Welchen Starter werdet ihr in Pokémon X/Y wählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei X nehme ich Fynx.
    Find es einfach knuffig.
    Echt zum Knuscheln. :love:
    Wäre schön, wenn seine Evos Feuer/Psycho oder Feuer/Fee werden.
    Mein 3ds hat Hunger auf x/y. :essen:


    Bei Y werde ich Froxy nehmen.
    Bin auf dessen Entwicklung gespannt.
    Und abgesehen von Fynx werde ich die Typen der Starter, wenn sie überhaupt vor Release veröffentlicht werden, nachschauen.
    :yeah:

  • Ich wähle immer den Pflanzenstarter, auch wenn diese immer etwas unbeliebter sind. Also steht für mich die Entscheidung schon fest: Igamaro. Ich finde es zudem noch putzig. Der kleine Igel (oder Maulwurf?) hat etwas an sich, das mich sofort überzeugt hat. Da es inoffiziell heißt, dass es sich zu einem Plfanze/Unlicht-Pokemon entwickeln wird, gefällt mir Igamaro noch besser, da dies eine noch nicht häufige Typenkombination ist.

  • Ich schwanke zwischen Fynx und Igamaro. Ich hab meistens entweder den Feuer-oder Pflanzenstarter
    genommen und die beiden gefallen mir am besten. Froxy ist jetzt nicht so mein Fall. Ich warte ab, wie die
    Entwicklungen aussehen und werde mich dann entscheiden. Zur Zeit würde ich mich eher für
    Fynx entscheiden, aber wie gesagt, ich warte die Entwicklungen ab.

  • also die wahl fällt mir nier seeehr leicht
    ich nehme fynx den kleinen fuchs
    ich liebe feuerpokemon und füchse
    ich hab beim pokedex projekt auch nur fynx gezeichnet

  • So, meine Entscheidung ist ab heute endgültig auf Igamaro gefallen - unabhängig davon, ob ich die Entwicklungen kenne oder nicht. Aus einem ganz einfachen Grund habe ich mich für Igamaro entschieden: Da man sich ja zum Release einen Flemmli auf Level 10 downloaden kann und ich ihn wirklich gerne in einem Team haben will, benötige ich keinen zweiten Pokémon vom Typ Feuer, da zwei Pokémon von selbem Typ unnötig ist. Außerdem hat mir Igamaro optisch von den Startern am besten gefallen. :D Hoffentlich überzeugen mich die Entwicklungen auch - falls nicht, bleibe ich trotzdem bei meiner Entscheidung, denn ein Pflanzenstarter muss ja auch mal sein. :P

  • Eins weiß ich sicher, ich werde nicht Fynx nehmen,
    da ich bei Leufeo auf einen coolen Manticore hoffe, außerdem gibt es noch Fiaro und Flemmli mit Tempschub und Mega Form ist natürlich auch nicht schlecht ;)
    Ich tendiere bisher zu Froxy, da es sich eventuell zu einen coolen Ninja verwandeln könnte. Aber ich bin mir bei der Starterwahl noch nicht wirklich sicher...

  • Also ich werde auf jeden Fall den Wasser-Starter Froxy nehmen, weil dass seit der 1. gen eine Tradition für mich is, den Wasser-Starter zu nehmen :D Aber mich intressieren die angebliche Pflanze/Unlicht Entwicklung von Igamaro und die Feuer/Psycho Entwicklung von Fynx sehr. Obwohl ich mit ganz normalen 1-Typ Startern auch zufrieden gewesen wäre. Aber gut, dass Pokemon mal was Neues ausprobiert mit Unlicht und Psycho.

  • Lange war bei mir ein Schwanken zwischen dem Füchschen und dem Frosch, aber da ich nun per Wifi Event ja direkt meinen Favorit Feuerstarter von Nintendo geschenkt bekomme wähle ich den Frosch ^^ Vermutlich werden aber ich und eine Freundin eh wieder herumtauschen damit wir mit allen dreien unser Abenteuer starten können

  • Ich werde mir Igmaro holen, da es am besten von den 3 aussieht. Außerdem hoffe ich, dass die letzte Entwicklungsstufe Pflanze/Unlicht ist, da ich Unlicht immer gut finde. :)
    Außerdem mag ich ( eig) keine Pflanzenpokemons ( und hab deswegen immer eine Wasserschwäche), und das Problem wäre mit Chespin zum ersten mal gelöst. :

  • Auf jedenfall Fynx!
    Ich entscheide nicht nach entwicklung doer stärke, sondern nach aussehen.
    Welches mir eben besser gefällt und eher zu mir passt, das ist Fynx.
    Ich freue mich schon auf das Spiel^^

  • Ich wähle Froxy als meinen Starter.
    Fynx nehmen ja die meisten aber ich finds nicht so besonders. Eigentlich wollte ich ja Igamaro holen ,aber da in der ersten Arena Insektenpokemon sind
    hab ich mich für Froxy entschieden. Außerdem ist es total süß und ich mag Wasserpokemon.

  • Ich werde Igamaro nehmen, weil mich die Designs der Anderen einfach nicht Optisch ansprechen. Abgesehen davon ist Igamaro total Knuffig.
    Das einzige Manko das Ich an Igamaro habe ist der Name, der passt irgendwie nicht zu den deutschen Pokemon-Namen. Ich werde ihm denke ich mal Chespin nennen.

  • Erst einmal im Vorraus: da ich die Pokémon Editionen immer mehrmals durchspiele, ist es mir eigentlich relativ egal mit welchem Pokémon ich anfange das Spiel durchzuspielen. Trotzdem tendiere ich für den Einstieg erst einmal zu dem Pflanzen Pokémon. Nachdem ich im Internet auf Bilder von den Entwicklungen gestoßen bin, erinnert mich seine letzte Entwicklung irgendwie an Chellterrar. Deshalb denke ich, dass ich damit ein einfaches Spiel haben werde.

  • Ich nehme Igamaro, weil ich einen festen Zyklus seit R/B habe.
    Feuer -> Wasser -> Pflanze und dann von vorne.
    Außerdem sieht es ziemlich knuffig aus und ist was besonderes, weil es der erste Pflanzenstarter ist, der nicht auf ein Reptil basiert.

  • Trotzdem tendiere ich für den Einstieg erst einmal zu dem Pflanzen Pokémon. Nachdem ich im Internet auf Bilder von den Entwicklungen gestoßen bin, erinnert mich seine letzte Entwicklung irgendwie an Chellterrar. Deshalb denke ich, dass ich damit ein einfaches Spiel haben werde.

    Die sind Fake. Bis jetzt wurden die Weiterentwicklungen der Starter nicht veröffentlicht.

  • Da ich mir X und Y beide kaufe, werde ich zuerst Froxy nehmen bei X (Mein Hauptspiel auf das ich die exklusiven Pokémon von Y rübertausche).
    Und auf Y nehme ich Fynx als Starter. Igamaro ertausche ich mir von einem Kumpel :)

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Bei mir spielt das Aussehen eine ganz große Rolle.
    Und ich hab mich sofort in Fynx verliebt. :love:
    Ich bin ein großer Wolffan, auch wenn es ein Fuchs ist, das ist für mich eine gewisse Ähnlichkeit und demnach mag ich es. ^^
    Außerdem sieht es einfach nur tierisch niedlich aus. <3
    Sollten jedoch die Weiterentwicklungen schrecklich aussehen.. dann weiß ich nicht was ich nehmen soll. :/ Das hängt dann auch von dem aussehen der anderen Starter ab. Ich könnte mich zwischen Igamaro und Froxy nicht entscheiden. Und das muss was heißen. Das ist die erste Edition wo ich alle Starter mag, sonst fand ich immer einen doof. ^^