Kommt die 6. Generation in 2013?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde mir ein gutes Game für die WiiU wünschen. Am bestern eines dass an Pokemon Colosseum und XD erinnert. Die neue Gneneration kann auch gemient sein, aber das würde bei uns in Deutschlad noch mind. 1.25 jahre dauern, bis wir spe spielen dürfen.



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich persönlich finde ja, dass es schon genug Pokemon gibt, wobei die 5. Generation meiner Meinung nach nicht die beste ist, unkreative Namen usw. Wozu neue Pokemon, wenn sie womöglich noch schlechter aussehen? Irgendwann hat man keine Ideen mehr, schon gar nicht bei über 600 Pokemon. Ich spiele schon lange keine Pokemon schwarz weiß-spiele mehr, weil ich davon überzeugt bin, dass Pokemon früher einfach besser war. Eine Wii besitze ich sowieso nicht, also kann es mir egal sein, was kommt, 6. Generation oder Spiel. wahrscheinlich wird der Anime auch imer langweiliger, ich gucke ihn schon gar nicht mehr, irgendwie ist mir das zu blöd, nur noch diese neuen Pokemon sehen zu müssen. Das wars dann wohl! ._.


  • ...Es wäre schon ansträgend wieder um di ehundert neue Pokemon zu erfindnen selbst die pokemon aus der 5.Genertation waren schon teilweisse abgekupfert. ICh denke Game Freak setzt in zUkunft auf Reameaks Spielzial Editionen(z.B Alle Regionne in einem Spiel oder ähnliches) und spiele für Wii.
    Also ich glaube eher es kommt eine edi in 2013 raus wo alle Regionen sind und mit den meisten Legis.


    So schwer ist es nun auch wieder nicht neue Pokemon zu erschaffen. ;)
    Gerüchten zufolge soll Game Freak bei der allerersten Generation über 1000 verschiedene Pokemon entworfen haben, von denen es dann schließlich insgesamt 151 Pokemon in die ersten Spiele geschafft haben.
    Zudem sollen sie auch bei jeder Generation immer wieder auf die alten Konzeptzeichnungen zurückgreifen.
    Ein gutes Beispiel bietet hierbei Somniam, welches in der ersten Generation wörtlich als rosafarbenes Pokemon mit einem Blumenmuster erwähnt wird, aber offiziell in der 5. Generation sogar als reales Pokemon erschien.
    Hieran merkt man, dass Somniam womöglich bereits für die erste Generation geplant war.
    Und daher, dass es noch so viele Tiere und Mythen gibt, auf denen noch kein Pokemon basiert, sehe ich keinen Grund darin, dass das Erstellen von neuen Pokemon schwierig werden sollte.


    Ich bezweifle stark, dass es jemals eine Edition mit allen Generationen geben wird.
    Zum einen würde der Speicherplatz auf dem Spielmodul nicht ausreichen und zum anderen hätte man spätestens nach der dritten Region schon seine Pokemon auf Level 100 trainiert.
    So würde das Spielen für mich keinen Spaß machen.


    so,ich bin der meinung,das für die 6. Genaration zu frühist(-_-) und nur weil sie Legis verteielt haben soll es kein remake geben :D glaubt ihr wirklich das GF auf so eine Geldquelle verzichten würde :3 (also erlich mal...nur wei sie Pokemon verteilt haben xD unötig :DD)


    naitoNachtara


    Auf ein Remake werden sie auch nicht verzichten. ;)
    Es stellt sich hierbei nur die Frage, ob es wirklich sinnvoll wäre, dementsprechende Events (Groudon, Kyogre und Deoxys) zu verteilen, wenn man diese Pokemon schon wenige Zeit in den nächsten Haupteditionen fangen kann?
    Beispielsweise hätte eine Deoxys-Verteilung nach möglichen Remakes mehr Sinn gemacht, da es dann die Verkäufe dieser Spiele aufwerten hätte können, wie beispielsweise die Victini-Verteilung bei SW oder die Genesect-Verteilung bei SW2.
    Mittlerweile hat GF dafür gesorgt, dass man alle Hoenn-Pokemon in der 5. Generation (außer Jirachi) erhalten kann.
    Daher ist die Notwendigkeit eines Remakes aktuell extrem zurückgegangen.


    Meiner Meinung nach macht ein Remake nur nach den ersten 6. Generation-Hauptspielen Sinn, weil:


    - der 3DS einen Handheld-Wechsel einleitet, bei welchem die ersten Haupteditionen immer eine neue Generation waren.
    z.B. die ersten Haupteditionen für den GBA waren die dritte Generation-Spiele, die ersten Haupteditionen für den DS waren die vierte Generation-Spiele


    - man möchte eine Kompatibilität zwischen der 6. Generation und den Remakes, da man dadurch höhere Einnahmen erzielen kann


    - eine neue Generation kann nicht mit Remakes eingeleitet werden: Neues Gerät = Neue Generation (vgl. oben)


    denk ich mir auch immer wieder, das dieses argument komplett bescheuertunnötig ist. ich meine es steht nicht mal fest ob die legis zu unskommen und außerdem möchte ich ein remake wegen der region usw. und nicht wegen der pokemon
    meinetwegen könnten die soviele groudons und kyogres verteilen wie die wollen, auf ein remake würde ich an gamefreaks stelle nicht verzichten 8-)


    Du musst bedenken, dass sich Game Freak nach dem japanischen Markt richtet und es daher eine geringere Rolle spielt, ob diese Events zu uns kommen oder nicht.
    Auf ein Remake werden sie auch nicht verzichten, aber es aktuell einfach sinnvoller die Remakes direkt ein Jahr nach der 6. Generation zu veröffentlichen. (vgl. Gründe oben)
    Zudem muss man anmerken, dass RS dieses Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum in Japan gefeiert haben, was wiederum ideal gewesen wäre, um Remakes zu veröffentlichen und damit zu werben.
    Aber dies wurde nicht genutzt; stattdessen erschien SW2.
    Daher wäre es am Klügsten die Remakes 2014 zu veröffentlichen, da Smaragd in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiert und GF dies dann für ihre Werbung nutzen kann.




    @topic


    Nächstes Jahr wird mit relativ großer Wahrscheinlichkeit ein neues Pokemon enthüllt werden, welches im 16. Film gegen Genesect kämpft.
    Man merkt es schon am selben Marketing-Konzept, bei welchem Genesect in seiner Shiny-Form im Film auftritt.
    Ähnlich war es auch beim 13. Film, in welchem die Shiny-Raubkatzen vorkamen und dann auf die 5. Generation-Spiele getauscht werden konnten und dort ein Ingame-Event auslösten.
    Ich wette, dass das Shiny Genesect bestimmt auch in den 6. Generation-Haupteditionen ein Event auslösen wird.


    Zudem spricht für eine 6. Generation nächstes Jahr, dass der Einall-Anime soeben mit der Liga zu Ende gegangen ist.
    Jetzt folgt noch eine Fillerstaffel unter dem Titel "Episode N" im Januar, die ca 25-30 Folgen lang sein und damit höchstens bis September 2013 laufen wird.
    Im Anschluss daran muss der Anime der 6. Generation beginnen.


    MfG Dreamscape

  • Oh Gott, bitte keine 6. Generation :thumbdown: Ich hab schon so mit mir zu kämpfen mich mit der 5. Generation anzufreunden. Seit Schwarz/ Weiß 2 kenne ich nun so gut wie alle, aber bei mir wahr eigentlich bei der 3. Generation Schluss :) Ich würde mich ja viel mehr über Rubin/ Saphir freuen, da die Hoenn-Region meine liebste war. Oder natürlich ein Wii U Spiel auch wenn ich die Konsole (noch) nicht besitze.

  • Es währe 100x besser(falls die wirklich erscheinen) wenn die 6. Generation 2014 kommen würde weil 2013 zu früh währe, da schon am 23. Juni 2012 gekommen ist in Japan und bei uns am 12. Oktober 2012. Bestimmt haben mansche die Spiele noch gar nicht zu ende gespielt geschweige überhaupt gekauft. Stellt euch vor die wollen es kaufen und schwups nächsten Woche kommt dann die 6. Generation. Das würde kein Spaß mehr machen. >_>

  • Natürlich kommt die 6ste Generation 2013. Das ist auch ohne irgendwelche Weihnachtsgrüße schon klar gewesen.
    Nintendo war ohnehin nicht happy, dass nicht nur die fünfte Generation, sondern auch das zweite fünfte Generationsspiel für den NDS, nur mit etwaigen Zusatzfeatures für den 3DS erschienen ist und das, obwohl sie Gamefreak mit als erstes das 3DS Development Kit gegeben haben. Sie haben Game Freak daher schon die ganze Zeit Druck gemacht, dass diese nun eine neue Generation herausbringen sollen, die für die neue Konsole sein soll.


    Wenn wir dann dazu die Fakten aus dem Anime bedenken...
    - Die Liga von Einall ist (praktisch) schon gelaufen. Das N-Arc wird letzten Endes doch eh nur ein Fillerarc werden.
    - Sämtliche Legendäre Pokémon hatten bereits Animeauftritte oder werden sie spätestens in Episode N haben.
    - Auch hat das letzte legendäre Pokémon, das noch keinen Filmauftritt hatte, bekommt diesen dann nächstes Jahr (sprich: Der 17te Film 2014 braucht neue Legendäre)


    Wenn ich den Anime betrachte, weiß ich, dass dieser spätestens im Sommer neues Material brauchen wird. Daher rechne ich so um Juli/August mit dem erscheinen der sechsten Generation. Rechne ich schon seit wir die Ankündigung für die Liga im Anime bekamen.
    Vor allem auch mit dem Wissen über Nintendo und Game Freak.


    Allerdings muss ich ehrlich sagen: ich weiß noch nicht, ob ich es mir kaufe. Nicht, wegen der neuen Generation, sondern wegen dem 3DS. Weil diesen will ich mir eigentlich nicht kaufen

  • Es währe 100x besser(falls die wirklich erscheinen) wenn die 6. Generation 2014 kommen würde weil 2013 zu früh währe, da schon am 23. Juni 2012 gekommen ist in Japan und bei uns am 12. Oktober 2012. Bestimmt haben mansche die Spiele noch gar nicht zu ende gespielt geschweige überhaupt gekauft. Stellt euch vor die wollen es kaufen und schwups nächsten Woche kommt dann die 6. Generation. Das würde kein Spaß mehr machen. >_>


    Wenn man davon ausgeht, dass die 6. Generation im September 2013 in Japan und im März 2014 in Deutschland erscheinen würde,


    so hätten wir in Japan einen Abstand von 15 Monaten und in Deutschland/Europa einen Abstand von 18 Monaten zu SW2.


    Diese wäre ein weitaus genügender Zeitraum, um das nächste Hauptspiel zu veröffentlichen.


    Bis dahin sollten dann die meisten Fans sich bereits die SW2-Editionen gekauft haben, wobei die Spiele sowieso keine Konkurrenz füreinander darstellen würden,
    weil beide für unterschiedliche Handhelds erstellt wurden.
    (-> SW2 wurde für den DS konzipiert und die 6. Generation wird für den 3DS konzipiert sein.)


    MfG Dreamscape

  • Klingt doch eindeutig. Hier wird eindeutig von einer Entwicklung der "Pokemon Welt" gesprochen. Nicht nur von einer Entwicklung der Pokemon Spiele an sich, wie es eigentlich zu erwarten gewesen wäre.
    Und wie entwickelt man die Pokemon Welt wenn nicht mit neuen Regionen?
    Zudem reden wir von Game Freak. Also kommt wenn überhaupt nur die 6. Generation in Frage.


    Falls doch noch Hoenn Remakes kommen sollte sag ich schonmal gute Nacht Anime. Dann ist ein doppel Fillerarc angesagt.


    Übrigens finde ich auch das manche Leute endlich mal aufhören sollten so zu tun als würde man morgen neue Games auf den Markt schmeissen.
    Von wegen; Heul, ich hab BW2 noch garnicht durch. (Und ich brauch sicher noch mehr als 8 Monate dafür)
    o-ó

  • Ich denke das man diese ganzen Gesetzmäßigkeiten für die 5. Generation vergessen kann. Die 5. Generation ist eine ganz besondere Generation. Sie ist im Gegensatz zu den letzten beiden Generation am Ende der Lebenszeit des DS erschienen. Wenn normalerweise eine Generation erscheint kann sich GameFreak alle Zeit der Welt nehmen nun ist das aber nicht so. GameFreak hat die 5. Generation für den DS geplant und entwickelt, sie haben sich dabei viel Zeit gelassen. Irgendwann 2009 hat Nintendo die ersten 3DS Dev Kits verschickt kann also gut sein das Nintendo damals schon auf GameFreak zukam und vielleicht sogar wollte das síe die 5. Generation für 3DS bringen. GameFreak wollte es vermutlich nicht für 3DS bringen weil es schon zu weit für den DS entwickelt wurde und auch für diesen konzipiert.


    Tja was macht man dann wenn man ein neues System hat aber gerade erst eine neue Generation gebracht hat? Man fängt mit der Arbeit an der nächsten Generation für das neue System an und bringt die laufende Generation zuende. SW2 sollte auch der Abschluss der 5. Generation sein. Sie können kein R/S Remake vor der 6. Generation bringen weil es für 3DS sein müsste das wäre aber sehr komisch. Das erste Spiel auf einem neuen System ein Remake? Dieses Spiel würde zwischen den Generationen stehen und die 6. Generation würde an Neuerungen verlieren. Das ist die bisher oberste Gesetzmäßigkeit jede Generation wird auf dem System beendet auf dem sie auch angefangen wurde. Warum hat Junichi Masuda wohl nicht die Rolle als Game Director bei SW2 übernommen? Weil er an einem wichtigeren Projekt arbeitete und deshalb den (ich glaub er heißt so) Unno dran gelassen hat.


    Die Chancen für eine 6. Generation 2013 in Japan stehen nicht schlecht. Wir haben das neue System das unbedingt eine Pokemon Edition brauch und mittlerweile auch oft genug verkauft wurde. Wir haben die 5. Generation die praktisch abgeschlossen ist (Remake ist keine Pflicht). Es ist genug Zeit vergangen. Es spricht eigentlich nichts dagegen...



    da hast du recht,aber man sollte nicht einfach eine 6. gen rausbringen sondern RICHTIGE erneuerungen bringen.Cool wäre wenn man sein aussehen ändern könnte und man auch selbst entscheidungen treffen kann,die auf den Spielverlauf auswirkungen haben :3.Ich finde man sollte das Kampfsystem realistisher machen.Ich meine so mit der Bewegungssteuerung ud so :3 (ich hoffe ihr versteht was ich meine :3)


    naito Nachtara



  • 1. Nö, wieso? Man kann ja auch eine vorhandene Welt erneuern und weiterentwickeln. Das ist für mich immer noch kein eindeutiges Argument, auch wenn es natürlich in die Richtung neuer Regionen spielt, da hast du schon Recht. Aber wer weiß, vielleicht wollen die uns auch nur in die Irre führen. ^^;


    2. Als HeartGold und SoulSilver rauskamen, gab es auch keinen Fillerarc im Anime. Nur ein paar wenige Folgen mit Charakteren aus Johto.


    3. Ich verstehe, was du meinst. Niemand ist gezwungen, neue Spiele sofort zu kaufen (na ja, oder doch, wenn man die Downloads haben will...), aber ich denke auch, Game Freak könnte sich eeeeetwas mehr Zeit lassen und versuchen, dieses Mal weniger ... überflüssige Pokémon (hallo, Klik!) zu entwerfen. Und das will ich mir auch nicht als Gejammer oder Anti-Fan-Sein etc. vorwerfen lassen, sondern als Fan, der einen Haufen Geld für die Spiele zahlt. habe ich durchaus das Recht, meine Meinung abzugeben. Klar wird das nicht viel nützen, aber es ist auf jeden Fall kein Verbrechen (wie manche es hier darstellen), wenn ich sage, ich finde 90% des Spiels gut und 10% misslungen.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Zitat

    Ich verstehe, was du meinst. Niemand ist gezwungen, neue Spiele sofort zu kaufen (na ja, oder doch, wenn man die Downloads haben will...), aber ich denke auch, Game Freak könnte sich eeeeetwas mehr Zeit lassen und versuchen, dieses Mal weniger ... überflüssige Pokémon (hallo, Klik!) zu entwerfen.

    Klik fand ich eigentlich nicht schlimm, gab ja auch Pokemon wie Magneton in den früheren Editionen, die waren auch nicht anders... Zudem wird Klik unter anderem von Proffessor Esche erforscht(wobei ich es hier schade finde, das nicht mehr dazu gesagt wurde...).
    6.Generation ist nicht unbedingt notwendig, mir kommt es mehr auf die Story an, das heißt, sie könnten Fortsetzungen der alten Editionen entwickeln. Fänd ich irgendwie besser :3

  • da hast du recht,aber man sollte nicht einfach eine 6. gen rausbringen sondern RICHTIGE erneuerungen bringen.Cool wäre wenn man sein aussehen ändern könnte und man auch selbst entscheidungen treffen kann,die auf den Spielverlauf auswirkungen haben :3.Ich finde man sollte das Kampfsystem realistisher machen.Ich meine so mit der Bewegungssteuerung ud so :3 (ich hoffe ihr versteht was ich meine :3)


    naito Nachtara


    Mit Entwicklung kann auch genau das gemeint sein. Wir haben mit dem 3DS nun ein neues System und GameFreak kann im Grunde 4 Wege einschlagen:


    Weg 1: Der traditionelle Weg.


    Weg 1 ist im Grunde das was Pokemon bis immer war nur grafisch etwas besser. Das Spiel sieht eigentlich SW sehr ähnlich ist nur sehr viel detailreicher und die Figuren sind 3D Figuren und nicht mehr Sprites. Bei den Kämpfen müssen sie sich auch entscheiden. Entweder weiterhin 2D Sprites oder 3D Kämpfe. Bei zweiteren hätte man deutlich mehr Potenzial das Kampfsystem auszubauen bzw. es dynamischer zu machen (Kämpfe die von ihrer Dynamik an Anime Kämpfe erinnern aber trotzdem auf dem traditionellen Pokemonkampfsystem basieren wären technisch aufjedenfall möglich).


    Weg 2: Goodbye Kästchen.


    Weg 2 geht weiter. Zum erstenmal in einer Pokemon Edition gibt es kein Kästchensystem mehr man kann sich jetzt in alle Himmelsrichtungen bewegen das verändert auch den Aufbau der Spielewelt. Die Welt kann deutlich natürlicher aussehen. Kurven, Städte die diagonal aufgbaut ist alles möglich. Auch hier sind die Figuren in 3D und bei dem Kampfsystem muss sich GameFreak auch wieder entscheiden ob 2D oder 3D.


    Weg 3: Colloseum Weg.


    Der 3DS ist ungefähr so stark wie ein Gamecube/Wii und in manchen Dingen ist der 3DS dem Gamecube sogar überlegen. Es liegt also nahe das man einen ähnlichen Stil nutzen könnte wie die Gamecube Spiele Pokemon Colloseum und XD. Und diese bieten sich sogar an weil es im Grunde der Pokemon Stil komplett in 3D ist. Im Gegensatz zu Weg 2 sieht das ganze noch mehr nach Anime aus weil die Figuren lebensgroß sind (also so groß wie die Artworks und keine kleineren Figuren). Außerdem könnte man so wohl den besten 3D Effekt erzielen. Natürlich sollte es sich nicht komplett dran orientiern. Genug eigenen Stil haben und auch Dinge besser machen die Collosuem und XD nicht gut gemacht haben. Aber die Spiele waren ja auch nicht von GameFreak sie können es sicher besser. Bei dem Kampfsystem stellt sich wieder die selbe Frage: 2D oder 3D, ich würde hier aber klar zu 3D tendieren denn wenn man das komplette Spiel schon so sehr in 3D hat dann passen diese Sprites einfach nicht mehr rein.


    Weg 4: Der Third Person Weg


    Alle Wege bisher währen zwar eine Weiterentwicklung würden aber weitestgehend dem bisherigen Gameplay Prinzip der Editionen treu bleiben. Bei Weg 4 würde nicht nur die Grafik komplett 3D werden sondern auch das Gameplay würde "3D" werden. Man hat also keine Pokemontypische Sicht von oben sondern eher einer Third Person Sicht wie man es von anderen RPGs und Spielen kennt (PokePark, Zelda, Dragon Quest VIII u. Dragon Quest Monsters Joker usw). Wenn wir uns zum Beispiel mal die Grafik von OoT 3D als Grundlage vorstellen. DIe Figuren sehen sehr schön Anime mässig aus und würden super zu einem Pokemonspiel passen. Man könnte das ganze mehr Open World mässig machen man kann dort hingehen wo man will und muss keine Routen ablaufen (Level der Pokemon passen sich immer automatisch an damit man nicht in zu starke Gebiete läuft) aber es müsste natürlicch auch nicht so machen und könnte weiter das Routensystem machen. Man könnte weiterhin Pokemon im Gras als Zufallskämpfe lassen oder sie wirklich darstellen (und je nach Wahrscheinlichkeit gibt es unterschiedliche Pokemon zu sehen usw). Man könnte neue Ideen bringen wie Fotografieren von Pokemon oder anstatt einem Fahrrad eine neue VM mit der man auf Pokemon reiten kann. Die Welt könnte sehr viel größer sein. Es wäre aufjedenfall die größte Revolution die kommen könnte und wenn sie es gut machen wäre es auch das erste wirkliche gute 3D Pokemon Spiel und müsste sich nicht hinter anderen ersten 3D Titel ehemaliger 2D Franchises wie Super Mario 64 und Ocarina of Time verstecken!^^


    Welchen Weg sie gehen werden wir sehen. Alle Wege sind möglich welcher der beste ist muss jeder selbst wissen ich fände Weg 3 und Weg 4 am besten. Weil sie einfach am meisten neu machen würden. Die 6. Generation ist damit viel spannender als die letzte Generation von der konnte man ja keinen wirklich großen technischen Sprung erwarten.

  • SuperTentacle


    da frage ich mich dann aber (bis auf weg 1), ob es für gamefreak nicht besser wäre, vorher noch ein RSS remake rauszubringen, da die hoenn region ziemlich stark verändert werden müsste (damit meine ich jetzt nicht von den regionen der hoenn region her, sonderen eher, dass den einzelnen routen und städen zu viele detail zugefüght werden müssten), und ich mir das aufwendiger vorstellen würde, als eine komplett neue region nach dem schema aufzubauen


    und in dem fall könnte man sich dann fragen ob das überhaupt noch ein remake wäre, oder nicht doch eher ein RSS 3D oder RSS 2

  • Ich bezweifel das es die 6.Generation ist.
    Schon allein deswegen, dass GAME FREAK gerade mal
    schwarz 2 bzw. weiß 2 rausgebracht hat. Ich hoffe
    sie lassen sich mal mehr Zeit mit der ganzen Story und & &.
    Was habe ich schwarz 2.. gelobt: Gekauft oder so habe ich sie nicht.
    Aber schon gespielt, ich muss sagen Grafik und so, wird immer besser,
    aber die Pokémon und die Story lässt irgendwie zu grüßen finde ich.
    Vermutlich wird es einfach aus dem Grund, dass es zu früh ist (meiner
    Meinung nach) keine 6.Gen. geben. Ich schätze einfach mit sowas wie
    Poképark 3 oder Pichus Wunderful world (; irgendwas unbeeindruckendes.

  • Ob damit die 6. Generation gemeint ist bleibt fraglich, werden wir bestimmt Frühjahr 2013 erfahren. Ich hoffe, dass es eher ein Spiel rauskommen wird. Ich bin jetzt nicht so ein Nostalgiker der immer nur sagt: "Früher war alles besser!" aber die 5. Generation bzw. die Pokemon waren schon ein Haufen Müll viele waren einfach unnötig und wurden recycelt und viele sahen einfach nur..bescheiden aus. Und ich habe das Gefühl je mehr neue Generationen Pokemon bekommt desto wahrscheinlicher ist der Untergang von Pokemon...Ich meine was soll uns in z.B. Generation 11 erwarten? Natürlich könnte man das auch bei anderen Spielen sagen, aber bei Pokemon ist mir eben aufgefallen das die Ideen langsam nicht mehr vorhanden sind für neue Pokemon. Es ist sowieso schwer nach über 600 Pokemon immer noch versuchen neue zu erfinden. Pokemon waren immer mehr oder weniger an Tiere oder irgendwelche Mythengottkreaturen angelehnt und so viele Tiere gibt es nun jetzt auch nicht mehr, die in ein Pokemonspiel kommen könnten..höchstens vllt ein Gürteltier oder ein Storch..Entweder macht Game Freak mit den 5/6 Generationen neue Edis oder sie müssen die Pokemon ausdenken, also keine Tiere sondern irgendwelche komischen ausgedachten Monster..oder Game Freak macht mit Gegenstandspokemon weiter die es auch schon mehr oder weniger gibt(Rotom und Skelabra)


    Kann dir da 100% zustimmen.
    Ich war viele Jahre Fan. Aber während der 5. Generation habe ich mich nicht mehr dafür interessiert. Manche Pokemon sind einfach so ideenlos gemacht wie z.B diese Mülltüte Ultratütox (glaube ich :D). Ich finde dass man es lassen soll. Eine 6. Gneration wäre der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringen würde. Die 5. Generation hat gezeigt dass Gamefreak die Ideen ausgehen. Ist ja auch verständlich. Ich kenne auch viele die deswegen nicht mehr so Fans sind wie früher. Ich beschäftige mich die letzten Monate so gut wie nicht mehr mir Pokemon. Liegt vielleicht daran dass ich älter geworden bin und mich neue Dinge ansprechen, aber die 5. hat viel dazu beigetragen warum ich das nicht mehr spiele. Die Pokemon sehen seit der 5. G. aus wie Digimon und Cyborgs. Meiner Meinung nach sollte man einen Schlussstrich ziehen und sich von nun an nur noch um die 5 Generationen kümmern.

  • SuperTentacle


    da frage ich mich dann aber (bis auf weg 1), ob es für gamefreak nicht besser wäre, vorher noch ein RSS remake rauszubringen, da die hoenn region ziemlich stark verändert werden müsste (damit meine ich jetzt nicht von den regionen der hoenn region her, sonderen eher, dass den einzelnen routen und städen zu viele detail zugefüght werden müssten), und ich mir das aufwendiger vorstellen würde, als eine komplett neue region nach dem schema aufzubauen


    und in dem fall könnte man sich dann fragen ob das überhaupt noch ein remake wäre, oder nicht doch eher ein RSS 3D oder RSS 2


    Naja andere Remakes von anderen Spielen haben auch die Welt stark verändert. Vielleicht machen sie sogar nen Reboot bringen ein Rot 3D und Blau 3D das in Kanto und Johto spielt aber die überhaupt gar nicht wieder zuerkennen sind weil es ein Reboot ist (ähnlich wie das Liberty City in GTA 3 und 4 (beides gleiche Stadt aber total anders).


    Und nen R/S Remake das grafisch auf dem Nivau der Konsolenspiele der 3. Generation (bzw. sogar darüber) wäre doch echt hammer!^^

  • ;D:hechel: naja ích find man muss strategisch auch nachdenken sie haben ja ein weihnachtsgruß geschickt (oder sowas in der art kp mehr ;D ) ich glaube nicht das es etwas für 3ds oder wii u sein kann denn es sollen ja alle spielen können wegen weihnachten und dewer ja unfair wenn manche leute spielen können und andere nicht 6 generation kann sein aber ich hoffen auf remake
    von R/S/S von gold und silber kann ja nicht sein ist ja schion rausgekommen sonst gibt es vielleicht ein neues pokemon ranger (jedenfalls wünschte ich es mir sehr)trotzdem steht da die chance nicht groß auf PR und 6 gen. hoffe ich nciht das remake von R/S/S wer das beste weil ich fand das auf gameboy war saugeil raubin ist außerdem mein lieblings spiel
    :love: pokemon ranger ist auch nicht schlecht was mich aber ärgert ist das die editionen so schnell durch zockbar (?) sind :cursing: in drei tagen bin ich mit denen fertig :hechel:
    naja wenns kein remake von R/S/S ist oder ein neues PR naja wenn nicht dann kann ich mehr trainieren also sehe ichs dann positiv ;D

  • Was, jetzte, sechste, so'N Gemetze!
    Moment mal, die vierte kam 2007 raus, wenn ich mich recht entsinne, dann vier JAhre für die Schwarz/Weiß Edition. Und jetzte mit der Hälfte der Zeit ein noch besseres Spiel? Wie soll'n dit jehen? Das wären ja echte Gamefreaks, wenn sie das schaffen aber da bin ich echt mal gespannt. Naja, bekannt ist es ja nicht, vielleicht ist es eben auch nciht die 6 Gen. aber ich finde man sollte da auch irgendwann ein Schlussstrich ziehen, weil man ja nicht ewig so weitermachen kann mit den Generation. Man kann es zwar schon, ja, aber es müssen dann wirklich neue Ideen her und da sollte man sich Zeit lassen.
    Ich wäre auch für ein Remake der Hoenn Region aber man soll sich überraschen lassen!