Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • könntest denen auch ne Zoomlinse geben, und die Genauigkeit von 70% auf 84% erhöhen ;D
    Dafür müsstest du allerdings auf andere, warscheinlich wichtigere Items verzichten


    EDIT: [@unter mir] Oh sorry, wusste ich nicht dass man dafür langsamer sein muss
    In dem Fall ist das natürlich schwachsinnig auf solchen Sweepern

  • Selbstverständlich ist Kraftreserve immer eine Option, wenngleich es wirklich die letzte darstellen sollte. Wie du bereits festgestellt hast, ist Kraftreserve nur wenig mehr als halb so stark wie Fokusstoß; vor Allem auf Simsala und Gengar ist diese Power bitter vonnöten. Nicht zu unterschätzen ist weiterhin, dass dadurch Werte gesenkt werden, allen voran der Initiative-Wert; Gengar verliert dadurch bspw die Fähigkeit, mit Latios und Latias gleichzuziehen.
    e: Zoomlinse setzt im Übrigen voraus, dass dein Pokemon langsamer ist, was wiederum bei Simsala und Gengar kontraproduktiv ist, da beide markant hohe Initiative-Werte haben, welche ausgenutzt werden müssen, nicht zuletzt aufgrund des praktisch nicht existenten Bulks.

  • Eigentlich trifft das nicht zu. Rollum ist ein grottiges Pokemon mit schlechten Defensivwerten für ein Evolith-Pokemon (Die KP sind mit einer Basis von 40 geradezu lächerlich ausgefallen). Schlechter Typ und schlechter Movepool sind auch nicht gerade ein plus Punkt für es, da gibt es deutlich bessere Alternativen.

  • Aus diesem Grund kann man es durchaus spielen, aber es gibt natürlich schon bessere Alternativen.


    Hier findest du so gut wie alle Pokémon, die es sich mit Evolith zu spielen lohnt: Movesetliste NFE

  • Vaascabas:
    Was du gefunden hast, ist die Wifi-Tierlist. Im Wifi sind zum einen die Modi mit der Handicap-Einschränkung (Pokemon auf höherem Level als 50 werden auf 50 herabgestuft; vor dem Kampf kann man 3 [Einzel], 4 [Doppel, Reihum] bzw. alle 6 Pokemon [Dreier] in frei wählbarer Reihenfolge abgestimmt auf den Gegnerischen Sechser aus den eigenen 6 Teampokemon auswählen; jedes Item und Pokemon darf nur 1 Mal im Team vorkommen) in der 5. Generation zum Standard geworden, für die die Einzel 6vs6-Tierlists unpassend sind und eigene Tiers (A und B-Tier für Einzel und Doppel jeweils) eingeführt wurden.
    Für Einzel 6vs6-Turniere ist im Turnierplan folglich ohnehin deutlich weniger Platz als noch zur 4. Generation. Dazu kommt, dass der Teambauaufwand für solche Modi ziemlich groß ist, da diese nicht mit Level Warp spielbar sind, was es erforderlich macht, alle Pokemon auf Level 100 zu trainieren. Teams für Modi wie NU würde daher wohl kaum jemand bauen, weshalb man sich auf eine grobere Einteilung beschränkt, und selbst dabei ließ Interesse bei einigen Turnieren eher zu wünschen übrig. Folglich wird es für Wifi der 5. Generation also keine feinere Einteilung geben; zumal sich das mit der nahenden 6. Generation auch überhaupt nicht mehr lohnen würde.


    Für Simulatoren gibt es dagegen durchaus eine in mehr Tiers aufgeteilte Tierlist, wobei hier noch das RU (=Rarelyused, zwischen UU und NU) sowie das NU vorhanden sind; das BL ist dagegen nicht vorhanden, da wir Smogons Tierliste übernommen haben und das BL dort kein spielbares Tier ist, weshalb wir die als BL klassifizierten Pokemon der Einfachheit halber ins OU gepackt haben, was in der Praxis keine Unterschiede macht.



    Faded:
    Ist zwar nicht offline, aber dieser Rechner bietet viele Funktionen und ist zudem ziemlich verlässlich und fast immer abrufbar.

  • Ok, und wenn ich jetzt z.B. folgendes Szenario im Doppelkampf habe:


    Auf meiner Seite Knakrack und Kapoera, auf der anderen Seite Cresselia und Despotar.


    Wenn ich jetzt Kapoera Schutzschild und mit Knakrack Erdbeben einsetze, erhält das gegnerische Despotar dann 100% oder trotzdem nur die 75% Schaden (wegen Multitarget)?