[Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/249…rss8Bsq31r89gl6o3_400.gif]
©Fuchsa
He na.
Nach langem überlegen hab ich mich mal entschlossen hier ein Topic zu hinterlassen. Ich fotografiere mit einer Nikon D3100 (Objektive müsste ich nachschaun) und hab noch nicht soviel Erfahrung. Ich denk schon das mir das etwas liegt, jedenfalls hab ich ziemlich Spaß Dinge/Motive festzuhalten (:
Ein Bildbearbeitungsprogramm hab ich nicht, bis jetzt mach ich alles am iPad :bonze: aber eher halt zuschneiden usw, mit Photoshop hantier ich nicht und Gimp find ich etwas lahm.
Bis jetzt hab ich eigentlich am meisten bei nem England-Urlaub fotografiert, aber ich nehm mir vor mehr Zeit mit der Kamera zu verbringen.
Lg, Fuchsa
_________________________________________Material_________________________________________
- Meine Kamera ist die Nikon D3100 Hier. Persönlich komm ich ziemlich gut damit zurecht, die Bedinung und Handhabung ist einfach und sie ist nicht allzu schwer. Motive kann man damit toll einangen und fotografieren macht aufjedenfall Spaß. Für Einsteiger meiner Meinung nach ziemlich gut. Videos kann sie in Full HD aufnehmen.
- Ich hab zwei Objektive, einmal Nikon AF-S DX Zoom-Nikkor 55-200mm 1:4-5,6 G IF-ED VR Objektiv (bildstab.) inkl. HB-37 (52mm Filtergewinde) mit der ich gute Nahaufnahmen machen kann. Dieses lässt sich leicht handhaben, einmal in das Gewinde einrasten und schon kann man losknipsen c:.
Ebenfalls habe ich noch AF-S DX 18-55 mm ED II für Aufnahmen von weiter Weg, Landschaft etc.