Pokémon X/Y bereits bei Amazon vorbestellbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Frage war:


    Was macht ein Konsolen-Spiel für dich als Konsument grundsätzlich wertvoller als ein Handheld-Spiel, mit dem du hunderte Stunden Spaß hast? Das ist eine allgemeine Frage, auf die ich eine allgemeine Antwort erwarte. Also nix mit Skyrim. Du hast vorher die bessere Technik als Grund genannt, weshalb du bereit bist, für Konsolen-Spiele mehr zu zahlen. Dieses Argument habe ich damit entkräftet, dass eine bessere Technik nicht zwangsläufig für mehr Spielspaß sorgt. Du hast mir mit dem PC-Beispiel zugestimmt. Und jetzt kommst du wieder mit der Technik.

  • Nun ja, wenn man es so sieht das heute alles teurer ist als damals, dann ist es schon teuer, wenn man keinen 3DS hat auch...ich hab zum Glück einen. Nur verstehen kann ich es, war damals bei Pokemon Kristall ja nicht anders. Aber ich denke es ist irgendwie zu 90% klar gewesen das Nintendo noch mehr für den 3DS bringen wird. Und wegen dem Preis, nun ja der kann ja wirklich noch um 5€ oder so sinken.
    Super Pokémon Rumble kostet auch nicht so viel und hat zuvor auch 44€ gekostet. Und Pokemon gehörte schon immer zu den teuersten DS Titeln (aber auch zugegeben zu den besten, von einigen ausnahmen versteht sich)

  • @ Levi: "Weil Baum." Ich bin's einfach so gewohnt und sehe nicht, warum es anders sein sollte. Das Spielspaß-Argument ist halt ein ziemlich subjektives, offensichtlich, und Pokémon ist ja eh irgendwie ein ganz anderes Spiel als der Rest. Wenn wir mal von x-beliebigen Spielen reden wollen, dann kann ich ziemlich klar sagen, dass ich Spiele am Fernsehen lieber mag, aus einigen der von Exitus genannten Gründen und auch, weil ich lieber mit einem ordentlichen Controller spiele als so eine unförmige Blechkiste in der Hand zu haben, auf der ich dann noch in Sekundenbruchteilen auf irgendwelche Sachen reagieren, genau steuern soll usw. Pokémon ist ja genau das Richtige dafür, weil die erforderlichen Eingaben so anspruchslos sind und man ja natürlich sein Team zum nächsten Turnier draußen mitnehmen will oder sowas. ;D Gut, zurück zu Deiner Frage, wie gesagt, einfach Gewohnheit. Und nu bitte Schluss mit dieser Grundsatzdiskussion -- Du weißt doch selbst, was das fürn Schwachsinn ist. :ugly:


    Ansonsten zum ganzen Thema hier ist mir zwischendurch nochwas eingefallen. Ich muss ja zugeben, dass ich es sehr schön fände, wenn man das bisherige System der Vorbestellerprämien abschaffte und dafür Limited Editions einführte, quasi so, wie es auf der Wii bereits üblich ist. Das heißt für Unwissende, wenn man vorbestellt, dann hat man die Wahl zwischen dem ganz normalen Spiel ohne Schnickschnack und zwischen dem Spiel zusammen mit irgendwelchem Zeug, ein Yveltal-Kuscheltier und eine etwas edlere Verpackung könnte das zum Beispiel sein. Dann könnt man locker sowas machen wie das nackte Spiel kostet 35 € und die Limited Edition kostet 45 € und wird sagen wir mal nur fünf- bis zehntausend mal an Deutschland geliefert. Ich geh davon aus, dass letztere nach allerspätestens einem halben Jahr (aber eher noch früher imho) ausverkauft wäre, weil Leute das halt schon kaufen würden, wenn sie den Schnickschnack mögen und der Aufpreis in Relation vernünftig aussieht. Ich würd's ja auch selbst tun, wenn ich das Zeug mag, aber bei der uns wohlbekannten Vorbestellerprämie von bisher ist die Sache halt so, dass die auf den Preis überhaupt keinen Einfluss nimmt, aber dafür Amazons Geschäftsprozesse gerade in puncto Lieferung, aber auch Lagerhaltung, unnötig herausfordern. Wäre es von Anfang an nur ein einziges atomares Ding und man hätte die Wahl, dann würden sehr viel mehr Lieferungen auch pünktlich kommen. War mit B2W2 übrigens ein zusätzliches Ärgernis, dass man für verspätete Lieferung keinen Gutschein gekriegt hat...

  • Das Spielspaß-Argument ist halt ein ziemlich subjektives, offensichtlich, und Pokémon ist ja eh irgendwie ein ganz anderes Spiel als der Rest.


    Natürlich ist das subjektiv. Den Wert eines Spiels für den Einzelnen kann man nicht objektiv bestimmen. Nehmen wir wieder GTA IV als Beispiel. Man könnte meinen es sei wertvoller als Pokemon Weiss, weil es in der Entwicklung wohl mindestens das zehnfache gekostet hat. Nichtsdestotrotz macht es mir keinen Spaß GTA IV zu zocken, Pokemon Weiss hingegen schon. Als Konsument ist es mir vollkommen wurst, wie viel Geld in die Entwicklung geflossen ist. Was ich für mein Geld will ist gute Unterhaltung. Wenn Pokemon die bietet, GTA IV nicht, sehe ich keinen Grund für GTA IV mehr zu zahlen.


    Wenn wir die Sache objektiv betrachten, ist auch dann nicht das Spiel wertvoller, welches in der Entwicklung teurer und technisch aufwendiger ist, sondern jenes, das mehr Gewinn einbringt. Das kann uns als Käufer aber egal sein. Ich bezog mich übrigens nicht auf ein x-beliebiges Handheld-Spiel, sondern explizit auf Pokemon bzw. ein Spiel mit "hunderten Stunden Spielspaß". Du verbringst deine Zeit offensichtlich lieber mit Pokemon, als mit einem x-beliebigen Konsolen-Spiel. Hättest du die Wahl zwischen Pokemon für den 3DS und GTA für die Wii (je 40€), würdest du bestimmt Pokemon kaufen, um das zu wissen brauch ich keine Glaskugel. ;D


    Aber okay, ich bin schon ruhig. ;/

  • Bei Gamestop kann man sie auch schon vorbestellen denn genau das hab ich gestern ganz spontan schon gemacht. Ich mein wozu warten bis man mehr Infos hat? Hab s2 auch so früh vorbestellt und wurde nicht enttäuscht von daher^^
    Das einzige was mich wundert ist, dass es schon ein Jahr nach BW2 rauskommt und dass vorher noch ein anderes Game angekündigt wurde

  • Letztlich zählt doch nur der Spaß, den man mit dem Spiel hat.


    Okay, ich würde mir die neue Edition eh nicht mehr kaufen, weil mich das nicht mehr so sehr interessiert (außer es käme endlich eine "Blitzgelbe Edition" auf den Markt... ;D ), aber wenn ich vorhätte es mir, als jemand, der Pokemon schon seit der 1. Generation spielt, zu kaufen, dann fände ich 50€ nicht gerechtfertigt für ein Spiel, das nicht wirklich anders ist als alle vorherigen Generationen. (Weil Pokemon im Prinzip immer gleich bleibt, also vom Gameplay her.)
    Alle anderen Editionen haben auch nur 35 bis maximal 40€ gekostet, wieso also sollte ich jetzt einfach 10€ mehr zahlen? Wodurch wird der höhere Preis gerechtfertigt? Spielspaß ist kein Argument, weil die anderen Editionen den gleichen, vielleicht sogar mehr, Spielspaß gebracht haben und trotzdem nicht so teuer waren. Das einzige was einen höheren Preis rechtfertigen würde, wären echte Änderungen, aber die gibt es bei Pokemon nicht wirklich.


  • Lol...in welchem Land lebst du???


    Ich hab für TLoZ:OoT 3d gerade mal knapp 40 euro bezahlt und Tales of the Abyss für ca. 34 euro erworben (beides im MediaMarkt!)

    Deutschland? Ich hab Zelda später irgendwann nachgekauft und TotA beim Erscheinungsdatum erworben. Ich hab grad geguckt, es waren 41,99 Euro, teilweise schwankte es stark zwischen 40 und 48 Euro.

  • Eigentlich Schade das man das Geld nicht gleich bezahlen muss, denn wenn man ein Spiel schon 10 Monate vor dem Verkauf anbietet und dann nun wirklich so viele das dann sofort bestellen... wäre das ein guter Gewinn für sie.
    Ich könnte sowieso wetten das dann ne Vorbestellungsprämie kommt und dann eh alle Bestellungen anulliert werden wie davor mit S/W 2.
    Es spricht nix dagegen es Vorzubestellen, aber dann macht man das 2-3 Monate davor und nicht fast ein Jahr davor.

  • Wie lange man es vorher macht ist doch völlig egal.
    Es sind übrigens neun Monate.
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden und eine Vorbestellung ist an sich ja noch kein richtiger Kauf. Das ist in erster Linie nichts anderes als eine Reservierung, die erst dann zum richtigen Kauf wird, wenn das jeweilige Produkt erscheint.
    "Luigi's Mansion 2" habe ich schon seit 11 Monaten als Vorbestellung aber das stört mich auch nicht.
    Es kann sein, dass wieder eine Vorbestellerprämie kommt. Muss man sehen. Wer diese haben möchte, muss eben stornieren.

  • Also ich weiß auch nicht, was hier viele haben.
    Der Preis geht bestimmt nochmal runter und wie gesagt, für bis zu 300 Spielstunden (oder evtl. sogar noch mehr) kann man schon etwas verlangen.
    Man hat doch inzwischen so viele Sonderaufgaben in den Pokemon-Spielen mit dabei, da kriegt man echt was geboten. Man kann sehr viel länger dran sitzen als damals mit Rot/Blau/Gelb o.ä.
    Schade finde ich nur, dass es anscheinend diesmal keine Vorbestellerprämie gibt o_O Oder sie kommt noch...
    Naja, momentan kann man echt noch abwarten und überlegen, welche Edition man sich holt.

  • Wie hier alle nur über den Preis sprechen als über das Spiel selbst. Also mir ist es egal, ob ich jetzt 40 oder 50 € bezahle. Werde nur noch nicht vorbestellen, weil ich noch auf weitere Informationen warte. Ich bestelle eig. immer davon abhängig welche Unterschiede in den 2 Versionen ersichtlich sind und was mir besser gefällt..


    So und zum Spiel: Find ich einfach nur HAMMERGEIL *____* Grafik gefällt mir jetzt schon sehr gut und ich hab mich wie wohl viele in den Fuchs verliebt :DDDD Das erste Mal, dass es bei mir so früh feststeht, dass ich eins der Pokemongenerationen haben muss. Wo ich eh immer jede hatte. ^^ Ich freu mich schon sehr und das wird einfach eine neue Epoche von Pokemon :)))


    Kojondo: Was ich ja an B/W2 schade fand, dass ja die Prämie erst so spät bekannt gegeben wurde. Besonders das mit dem Pika-Download. :/

  • Ich bin der vorherrschenden Meinung hier.. unnötig. Wie bereits erwähnt gibt es nichtmal ein Cover bzw ein
    Verpackungsbild, keine Story beschreibung, weil noch nicht released bzw weil noch nicht viel bekannt ist.
    Also ich an "Amazons Stelle" hätte gewartet bis mehr über das Spiel bekannt ist, sodass man mehr darüber in die Produktbeschreibung packen kann!


    ~Nano