Hat es negative folgen wenn ich mein pokemon durch das Kampfdojo auflevel
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Nein, warum sollte es negative folgen haben?
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Hätte ja sein können das sie Weniger kp Punkt oder so bekommen
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Der Grund dafür ist dann halt, dass Du kein EV-Training auf KP gemacht hast. ;) Genau wie bei Sonderbonbons.
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Mit wieviel Init-EV's wird Seedraking im VGC Modus "üblicherweise" gespielt? Gibts da so ne Art Richtlinie?
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Hauptsächlich 252 Init EVs um einfach das schnellste Mon auf dem Feld zu sein.
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Zitat
@ Toxik-Orb
Fähigkeit: Adrenalin
EVs: 252 Angr. / 72 Sp. Angr. / 184 Init.
Wesen: Solo
- Nitroladung
- Feuersturm / Hitzekoller
- Fassade
- Ruckzuckhieb / Eisenschweif / Kraftkoloss>> Das Adrenalin-Set Flamaras. Da, wie schon häufig erwähnt, der physische STAB für Flamara fehlt, bietet es sich auch an, ein Moveset, welches mit 3 physischen Angriffen und einem speziellen STAB gespielt wird, zu verwenden. Dies tut man mit der Traumweltfähigkeit Adrenalin und gibt Flamara einen Toxik-Orb, um nachdem man vergiftet wurde einen 50% Boost auf seine physischen Angriffe zu bekommen. Das Wesen, welches dieses Flamara hat, ist Solo, da man so den onehin nicht so hohen Verteidigungswert Flamaras sinkt, um den Angriff zu maximieren. Mit den 72 Sp. Angriff-EVs wird garantiert, mit Feuersturm physisch defensive Tangelas und Giflors nach Tarnsteineschaden zu OHKOn, während man mit den restlichen EVs die Initiative unterstützt und den Angriffswert noch maximiert.
Auf dem ersten Slot wird die Attacke Nitroladung verwendet, welche als schwacher, physischer STAB dient, der einem die Initiative um eine Stufe erhöht. Dadurch wird es Flamara ermöglicht, viele Pokemon zu überholen, solange sie keinen Wahlschal tragen. Auf dem zweiten Slot benutzt man Feuersturm als STAB-Angriff, welcher dank dem EV-Investment Tangelas und Giflors OHKOn kann. Alternativ lässt sich auch Hitzekoller spielen, um einmalig einen starken STAB zu besitzen. Auf Slot drei ist Fassade gesetzt, welche, dank dem Boost durch die Vergiftung, viele Pokemon in nur einem Schlag besiegt. Auf dem letzten Slot besitzt man die Wahl zwischen drei Angriffen. Der erste wäre Ruckzuckhieb, mit dem man bereits angeschlagene Gegner finishen kann. Als zweites bietet sich Eisenschweif an, um eine effektive Attacke gegen Armaldo und Rameidon zu besitzen. Die letzte Option, Kraftkolloss, erfüllt einen ähnlichen Zweck, mit ihr trifft man diese Pokemon auch sehr hart. Auf Grund des fehlenden, starken STABs auf der physischen Seite ist dieses Set jedoch auch nur eine Option, die selten genutzt wird.
Eine andere Option wäre, das Solo Flamara, welches die Fähigkeit Adrenalin hat, mit einem Wahlschal auszustatten, um so einige Pokemon überraschend zu revengen, was einem viele unerwartete, gegnerische KOs verschaffen kann. Dann ersetzt man Nitroladung durch Feuerzahn auf dem ersten Slot.
Könnte man das auch Naiv bzw Hastig spielen? Oder braucht es die Power? -
Man kann es auch Hastig spielen, ja (Naiv nicht, damit man die hervorragende Spezial-Verteidigung nicht senkt).
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Wenn man Hastig spielt sollte man allerdings möglichst viel Auslegware haben, um mehr Kills bekommen zu können, die man auch hätte, wenn man Solo wäre. Außerdem sollte man dann einige EVs vom (Sp.-) Angriff in die Initiative packen um diese zu maximieren, damit das Wesen optimal ausgenutzt wird.
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gibt es ein Pokemon, das die Konter von Knakrack kontern kann?
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Bei welchen Mons ist es strategisch zu empfehlen, ein Risiko einzugehen und Flinkklaue zu benutzen?
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die klaue ist allgemein eher niht zu empfehlen und kann höchstens ein gimmick auf mons wie sub kyurem-b, hutsassa, machomei oder ähnlichen sein, aber in sehr vielen fällen lohnt sie sich einfach nicht.
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gibt es ein Pokemon, das die Konter von Knakrack kontern kann?
1 Pokemon kann nicht alleine alle Konter von Knakrack besiegen. Skelabra kann aber zum Beispiel Konter wie Cresselia, Tangoloss, Panzaeron oder Bronzong(mit Schwebe) besiegen, das könntest du spielen. -
Bei welchen Mons ist es strategisch zu empfehlen, ein Risiko einzugehen und Flinkklaue zu benutzen?
Ich habe schon Relaxos, Dragorans und Magnezones mit Flinkklaue gesehen (im online-CP), und die lonen sich auf diesen pokemon (es gibt zwar bessere alternativen, aber da diese pokemon ziemlich bulky sind, ist die chance höher, dass sie sich aktiviert) -
Da ich durch meine Unwissenheit im Kampf gerade bestraft wurde:
Wieviele Runden schläft das eingeschläferte Pokémon in Gen 5, also, dass dann in der Runde steht "XXX schläft tief und fest." (Min/Max)?
Pokéwiki und Bulbapedia sagen das Gleiche, was aber beides falsch sein muss, denn beide sagen, dass es eine Runde schläft, was gerade nicht der Fall war (und mich überrascht hat). Serebii sagt übrigens b´noch was anderes mit der Maximumanzahl als Pokewiki und Bulbapedia. -
Soweit ich weiß, sind es zwischen 1 (sicher) und 4 (nicht ganz sicher, aber kann mich nicht daran erinnern, mal 5 erlebt zu haben) Runden. Wenn man wechselt (oder gewechselt wird), wird der Zähler zurückgesetzt. Wenn bei Dir ein Mon echt keine Runde geschlafen hat, war es wahrscheinlich schlafimmun, hatte eine Beere oder Frühwecker und der RNG hat gesagt, es soll nur 1 Runde schlafen, was zu 0 halbiert wird.
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Glaub mir, das Pokémon hatte keine solche Beere und keine solche Fäigkeit, außerdem trat dieses Phänomen (richtig geschrieben?) in meinem Kampf gleich zweimal auf - bei zwei verschiedenen Pokémon. Kampfvideo habe ich übrigens parat, da kann man das sehen. Kampfart war übrigens Reihumkampf, ein Pokémon war zeitweise hinten, wobei das ja eigentlich egal ist, da dort die Runden nicht mitgezählt wurden.
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Vielleicht hatten die beiden Pokemon die Fähigkeit Hydration, wenn die Fähigkeit wirkt wird es meines Wissens nicht angezeigt, oder Expidermis, da wird es auch nicht angezeigt.
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Hab's mir angeguckt. Das besagte Mon hat jeweils eine Runde geschlafen. Wenn der Täter schneller ist als das Opfer, dann ist es natürlich möglich, dass das Opfer bereits in der nächsten Runde aufwacht...
Info am Rande, weil es sich gerade anbietet: Hydration wirkt erst am Ende der Runde. Man kann gegen so Viecher also immer noch Schlaf benutzen, um einfach zu verhindern, dass sie in der Runde was machen. ;D (Beleg; kein zu guter Spieler, aber dieses Lapras Mann, dieses Lapras...haha)
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Noch nerviger ist ein max.Sp.Def Hydrations-Aquana nachdem es Säurepanzer eingesetzt hat -.-
Gibt es ein Pokemon das gute Werte hat, die Attacke Eisesodem erlernen kann und nicht Austos heißt?