Schaffe den Champ nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    ich bin jetzt bei der Top Vier und komme einfach nicht mehr weiter. Anissa, Eugen, Astor und Kattlea sind kein Problem für mich, nur schaffe ich Lilia nie. Die Probleme sind Maxax, Shardrago und Trikephalo. Sie sind schnell und machen manchmal 1HKO. Mein Team habe ich in einen anderen Thread gepostet, da dieses Thema sonst wieder gelöst wird. Was kann ich machen, damit ich sie endlich besiegen kann? Habe immer genug Tränke und Beleber dabei, nur komme ich einfach nicht weiter. Welchen Level waren eure Pokemon bei ihr? Habt ihr irgendwelche Tipps?


    Danke schonmal.


    Hier der Link zu meinem Team: Eure Teams - Startpost lesen

  • @hyperfire: Ich denke nicht, dass es nötig ist, ALLE auf Level 70 zu trainieren.
    Ich hatte bei Lilia grad mal Admurai, dass irgendwas mit Level 70 war, wenn ich mich richtig erinnere, (möglicherweise war es auch schon Level 80, glaube aber nicht) und ein Kobalium, welches Level 55 oder so hatte. Sonst noch unnützliche Pokis wie Flampivian (obwohl das nicht mal soo unnützlich war), Zubat und Golbat mit niedrigem Level. Diese hab ich nur verwendet, um die KP meiner Hauptpokis während des Kampfes aufzufüllen. Ich habe Lilia beim ersten Versuch geschafft.


    LikeaBaws: Manchmal nützt es auch, Pokémon bestimmte Items wie Laxrauch zu tragen zu geben, dieser senkt die Genauigkeit des Gegners und ist somit ziemlich nützlich. Sonst einfach trainieren, ein Pokémon wie Kobalium ins Team zu nehmen, welches vom Typen Stahl ist (Drache ist nicht sehr effektiv auf Stahl, oder?) ist auch kein Fehler.


    LG

  • Ich stimme den Vopostern zu. Trainiere deine Pokis alle so auf um die 70, sonst wirds echt schwer(zumindest hab ich es dann ganz gut geschafft, allerdings hatte ich ein anderes Team). Da du des Internets und Google bestimmt mächtig bist, gucke dir eventuelle Zweittypen der Pokemon von Lilia an und bringen dann deinen die entsprechenden Attacken dagegen bei. Dann solltest du es eigentlich schaffen.

  • Ich bin meinen Vorpostern eher weniger einig.
    Ich habe Lilia mit Pokemon geschafft, die bis zu 5 Level unter ihren waren.
    Ich würde dir wenigstens vorschlagen, deinem Apoquallyp eine Flinkklaue zu geben. Diese kann ungemein Hilfreich gegen die 3 Drachen sein, darüber hnaus solltest du dabei nur Eistrahl einsetzen
    Aber ich würde sagen, dass Magbrant weniger im Team zu suchen hat, da Feuer Attacken nicht besonders viel ausrichten werden ausser gegen Stollos.


    MfG Grox

  • Ok, ich habe jetzt alle Pokemon auf Level 60 trainiert, hat etwas lange gedauert. Nur leider schaffe ich es immer noch nicht! Ich habe es jetzt schon vier mal versucht, immer scheitere ich bei ihren Drachen Pokemon, weil sie 1. immer noch schneller sind und 2. mit ihren Attacken immer mehr als die Hälfte der KP abzieht. Eisstrahl von meinem Apoquallyp nimmt nicht mal die Hälfte ab, geschweige denn Drachenrute. Was soll ich tun? Ich bin langsam echt am verzweifeln! Ich habe wie erwähnt meinem Apoquallyp Flinkklaue gegeben, das bringt absolut gar nichts. Nach rund 10 Angriffen hat es kein einziges mal gewirkt!
    Habt ihr noch andere Tipps?


    Grüße

  • Ich level meine Pokemon auch erstmal hoch, das ist nicht leicht, aber machbar.
    Zu Not nimm Eis oder Drache in dein Team, dann schaffst du sie 100%.

  • Also mein Team Bestandt aus:
    Admurai lv.68
    Ampharos lv.56
    Arkani lv. 58
    Altaria lv. 52 (nur 1x benutzt)
    Kobalium lv.45 (nie benutzt)


    nach dem neustart hatte ich:
    Machomei lv.58
    Rabigator lv.63
    Zoroark lv. 56
    Elevoltek lv. 61


    Guck in Bisafans.de nach tipps...dank bisfans hab ich gewonnen ^^

  • Also ihr Trikephalo, definitiv ihr Stärkstes, klappt vielleicht etwas leichter, wenn du Zapplarang Drachenroute beibringst. Das Teil dürfte dich eigentlich nicht in einer Runde besiegen, und es macht auch ganz gut Schaden. Alle anderen in deinem Team trifft es halt sehr effektiv. (Attacken sind Flammenwurf, Ladestrahl, Drachenpuls, Surfer) Lucario mit Drachenpuls wäre vielleicht auch ganz gut, falls du schneller bist. Ansonsten immer mit Eisstrahl, Drachenpuls und Drachenroute draufhauen. Glaube mir, die anderen sind definitiv einfacher.
    Gegen Shardrago gilt eigentlich dasselbe, aber da ist Apoquallyp vielleicht besser, da Shardrago nichts sehr effektives hat.
    Aeropteryx ist wohl am einfachsten für Zapplarang mit einer Donnerblitz oder Apoquallyp mit einer Surfer.
    Stolloss müsste eigentlich mit Aurasphäre oder Nahkampf von Lucario ziemlich leicht zu besiegen sein. Als Alternative eignet sich auch Serpiroyal.
    Bei Lapras ist wahrscheinlich auch Lucario mit Nahkampf und Zapplarangs Donnerblitz am besten. Serpiroyal geht auch, aber vorsicht vor Eisstrahl.
    Hier gilt eigentlich so ziemlich dasselbe wie bei Shardrago.


    Du siehst vielleicht, dass Fasasnob und Magbrant dir nicht so viel bringen. Eventuell könntest du sie ja austauschen. Weiß jetzt aber nicht gegen welche. Vielleicht ein Meistagrif, da keines ihrer Pokemon eine Psycho oder Flugattacke kann.
    Ansonsten einfach weiter leveln, wird schon klappen.

  • Also.... ich habe gestern Abend Lilia besiegt, habe auch ein bisschen gebraucht... meine Pokemon waren Level mäßig zwischen 54 und 59 (das Lucario ist von 58 aufgestigen, gegen Trikephalo, es war schneller und ich habe es dann mit Nahkampf geplettet)
    Ich habe 2 Pokemon mit Vitalkraut oder Top- Beleber wiederbelebt, habe es dennoch locker geschafft... es reicht also, wenn deine Pokemon zwischen 57 und 62 sind... dann solltest du es locker schaffen


    Ich habe dein Team zwar nicht gesehen, aber trainieren musst du sie trozdem ;)

  • Meine Pokémon waren auch nur so um Level 55 und ich fand den Kampf sogar weniger schwer als manche der Top4 (*hust* Geisttussi *hust*). O.o Und ich trainiere weder auf EV noch bin ich sonst besonders gut im Kämpfen.
    Ich hab mir einfach angeguckt, welche ihrer Pokémon welche Schwächen haben (bei so vielen Viechern, die es inzwischen gibt, kann sich ne alte Frau nicht mehr alle merken xD), und dann ging es ziemlich gut. Meist kam mein Lapras mit Eisstrahl zum Einsatz. Wenn man Drachen gegen Drachen einsetzt, muss man nämlich unbedingt schneller sein als Lilias Pokémon, sonst zieht man den Kürzeren. Mein Altaria hatte eine Flinkklaue, kam aber trotzdem selten zum Einsatz.
    Geh am besten auf PokeWiki, schau, welches Team Lilia hat, und dann klick jedes Pokémon einzeln an, um zu sehen, welche Schwächen es hat. Schau aber auch, welche Attacken Lilas Pokémon können - viele beherrschen Gesteinsattacken, die Lapras zu schaffen machen können. (Meins hatte Seegesang zum Tragen.)
    Notfalls bring deinen Pokis noch ein paar TMs bei oder trainier noch ein paar Level. Vielleicht musst du dir auch ein neues Pokémon fangen. Dann schaffst du das schon. :)


    EDIT: Ich hab mir dein Team angesehen. Apoquallyp kann zwar Eisstrahl, kriegt aber keinen STAB dafür, das kann schon einiges ausmachen. Hm...

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • man kann den champ auch ohne einen einzigen Drachen besiegen.
    Damals waren alle meine pokemon zwischen 55-61, und ich habe sie beim ersten mal besiegt.
    Gegen Maxax brauchst du ein pokemon, dass schon vorher seine statuswerde geboostet hat, um dann selber schneller als er zu sein.
    Da du serpiroyal hast, solltest du Maxax sicher überholen, aber Drachenrute hat eine -1 Priorität, also triffst du immer zuletzt.
    Erlerne ihm Egelsamen und spiel Überreste, dann solltest du Lilia klein kriegen.
    Und WICHTIG: bei gefahr immer auswechseln, viele machen das nicht

  • Und WICHTIG: bei gefahr immer auswechseln, viele machen das nicht


    weil es beim reinen Story-Mode nicht wirklich erforderlich ist.....
    Aber ansonsten hast du recht, es reichen einfach ein paar Mons die Eis-Attacken bzw. Drachenklaue erlernen können aus, ggf. tut es auch ein CM Zytomega mit Recover, Fokus-Punch und Psychic und als Item Leftovers!

  • Fange dir am besten irgendein Eis-Pokemon, oder ein Pokemon welches Blizzard bzw. andere Eis-Attacken erlernen kann. Ich habe ein Aquana Aquana, welches Blizzard erlernt hat. Eis ist nämlich sehr effektiv gegen Drache.
    Mamutel Mamutel ist auch nicht schlecht, da es ein recht hohen Angriff und KP hat. Am besten ist natürlich Kyurem Kyurem (Weißes Kyurem weißes oder Schwarzes Kyurem schwarzes). Da sein Spezial-Angriff sehr hoch ist. Blizzard kann es natürlich auch erlernen. Du könntest auch strategisch vorgehen, indem du als erstes Hagelsturm einsetzt, das kann sehr effektiv sein, weil man die ganzen Drachen-Pokemon nicht alle mit einmal K.O. bekommt (Es sei denn man ist über Level 70). Blizzard kannst du dir im Supermarkt in Tessera kaufen. Andere gute Eis-Attacken währen auch noch Frosthauch und Frostvolt.


    ~Verena

  • Einfach Evoli fangen, zu Glaziola machen (sofern eine B/W1 vorhanden ist) und noch ein Magnezone. Problem gelöst! Magnezone nimmt Lapras und Aeropteryx ausseinander und Glaziola die Drachen. Mitr deinem Starter knüppelst du Stolloss und fertig! Um ganz sicher zu gehen, packst du auf dein Glaziola einen Wahlschal drauf! So sollte es die Drachen immer überholen und mit Eisstrahl besiegen.