafans nachgelesen habe,wie selten diese Pokemon sind,gab es einen kleinen ausraster.
    Eig. hätte ich das Pokemon jetzt auf White,aber ich hab den Spielstand gelöscht :(

  • Es war vor 1 Jahr.
    Ich wollte gerade meine pokemon EV-trainieren und da kam es dann...
    Es war ein Shiny Ohrdoch.
    Ich dachte es wäre nur ein Spiel Fehler.
    Dann habe ich es gefangen und habe nach ein paar Tagen herausgefunden dass es ein Shiny pokemon ist.
    (Ich war damals noch ein Pokemon-Anfänger) :achtung:

  • Wann ihr euer erstes Shiny Pokemon gefangen habt.
    So Ende November ungefähr 2013.


    Welches es ist/war.
    Es war ein Zurrokex, wenn es nicht kabling gemacht hätte, hätte ich kein Unterschied gemerkt, denn es sieht nicht sehr Shiny aus.


    Wo ihr es gefunden habt.
    Gefangen habe ich mein erstes Shiny in X auf Route 5.


    Wie ihr reagiert habt.
    Ein bisschen überrascht und zufrieden, denn so der große Shiny Fan bin ich nicht und auch kein großes Interesse dran.

  • Mein erstes shiny hab ich in der smaragd edition gefangen
    Es war ......... wie wohl zu erwarten ein zubat weil man von diesen ja angefallen wird . Gefangen hab ich es in der siegesstrasse .
    Danach verfiel ich in den shiny rausch !!
    So hab ich mir dann auf ehrliche weisse ein shiny regice und ein shiny mew geholt (die ich auf nachfrage tauschen wuerde)

  • Mein erstes Shiny war ein Shiny Golbat, was ich in der Gold-Edition gefangen habe. Das sollte ungefähr vor 10 Jahren gewesen sein, als ich einfach im Silberberg zufällig auf eins gestossen bin. Überrascht war ich deshalb, da ich nicht wusste, dass auch andere Pokemon außer Garados so eine Form haben können und habe es natürlich sofort gefangen. Das Golbat sowie die anderen beiden Shinys, die ich in Gold gefangen habe, habe ich nicht mehr, da sich mein Spielstand einfach mal gelöscht hat und es auch keine Möglichkeit gab, sie auf die GBA-Spiele zu übertragen.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Mein erstes Shiny konnte ich leider nicht fangen,genauso wie mein zweites.Beide kamen am gleichen Tag.Denn ich war auf Eiland 4 unterwegs um für die Frau Pokemon zu besorgen und habe dort beim Surfen ein Shiny Seeper getroffen.Ich konnte es leider mit dem einzigen PokeBall den ich hatte nicht fangen.Mein zweites war am gleichen Tag,als ich den Weg in die Eishöhle gesurft bin,denn dort erschien mir ein Quaputzi Shiny.


    Seit diesem Tag habe ich immer min. 100 Bälle im Inventar ,damit sowas nicht nochmal vorkommen kann.

  • Wann?


    Am 20.10.2013 (Sonntag)


    Welches?


    Vipitis Lv. 14 (M) mit Zart als Wesen


    Wo?


    Route 8 in Pokemon Y


    Warum?


    Zum diesem Zeitpunkt wollte ich mein Rutena trainieren ...


    Wie?


    Jetzt kommt wieder einen normalen Pokemon, was ich im moment gedacht habe. Aber als Shiny habe ich gar nicht gerechnet und war total überrascht gewesen. Nach ein paar Runden könnte ich es endlich fangen. Ich habe mich tierisch gefreut, als es im Pokeball war. Am Ende habe ich mein Kumpel bescheid gesagt (y). Nach ein paar Monaten habe ich neue Shinys bekommen (Aglitt durch Angel-Fisching, aber wurde schon getauscht, Shiny Flemmi unter 10 Eier, Shiny Serpifeu unter 20 Eier, Fermicula gegen ein Barschwa).

    Shiny Pokemon:


    Serpifeu am 25.12.2013 (als Ei),
    Flemmi am 27.10.2013 (als Ei),
    Aglitt am ??.10.2013(als Wasser Fisching, aber schon getauscht).

  • Hey :3
    Mal sehen... mein erstes Shiny... (naja als ob ich es vergessen könnte) erschien mir in meiner allerersten und deswegen wahrscheinlich auch Lieblingsedition: Smaragd <3 Allerdings erst etwa nach rund 200 Spielstunden zufällig auf der ersten Route im Spiel, nämlich ein Shiny Fiffyen Fiffyen (schillernd)
    Wann das genau war? Keine Ahnung, schon Eeeeewigkeiten her, werds aber, wie gesagt nie vergessen. Ich war totall aus dem Häuschen und wollte meinen Augen nicht trauen. Gerade war ich auf dem Weg von Wurzelheim nach Rosaltstadt, nervte mich grauenhaft als doch tatsächlich ein Pokémon auf den wenigen Grasbüscheln dazwischen erschien - und viel vor Schreck fast vom Stuhl :'D
    Tja, das war ein wunderschöner Moment...


    Naja, ich hab schon daran gedacht, dass ich schon einem Shiny begegnet sein könnte, welches ich damals nicht erkannt hab. Gut möglich, aber was solls ^.^ Bin mit mienem Fiffy voll und ganz zufrieden =D



    glg
    ~chibimoth

    Freundescode: 3883 - 6004 - 9533
    Typ: Unlicht

    Immer für einen Multikampf zu haben, immer auf der Suche nach Leuten für Multikämpfe ^o^

    Einmal editiert, zuletzt von chibimoth ()

  • Ich hab bisher noch keine Shinies in der 6. Gen ich hab allerdings auch noch nicht das Shiny fishing oder Shiny catching ausprobiert. Allerdings bin ich in vorherigen Editionen bisher 3 Shinies begegnet und habe diese 3 auch gefangen.


    Mein erstes Shiny war ein Webarak in Pokemon Kristall. Ich hab mich ehrlich gesagt geärgert weil ich da auf einem Emulator gespielt hatte und nicht auf meiner richtigen Kristall Edition aber ich fands auch cool weil ich endlich mal einem Shiny begegnet bin :D


    Mein zweites Shiny war ein Shiny Lepumentas im Himmelsturm in Smaragd. Da hab ich nebenbei noch irgendwas anderes gemacht und hätte es fast verpeilt, dass es shiny ist. Ich war ein bisschen am leveln und hätte es fast genatzt, aber ich konnte es dann doch noch fangen :P


    Und mein drittes Shiny war ein Hoppspross in Blattgrün. :P


    Ich bin jetzt aber eigentlich eh nicht so der Typ der allzu viel Wert auf Shinies legt, klar sehen einige ziemlich cool in shiny aus, aber die Qualität des Pokémon wird nicht beeinflusst von daher :P

    Freundescode: 1349 - 6237 - 8555, Name: Andi
    Kontaktsafari: Psycho
    Pokémon: Psiau, Groink, Xatu
    Bei Interesse bitte PN mit eurem Freundescode :)

  • Ja ich glaube das erste war das Rote Garados in der Silbernen, aber da man das wohl nicht dazu zählen kann.......


    Ach ja, Trasla in Pokemon Y. Nach einigen runden den Leuten in der Liga den hintern versohlen wollte ich noch mal die Welt ablaufen mit eiigen schwächeren Pokemon um vergessene Trainer zu suchen (ja ist schon etwas komisch mit Level 80 Knakrack gegen einen Level 15 oder so Hasenbraten zu Kämpfen. Und dem dann noch eine Megaentwicklung vor die Nase zu setzen ist zwar lustig doch mit der Zeit bekommt man mitleid, so nach 20 Minuten dauerlachen.) Ja also gesagt getan, gleich nach der Stadt mit dem ersten Orden um mir für mein neues Team ein weibliches Wadribie zu fangen. So was dauert ja auch seine Zeit. Und nach 30 Minuten zwar immer noch kein Wadribie aber dann sehe ich plötzlich ein blau haariges Trasla vor mir.


    Erst wollte ich Fluchen weils wieder nicht das war was ich wollte, doch dann habe ich gemerkt was es war. Naja und dann erst mal versucht es mir zu fangen. Mir wären beinahe die Pokebälle ausgegangen XD.
    Mein Kumpel hat danach versucht mir den Hals um zu drehen, aber das war es mir wert XD (Nein er hat es nicht gemacht und auch nicht ernst oder Böse gemeint.) Später als ich die Megaentwicklung vom Shiny Guardevoir dann bei mir gesehen habe mochte ich diese Form auf einmal (Ja Mega Guardevoir mochte ich zu Anfang nicht, aber in Shiny sieht das einfach klasse aus)