Alle Pokemon im Nationalen-Pokédex fangen?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soo Leudeee;D


    Ich hab da mal ne Frage und zwar: Ist es wirklich möglich alle Pokemon im Nationalen-Dex zu fangen, und dass ohne zu cheaten?!
    In Schwarz/Weiß 2 bekommt man jaa nach Fangen von jedem Pokemon ,aus dem Nationalen-Dex ,ein Item, dass die Chancen, ein Shiny-Pokemon anzutreffen, um ca. 33% steigert!:D
    Aber ernsthaft mal, ohne cheaten schafft man das doch in 100 Jahren nicht, oder?!:O
    Falls doch, könnt ihr mir dann irgendwelche Tipps geben wie man das schafft?! ( Ich möchte gerne vor meinem Tod damit fertig werden )


    MfG Leeeeooon;))

  • Ich hab es in weniger als 2 wochen mit meiner Diamant, Platin, Heartgold und Weiß 1 geschafft & mir das Item abgeholt ;)
    Ist eig garnicht schwer, einfach den Dex von oben bis unten durcharbeiten und dann passt das schon^^


    LG


    @Madarak:
    Ezio Auditore, yeah :D

  • Meiner ist Vorgestern voll geworden :thumbsup:
    Hatt ihn aber auf meiner Weiß auch schon voll. Wenn du die alten Editionen nicht zur Verfügung oder keinen zweiten DS hast, kannst du auch mit anderen tauschen. Entweder über GTS, GTS- Verhandlung oder hier bei uns im Tauschbereich, was ich für das Beste halte denn in der GTS ist die Cheatgefahr immer noch sehr groß und du musst dich mit lauter Scherzangeboten rumärgern. Für ganz normale Pokemon wird hier nicht viel verlangt, da sollte es reichen wenn du ein paar Items anbietest.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Och, das geht locker^^


    Ich plane grade mit 2 Freunden das in wenigen Tagen zu schaffen. (alles wird bei Null gestartet). Du brauchst aber definitiv Spiele der 4. Generation, und die 3. Generation macht es auch nochmal einfacher. (Dafür dann natürlch auch noch DS-Geräte zum Tauschen und rüberwandern).


    Es ist definitiv möglich, aber kann schwer werden ;-)


    Bei Bisafans und Pokewiki findest du alle Fundorte und siehst dann welche Edition du ggf brauchst ;-)


    Gruß
    Leuler


    ps: Wenn du an unserem Pokedex-Speedrun interessiert bist, kannst du uns auf Facebook folgen. Ein Diskusion-Threat zu dem Thema wird auch kommen, doch wissen die Mods noch nicht wohin damit^^

  • Ich wollte ebenfalls den Pokedex in weiß2 vervollständigen. Aber Leider habe ich nicht alle Editionen und deshalb auch nicht alle Pokemon.
    Ich kam da auf die Idee solange zu suchen bis ich alle Pokemon aus Einall zusammen hatte.Also alle aus denn Nationalen Pokedex und hatte dann einen Großteil zusammen.Nur Pokemon wie z.B Glurak fehlten mir da noch.Da habe ich mich einfach umgeöhrt wer Tauschen konnte und so bekommt mann denn Dex dann voll. Aber leider dauert das schon ein paar Wochen und ich bin immer noch dabei ein paar zusuchen. :(



    Also viel glück beim sammeln und trainiren :thumbsup:

  • Hay,


    Also ich fange immer alle, aber wie schon einige sagen, brauch man auch die anderen Spiele. Langsam wird es zwar heftig, aber ist auch lustig, die alle zu sammeln. Ich spiele immer erst die Story durch, achte da jetzt nicht so drauf, wieviele ich da schon habe. Dann gehts ran an den Speck :D ich habe schon viele Spiele, wo ich alle habe.. nu könnte ich es mir einfach machen und alle rüber tauschen, aber das mach ich nicht. Ich "erarbeite" die mir immer von neuem XD Zusätzlich tausche ich mir auch einige über Wifi zusammen. Cheats verwende ich aber keine =)
    Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr alle Pokis haben wollt... trainiert ihr einfach bis zur Ententwicklung oder sammelt ihr alle Entwicklungsstufen in der Box? =) Bei mir ist es 2.


    mfg. sweetVictini


  • Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr alle Pokis haben wollt... trainiert ihr einfach bis zur Ententwicklung oder sammelt ihr alle Entwicklungsstufen in der Box? =) Bei mir ist es 2.


    Also ich sammel immer nur die Einträge. Als ich mit meinem Bruder bei Gen3 mal so ne Aktion starten wollte, hatten wir vor jedes Pkmn zusammeln und einen Tollen Dex dann im PC zu haben. War uns dann aber doch zu aufwendig.
    Ich habe auf meiner Schwarzen Edition jede End-Entwicklung auf dem PC (schön nach Nummern sortiert :-) Das reicht mir aus, und es nimmt auch so schon 13 oder 14 Boxen in Anspruch. Für alle 649 (bzw 648, Meloetta fehlt mir noch), hab ich garnkeinen Platz... das sind 22 boxen, die man da braucht :-O
    Dafür habe ich zuviiele "andere Pokemon"

  • Wieviele Pokémon gibt es die man nur durch Events haben kann?
    Wie Arceus und so...


    13


    Mew
    Celebi
    Jirachi, Deoxys
    Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus
    Victini, Keldeo, Meloetta, Genesect.


    Alle die braucht man auch nicht um die Urkunde für den Nationalen Dex zu erhalten.

  • Ich habe Schwarz 2 zu Weihnachten bekommen und habe mittlerweile über 200 Pokedexeinträge drin. Wenn man die Möglichkeit hat, den Pokeporter zu benutzen, geht es eigentlich recht flott. Und mit Wifki erst recht.


    Das fangen geht auch, einfach immer Flottbälle schmeißen, das klappt zu 75%.

  • du brauchst 1x Gameboy Advance,2x Nds,1xFeuerrot,1xBlattgrün,1xSmaragt (oder 1xrubin und 1x saphir),1xPlatin (oder 1xdiamant und 1x Perl) und wenn du schwarz/weiß2 den pokedex nicht voll hast musst du auch 1xweiß und 1x schwarz haben...am ende musst du alle pokemon fangen von deinem GA zu deiner NDS schicken wo du Platin(diamant,perl),und so weiter...

  • du brauchst 1x Gameboy Advance,2x Nds,1xFeuerrot,1xBlattgrün,1xSmaragt (oder 1xrubin und 1x saphir),1xPlatin (oder 1xdiamant und 1x Perl) und wenn du schwarz/weiß2 den pokedex nicht voll hast musst du auch 1xweiß und 1x schwarz haben...am ende musst du alle pokemon fangen von deinem GA zu deiner NDS schicken wo du Platin(diamant,perl),und so weiter...


    Du brauchst nicht alle der aufgezählten Editionen ;-)


    Aber wie schon erwähnt: Ich arbeite grade mit Freunden aus, was alles "nötig" ist. Wobei wir auch noch auf geschwindigkeit Achten^^
    Feuerrot UND Blattgrün sind definitv NICHT nötig.

  • Es ist schwierig, den nationalen Pokédex ohne cheaten zu vervollständigen, jedoch ist das ziemlich schwer. Als erstes brauchst du alle Pokémon Editionen, in denen du alle Pokémon des regionalen Dexes fangen musst. Dann kannst du sie alle auf eine Edition schicken und auf dieser hast du dann vollständigen Pokédex. Aber alle Pokémon zu bekommen wird schwer, da würde ich dir empfehlen seltene Pokémon, die du doppelt besitzt, im globalen Tausch System gegen Pokémon, die dir noch fehlen, zu tauschen ;-)

  • Also ich hatte bereits auf meiner Heartgold einen kompletten Nationaldex (ich glaub, sogar schon in Diamant). Und alle Pokemon in ihrer höchsten Entwicklungsstufe nach Nummer in den Boxen. Wenn es zwei oder mehr höchste Entwicklungsstufen gibt, z.B. die Evoli-Evolutionen, sind die an den jeweiligen Stellen in den Boxen zu finden. Die Pokémon hab ich dann per Pokeporter alle nacheinander auf Weiß geholt und niedrigere Entwicklungen nachgezüchtet. Bei meiner Schwarz 2 hab ich erstmal so ca. 5 Boxen voll mit Nagelotz und Felilou gefangen und dann nach und nach alle Pokémon rübergetauscht und wieder nachgezüchtet und die nachgezüchteten Pokémon dann als neue Tauschpokémon benutzt. Ist zwar insgesamt etwas nervig, aber doch ganz machbar. Außerdem kann ich das so bei jeder neuen Geneation/Edition machen und muss nicht immer bei Null anfangen.


    Außerdem kann man im Laufe dieses Verfahrens mehrere Medaillen kriegen, z.B. "Erster Tausch " bis "Tauschrausch", "Transferkraft +" bis "Transferkraft MAX", "Aufkeimende Hoffnung " bis "Krone der Evolution" und "Ab in die Box 30" bis "Die Box ist voll" :)


    Meiner Meinung nach ist das keine Frage der Schwierigkeit, sondern der Anstrengung ;) Dank WiFi und Foren wie Bisaboard findet man immer einen Weg, an fehlende Pokis zu kommen. Und es findet sich eigentlich auch immer jemand, der einem ein Legi ausleiht. Und Hochleveln ist seit Heartgold auch nicht mehr schon schwierig. In HGSS konnte man die Uhr umstelleb, um Arenaleiter anzurufen und dann gegen sie zu kämpfen. In SW gab es viele starke Trainer (GAME FREAK, SportlerInnen in Rayono City) und in SW2 gibt's die Baumhöhle bzw. das Hochhaus. Einfach ein oder zwei 100er mitnehmen und den Rest mit hochzulevelnden Pokémon vollpacken, EP-Transferkraft anschmeißen und ab geht's!


    Also nicht verzweifeln, es fühlt sich am Ende richtig gut, wenn man's geschafft hat! ;-D

  • Also wenn man denn Nationalen Pokedex voll haben will. Dann müssen auch ein paar Pokemon freigelassen werden (ich würde Dummisel,Karpador und Pokemon die mann mehrfach hat freilassen).Aber nur wenn die boxen voll sind!Der Pokedex Eintrag bleibt dann immer noch... :thumbsup:
    Ich hoffe ich konnte helfen.