Schönster Startpost: [FC] Pokémon 6th Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Na Leuts ^-^


    lang hab ich mich nicht mehr gemeldet x3 Jetzt tu ich´s


    @Blue:


    Zitat

    Ich wünsche mir selbstverständlich eine Wasser-Arena, gehört für mich eigentlich schon immer dazu. Dann würde ich mich mal über eine Unlichtpokémon-Arena freuen, auch über eine Gestein-Arena. Ich hoffe, dass es dieses Mal keine Drachenpokémon-Arena gibt, die konnte ich nie leiden. Psycho- und Stahlpokémon-Arenen fände ich auch toll. Eine Arena mit Geistpokémon wäre für mich der krönende Abschluss, sollte auch irgendwie mit in die Story eingebunden werden. Ansonsten gäbe es da keine anderen Sonderwünsche mehr, bei den restlichen, die noch über sind, kann man mich ja überraschen lassen. c: Ich bin wirklich mal gespannt, was für Pokémon-Arenen in der sechsten Generation es geben wird. Ich hoffe, mal wieder etwas abwechslungsreiches, das jedem gefällt. Aber wie bereits erwähnt, bitte ohne Drachenpokémon. ;w; Die gab es meiner Meinung nach schon viel zu oft. D:


    Nun,alle aufgezählten Typen wären toll,aber ich finde Wasser könnten sie ruhig mal weglassen.Drache,dieser Typ nervt mich irgendwie langsam D: immer Arena oder Top 4.Ich finde es könnte ruhig mal nen elektro Champ geben 8D


    @Mai:


    Nun..so schlimm ist die neue Form doch auchnicht D: ich finde sie ganz ok ;D



    • Was erwartet ihr von den 3D-Effekten und Möglichkeiten?


    Ich könnte mir gut vorstellen,dass die Kämpfe besonders viele 3d effekte enthalten.Die Overworld ist garantiert auch mit "3d".Es wäre ja auch ziemlich sinnlos,wenn nicht ö_Ö Was mir noch vorstellen könnte,wären ein paar Sonnenstrahen,die je nach Uhrzeit mal Strahlen ^-^.Was ich auch voll cool finden würde,wären epische Sonnen auf und Untergänge *-*
    Mehrhab ich erstal nicht zu sagenx3



    Naito~



  • So ich wollte zwar schon länger mal wieder hier Posten, habe aber keine Zeit gefunden. ^^
    Aber jetzt kommt er Post Nr. 2 (Ich bin PMD fan hab mich aber in der Zwischenzeit umbenannt also nicht wundern.)


    Das Bild von Dartiri oben ist einfach nur sowas von Süß. :love:
    Es ist imo sogar einer der besten Standard Vögeln und auf jeden Fall schonmal besser als Dusselgurr. Da es Nitroladung erlernen kann vermute ich irgendwie das es ein Feuer Flug Pokemon wird.
    Pam-Pam, und Eguana sind auch ziemlich interresant wobei mir Pam-Pam eher nach einem Unlicht als einem Kampf Pokemon aussieht. Eguanas Angriff der ähnlich wie Absorber funktioniert gefällt mir jetzt schon. ^^
    Chevrumm gefällt mir jetzt noch nicht so sehr aber daran gewöhne ich mich schon noch. Das man auf ihm Reiten kann ist schonmal ein nettes Feature.
    Zu den drei ersteren habe ich auch Bilder gemalt die ihr weiter unten sehen könnt. ^^


    Mai:
    Ich finde die neue Form imo sogar besser als das normale Mewtu.
    Es hat so etwas mystisches und anmutiges was mir gefällt, dass kann ich iwie nicht richtig Beschreiben. ^^


    blue:
    Ich habe ebenfalls Weiss und Weiss 2 und bereue es. ^^
    Mein Bruder ist auch Pokemon fan und am Anfang der 5. Generation haben wir den Deal gemacht, das ich mir Weiss und er sich Schwarz holt. (Damals gefiel mir Zekrom noch besser als Reshiram)
    Als dann Weiss 2 und Schwarz 2 rausgekommen sind haben wir uns natürlich die passenden Nachfolge Editionen geholt.
    Mittlerweile finde ich jedoch Seltsamerweise Reshiram und das Schwarze Kyurem besser. :D



    [tabmenu]
    [tab=X]
    [tab=Fragen]
    [subtab=Zur Welt an sich]
    Wo meint ihr findet das Geschehen statt?


    Der neuen Region nach ist es ja jetzt wohl klar, das diese auf Frankreich basiert. ^^
    Das der Pokedex auch in mehrere Gebiete eingeteilt ist, lässt ja hoffen das es ziemlich viele Unterschiedliche Routen, Städte, Dörfer etc. zu entdecken gibt und man auch nach der Hauptstory
    noch vieles zu tun hat. ;)
    Illumina City sieht zwar bisher noch in den Trailern etwas leer aus, gefällt mir aber jetzt schon besser als Stratos City.


    Wie findet ihr die Charaktere? Werdet ihr Männlich oder Weiblich wählen?


    Die Charaktere sehen schonmal sehr vielversprechend aus, und dass man diese nun auch vom Aussehen her ändern kann ist ein gutes Feature.
    Der Weibliche Charakter ist imo bisher sogar der beste weibliche Protagonist. ^^
    Der männliche Charakter sagt mir jetzt noch nicht so sehr zu (hoffentlich kann man die Frisur noch ändern.)
    Im Großen und ganzen bin ich mit den Protagonisten aber zufrieden, es gab ja schon schlimmere. ^^


    [subtab=Zu den Pokémon]
    Welche neuen Pokémon wünscht ihr euch ([Vor-]Entwicklungen bereits existenter, bestimmte Tiere/Dinge)?


    Hier sind mal alle die ich mir Wünsche wo mir jetzt auf Anhieb einfallen:
    Evo:
    Emolga (ist einfach nur toll ^^ )
    Gallopa Evo zu einem Pegasus oder wie die Ficher heisen (Feuer + Flug )
    Rabauz noch mit den Restlichen Statuswerten eine Evo
    Rossana: Da Elektek und Magmar schon eine haben braucht es einfach auch eine (ist für mich wie so ein Trio ^^)
    Evoli noch eine weitere und nicht nur Feelinara
    Dummisel da es einfach nur toll ist und es eine Normal+Drachen Entwicklung verdient
    Zobiris hohe Möglichkeit da es ja im neuen Film eine Rolle spielt
    Plusle + Minun: Dazu muss ich wohl nichts sagen oder
    Barschuft (Was ähnliches wie Milotic und Garados ^^)
    Flunschlick
    Fermicula
    Plaudagei


    Prevo:
    Tauros + Miltank + Bisofank Vorentwicklung (Evventuell männlich entwickelt sich zu Tauros und weiblich zu Miltank. Bisofank kann man ja auch weglassen)
    Sichlor
    Tuska
    Marakamba (eine Vorentwicklung und zu der Vorentwicklung noch eine Baby Version die sich männlich zu Tuska und weiblich zur Marakamba Vorentwicklung entwickelt. ^^)
    Sengo
    Vipitis (Vielleicht noch irgendeine Hintergrundstory das sie als Babys beste Freunde sind und sich wegen der Entwicklung hassen)
    Absol
    Tropius
    Venuflibis
    Mamolida (Noch was dazwischen damit sich Libiskus in es entwickelt)
    Panzaeron


    Prevo + Evo:
    Pinsier
    Skaraborn
    Pottrot
    Qurtel (Die Entwicklung könnte man gut zu einem Feuer+Wasser Pokemon machen. ^^)
    Absol
    Ohrdoch (Damits in die Reihe zu Channeira passt )
    Shardrago
    Lapras


    [subtab=Meine Liste]
    Zu den Spielen allgemein:
    • Wie findet ihr die neue Generation?
    • Hat sie eure Erwartungen und Hoffnungen erfüllt? Warum (nicht)?
    • Nummer 6 - wird es langsam zu viel?
    • Wie gefällt es euch, dass die Spiele am 3DS erscheinen werden?
    • Wenn ihr noch keinen 3DS (XL) habt, werdet ihr euch dafür einen anschaffen?
    • Für welche Edition werdet ihr euch entscheiden?
    • Wie findet ihr die Grafik der Spiele? Warum?
    • Was erwartet ihr von den 3D-Effekten und Möglichkeiten?
    • Glaubt ihr, dass das Veröffentlichungsdatum eingehalten wird?
    • Wie fandet ihr die Fülle an Informationen, die bisher veröffentlicht wurden? Zu viel/ zu wenig? Warum?
    Zur Welt an sich:
    • Wo meint ihr findet das Geschehen statt?
    • Wie findet ihr die Charaktere? Werdet ihr Männlich oder Weiblich wählen?
    • Wie findet ihr es, auf Inline-Skates unterwegs zu sein (sollte es so sein)?
    • Was gefällt euch bis jetzt weniger gut? Was würdet ihr ändern?
    • Welche Arenen wünscht ihr euch?
    • Glaubt ihr es gibt wieder das PWT?
    Zu den Pokémon:
    • Wie gefallen euch die neuen Starter?
    • Wie glaubt ihr sehen die Weiterentwicklungen aus?
    • Welchen Starter präferiert ihr?
    • Xerneas & Yveltal - wie findet ihr sie?
    • Welche Typen haben sie eurer Meinung nach?
    • Wie gefallen euch die Namen? Gefallen euch die in anderen Sprachen besser?
    • Wie viele neue Pokémon wünscht ihr euch/erwartet ihr?
    • Welche neuen Pokémon wünscht ihr euch ([Vor-]Entwicklungen bereits existenter, bestimmte Tiere/Dinge)?
    • Glaubt ihr, dass ein neuer Typ erscheinen wird? Warum (nicht)? Fändet ihr das gut?
    • Wünscht ihr euch neue Eveelutions? Wenn ja, welche Typen bzw. wie viele?
    • Was haltet ihr von Ninfia? Wie gefällt es euch, was vermutet ihr als seinen Typ?


    Zu den Spekulationen/Gerüchten:
    • Was haltet ihr von den Spekulationen?
    • Welche Gerüchte/Vermutungen kennt ihr oder habt ihr selbst bezüglich der Spiele?
    • Was haltet ihr von der Genetik-Theorie (Chromosomen X & Y) bzw. der biologisch basierten Theorien?
    • Welche Gerüchte findet ihr vollkommen abwegig?


    [tab=eigenes Fanwork]


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2lt4xf9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/33p4xgk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2u7vas4.jpg] [/tabmenu]


    Das wars dann für die nächste Zeit erst ein mal von mir. ;)


    MfG ~Yasuo~

  • [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']H A L L O!
    ─── ♥ ───


    Lang ist's her, dass ich mich nun gemeldet habe, jedoch hat mich nach meiner Beförderung die Arbeit in meinem Bereich so sehr eingenommen, dass ich neben Uni und Familie kaum noch Zeit fand, hier zu posten. Nicht mal, als die neuen Pokémon rauskamen, Schande über mich! Diese News werde ich natürlich noch in nächster Zeit im Startpost nachtragen. Die meisten Aktualisierungen (besonders die Sternchenliste!) sind aber bereits abgeschlossen.


    Leider muss ich euch mitteilen, dass Shantiyen (ehemals Thanathan), Moses und Fuchsa aufgrund von Inaktivität ausscheiden. Sie besitzen keine Punkte mehr in der Sternchenliste, können aber jederzeit wieder einsteigen. Außerdem musste ich ein paar Minuspunkte verteilen, die sich aber nicht auf den Clubstatus der Mitglieder auswirken.


    Als dritten organisatorischen Punkt möchte ich gerne einen zweiten Co-Leiter ernennen. Da ich selbst nicht immer genügend Zeit habe, möchte ich gerne das Themenfeld "Wettbewerbe & Aktionen" zum größten Teil an Mai abgeben (wenn sie dies möchte) und an einen zweiten Co-Leiter die Aufgabe, sich um die Mitglieder zu kümmern, was die Aktivitätsaufzeichnungen angeht. Ich bin da nicht immer so ganz am Laufenden und würde mir also jemanden verlässlichen wünschen, der es für mich übernehmen kann, die User nach 2 Monaten Inaktivität anzuschreiben. Wer Interesse hat, soll mich bitte per PN anschreiben, da dieser Posten allein nach meinem Gefühl vergeben wird.


    Bevor ich zu meinem letzten Punkt komme, möchte ich darauf hinweisen, dass wir bald eine Maskottchenwahl starten werden. Anders als beim letzten Mal könnt ihr diesmal bis ENDE JUNI einen eurer liebsten Charaktere/eines eurer liebsten Pokémon aus der 6. Generation aufstellen lassen und Anfang Juli wird dann die Wahl zwischen diesen ablaufen. Bitte fügt unbedingt ein Bild an, das euren Favoriten von der Schokoladenseite zeigt! ;)


    ─── ♥ ───


    Und nun zu meinem letzten Punkt: neue Fragen an euch! <3



    Welches von den vier neuen Pokémon gefällt euch am besten?
    Wie man an meinem Header erkennen kann, eindeutig Pancham, alias Pam-Pam (Geröllheimer lulz). Ich find den Kleinen einfach nur knuffig! Der ist so richtig ein Teddy, und ein Kung-Fu Panda. Ich hoffe ja, dass die Entwicklung(en) nicht schlechter sind, den dann könnte das hier das erste Kampf-Pokémon sein, dass ich liebe <3
    Ansonsten mag ich noch Dartiri, das ist auch unglaublich süß. Und dass es von diesem japanischen Vögelchen in Kombination mit einem Dartpfeil abgeschaut ist, ist wohl klar ;D



    Wie gefällt es euch, Chevrumm reiten zu können?
    Supi, aber schade, dass es nicht überall geht. Chevrumm mag ich eigentlich auch ganz gerne, es hat so eine epische Gestalt. Auch wenns ne Ziege ist, find ich, dass es richtig gut aussieht. Mal sehen, ob es das einzige bereitbare Pokémon bleibt (müsste dann ja eigentlich zumindest bei Ponita und Co, auch gehen). Wenn ich mir ein berittenes Shiny Ponita vorstelle... whoa! Jedenfalls freue ich mich immer mehr auf X&Y hihi. Die Pokemon sind weniger einfallslos als gedacht!


    ─── ♥ ───


    blue hat uns übrigens zum neuen Startpostwettbewerb im Fanclub-Bereich angemeldet. Danke dir <3 Das habe ich als Anlass genommen, den Startpost mal auf Vordermann zu bringen, gestaltungstechnisch sowie zu aktualisieren. Ersteres ist vorläufig fertig, zweiteres fehlen größtenteils die neuen Infos zu X&Y. ABer das wird in nächster Zeit auch noch kommen!


    // [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fr082jznoh.png]

  • • Nummer 6 - wird es langsam zu viel?
    Nein. Warum sollte es? Wie in meinem letzten Post, sage ich auch, dass die Schwammigkeit an Infos zu blöd war. Gen 4 und Gen 5 haben es richtig gemacht. Nichts nach draußen gelassen und deshalb auch Kassenschlager. Hab einen Freund der verzweifelt nach Platin sucht, sein Bro hat es. Er versucht es immer mir abzuknöpfen. Ich sag nein ^^.


    • Wie gefallen euch die Namen? Gefallen euch die in anderen Sprachen besser?
    Auf alle Fälle bei Fynx. Ihr Name ist bescheiden. Wenn ich mal Fynx nehme (Was sehr unwahrscheinlich ist, weil ich Igamaro oder Froxie nehme) dann werde ich es Fennekin nennen, weil es sich besser anhört als Fynx. Und keine Entwicklung wird mich daran hindern, es Fennekin zu nennen.


    • Welche Arenen wünscht ihr euch?
    Reihenfolge: Wasser-Normal-Unlicht-Kampf-Drache-Fee(Wenn nicht Fee, dann Elektro)-Eis-Feuer T4: Feuer-Eis-Boden-Wasser (In dieser Reihenfolge) Champ: Die Legis der 6 Generationen. Wenn man gewinnt, bekommt man das aktuelle Legi (Xernas/Yvetal).


    Dann habe ich noch ein Bild gefunden, was auf die Weiterentwicklungen spekulieren lässt:
    [spolier=Evolutionen der Starter][Blockierte Grafik: http://oi48.tinypic.com/35cmqti.jpg][/spoiler]


    LG


  • narime
    Ich würde Eguana für die Maskottchenwahl vorschlagen, da es mir sehr gut gefällt und auch sein Design eine liebenswerte Ausstrahlung besitzt, wodurch es ein geeigneter Kandidat für die Wahl wäre. Dies ist ein besonders niedliches Bild von Eguana:


    Maik Peerless
    Da stimme ich dir zu. Game Freak wird auf keinen Fall mit den Haupteditionen aufhören, da sie bisher damit ziemlich gute Umsätze erzielt haben. Das Einzige, was mich etwas beunruhigt hat, sind die Verkaufszahlen von Schwarz 2 & Weiß 2, die weltweit nur insgesamt 6 Millionen (Klick!) betrugen. Die anderen Haupteditionen hatten sich viel besser verkauft, aber ich hoffe, dass sie mit Pokemon X & Y wieder weit über 10 Millionen verkaufte Editionen kommen können. Ja, eine Steigerung gibt es von Generation zu Generation und dies wird bestimmt auch dieses Mal wieder der Fall sein. Allein die Grafik und die neuen Pokemon haben mich in dieser Hinsicht schon mal überzeugt.


    Silver Typhlosion
    In einem "Iwata Asks" habe ich gelesen, dass Einall mit Absicht so einfach gestaltet war, was die Routen betrifft. Game Freak meinte, dass viele Spieler es nicht geschafft hätten, die Pokemon-Editionen zu Ende zu spielen, da die Routen zu "kompliziert" gewesen wären. Daher war Einall auch so sehr symmetrisch, da es ein jeder Spieler schaffen sollte, definitiv das Ende des Spiels erreichen zu können. Anscheinend merkte Game Freak, dass die Fans davon nicht allzu sehr begeistert waren, weshalb Kalos wohl nun auch eine unsymmetrische Region ist, die viele unterschiedliche Routen und Orte besitzt. Auch die Distanzen zwischen den Städten sind glücklicherweise nun viel größer.


    [tabmenu]


    [tab=Fragen]


    [subtab=Aktuell]


    Welches von den vier neuen Pokémon gefällt euch am besten?


    Zunächst muss ich sagen, dass mir von den vier brandneuen Pokémon wirklich ein jedes sehr gut gefällt. Die Designs scheinen ziemlich gut durchdacht zu sein und besitzen auch den gewissen Charme, den ein Pokemon auszudrücken hat. Beispielsweise konnten mich die ersten Pokémon der 5. Generation nicht so sehr überzeugen, wie es die aktuellen Kalos-Pokémon tun. Nun möchte ich auf die Einzelnen genauer zu sprechen kommen: Chevrumm besitzt eine sehr mächtige Ausstrahlung, die besonders durch seinen kräftigen Körperbau und auch die großen Hörner zustande kommt. Ein wirklich sehr gelungenes Pflanzen-Pokémon, welches mit relativ großer Wahrscheinlichkeit in mein X/Y-Team kommen könnte. Dartiri scheint zunächst ein simpleres Design zu haben, aber die orange Farbe seines Gefieders erweckt wiederum Anmut und große Attraktivität. Von allen Flug-Pokemon, die es bisher am Anfang jedes Spiel zu fangen gab, erscheint es mir am Liebenswürdigsten. Sein Pokédex-Eintrag steht hierbei in einem Widerspruch, da dieser besagt, dass es ein freundliches Wesen besitzt, jedoch im Kampf keine Gnade kennt und für seine unerbittlichen Angriffe bekannt ist. Zudem beherrscht es auch noch die Attacke Nitroladung. Aufgrund der letzten zwei erwähnten Tatsachen bin ich gespannt, ob seine Entwicklungen vom Typ Feuer/Flug sein werden und, ob es womöglich zu einem Phönix werden könnte? Alternativ könnte ich mir auch noch eine Weiterentwicklung als Storch vorstellen, da sehr viele Störche in Frankreich beheimatet sind. Eguana erweckte bei mir zunächst einen kritischen Eindruck, als ich es auf den ersten CoroCoro-Scans erblickte. Anfangs dachte ich sogar, dass es wegen der ähnlichen Färbung in Verbindung mit Flunkifer stehen könnte. Dies wurde jedoch schnell widerlegt und daher, dass Eguana auf einer Kragenechse basiert, gefällt es mir immer mehr. Die blauen Augen und sein Erscheinungsbild sind wirklich goldig. Hoffentlich bekommt es noch zwei weitere Entwicklungen und ich bin gespannt zu sehen, was aus seinem Kragen wird, den es zusammengefaltet wie zwei Schlappohren herunterhängen lässt. Zu allerletzt komme ich noch auf Pam-Pam zu sprechen. Es war wirklich allerhöchste Zeit, dass wir auch einen Panda bekommen, jedoch wäre es schön, wenn er im Vergleich zu seinen Verwandten (Teddiursa & Petznief) nicht nur eine einzige Weiterentwicklung, sondern zwei Weitere bekommen würde. Ansonsten besitzt Pam-Pam ein geniales Design, da ein besonders cooler Eindruck durch seine Augen und dem Blatt entsteht, welches vorne aus seinem Mund herausschauen lässt.


    Wie gefällt es euch, Chevrumm reiten zu können?


    Die Idee, auf einem Pokémon reiten zu können, finde ich wirklich sehr gelungen. Anscheinend ist dies wohl nur auf Chevrumm in Illumina City möglich, jedoch wäre es wirklich toll, wenn man auch auf anderen Pokémon an verschiedensten Orten von Kalos sich reitend fortbewegen könnte. Das Einzige, was mich etwas störte, war das langsame Tempo, in welchem sich der Trainer auf dem Chevrumm im letzten Trailer fortbewegte. Irgendwie war er somit nicht wirklich schneller, als wenn er selbst zu Fuß gegangen wäre. Hoffentlich gibt es hierbei mehrere Geschwindigkeitsstufen, die man z.B. durch Drücken des B-Knopfs einstellen kann.


    [subtab=Weitere]


    Glaubt ihr, dass das Veröffentlichungsdatum eingehalten wird?


    Ich denke, dass die Spiele auf jeden Fall weltweit im Oktober erscheinen werden, jedoch stellt sich hierbei die Frage, was überhaupt mit dem "weltweiten Erscheinen" gemeint ist? Auf der einen Seite könnte es bedeuten, dass die Spiele in Japan am Anfang Oktober erscheinen und Mitte/Ende Oktober dann in Amerika und Europa. Auf der anderen Seite könnte auch gemeint sein, dass die Spiele weltweit am gleichen Tag erscheinen. Hierbei wäre dies jedoch problematisch, da die Pokemon-Editionen in Europa immer am Freitag, in Japan am Samstag und in Amerika am Sonntag erscheinen. Ein gleicher Erscheinungstermin wäre somit auf jeden Fall ausgeschlossen, da sie die Spiele wohl kaum unter der Woche veröffentlichen werden. Demnach denke ich, dass die Spiele ein paar Tage versetzt hintereinander erscheinen, aber es wäre wirklich toll, wenn Europa diesmal die Editionen als Erstes bekommen würde. Immerhin basiert Kalos auf Frankreich und scheint europäische Einflüsse zu haben, wenn man sich den ein oder anderen Ort auf der Karte ansieht, vgl. Stonehenge etc.


    [tab=Liste]


    Zu den Spielen allgemein:
    Wie findet ihr die neue Generation?
    • Hat sie eure Erwartungen und Hoffnungen erfüllt? Warum (nicht)?
    • Nummer 6 - wird es langsam zu viel?
    • Wie gefällt es euch, dass die Spiele am 3DS erscheinen werden?
    • Wenn ihr noch keinen 3DS (XL) habt, werdet ihr euch dafür einen anschaffen?
    • Für welche Edition werdet ihr euch entscheiden?
    • Wie findet ihr die Grafik der Spiele? Warum?
    • Was erwartet ihr von den 3D-Effekten und Möglichkeiten?
    Glaubt ihr, dass das Veröffentlichungsdatum eingehalten wird?
    Wie fandet ihr die Fülle an Informationen, die bisher veröffentlicht wurden? Zu viel/ zu wenig? Warum?


    Zur Welt an sich:
    Wo meint ihr findet das Geschehen statt?
    • Wie findet ihr die Charaktere? Werdet ihr Männlich oder Weiblich wählen?
    Wie findet ihr es, auf Inline-Skates unterwegs zu sein (sollte es so sein)?
    • Was gefällt euch bis jetzt weniger gut? Was würdet ihr ändern?
    • Welche Arenen wünscht ihr euch?
    • Glaubt ihr es gibt wieder das PWT?


    Zu den Pokémon:
    • Wie gefallen euch die neuen Starter?
    • Wie glaubt ihr sehen die Weiterentwicklungen aus?
    • Welchen Starter präferiert ihr?
    • Xerneas & Yveltal - wie findet ihr sie?
    • Welche Typen haben sie eurer Meinung nach?
    • Wie gefallen euch die Namen? Gefallen euch die in anderen Sprachen besser?
    • Wie viele neue Pokémon wünscht ihr euch/erwartet ihr?
    • Welche neuen Pokémon wünscht ihr euch ([Vor-]Entwicklungen bereits existenter, bestimmte Tiere/Dinge)?
    • Glaubt ihr, dass ein neuer Typ erscheinen wird? Warum (nicht)? Fändet ihr das gut?
    • Wünscht ihr euch neue Eveelutions? Wenn ja, welche Typen bzw. wie viele?
    • Was haltet ihr von Ninfia? Wie gefällt es euch, was vermutet ihr als seinen Typ?


    Zu den Spekulationen/Gerüchten:
    • Was haltet ihr von den Spekulationen?
    Welche Gerüchte/Vermutungen kennt ihr oder habt ihr selbst bezüglich der Spiele?
    • Was haltet ihr von der Genetik-Theorie (Chromosomen X & Y) bzw. der biologisch basierten Theorien?
    • Welche Gerüchte findet ihr vollkommen abwegig?


    [/tabmenu]

  • Zum ersten Mal kann ich nun sagen:
    ES IST SO WEIT!
    Der neue Pokémon-Typ Fee wurde bestätigt!


    [Blockierte Grafik: http://th07.deviantart.net/fs7…_snowykestrel-d56d5r7.png]


    Zusammengefasst die News von 10. Juni:



    Außerdem kann ich euch mitteilen, dass der Startpost (bis auf die neuesten News) komplett ist! <3 Wenn das so weitergeht mit den Infos, komm ich ja gar nicht mehr hinterher. :(


    Nun gut, ich wollte euch noch mitteilen, dass ich es gerne mit ~Yasuo~ als zweiten Co-Leiter versuchen würde, da er für mich einen wirklich engagierten Eindruck macht. Deine Aufgabe ist es nun, alle User nach 2 Monaten Inaktivität an den Fanclub zu erinnern. Am besten fängst du gleich an, alle zu informieren, die bereits 2 Kreuze haben :) Glückwunsch! <3


    Leider habe ich heute nicht so viel Zeit und bin schon sehr müde, deshalb werde ich mich erst demnächst wieder melden, wenn ich wieder mehr Zeit habe. Dann werde ich mich auch zu den Gerüchten äußern und zum neuen Typen, aber bis dahin: Was haltet ihr vom neuen Typen und welche Pokémon, außer den erwähnten, könnt ihr euch mit ihm vorstellen? Damit ich auch was habe, auf das ich eingehen kann (;


    // [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fr082jznoh.png]


  • Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder ^^´
    Es gab ja echt viele News in den letzten Tagen,besonders an meinem B-day,dem 11.6-doppelt Glück :3.
    Nun,jetzt schreiben wir mal ein bisschen über die tollen Neuigkeiten der letzten Tage.


    Erstmal,Glückwunsch an ~Yasuo~ :-)


    ~


    Welches von den vier (neuen) Pokémon gefällt euch am besten?


    Mir gefällt Dartini am besten.Es ist wohl der beste "Anfangsvogel" den es bisjetzt gab.Er ist einfach nur süß und nicht so...seltsam wie Dusselgur.Außerdem finde ich die Weiterentwiklung wirklich sehr ansprechend,weil es Feuer/Flus ist *-*.Mein Traum wurde erfüllt :3.



    Was haltet ihr vom neuen Typen und welche Pokémon, außer den erwähnten, könnt ihr euch mit ihm vorstellen?


    Ich weiß nicht wiese,aber..ich finde den neuen Typen einfach toll.
    Fee,kleine Naturgeister oder Schattenhafte Kreaturen,ich finde dieser Typ kann einfach alles verkörpern.Die Leute die ihn hassen,kann ich wirklich nicht verstehen.
    Das neue Pokemon Furabebe ist glaube ich einer dieser kleinen Naturgeister :-) Das kleine Ding ist echt niedlich,wie es sich an die Blume klammert.
    Mehr sage ich dazu erstaml nicht :x.


    ~


    Wegen den Maskottche..,
    die Wahl fällt langsam echt schwer,aber wie wärs mit UHnafnir,bzw Noivern?Es ist wirklich ein sehr schönes Pokemon,auch wenn der Deutsche Name ein bisschen fail ist. :´D


    achja,bevor ich es bergessen:


    Mögt ihr die am 12.6 veröffentlichten Pokemon?


    Mehr fällt mir grad nicht ein ^^´
    vielleciht ein andermal :D.


    Night~

  • Hat zwar eine Weile gedauert, aber nun melde ich mich auch mal wieder


    Nummer 6, wird es langsam zu viel?
    Darüber lässt sich streiten. Natürlich ist es ganz schön dass Game Freak uns mit Pokemon überhäuft, aber anderseits könnte man auch sagen, dass die uns mit neuen Pokemon überhäufen ( fuck the logic :D ). Zur Zeit gibt es ja schon ca.649 Pokemon, mit der neuen Generation kommen bestimmt auch nochmal... zwischen 90 und 120. Dann wir es ungefähr 750 verdammte Pokemon geben. Ich war mit meinen 493 schon zufrieden^^. Aber zur Generation allgemein: Ich finde es immer schön wenn man neue Regionen erkunden muss oder eher erkunden darf. Da die Spiele überall am selben Tag rauskommen werden, wird es ( zumindest glaub ich das) keine Lets Plays geben ehe sie rausgekommen sind. Das wiederum heißt, dass man ohne jegliche Hilfe oder Vorwissen sein Pokemon Abenteuer erleben kann. Darauf freu ich mich schon am meisten :3 . Nach der 5. Generation hätte echt Schluss sein können. Trotzdem freu ich mich auf die kommenden Spiele.



    Wie gefällt es euch, dass die kommenden Spiele auf dem 3DS erscheinen werden?
    Wenn ich ehrlich bin, mag ich das gar nicht. Die Filmsequenzen werden bestimmt toll, trotzdem gefällt mir das 3D des 3DS nicht. Werde wahrscheinlich dann die meiste Zeit im normalen 2D Modus spielen.



    Wenn ihr noch keinen 3DS/xl habt werdet ihr euch dafür einen anschaffen?
    Nein und ja :D ich habe einen 3DS aber den werde ich an einen guten Freund von mir verkaufen. Dann werde ich mir mit dem eingenommenen Geld, und noch etwas Geld vom Konto, mir den XL holen, damit ich die Spiele "maximal" genießen kann :))



    Für welche Edition werdet ihr euch entscheiden?
    Da bin ich mir noch nicht sicher. Das werde ich erst nachdem alle Infos bekannt sind entscheiden. Ich vergleiche nämlich immer die Editionen ganz genau, um zu entscheiden, welche meiner Meinung nach die Bessere ist. Bis jetzt würde ich allerdings für Y entscheiden, da ich Yveltal einfach nur Hammer finde ;D



    Das wars jetzt erstmal :D
    LG Silver Typhlosion :pika:

  • Tag zusammen!


    Wenn nicht gerade ganz schnell noch jemand gerade beigetreten ist, bin ich euer neustes Mitglied! Ich höre (unter anderem) auf den Namen Sean, bin alterstechnisch ein wenig über die offizielle Zielgruppe hinaus (aber wen schert's) und denke im Moment viel zu oft (ach, no such thing) an die im Herbst bevorstehenden neuen Pokémon-Spiele. =D


    SPIEL:


    Wie findet ihr die neue Generation?
    Das allermeiste, das ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut! Die neuen Kampf-Arten (Himmelskämpfe, wie episch!), die Graphik (3D wurde echt langsam Zeit), die Protagonisten (auch wenn der Kerl wie immer etwas langweilig ausschaut) und natürlich die neuen Pokémon! Okay, Gogoat (ähm, Chevrumm) kann ich nicht leiden. Es ist wie ein "neues verbessertes Kronjuwild", und so was kann ich einfach nicht haben. 8D;;; Dafür sieht Fennekin (Verzeihung, Fynx) echt gut aus und Tiago ist einfach der Hammer! Bin gespannt, ob es Washakwil aus meinem Dream Team verdrängen kann. Die Kalos-Reagion sieht auch schick aus, dass sie auf Europa (bzw Frankreich) basiert ist mal eine schöne Abwechslung. Frage mich, ob wir jetzt für ein paar Generationen auf unserem Kontinent bleiben. =3


    Hat sie eure Erwartungen und Hoffnungen erfüllt? Warum (nicht)?
    Ich wrte seit EWIGKEITEN auf einen Sprung in der Graphik. Schon der normale DS hätte einiges mehr gekonnt, als die Pokémon-Spiele ihm je abverlangt haben, abgesehen von Cut Scenes in der 5. Generation hätten die auch gut und gerne auf dem GBA laufen können. =/ Ich fand auch immer, dass man für ein Rollenspiel viel zu wenig Einfluss auf die Gestaltung seines Protagonisten hatte, und das soll ja dies mal ein bisschen anders werden. Ich hätte es gern, dass man Augen-, Haut- und Haarfarbe unabhängig von einander manipulieren könnte, aber das wird's wohl nicht geben. Naja, Baby Steps. Nächstes Mal dann! Ansonsten ist noch nicht genug bekannt, um meine Hoffnung zu bestätigen oder zu widerlegen. Ich würde gerne wieder (wie in HGSS) das "Laufen" fest stellen können, so dass ich nicht ständig selbst den B-Knopf gedrückt halten muss, aber das sind letztendlich nur Kleinigkeiten. Oh, und da ist natürlich die Sache mit dem Typen des Feuer-Starters. *räusper*


    Nummer 6 - wird es langsam zu viel?
    Nein! 8D Es sind noch Fans da, es ist noch Interesse da - warum also sollten sie aufhören, Spiele zu produzieren? Wer nicht mehr mag, kann doch einfach aufhören, wird ja niemand gezwungen, sich die neuen Spiele zu holen oder sich auch nur damitzu beschäftigen. Ich spiele Pokémon jetzt seit der 1. Generation und freue mich immer noch, wenn neue Regionen und neue Pokémon entwickelt werden. =) Die Leute die sagen, sechs Generationen sei zu viel, sind auch die, die immer an allem neuen herum meckern. *shrugs*


    Zitat von Silver Typhlosion

    Da die Spiele überall am selben Tag rauskommen werden, wird es ( zumindest glaub ich das) keine Lets Plays geben ehe sie rausgekommen sind. Das wiederum heißt, dass man ohne jegliche Hilfe oder Vorwissen sein Pokemon Abenteuer erleben kann. Darauf freu ich mich schon am meisten :3 .


    Darauf freue ich mich auch! Das Erkunden einer Welt, die man wirklich noch nicht kennt und bei der man nicht schon aus Walkthroughs, Let's Plays und anderssprachigen Versionen weiß, was einen als nächstes erwartet.



    WELT:


    Wie findet ihr die Charaktere? Werdet ihr Männlich oder Weiblich wählen?
    Ich wähle immer den männlichen Chara, auch wen das Design selten spannend ist (der einzige männliche Protagonist mit einem halbwegs interessanten Aussehen ist imho Ruby).
    Aber im Grunde hat das ja auf das Spiel wenig Einfluss. Ich finde es schade, dass man in XY nicht selbst den einen "extra" Freund auswählen können wird, sondern dass der sich automatisch nach dem Geschlecht des Spielers entscheidet. Ist doch komisch! Warum sollte ich als Junge zwangsläufig ein Mädchen als weiteren Freund dazubekommen? Da sollen sie den Freundeskreis doch gleich ausgeglichen gestalten und gut ist. Soll das für einen potentiellen "romantischen" Sub-Plot sorgen, den man sich bei Interesse selbst denken kann? =/



    FC:


    Maskottchen
    Muss es ein einzelnes Pokémon sein? Wie wäre es ansonsten mit den drei Startern. Die waren das erste, was von der 6. Generation bekannt geworden ist, und mit ihnen fängt eben alles an. =)
    Ansonsten wäre ich für Dartiri. Der kleine Piepmatz hat von Post zu Post flattern und überall aufpassen. XD Außerdem ist er leicht zu zeichnen, so dass wir im Zirkel reichlich Zeug zu ihm prodzieren können.



    Das war's erst mal von mir, bis denn!
    -Sean

  • Erst mal hallo an unser neues Mitglied Sean :family: Ansonsten werd ich jetzt einfach wieder ein paar Fragen beantworten :)


    Wie findet ihr die Grafik der Spiele? Warum?


    Also bis jetzt bin ich von der Grafik sehr angetan. Nicht mehr so verpixelt wie die Animationen in B/W und B2/W2 . An sich gibt es also nichts zu meckern was die Grafik angeht. Finde vor allem diese Hafenstadt die man in einem der Trailer etwas sehen konnte sehr cool :) Der Wald wurde auch gut designed, der Schatten passt dieses mal, nicht so wie in Platin, das war echt nur...naja (ist aber auch schon ne Weile her). Ich hoffe aber sehr, das die Kameraperspektive nicht ständig gewechselt wird, das würde mich ziemlich ankotzen.



    Was erwartet ihr von den 3D Möglichkeiten/-Effekte?


    Nun gut, nicht allzu viel. Die Textbox wird wie in Professor Layton oder anderen 3DS-Spielen wieder in "3D" sein. Ich hoffe sehr dass Game Freak den 3DS bei den Filmsequenzen so richtig ausnutzt :D So ein netter kleiner 3D Kurzfilm in Pokemon hätte doch auch mal was ;) Abgesehen davon lass ich mich überraschen.



    Glaubt ihr dass das Erscheinungsdatum eingehalten wird?


    Ganz einfach, ja. In letzter Zeit wurden die Termine immer eingehalten. Von dem her lässt sich diese Frage mit einem kurzen und kappen -> ja <- beantworten.



    Wie fandet ihr die Fülle der Information die bisher bekannt geworden sind? Zu viel, zu wenig?


    Natürlich nervt es mich das man noch nicht mehr weiß wie man momentan weiß, allerdings hebt das die Spannung (was die Entwickler von Pokemon sicher damit erreichen will). Ansonsten könnte man sagen dass es auf keinen Fall zu viele Informationen preisgegeben hat, umso mehr desto besser^^ Bin schon gespannt wann die nächsten Pokemon gezeigt werden. Ich tippe da auf den 23.06 oder dem 26.06, irgendwo dazwischen vielleicht auch noch.


    Das wars eigentlich schon wieder, werde mich bald wieder melden
    LG Silver Typhlosion


  • Heute nur ein ganz kleiner, kurzer Post:
    Ich begrüße unsere neuen Mitglieder Sean und Hueschanlilia, und muss leider bedauern, dass blue uns verlassen hat, weil er keine Zeit mehr für den FC mehr findet. Ein großer Verlust, wie ich finde... trotzdem haben wir auch etwas zu feiern:


    Nach mehr als 5 Monaten und knapp 70 Posts sind wir nun im Advanced-Bereich gelandet und ich hoffe, dass wir da auch bleiben können! :) Ein großes Dankeschön geht an Lauriel, die uns dafür vorgeschlagen hat, sowie natürlich an diejenigen, die diese Entscheidung getroffen haben, unsere lieben FC-Moderatorinnen Orestes und Shiba. Danke im Namen des ganzen FCs!


    Maskottchen:
    Natürlich können wir auch die Starter im Dreierpack zu unseren Maskottchen machen, da spricht nichts dagegen :) Ich möchte jedoch auch einen Vorschlag bringen:
    Pancham-Baby <3333 Ich liebe es einfach. haha.

  • Nur noch mal was zum Thema "Maskottchen". Das Starter-Trio fände ich nicht so toll, da es einfach typisch für Generationbezogene-Fanclubs ist. Das Pancham Baby fand ich auch ganz niedlich, wobei ich gerne noch einen eigenen Vorschlag einbringen würde.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_en/art/Talonflame-Pokemon-X-and-Y.jpg]


    Ich finde dass Fiaro gut zu uns passt, da es
    1. ne coole Typ-Kombi besitzt,
    2. cool aussieht,
    3. ein neues Pokemon ist
    und 4., da der Typ Flug oder vorallem flugfähige Pokemon nun zu Himmelskämpfen herausgefordert werden könnnen. Trifft also auch auf Fiaro zu.


    Das Bild ist zwar nur das "offizielle" Bild, aber es gefällt mir trotzdem. Sobald ich etwas besseres gefunden habe werde ich es euch zeigen.

  • Maskottchen
    Fiaro ist auch wahnsinnig cool! Gedanklich hab ich ihm bereits einen Platz in meinem Team reserviert.
    Coole Fanarts auf DeviantArt: von Skia | von ShdeofShinon | von Haychel | von Kiminuria
    Oder auf Pixiv: von Narumi | von 海乃
    Die fallen mir jetzt nur so spontan ein.
    Aber es sieht irgendwie nicht wie ein "Maskottchen" aus, allein das Wort klingt nach etwas kleinem. Darum hatte ich an Dartiri gedacht. Das wird immerhin mal zu Fiaro - und bis dahin hat es Zeit, sich um den FC zu kümmern. XD


    SPIEL


    Wie gefällt es euch, dass die Spiele am 3DS erscheinen werden? und Wenn ihr noch keinen 3DS (XL) habt, werdet ihr euch dafür einen anschaffen?
    Sehr gut! Ich habe zwar noch keinen, aber ein neues Pokémon-Spiel ist für mich immer der primäre Grund, neue Hardware anzuschaffen. Mein DSlite hat mir jetzt viele Jahre treue Dienste geleistet, so langsam darf er auf den Ruhestand zusteuern (naja, zumindest so halb). Dann kann ich auch Sachen wie das Traumradar und den 3D-PokéDex benutzen (für Zeichner ideal: Vorlagen aller Pokémon aus allen Perspektiven!). Und weil der Preisunterschied so gering ist, wird es bei mir gleich der XL werden, was also auch bei ausgeschaltetem 3D-Effekt ein lohnendes Upgrade sein wird. Generell bin ich kein Fan von diesem 3D-Schmarrn, der einem jetzt überall nachgeworfen wird, aber die Konsole als solches kann diverse Sachen, auf die ich mich durchaus freue.


    POKÉMON


    Xerneas & Yveltal - wie findet ihr sie?
    Zimelich cool, muss ich sagen! Seit Kronjuwild mag ich hirsch-artige Tiere echt gern, darum hat es mir Xerneas besonders angetan, aber Yveltal muss sich auch nicht verstecken. Xerneas (und der XY Protagonist) sind im Moment sogar mein Desktop-Hintergrund (dieses Bild, um genau zu sein). Bin gespannt, was für eine Geschichte zu ihnen gehört. Hoffentlich haben sie sich was interessantes einfallen lassen. Darüber hinaus hoffe ich, dass es nicht allzu viele legendäre Pokémon geben wird. Das ist eine Inflation mit den Viechern, das geht auf keine Kuhhaut. =/



    Ansonsten: kaum beigetreten, schon wird der FC in den Advanced Bereich verschoeben... darf ich jetzt gerade noch so sagen, "ich war dabei bevor's cool war"? *lach* j/k


    So, unnu sollte ich auch mal ins Bett. *flöt* Hab morgen viel zu viel zu tun was leider viel zu wenig mit Pokémon zu tun hat. XD
    Denne!
    -Sean

  • R E G E L U P D A T E
    ────── ♥ ──────


    [Blockierte Grafik: http://th00.deviantart.net/fs7…al_by_mark331-d5sn9sr.jpg]


    Von nun an übernimmt ~Yasuo~ als Co-Leiter für Mitgliederorganisation sowohl die An- als auch Abmeldung und Benachrichtigung der Mitglieder. Meine Wenigkeit übernimmt "nur" die Aktualisierung der Startposts, weshalb ich euch bitte, alle Anliegen, die die Mitgliederorganisation betreffen, an Yasuo zu schicken.


    [tabmenu][tab=Aufnahmebedingungen]
    > Von nun an behält es sich die Leitung vor, Anmeldungen abzulehnen, um das Niveau des Fanclubs wahren zu können. Das wird nicht oft vorkommen, aber gerade mit dem Boom der sechsten Generation könnte es sein, dass vergessen wird, welche Anforderungen ein FC eigentlich mit sich bringt.


    > Eine Anmeldung sollte beinhalten, warum ihr dem Fanclub beitreten wollt und eine kleine Vorstellung, wer ihr seid.


    > Anwärter sollten schon eine gewisse Forenerfahrung besitzen, um sicherzustellen, dass die Posts ein angemessenes Niveau besitzen. Dazu gehören u.a. die Beherrschung der Rechtschreibung sowie die Fähigkeit, sich an Regeln zu halten.
    [tab=Inaktivitätsregeln]
    Da die Anzahl der Mitglieder steigen wird und der Advanced-Bereich eine gewisse Aktivität der FCs und seiner Mitglieder voraussetzt, gelten ab sofort diese Regeln:


    > Bis zu 2 Monate Inaktivität sind frei. Heißt: Wenn zum Beispiel jemand am 4. Juli postet, wird der nächste Post erst am 4. September fällig.


    > Nach 2 Monaten werdet ihr von ~Yasuo~ benachrichtigt, dass ihr euch wieder einmal melden sollt.


    > Längere Abwesenheiten müssen mit ungefährem Zeitraum/Datum angekündigt werden, damit der Mitgliedstatus eingefroren werden kann; wir merken aber, wenn die Aktivität in anderen Bereichen des BBs gleichzeitig nicht abnimmt.


    > Für das 3. und 4. Monat Inaktivität (in diesem Beispiel bis 4. November) werden, wie bisher, Aktivitäts-, also Sternchenpunkte, abgezogen. Die Anzahl bleibt wie bisher gleich bei fünf Punkte (also maximal 10 Punkte Abzug).


    > Wer keine Punkte mehr hat, scheidet mit sofortiger Wirkung aus.


    > Wenn bis zum Ende des 4. Monats kein neuer Post von euch gekommen ist, bekommt ihr ein weiteres Mal eine Benachrichtigung, die euch noch zwei Wochen Zeit gibt; wenn bis dahin keine Meldung kommt, scheidet ihr aus dem FC aus.


    > Wenn ihr durch Inaktivität ausscheidet, werdet ihr für zwei Monate gesperrt und könnt erst nach diesem Zeitraum wieder beitreten.


    > Einmal verlorene Sternchenpunkte bekommt ihr nicht wieder.


    > Ihr könnt jederzeit austreten, indem ihr euch bei Yasuo abmeldet, verliert dadurch aber alle eure Sternchenpunkte und werdet ein Monat gesperrt.[/tabmenu]
    Die Mitglieder und Anmeldungen, die ich bis heute bekommen habe, sind von den Regeln unter 1) nicht betroffen, jene Mitglieder, die von 2) betroffen sind, haben ein zusätzliches Monat Zeit (statt nur 2 Wochen), um auf die Regeln reagieren zu können. Das betrifft vor allem Bloody-Rayza (bis 1. Juli), Holmes (bis 8. Juli) und Kapuzenmann Roxas (10. Juli). Alle Mitglieder, die derzeit mit einem oder mehreren † in der Liste auftauchen bzw. kurz davor stehen, eines zu bekommen, werden in Kürze als erste Amtshandlung von Yasuo über ihren Status informiert.


    Die Regeln werden auch in den Startpost editiert sowie ein kleiner Newsletter von mir mit den neusten Geschehnissen per PN an alle Mitglieder versendet.


    Ich darf des weiteren Starlugia und Mikan als neue Mitglieder begrüßen~ <3

  • Gibt ja einiges zu besprechen, deswegen melde ich mich in letzter Zeit etwas öfters.



    Zum Thema Maskottchen: Finde Fiaro zwar besser, aber Sean hat da schon recht mit dem was er sagt. Maskottchen sollten eher süß und knuffig sein. Deswegen stimme ich ab jetzt auch für Dartiri :)


    Zu den Regeländerungen: Für mich bleibt das Meiste ja beim Alten :)


    Und auch hier nochmal herzlich Willkommen Starlugia und Mikan :family:


    Und nun komme ich zu ein paar Fragen.



    Zur Welt an sich:
    Wo meint ihr findet das Geschehen statt?


    In Frankreich, nee Spaß. Auf alle Fälle wird es viele Städte geben mit Parks und großen Gärten. Das Spiel wird allgemein, im Gegensatz zur fünften Generation, eher altmodischere Gebäude und Landschaften haben. Ich denke dass man im allgemeinen sagen kann, dass die Region mit samt ihren Pokemon eher einen harmonischen "Charakter" haben werden. Für Monaco wird es natürlich eine eigene Stadt geben ;)



    Wie findet ihr die Charaktere? Werdet ihr männlich oder weiblich sein?
    Da ich ein Junge bin, werde ich natürlich auch den Jungen wählen, wobei mir die Sonnenbrille auf seiner Kappe überhaupt nicht gefällt :thumbdown: Da gefällt mir das Mädchen mehr, sieht ganz niedlich aus :3. Wenn wir also außer Acht lassen würden dass ich ein Junge bin, würde ich also das Mädchen nehmen. Trotzdem der Sonnenbrille kann ich mit beiden Protagonisten sehr gut leben und freue mich darauf, in ihre Rollen zu schlüpfen und mein persönliches Abenteuer in der Kalos Region zu erleben.




    Fertig :)

  • Noch mehr neue Mitglieder - tag auch! =D


    Maskottchen
    Und zu Dartiri gibt es, nebenbei gesagt, auch coole Fanarts!
    zB auf Pixiv: von pidntsMOH, weil Robins halt generell was drauf haben! | von Narumi | von Untitled | von pui (Gruppenbild)


    Zitat von Silver Typhlosion

    Da ich ein Junge bin, werde ich natürlich auch den Jungen wählen, wobei mir die Sonnenbrille auf seiner Kappe überhaupt nicht gefällt Da gefällt mir das Mädchen mehr, sieht ganz niedlich aus :3. Wenn wir also außer Acht lassen würden dass ich ein Junge bin, würde ich also das Mädchen nehmen. Trotzdem der Sonnenbrille kann ich mit beiden Protagonisten sehr gut leben und freue mich darauf, in ihre Rollen zu schlüpfen und mein persönliches Abenteuer in der Kalos Region zu erleben.


    Da kann ich dir nur von ganzem Herzen zustimmen! Wie fast immer hat das Mädchen das schönere Design bekommen, und dem Jungen haben sie diese schreckliche Brille aufgepappt! D= Die hätten sie sich wirklich sparen können. Aber so schlimm, dass ich ihn nicht spielen wollen würde, find ich ihn jetzt auch wieder nicht, also wird's schon gehn. Und immerhin soll man ja dies mal als Spieler ein bisschen Einfluss auf die ganze Geschichte haben, mal schaun was daraus wird.



    POKÈMON


    Welchen Starter präferiert ihr?
    Fennekin! Äh, Fynx. Irgendwie denke ich bei dem Vieh immer zuerst an seinen englischen Namen, kA warum, schließlich sind sie dies mal zur gleichen Zeit veröffentlicht worden. Bei Pokabu hatte ich mich einfach schon zu sehr dran gewöhnt, um Floink noch in meinen mentalen Dex aufzunehmen. ^^;; Jedenfalls! In der Hoffnung, dass sein Sekundärtyp NICHT Kampf wird und obwohl mit Fiaro gleich noch ein cooles Feuer-Pokémon Schlange für mein Team steht... ich mag den Fuchs. Dabei sind auch Igamaro und Froxy nicht zu verachten, beide machen einen sehr anständen Eindruck. Kommt natürlich letztendlich auch auf die Entwicklungen an; ich frage mich, ob sie die wohl bis zum Erscheinungstag geheim halten werden. Das wär's doch: einen Starter wählen ohne zu wissen, zu was er sich mal entwickelt! XD Also: abwarten und hoffen, dass Fynx in seinen späteren Stufen mal so schick wie Vulnona oder Renamon (Digimon) wird. =3


    Was haltet ihr von Ninfia? Wie gefällt es euch, was vermutet ihr als seinen Typ?
    Die Frage nach dem Typen hat sich ja nun erledigt. Was Ninfia selbst angeht... meh. Das ist nu wirklich nicht mein Stil, sorry. Und es ist auch noch so in-your-face-mädchenhaft, wäre das nicht ein bisschen, naja, subtiler gegangen? Und seine Schleifen SIND AUS FLEISCH! Das ist doch creepy! XD;;;; Aber bitte, jedem das seine, man kann halt nicht jedes Pokémon mögen. Ungewöhnlich aber, dass es nur eine neue Entwicklung ist, nicht zwei. Hm, der neue Feen-Typ zeichnet sich doch u.a. durch seinen Vorteil gegenüber Drachen aus - wär doch stark, wenn es als zweite neue Evoli-Entwicklung die lang ersehnte Drachen-Variante gäbe. XD Naja, reine Spekulation meinerseits, und eigentlich verdient es nicht mal die Bezeichnung "Spekulation"... na, egal. Jedenfalls wird das eine Entwicklung sein, die ich mir nur des PokéDex-Eintrages wegen hole.


  • Ok, da ich jetzt endlich Mitglied geworden bin, kann ich auch posten! Wie ich mich darauf gefreut habe! Danke übrigens für die nette Begrüßung, Narime, Silver Typhlosion und Sean^^
    Mir ist es schwer gefallen, mich nur für drei Themen zu entscheiden, doch ich habe noch ein Thema für euch.


    Beantwortungen der Themen


    Für welche Edition werdet ihr euch entscheiden?

    Das kommt drauf an. Zur Zeit bin ich noch am Überlegen, ob ich mir X holen soll, denn Xerneas sieht auf jeden Fall sehr majestätisch und schön aus. Yvetal spricht mich persönlich bis jetzt nicht wirklich an, doch das kann sich noch ändern, schliesslich haben wir ja noch fast vier Monate vor uns, die uns garantiert noch einige Überraschungen bescheren. Es kommt auch etwas auf die im Spiel erhältlichen Pokemon an, wenn es im einen Spiel Pokemon gibt, die ich umbedingt haben möchte, werde ich mir überlegen, dieses zu kaufen. Wenn ich mich allerdings garnicht entscheiden kann, welche ich nehme, werden es beide. Ich bekomme garnicht genug von dieser tollen Grafik^^


    Wie findet ihr die Charaktere? Werdet ihr Männlich oder Weiblich wählen?

    X und Y sind die ersten Editionen, in denen mir beide Charaktere gleichgut gefallen, nähmlich sehr gut. Wie immer, wenn ich mir beide Editionen kaufe, werde ich einmal den Jungen und einmal das Mädchen wählen. Das Mädchen wird entweder das blonde(da es mir seeeeeeeeehr Ähnlich sieht) oder das mit dem rotbraunen Haar. Bei den Jungs denke ich, ich werde den mit den dunklen Haaren und der hellen Haut nehmen. Es ist toll, seine Charas endlich einmal etwas zu Personifizieren, es hat mich immer gestört, dass alle gleich aussahen, egal ob es ihnen gefiel oder nicht. Wenn die Charakterdesigns so bleiben, macht mir das nichts aus. Eizig und allein die schon erwähnte Sonnenbrille stört mich etwas, aber vielleicht kann man das selbst entscheiden, und wenn es wieder Jahreszeiten gibt, wird man im Winter sicher nicht mit einer Sonnenbrille rumrennen^^


    Welchen Starter präferiert ihr?

    Da ich mir ja wahrscheinlich beide Editionen kaufen werde, kann ich zwei auswählen...hehe^^. Ich denke, Fynx und Igamaro sind meine Favoriten, obwohl Fynx noch etwas weiter Vorne steht. Es wirkt so leicht und verspielt, und doch elegant. Igamaro dagegen(Ich finde den Namen Chespin viel niedlicher) ist süß und knuffig, und auch die fusionierung mit der Kastanie ist eine nette Idee. Ich bin auf die Weiterentwicklungen schon gespannt, hoffentlich werden sie niedlich, was die meisten Weiterentwicklungen von Startern(leider) nicht wirklich sind. Bei Fynx stelle ich mir einen schönen Fuchs vor, so wie Vulnona, Igamaros Weiterentwicklung gleicht in meiner Vorstellung einem Sandamer. Und solange Fynx Weiterentwicklung nicht schon zum Dritten Mal in Folge Kampf als Zweittyp hat, so wie Panferno und Flambirex, ist alles in Ordnung.


    Themenvorschlag:
    Glaubt ihr, die Neuerungen aus Schwarz/Weiss bleiben erhalten?
    Ich denke schon, die Jahreszeiten waren toll, und ich hoffe, sie bleiben erhalten(endlich einmal kann ich im Winter Geburtstag haben^^). Ebenfalls wäre es toll, wieder Charaktere aus anderen Regionen treffen zu können. Auch wäre es schön, wenn der Unterschied zwischen Tag und Nacht wieder eingebaut wird, auch wenn dieser schon etwas älter ist. Doof ist, dass in Schwarz und Weiss alle TM's mehrmals verwendet werden konnten, so konnte man jedem Poki alles einfach so mal beibringen und TM's waren nicht mehr so wertvoll, ich hoffe, in X/Y wird es anders geregelt.


    Noch ein paar Fanworks, die ich besonders schön finde:
    Nr. 1- Weiblicher Spielcharakter und Ninfia(Feelinara)
    Nr. 2- Firefynx
    Nr. 3- Good Friends
    Nr. 4- Die Starter
    Nr. 5- Sweet and Cute


    Das wars fürs Erste von mir, ich werde aber in nächster Zeit öfter vorbeischauen.
    Alles Liebe,
    eure Mikan

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

    Einmal editiert, zuletzt von Mikan ()

  • Eine Kleinigkeit, die mir gerade zum Thema Fanarts auffällt: haben wir hier eine Regel zum Thema Quellen? Ich finde, wenn man fremde Fanarts postet, sollte man auch zum Zeichner linken, also zu dessen Seite auf zB deviantArt oder zumindest dem eigenen tumblr des Künstlers. In vielen Fällen wird's ein Link zu pixiv sein. Die meisten Bilder findet man ganz gut, wenn man mit google rückwärts danach sucht. Ich finde, das bisschen Arbeit sollte man schon aus Respekt dem Zeichner gegenüber investieren.


    Mikan, hier sind zB die original Quellen von:
    den drei Startern von Aishishi (dA),
    der Protagonistin und Ninfia von ゆにこ (pixiv),
    FireFynx von Tartii (tumblr),
    den vier neuen Pokémon von Aishishi (dA) und
    Fennekin von DanSyron (dA).
    Nur das Gruppenbild der Starter habe ich nicht gefunden, aber 5/6 sind doch schon mal ne gute Quote. Wenn jetzt jemand im FC eins der Fanarts mag, kann er das dem Künstler auch mitteilen. Als jemand, der selbst ein bisschen Fanwork produziert, weiß ich wie wichtig das ist. Oder wie seht ihr das?



    SPIELE


    Für welche Edition werdet ihr euch entscheiden?
    Jah, wenn man sich einfach beide holt, ist man was die Entscheidung angeht natürlich fein raus. XD
    Ich tendiere im Moment sehr stark zu X, auch weil mir Xerneas sehr gut gefällt. Natürlich könnten da bestimmte Pokémon mit rein spielen; bei Schwarz Weiß hatte ich Glück: ich mochte Zekrom lieber als Reshiram und zufällig gab es meine Favoriten auch alle in Weiß. Also drück ich mir selbst einfach mal die Daumen, dass es bei XY auch so sein wird! Ansonsten muss ich eben meine Freunde arg nötigen, Y zu spielen, damit ich mir die fehlenden Pokémon ertauschen kann. Obwohl es mir zugegeben etwas an IRL-Freunden mangelt, die die gleiche Begeisterung mit bringen. Eine Freundin will sich das Spiel sogar erst mal bei mir ansehen, bevor sie es sich eventuell selbst holt, auch weil sie noch keinen 3DS hat. =(


    So, und jetzt hab ich noch einiges zu tun. Bis denn!
    -Sean



  • Hi Leute! Ich wollte mich zwar schon vor kurzem mal wieder melden, aber dann ist das Internet bei mir abgestürzt und ich hatte keine Lust mehr alles nochmal zu schreiben.
    Aber jetzt habe ich wieder Lust was zu schreiben. ^^
    So erst mal auch noch von mir ein herzliches Wilkommen an alle neuen Mitglieder hier und danke an Lauriel fürs vorschlagen für den Advanced Bereich und Shiba und Orestes für das verschieben. :)


    Beginnen were ich erstmal mit meinem Vorschlag für den Maskottchen-Wettbewerb:
    Furabébé!
    Wie man in dem Bild oben erkennen kann finde ich dieses einfach nur so etwas von cute X3
    Es ist imo einfach das süßeste Pokemon, dass es überhaupt gibt, ich liebe es einfach. :love:
    Auch dass es anscheinend unterschiedlich farbige Blumen gibt finde ich toll. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es je nach Farbe der Blume auch einen anderen Zweittyp bei der Entwicklung bekommt.
    Zum Beispiel bei roter Blume Typ Feuer oder bei blauer Blume Typ Wasser. Das ist aber nur Wunschdenken und ich schweife ab. :D Ein paar andere schöne Bilder gibt es natürlich auch:
    Zum Beispiel das
    und das
    hier ist es auch ganz cute
    und hier hat es einen Drachen genervt XD
    Das waren dann auch erstmal alle tollen Bilder. Es gibt natürlich noch viel mehr tolle. ^^


    So und jezt gehts weiter mit den Fragen:


    [tabmenu]
    [tab=X]
    [tab=Fragen]
    [subtab=Zu den Pokemon]
    Wie gefallen euch die Namen? Gefallen euch die in anderen Sprachen besser?


    Mit den Namen bin ich eigentlich weitesgehend zufrieden, die einzigen die mir nicht so gefallen sind die Namen Fynx und UHaFnir. Bei Fynx gefällt es mir einfach nicht so von der Aussprache her, da ist Fennekin wesentlich schöner zu sprechen und hat auch einen schöneren Klang. ^^
    Gegen UHaFnir habe ich eigentlich nichts nur stört mich die Schreibweise, wie vielen anderen wahrscheinlich auch, einfach. Ich meine gegen Uhafnir hätte ich ja nichts, aber mit dieser groß und kleinschreibung im Namen sieht das ganze einfach nicht schön aus.
    Ansonsten stört mich eigentlich nichts bei den unterschiedlichen Namen. ^^
    Eine Ausnahme gibt es aber noch: Igamaro. Der Name gefällt mir zwar und auch besser als die Namen in anderen Sprachen aber ich finde es ein bisschen doof, dass man es bei Fynx und Froxy geschafft hat die Buchstaben X und Y unterzubringen und bei Igamaron eben nicht. Das finde ich jetzt aber auch nicht so schlimm :)


    Was haltet ihr vom neuen Typen und welche Pokémon, außer den erwähnten, könnt ihr euch mit ihm vorstellen?


    Ich für meinen Teil finde es toll dass der Fee Typ eingeführt wird und die mächtigen Drachen mal etwas geschwächt werden. ^^
    Dass auch alte Pokemon den Typ bekommen war irgendwie klar nur verstehe ich nicht wirklich was an Marill so Feen mäßig sein soll.
    Zu Guardevoir und Pummeluff passt der Typ auf jeden Fall und dass Feelinara Fee Typ wird hätte man ja eigentlich kommen sehen könnnen. ^^
    Flabébé finde ich einfach nur sowas von süß und es gehört auf jeden Fall schonmal zu meinen Lieblingspokemon.
    Bei der Typeneffektivität hoffe ich auf jeden Fall, dass Gift und Eis gegen Feen sehr effektiv sind, die beiden Typen brauchen einfach noch Stärken.
    Ich könnte mir noch gut vorstellen, dass Feuer und eventuell Käfer noch stark gegen Feen sind. Die Feen selbst könnten auser Drache auch noch Stark gegen Unlicht und Geist sein. ^^
    Ich hoffe auf jedenfall dass Dummisel Typ Fee wird und sich zu einem mächtigen Drachen entwickelt. ^^
    Ich könnte es mir auch noch bei den ganzen Pokemon die in der Ei Gruppe Fee sind vorstellen. Dort gibt es natürlich auch ein paar ausnahmen: Ich glaube zum Beispiel eher nicht das Pickachu, Kapilz oder die Schneppke Reihe den Typ Fee bekommt. :)


    [subtab=Meine Liste]
    Zu den Spielen allgemein:
    • Wie findet ihr die neue Generation?
    • Hat sie eure Erwartungen und Hoffnungen erfüllt? Warum (nicht)?
    • Nummer 6 - wird es langsam zu viel?
    • Wie gefällt es euch, dass die Spiele am 3DS erscheinen werden?
    • Wenn ihr noch keinen 3DS (XL) habt, werdet ihr euch dafür einen anschaffen?
    • Für welche Edition werdet ihr euch entscheiden?
    • Wie findet ihr die Grafik der Spiele? Warum?
    • Was erwartet ihr von den 3D-Effekten und Möglichkeiten?
    • Glaubt ihr, dass das Veröffentlichungsdatum eingehalten wird?
    • Wie fandet ihr die Fülle an Informationen, die bisher veröffentlicht wurden? Zu viel/ zu wenig? Warum?
    Zur Welt an sich:
    • Wo meint ihr findet das Geschehen statt?
    • Wie findet ihr die Charaktere? Werdet ihr Männlich oder Weiblich wählen?
    • Wie findet ihr es, auf Inline-Skates unterwegs zu sein (sollte es so sein)?
    • Was gefällt euch bis jetzt weniger gut? Was würdet ihr ändern?
    • Welche Arenen wünscht ihr euch?
    • Glaubt ihr es gibt wieder das PWT?
    Zu den Pokémon:
    • Wie gefallen euch die neuen Starter?
    • Wie glaubt ihr sehen die Weiterentwicklungen aus?
    • Welchen Starter präferiert ihr?
    • Xerneas & Yveltal - wie findet ihr sie?
    • Welche Typen haben sie eurer Meinung nach?
    • Wie gefallen euch die Namen? Gefallen euch die in anderen Sprachen besser?
    • Wie viele neue Pokémon wünscht ihr euch/erwartet ihr?
    • Welche neuen Pokémon wünscht ihr euch ([Vor-]Entwicklungen bereits existenter, bestimmte Tiere/Dinge)?
    • Glaubt ihr, dass ein neuer Typ erscheinen wird? Warum (nicht)? Fändet ihr das gut?
    • Wünscht ihr euch neue Eveelutions? Wenn ja, welche Typen bzw. wie viele?
    • Was haltet ihr von Ninfia? Wie gefällt es euch, was vermutet ihr als seinen Typ?
    • Was sind eure Vermutungen zu dem neuen Mewtu-Pokémon?
    • Welches der vier neuen Pokémon (Chevrumm, Eguana, Pam-Pam, Dartiri) gefällt euch am besten?
    • Wie findet ihr, dass man Chevrumm reiten kann?


    Zu den Spekulationen/Gerüchten:
    • Was haltet ihr von den Spekulationen?
    • Welche Gerüchte/Vermutungen kennt ihr oder habt ihr selbst bezüglich der Spiele?
    • Was haltet ihr von der Genetik-Theorie (Chromosomen X & Y) bzw. der biologisch basierten Theorien?
    • Welche Gerüchte findet ihr vollkommen abwegig?[/tabmenu]


    So das wars dann erst mal von mir. Vielleicht mache ich demnächst noch ein paar Zeichnungen der neuen Pkmn und werde sie hier rein editieren. :D

  • HALLO ZUSAMMEN!

    ––––––––✭––––––––
    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/63e…djh6shQa1qge6o1o1_500.jpg]


    Vorwort


    Hallo liebe FanClub Gemeinde!
    Heute schreibe ich hier meinen ersten Beitrag und es freut mich im FC dabei sein zu dürfen.
    Narime hat das Design wirklich super hingekriegt und ihr seid alle so aktiv, ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch hier im FC.


    Themen



    Was haltet ihr vom neuen Typen und welche Pokémon, außer den erwähnten, könnt ihr euch mit ihm vorstellen?
    Nun ja, gute Frage. Ich weiss nicht ob das schon von Nintendo bekannt gegeben wurde, aber ich tippe darauf das Xerneas noch vom Typen Fee ist.

    Einfach, weil... welchen Typen soll es denn sonst haben? Desweiteren würde ich sagen dass Trasla und Kirlia vom Typ Fee sind, da ihre Evo Guardevoir dies tut. Mit Galagladi wäre das eine ganz andere Geschichte ^^'
    Selbstverständlich könnten auch die meisten Pokis mit der Eigruppe Fee auch dem Typen angehören, aber nicht alle. Bei Celebi könnte ich mir den Typ auch noch vorstellen, und auch bei Jirachi und Manaphy. Warum, weiss ich selber nicht so genau, aber wir sehen ja dann mit was uns Nintendo noch allem überrascht ;D


    Welche Arenen wünscht ihr euch?
    Eine gute Abwechslung würde ich eine Unlicht-Arena finden. Das gab es glaube ich noch nie und ich fände es cool, wenn es einmal eine geben würde.
    Über eine Eis-Arena würde ich mich auf freuen, auch wenn es diese schon gibt. Aber wirklich cool wäre es, wenn es ein/e Arenaleiter/in oder ein Liga-Mitglied gäbe welche/r mir dem Typen Fee kämpfen würde.
    Drachen Arenen gibt es ja auch schon ein paar und ich fände es schön, wenn der Champ mit Drachen und Fee Pokémon kämpfen würde. Und wenn eine Arena mal einen anderen Modi hätte, also Doppel oder Dreierkampf würde mir das auch enorm gefallen ^^


    Maskottchen


    Als Maskottchen würde ich persönlich unseren Weihnachtsbaum vorschlagen, nämlich Xerneas. Aber auch Pam-Pam würde mir gefallen ^^
    Hier noch ein paar Bilder aus dem Internet:
    *klick*
    *klick*
    *klick*

    Schlusswort


    Vielen Dank für's Lesen!
    Es war zwar nicht ein sonderlich langer Beitrag, aber ich hoffe er hat euch gefallen.


    ~Starlugia


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin