Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ansonsten wäre Shaymin noch eine Alternative.


    Die meisten DD-Garados' werden mit Sprungfeder gespielt, also kann man Shaymin nicht zu den Kontern zählen. Aber gute Konter wären wohl genanntes Aquana, Panzaeron, Lahmus, Porygon2, Gastrodon & Tentantel (nur, wenn Garados ohne Sprungfeder und mit Steinkante gespielt wird) oder auch Apoquallyp und defensives Quaxo mit Schutzschild, um Sprungfeder abzuwehren oder eben Abgesang.

  • Lahmus, Tentantel, Appoquallyp, Aquana, Suicune, Panzaeron, Starmie, Empoleon, Quaxo, Rotom-W, Lanturn, physisch defensives Gastrodon sind allesamt eigentlich ziemlich sichere Konter für Garados, wobei man allerdings ggf. vor einigen Attacken (z.B. Erdbeben oder Taunt) aufpassen muss. Ansonsten sind schnellere Pokemon mit sehr starken Attacken (+ggf. STAB-Resistenz) immer eine gute Wahl gegen Garados. Hier könnte man z.B. Latios, Terrakium, oder Voltolos erwähnen.
    Shaymin kontert Garados übrigens ganz bestimmt nicht, weil das Seeungeheuer in den meisten Fällen immer mit Bounce oder Eiszahn gespielt wird und somit massiven Schaden anrichten kann.

  • Falls es durch Abschlag (z.B. durch entsprechende Boosts und/oder Statussenkungen, Critical Hit) zu einem OHKO kommen würde, der angegriffen werdende Gegner aber einen Fokusgurt hat, wirkt der dann noch und erhält so 1 KP, oder wird das Item durch Abschlag direkt entfernt, sodass es tatsächlich zu einem OHKO kommt?

  • Zitat von Pokewiki

    Wenn Abschlag den Effekt eines Items z. B Fokus-Band, Fokus-Gurt oder Burleobeere auslösen würde, tritt dieser Effekt in Kraft bevor das Item entfernt wird.


    Quelle


    Der Fokusgurt wird also erst ausgelöst, d.h. der Gegner überlebt, und dann wird er entfernt.

  • Ich möchte mir ein Rabauz züchten und es später in Kapoera weiterentwickeln. Da es sich nur zu Kapoera weiterentwickelt wenn Angr. = Vert. ist, worauf muss ich achten? Wollte es mit Wesen: Hart.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Eine kurze Frage zur Pokémonzucht: Babys übernehmen ja 3 DV-Werte von den Eltern. Haben alle Werte die gleiche prozentuale Chance, übernommen zu werden? Oder ist es vielleicht so, dass z.B. der Angriffswert mit einer höheren Wahrscheinlichkeit weitergegeben wird als die KP?


    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.


    Genso
    Ich glaube du müsstest dein Rabauz mit Def-EVs vollpumpen, sodass Ang trotz Wesen Hart = Vert ist. Wenn du später keine Vert-EVs auf deinem Kapoera willst, müsstest du sie nach der Entwicklung per Beere wieder entfernen. Bitte korrigiert mich, wenn es auch einfacher geht.

  • Ja, die prozentuale Wahrscheinlichkeit für alle Werte ist gleich, es gibt da keinen, der bevorzugt oder benachteiligt würde, die drei Werte die übernommen werden, werden zufällig bestimmt. (Machtitems mal ausgenommen). Quelle

  • Genso:

    Damit Angriff und Verteidigung deines Rabauz auf Level 20 gleich sind, musst du mindestens 36 EVs in die Verteidigung stecken (und nicht mehr als 55 Evs), dann wird es ein Kapoera.

    (Unter Annahme von 0 Angr-EVs)
    Und ja, danach muss man (falls man sie nicht will) die Vert-EVs wieder mit Beeren oder im Schönheitssalon in der Einklangspassage entfernen.


    trannel:
    In den Spielen der 5. Generation (sowie HG/SS, FR/BG und R/S) werden immer 3 DVs zu jeweils gleichen Chancen vererbt. In Smaragd und DPP dagegen war die Chance auf die Vererbung eines KP-DVs kleiner als die Chance auf die Vererbung eines Vert-DVs und diese wiederum kleiner als die Chance auf die Vererbung eines anderen DVs (die anderen 4 waren gleich wahrscheinlich). Wenn du dich für Details dazu interessierst, kannst du ja mal diesem Guide lesen.
    In allen Spielen seit einschließlich HG/SS gibt es zudem die Möglichkeit, einen DV-Wert gezielt zu vererben: Dazu muss man dem Elternteil mit dem zu vererbenden DV das Machtitem für den entsprechenden Statuswert (z.B. Machtgewicht für die Vererbung des KP-DVs) zum Tragen geben. Das verzerrt natürlich die Chancen, ändert aber nichts daran, dass alle anderen DVs nach wie vor zu gleicher Chance vererbt werden.

  • mal eine frage kann ich auch mit einem Iksbat so spielen Sonnentag,Hizewelle,Giftzahn,Stahlflügel + Leben-Orb und Ev sind 240 ang/18 Sang/ 252 Init vielleicht als wesen Mild oder Solo oder was für den speed hmm eure antwort wär echt intressant ;)


    ach ja es ist dazu da um einfach die sonne zu bekommen und wegen giftzahn eventuell zu vergiften ;)

  • Nein kannst du nicht, weil dieses Set in jeder Hinsicht eine absolute Katastrophe ist.


    Wenn du im Doppelkampf ein Iksbat verwenden möchtest, dann mit den Attacken Akrobatik/Sturzflug, Sonnentag/Rückenwind/Hypnose/Superzahn, Verhöhner/Hypnose, Schutzschild/Kehrtwende/Superzahn/Hypnose. Der EV-Split sollte entweder defensiv (252 KP 176 Init 80 Ang) oder offensiv (252 Ang 176 Init 80 KP) sein. Ein gemischtes Iksbat macht keinen Sinn.

  • EVs: 252 KP / 60 Ver / 196 SpVer Hab ich in dieser Analyse gefunden: [Gen5] Cresselia



    Wenn mein Pokemon während des EV Trainings ein Machtgewicht besitzt und ich ausversehen ein Schnuthelm töte, wie viel EVs bekomm ich jeweils? Pokerus vorhanden.
    2Def, 8Kp?