RTL2 ändert das Anime-Programm am 10.02.2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finds von RTL 2 echt blöd das sie es andern ändern, und was haben sie davon? Noch weniger einschalt qouten.
    Ich finds aber echt blöd von den das die Pokémon so früh machen glauben die etwa das es welche gibt die Sonntag um 6 uhr oder so aufstehen?
    Ich stehe zwar immer um 8 auf aber da ist Pokémon ja auch schon vorbei. Und von Detektiv Conan können die auch mal neue Folgen machen.


    Liebe grüße


    ~Luka~Karnimani


  • Und von Detektiv Conan können die auch mal neue Folgen machen.


    Besser nicht... Ich habe jetzt schon Angst was sie daraus machen würden (Zerstückeln, Charakter Namen falsch aussprechen bzw. ändern, falsche Übersetzungen, etc.)
    Bitte Gott mach das VIVA die Lizenz(sagt man das so...?) gewinnt TT_______TT
    -
    Zum Thema. Pfft. Mir eigentlich egal ich finde RTL || sowieso assi. Gucken tuhe ich es nicht. Yu-gi-oh! 5ds finde ich doof und Zexal halte ich für eine Nachmache von der ersten Staffel :/ Nichts Neues für mich. Detektiv Conan gucke ich eh nur auf Viva mit der wunderbaren Sendezeit und die haben dem Publikum ja schon neue Folgen versprochen. Die sagen sie verhandeln schon ;) Freue mich halt. Dragonball mag nur meine Schwester und Pokémon gucke ich schon lange nicht mehr. Also wenn die wirklich denken so machen die Kohle... tja.... falsch gedacht -.-' Finde es auf jeden Fall echt blöd aber es interessiert mich dennoch nicht.
    Lillet~

  • Ja ich finde auch dass sich das andauernt verändert. Aber mir macht das nichts aus, ich gucke eh nicht RTL 2 Animes.
    Aus verschiedene gründen, weil die Uhrzeiten viel zu früh sind, was früher nicht so wahr andauernt wird gefährliche stellen
    wen mal blut gezeigt wird zensiert bzw. halt auf anderer ebene gezeigt, ich meine was hat Naruto Shippuuden da zu suchen wenn es ein programm ist
    was für kinder dargestelt wird (jedenfalls denk ich das so). Da gucke ich lieber von Viva One Piece..

  • Allgemein sind die serien cool aber die zeit
    wann es läuft ist so dumm da muss man die ganze nacht fast aufbleiben
    um inazuma eleven zu gucken dann denkst du dir WTF immoment laufen die filme von detektiv conan
    die uhrzeiten sind so dumm :patsch:

  • Sie sind doch irgendwie wirr im Kopf, naja nach meiner Meinung sollten sie Inazuma Eleven raus kicken und mehr DBZ zeigen.
    Außerdem hab ich Detektiv Conan so oft gesehen, läuft doch immer auf VIVA rauf und runter, also ist mir das so lange egal bis sie neue Folgen zeigen.
    Und was Pokemon angeht ist die sende zeit OK.

  • weiß zufällig einer warum die restlichen folgen von 5d´s nicht mehr ausgestrahlt werden (genauso wie bei gx) und stattdessen direkt das neue zexal gekommen ist?


    RTL2 hat schon immer die amerikanische Version aufgekauft mit all ihren Namensänderungen, Zensierungen und die nicht ausstrahlung der ersten Staffel "Season 0" sowie die jeweils letzten von GX und 5Ds. Etwa waren ihnen die Rechte zu teuer, oder sie wollten nicht mehr den Tod von diversen Charakteren verschleiern und haben es ganz gelassen.


    Wirklich ändert sich das Programm in meinen Augen nicht. RTL2 ist nicht mehr der Animesender mit denen die meisten älteren hier aufgewachsen sind und wird es auch nie mehr. Aber genug Nostralgiegejammer, das mit Conan ist absoluter Quatsch. Warum es so durcheinander gestalten? Vermutlich will RTL2 die Serie eh bald kicken, da sie von den Quoten aufgrund der Zeit her nicht mithalten kann.

  • Also mir ist das relativ egal, ich guck sowieso nur Conan und das guck ich mir auf Viva an. Abends um 18:20 Uhr, da bin ich daheim, da bin ich ausgeschlafen und da seh ich's in der richtigen Reihenfolge.
    Aber es ist schon schade, für die Anime Fans die auch die anderen Animes sehen wollen. Warum wurde eigentlich noch mal das Anime Programm beim ersten mal von Nachmittags auf Mittags vorverlegt?

  • Also ich bin damit zufrieden. Das was mich wirklich interessiert - Inazuma Eleven, die neuen Pokémon, Zexal und Dragonball(Z) kommen endlich mal zu ganz annehmbaren Zeiten. Dass ich jetzt nur noch eine Conan-Folge sehe, ist mir egal, obwohl es mir so wie bisher besser gefallen hat. Sie könnten zwar meiner Meinung nach endlich mal neue Inazuma Eleven-Folgen zeigen, aber das ist auch alles. Ich hoffe, dass das Programm länger so bleibt, aber die ändern das ja dauernd...

  • also ich finde das ja auch nicht so toll ich habe jetzt keine probleme mit pokemon das gucke ich immer da:
    http://www.pokemon.com/de/tv-episodes/pokemon-episodes/


    das wird wöchentlich um 4 neue folgen aktualisiert


    aber mit conan habe ich echt probleme ich liebe diese sendung einfach+


    ich bin dafür, dass animes nur noch am nachmittag und zwar auf nickelodeon oder so kommen :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Ich bin noch halbwegs froh, dass rtl2 überhaupt noch Animes zeigt, früher war es aber echt besser, der Sender hat sehr nachgelassen ...


    Was mich am meisten stört ist, das immer wenn Dragonball endet und ich froh bin, weil auf Dauer nervt es, fängt Dragonball wieder von vorne an. :(
    DB könnten sie echt langsam streichen. Bei Naruto und Pokemon geb ich n Daumen hoch wegen neuen Folgen. Zu dem Rest steh ich neutral.


    Nur wer steht Sonntag früh gerne auf, wenn man eigentlich schlafen könnte....

  • [pokemon][/pokemon]ich finde den anime alarm schrott.rtl2 macht sowiso was es will.aber in http://www.mypokito.de/ mypokito gibt es videos 7tage nach tv-ausstralung. früher war rtl2 viel besser.es kam um ca. 14.00Uhr pokemon.jetzt wär es optimal wenn pokemon um 16.00Uhr käme.ich habe da scon die mittagschule fertig.aber rtl2 ist eben nicht zu ändern.(sowiso blöd :dos: )

  • Das ist alles viel zu früh -.- RTL wird das wohl nie kapieren -.- Naja hat mich nicht wirklich zu interessieren, da ich Disney XD habe, aber man kann die Folgen (zum Glück) ja auch im Internet sehen. Der Anime Alarm ist einfach nur Müll mehr nicht!! Und wieso müssen die jetzt auch noch die Pokémon Folgen auf 2 reduzieren!?! Dann müssen sie auch gar kein Pokémon mehr zeigen -.-

  • Schade das RTL 2 so selten dämlich geworden ist. Ich kann mich noch super an die ganz alte Animezeit erinnern. Da war es immer toll wenn ich von der Schule kam, mich als erstes vor die Glotze setzte, um diverse Animes zu gucken. Aber auch die Zwischenplots mit Vampy sind unvergessen! Das waren noch Zeiten! 8-)


    Die Umstellung auf Sonntag früh ist total beschissen! X(


    Seit die das so umgestellt haben schau ich RTL2 überhaupt nicht mehr. Denn den Rest kann man ja auch vergessen was die so am Tag bringen. :thumbdown:


    Das die den Rest von Yu-Gi-Oh 5Ds nicht bringen ist auch wiedermal typisch! >.<


    Die neuen Pokémonfolgen ab Generation 5 würde ich allerdings auch dann nicht gucken wenn RTL2 die zu normalen Zeiten senden täte. Find die einfach nur abgegriffen, langweilig und überflüssig. Außerdem wird Ash dort sinnlos verjüngt. :rolleyes:


    Find ich übrigens toll das VIVA Detektiv Conan zeigt! Nämlich unzensiert und in Doppelfolgen! :thumbsup: Wenngleich sie Werbung ungünstig gelegt haben. Mitten in der Folge geht einfach gar nicht und nervt! >.<

  • Als Detektiv Conan Fan finde das gar nicht so schlecht. Wenn man dann morgens aus dem Club kommt kann man sich noch schön eine neue Folge geben und danach sein wohl verdienten Schlaf genießen.


    Trotzdem finde ich es schade, dass RTLII das Pokito Programm mit Frauentausch, Berlin-Tag und Nacht und diversen anderen "Sendungen" ausgetauscht hat. Ich hätte gerne die anderen Animes verfolgt und die alte Sendezeit war meiner Meinung nach perfekt. Vorallem für Schüler, die keine Lust auf irgendwelche 3D Disney Sendungen haben.

  • Wann wird RTL2 endlich merken dass es für alle am besten ist wenn die Animes wieder auf den Nachmittag verschoben werden?!? Weil ich will Sonntags eigentlich ausschlafen und nicht schon um 07:00 Uhr aufstehen -.-"
    Ich frag mich auch wieso die die Sendezeiten ständig ändern und immer wieder die Animes vertauschen? Können die sich nicht wenigstens für feste Sendezeiten entscheiden? Wenn sie uns schon den Anime Nachmittag wegnehmen...

  • RTL2 habe ich schon lange aufgegeben...Hach ja damals die Zeiten wo man von der Schule gekommen ist und erstmal Pokemon und andere Animes geguckt hat und sich vor den Hausaufgaben gedrückt hat :D
    Jetzt mal ehrlich, wer steht schon freiwillig für den mittlerweile ausgelutschten Pokemon-Anime um 7 Uhr Morgens auf? AN EINEM SONNTAG... -,-
    Brauchen sie sich nicht wundern, wenn die Quoten sinken, ganz ehrlich.

  • Hmm, ich hab mich schon lange nicht mehr mit RTL2 befasst. Dachte die bringen nur noch Pokemon und sonst keine Animes mehr.
    Aber Conan schaue ich auch lieber auf VIVA, da ist es nicht so verschandelt und die senden es auch nicht so wirr durcheinander.


    Reizen würden mich ansonsten nur Dragonball und Dragonball Z, aber ich glaube das kann man sich auch nicht antun.
    Grad DBZ sollte bei so einer Uhrzeit so dermaßen geschnitten sein, dass man es lieber komplett ausm Programm streichen sollte. Kann mir das gar nicht vorstellen... in DBZ wird doch ständig gekämpft und geprügelt, was bleibt da am Ende noch übrig? Wenn ich bedenke, dass sie sogar Ohrfeigen aus Pokemon, Digimon und Inu-Yasha rausgeschnitten haben damals O.o...


    Warum senden sie solche Serien nicht wieder Abends? Da würden sie viel besser hinpassen.
    War immer toll damals... nach Hause kommen nach einem anstrengendem Tag und dann erstmal schön Ranma und DBZ glubschen, da liefen solche Serien erst nach 19 Uhr und das war eindeutig besser so :P

  • Schon wieder mal...es ist echt schon eine Schande, was RTL2 schon wieder mit Pokémon anrichtet...bin ja schon mal gespannt, was als nächstes passiert :( :thumbdown: