Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • was hat es eigentlich mit dem Zucht-Bug auf sich?


    Ich habe jetzt 6 mal hintereinander ein Riolu gezüchtet und es kam 6 mal zu 100% das gleiche raus. Dabei nutze ich weder Items noch irgendwelche RNG-Geschichten. Es soll einfach Random auf ein bestimmtes Wesen gezielt werden. (Ja ich weiß Ditto, aber habe aktuell keines da und will ne Attacke vererben.)

  • Immerhin etwas ^^ Aber was anderes gibt es dann nicht mehr? Mir fällt jetzt an Wettereffekt nur noch Nebel ein... aber da gibt es wahrscheinlich nichts anderes als den Genauigkeitsverlust... das wars glaube ich mit allen Wetterarten... oder hab ich was vergessen ^^°

  • @ ZidaneTribal
    Hast du vor oder nach dem Abholen des Eis gespeichert? Oder mehrere Eier abgeholt?
    Wenn du davor gespeichert hast, versteh ich nicht, dass es immer dasselbe geschlüpft ist, ebensowenig wenn du mehrere Eier abgeholt hast. Wenn du nach dem abholen des Eis gespeichert hast, ist offensichtlich, dass du immer das selbe bekommst, lol

  • Kojondo:
    Orkan trifft wie Donner im Regen immer, und beide haben eine Genauigkeit von 50% in der Sonne.
    Wachstum steigert in der Sonne den Angriff und Spezial Angriff um 2 Stufen statt nur um eine.
    Morgengrauen, Synthese und Mondschein heilen in der Sonne 2/3 der maximalen KP - unter allen anderen Wetterbedingungen dagegen nur 1/4.
    Meteorologe nimmt den Typ des jeweiligen Wetters (Wasser, Feuer, Gestein, Eis) an und verdoppelt seine Basistärke auf 100.
    Im Regen werden alle Wasserattacken um 50% stärker und alle Feuerattacken um 50% schwächer. In der Sonne ist genau das Gegenteil der Fall. (Ist allerdings keine "konkrete" Kombination)
    Solarstrahl wird in Regen, Sandsturm und Hagel halb so stark (und braucht wie regulär eine Aufladerunde); im Sonne funktioniert er wie erwähnt direkt.


    Ansonsten gibt es noch diverse Fähigkeiten, die sich halt mit den jeweiligen Wetterarten kombinieren lassen, u.a. Trockenheit, Wassertempo, Hydration, Regengenuss (alle mit Regen kombinierbar), Chlorophyll, Floraschild, Reiche Ernte, Pflanzengabe, Solarkraft (alle mit Sonne kombinierbar; Trockenheit auch, aber nur im negativen Sinne), Sandschleier, Sandscharrer, Sandgewalt (mit Sandsturm kombinierbar), Schneemantel und Eishaut (mit Hagel kombinierbar), sowie Prognose (mit Sonne, Regen und Hagel kombinierbar).

  • @ ZidaneTribal
    Hast du vor oder nach dem Abholen des Eis gespeichert? Oder mehrere Eier abgeholt?
    Wenn du davor gespeichert hast, versteh ich nicht, dass es immer dasselbe geschlüpft ist, ebensowenig wenn du mehrere Eier abgeholt hast. Wenn du nach dem abholen des Eis gespeichert hast, ist offensichtlich, dass du immer das selbe bekommst, lol


    Vor dem abholen. Und immer nur ein Ei. Wie es bei mehreren ausschaut weiß ich gerade nicht, aber lässt sich einrichten^^ Das mit dem Danach war mir bewusst. Ich check das trotzdem nicht. Wenn ich das richtig gelesen habe kann man kein Bredding-RNG auf SW2 machen wegen eines Bugs. Und deshalb frage ich mich, ob da dieser mir unbekannte Bug eine Rolle spielt.

  • Warum ist Bojelin eigentlich im NU?
    Es hat doch eine sehr gute Intiative und einen guten Angriff. Und aus dem Movepool lässt sich doch auch etwas machen: Es hat einen guten Wasser-STAB, kann Fußkick erlernen, Eishieb hat es auch, es hat einen STAB-Prio Move, Knirscher kann es auch und es hat auch zwei Boostmoves: Agilität und Protzer.


    :)

  • Weil es in höheren Tiers kaum bis gar nicht benutzt wird.


    Woran das liegt, ist wiederum eine andere Frage. Jedenfalls ist eine 105 Angriffs-Base (und 85 SpA) nicht so überragend und abgesehen von Rückkehr und in manchen Fällen Fußkick haben alle strategisch brauchbaren (physischen) Attacken eine Base Power von 80 oder niedriger, was seine Durchschlagskraft recht gering hält.
    Seine Defensivwerte sind ziemlich schlecht und es verfügt über keinerlei Immunitäten, was das sichere Einwechseln schwer macht.
    Schlechte Defensivqualitäten, kaum nennenswerte Supportqualitäten und mittelmäßige Offensivqualitäten machen halt unterm Strich kein gutes Pokemon. Bojelin ist gerade in den niedrigeren Tiers zwar schon spielbar, aber hat im RU und UU auch nur kleinere Vorteile gegenüber z.B. Impergator, welches mit Drachentanz/Schwerttanz und deutlich mehr Bulk ein allgemeinhin gefährlicherer Sweeper ist.

  • Theoretisch schon, allerdings musst du natürlich auch auf weitere Faktoren achten - Pottrott und Mampfaxo, die langsamsten Pokémon, sind da natürlich wenig geeignet, da Ersteres miserable Offensivwerte hat und Zweiteres von Relaxo in den Schatten gestellt wird (das zwar deutlich schneller ist, aber natürlich dennoch im Bizarroraum spielbar).

  • Wie ist es möglich, dass mein einmal durch Drachentanz geboostetes Dragoran (Überreste) mit Drachenklaue, bei dem gegnerischen, frisch eingewechselten Proygon 2 nur ca 1/12 Schaden macht? Lv 50 beide,
    Zufallsmatch


    Edit: 31Dv Atk, 252 Ev Atk bei meinem Dragoran


    Ist das möglich oder hat der andere gecheatet?

  • Porygon2 ist ein enorm standhaftes Pokemon, besonders wenn es einen Evolith trägt.
    1/12 kann aber nun wirklich nicht sein. Wurde dein Dragoran verbrennt oder hatte das vorherige gegnerische Pokemon Bedroher?